Russische Armee kurz vor der ukrainischen Grenze

Gestern, kurz vor der Grenze zur Ukraine. So sieht es aus, wenn Putin seine Truppen verstärkt….

Russland, Ukraine, Konflikt


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
25.04.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
54 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JJTheDefender
Aktives Mitglied
25.04.2014 09:23

Das ist sicher nur ein ‚Roll-In‘ !

Putin: „Es hat niemand die Absicht, einen Angriff zu starten ….“

(frei nach „Ulbricht: Es hat niemand die Absicht, eine Mauer zu errichten!“)

shamway
shamway
Antwort an  JJTheDefender
25.04.2014 10:06

…und schwupps gibts in Europa wieder Krieg.Wieso lernt die Menschheit nicht aus ihren Fehlern?
Mir macht es Angst.
Dadurch entstehen Weltkriege.

Stolz und Bereit
Stolz und Bereit
Antwort an  shamway
25.04.2014 16:02

….es macht dir also angst?!

Muschi, wenn es Krieg gibt, dann ran an die Front und heul hier nicht rum!

Mit solchen Opfern wie dir können wir uns gleich ergeben und dann für die Russen arbeiten!

Ich werde meinen Teil leisten und nicht so wie manche hier meinen Schwanz hinter die Arschbacken klemmen! Ihr Deserteure, schämt Euch!

Wanted
Wanted
Antwort an  shamway
25.04.2014 20:04

Das ist doch nur Putins Eskorte zu den Friedensverhandlungen

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  shamway
27.04.2014 19:48

@ Wanted : Schade, das der soll viel Begleitung braucht!

Robin01
Robin01
Antwort an  shamway
28.04.2014 12:49

@ Wanted erinnert mich an den Herrn Hitler. Er ist auch damals mit 200.000 Sicherheitsbeamten nach Frankreich gereist. Wollen wir hoffen, dass die sich alle wieder einkriegen.

El Barto
Antwort an  shamway
28.04.2014 13:30

@stolz und bereit: Es ist gut und richtig zu seinem Vaterland zu stehen (ich spreche von Patriotismus und nicht Nationalismus – nur falls hier Nazi-Schreier unterwegs sind) aber denk daran: jeder Krieg bringt unglaubliches Leid über die Bevölkerung und nach jedem Krieg waren die Soldaten desillusioniert und kriegsmüde, egal wie stolz und bereit sie vorher waren.
Ein guter Herrscher gewinnt den Krieg, ein weiser Herrscher vermeidet ihn.

Wanted
Wanted
Antwort an  shamway
29.04.2014 13:27

@Stolz und Bereit: Solche Typen wie du sind meist die größten Muschis. Große Fresse aber nix dahinter. Einen auf hart machen kann jeder. Aber wenn es wirklich hart auf hart kommt bist du wahrscheinlich der erste der den Schwanz einzieht. (wenn es da überhaupt was einzuziehen gibt)

Stolz und Bereit
Stolz und Bereit
Antwort an  shamway
29.04.2014 18:27

:

Du scheinst nicht besonders gebildet zu sein, wenn du meinen Kommentar so aufgefasst hast. Ich habe nie behauptet, dass ich hart bin oder der heftigste oder sonst irgendwas. Ich habe lediglich den Herrn, der da rum geheult hat, mal auf die Finger geklopft, damit er sich wie ein Mann benimmt. Ich bin bisschen anders aufgewachsen als diese ganzen Heulsusen hier!

In der heutigen Zeit wird nur noch geweint und alle haben angst. Das finde ich einfach beschämend und ich muss jedes Mal kotzen, wenn ich das mitkriege! Das ist meine Meinung. Ich nehme Sachen, wie sie sind und wenn es darauf ankommt bin gewillt das richtige zu tun und mein Land zu verteidigen. Ich habe es nicht nötig mich vor dir zu rechtfertigen, aber ich würde gerne, wenn es darauf ankommt, neben dir stehen und dann würden wir sehen, wem die Scheiße dann die Beine runter läuft 😉

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  shamway
29.04.2014 18:55

@ stolz und bereits
Im Inneren des Landes da leben sie noch, ja da leben sie noch….
und offensichtlich gilt auch:
Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem die braune Scheiße kroch.

Stolz und Bereit
Stolz und Bereit
Antwort an  shamway
29.04.2014 20:16

:

Dein dreckiger Versuch mich als Nazi abzustempeln ist mehr als armselig, noch so ein Vogel. Ich bin ganz sicher nicht rechts! Es ist witzig, wie schnell man in diese Schublade gesteckt wird von Leuten, die mal überhaupt keine Ahnung haben!

