Russisches Experiment mit Mikrowellen

Wie wir wissen sind die Russen ja sehr experimentierfreudig. Heute hat es ihnen eine alte Mikrowelle angetan. Schaut mal was sie damit anstellen….

Microwelle Russland


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
30.07.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
woody
woody
30.07.2014 10:28

Ich kann leider die Schrift nicht lesen, denke es handelt sich um sog. Warnhinweise. Kann das mal einer übersetzen? :B

Sammy
Sammy
Antwort an  woody
30.07.2014 17:08

Ja, Warnhinweis. Sinngemäß übersetzt:
„… Präsident Putin will den Import begrenzen und die Waffen selbst produzieren lassen…“

Cpt. Future
30.07.2014 10:33

Nichts für Menschen mit Herzschrittmacher.

M.Yoda
30.07.2014 11:23

Wenn er das öfter macht, dann ist er sicher bald gut durch.

skraftm
skraftm
Antwort an  M.Yoda
31.07.2014 11:02

Der ist doch jetzt schon total durch …

Twix
Twix
30.07.2014 11:50

Und noch’n Mikrowellen Experiment, diesmal von schwedischen Forschern… 😛
https://www.youtube.com/watch?v=QFD_fZRHU_8

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
30.07.2014 12:28

Lebensgefährlich, bloß nicht nachmachen.

Wenn ich von vielem nichts verstehe, aber von Wellenausbreitung, Leistung und Strahlung.
Die Strahlung geht garantiert nicht nur nach vorne los.
Es drohen Augenschäden, Innere Verletzungen usw, auch langfristige Schäden.

Die Abstrahlleistung ist rund 700 Watt bei heutigen Geräten, hier noch gerichtet, darum ca. 2000 Watt (rund 4.5 db Gewinn) EIRP
WLAN sendet auf exakt der gleichen Frequenz, hier sind max. 0,2 W erlaubt.
Das ist das 10.000fache.

Man sieht es nicht, man fühlt es (fast) nicht, und wenn, dann ist es zu spät. Denn dann sieht man nicht mehr, und wenn man es fühlt, ist auch schon zu viel geschehen.

Minion
Antwort an  der kleine dummfug
31.07.2014 01:51

Also ich hab mich jetzt nicht informiert aber eig müsste die dose die strahlung abhalten. Ist ja nix anderes als die verkleidung der Mikrowelle. Wo man auch gut sehen kann das die strahlung eig nur nach vorner rausgeht ist bei den Glühbirnen. Solange er es nicht auf sich selbst richtet sollte sich der Schaden eig in Grenzen halten.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Minion
31.07.2014 14:49

Schau Dir mal das Vorschaubild zum Video an.
Da sind auch Lampen NEBEN der Dose an, und nicht nur vor der Öffnung.

Strahlung wird reflektiert.
Am Strand kann man auch unter einem Sonnenschirm noch einen Sonnenbrand bekommen…

Peli
Peli
30.07.2014 13:05

Der Krebs in den nächsten Jahren lässt sicher grüßen. Es hat schon seinen Grund, dass da
ein Gitternetz u.a. auch vor der Glasscheibe einer Mikrowelle ist.
Teilweise wurde diese Art der Wellenausbreitung auch schon in Gefängnissen als Folter
verwendet. Perfide, weil die Ausbreitug sehr weit geht und man, wenn es gut gemacht
wird, leider erst einmal nicht weiß, was mit einem geschieht.
Ein eher sehr trauriges Video…

El Barto
Antwort an  Peli
31.07.2014 20:54

Laut meinen Professoren können Mikrowellen überhaupt keinen Krebs verursachen, da sie nicht genug Energie haben. Man darf sie nicht mit UV-Strahlen verwechseln, die die richtige Energie haben, um die DNA anzuregen und so eine falsche Verknüpfung ermöglicht und damit Krebs induziert.

ohman
Mitglied
30.07.2014 13:41

1:55 Ping – Fertig 🙂

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  ohman
30.07.2014 17:08

Was sagte Gott, als er das Ruhrgebiet schuf und sein Werk betrachtete?

ESSEN IST FERTIG!

Globi
30.07.2014 14:46

Wohl zuviel auf dem Spielplatz von Tchernobyl herumgetobt!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Globi
30.07.2014 16:03

Ach so, stimmt, ich nehme alles zurück, dann macht das auch nichts mehr ob man sich damit seinen Augapfel grillt und das Eiweiß gerinnt… Die Stadt heißt übrigens Prypjat, hat aber eh schon jeder vergessen, genauso wie den aktuellen Zustand von Fukushima – die Menschen vergessen so schnell…

zoodirektor 67
zoodirektor 67
30.07.2014 20:37

Wenigstens kann man davonausgehen dass der Honk nach diesem Experiment weitestgehend unfruchtbar ist und sich nicht fortpflanzt 😀

sunschein
sunschein
30.07.2014 22:47

Das sind Ukrainer