Ihr seid entweder Kinder/Schüler oder irgendwelche, die auf Ihr Leben nicht klar kommen.

Wenn Ihr wüsstet, was ich mache, dann würdet Ihr bestimmt nicht so reden. Aber nichts für ungut. Garfield, geh mal Mäuse jagen 😛

Und für alle, die sagen: „Oh, der hat hier ne große Fresse und versteckt sich hinter dem PC, der Lauch!“ Ich bin hier nicht anders als Privat auch und so rede ich mit jedem, dem ich meine Meinung sagen will oder beruflich bedingt muss.

Ich sehe da nichts falsches dran und bin auch kein Kind, das sich hier von irgendwelchen dahergekommenen Kiddies vollquatschen lassen muss 🙂

Mein letzter Kommentar hier gewesen, ihr könnt Euch ja wieder in eure Bunker verkriechen, wenn Silvester ist 😛

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  shamway
29.04.2014 22:36

@stolz und breit!
Deine Antwort spricht für sich, jedes weitere Wort ist zu viel.

Wanted
Wanted
Antwort an  shamway
30.04.2014 11:43

@Stolz und Bereit: Ich zitiere deinen Kommentar: Du scheinst nicht besonders gebildet zu sein, wenn du meinen Kommentar so aufgefasst hast. Ich habe nie behauptet, dass ich hart bin oder der heftigste oder sonst irgendwas.

Aha. Da frage ich mich wer nicht beonders gebildet ist. Du sagt das ich deinen Kommentar falsch aufasse? Habe ich etwa mit irgend einem Satz erwähnt das DU hart bist? Ich sagte: „Einen auf hart machen kann jeder!“ damit meinte ich die Allgemeinheit.
Also wer fasst hier was falsch auf?

Und weiter. Ich zitiere: „In der heutigen Zeit wird nur noch geweint und alle haben angst. Das finde ich einfach beschämend und ich muss jedes Mal kotzen, wenn ich das mitkriege!“

So? Wirklich? Bist du schonmal im Krieg gewesen das du sowas von dir geben kannst? Ich glaube nicht. In den Geschichten des über den Krieg wird sehr oft gesagt das den härtesten Kerlen auf einmal (Ich zitiere dich nochmal) „Die Scheiße den Beinen runterläuft“, das sie auf dem Schlachtfeld Angst und Panik bekommen.

Dieser Satz ist auch sehr sehr Geil: „Ihr Deserteure, schämt Euch!“ ???

Cpt. Future
Antwort an  shamway
30.04.2014 12:23

@ stolz und breit: und genau wegen solcher aussagen ist die welt so wie sie ist. bravo :-q

moxigen
moxigen
Antwort an  JJTheDefender
25.04.2014 16:01

da wäre ich mir nicht so sicher. die Ukrainer haben artillerie in den osten verlegt. sofern sie nicht vor haben ihr eigenes volk damit auszulöschen, was ich den faschisten durchaus zutraue, wollen sie die wohl gegen die russen wenden.
jedenfalls würde deutschland nicht einfach nur zusehen, wenn irgend ein faschistisches regiem, welches sich mit waffengewalt an die macht geputscht hat, truppen auffährt und seine deutsch minderheit ermordet.
im gegensat zur NATO und maßgeblich den USA reagiert Russland immer nur und auch wenn mir das auch nicht gefällt, so ist es wenigstens verständlich.

Lobby
Lobby
Antwort an  JJTheDefender
27.04.2014 13:32

Die Österreicher wussten es schon sehr früh … haben Wladimir sogar einen Decknamen gegeben: Igor 😀 😀 😀

peppi
peppi
Antwort an  JJTheDefender
27.04.2014 20:13

stimmt nicht, schaut mal wie die feiste Bk´lin unterwegs ist?

nur ein kommentar
nur ein kommentar
25.04.2014 09:40

oder „Angriff ist die beste Verteidigung“

Soeren
Mitglied
25.04.2014 09:52

Das waren bummelig 80 BTR-82 und eine Batterie Artillerie. Da dürfte gerade ein ganzes Motorisiertes Schützenregiment auf dem Marsch gewesen sein. Interessant waren die BRT mit den größeren Türmen in hinteren Drittel der Marschkolonne. Die scheinen schwerere Waffen zu besitzen, als die BTR-82 mit ihren 30mm-Maschinenkanonen. Sieht nach 75-90 mm aus. Weiß jemand, um was für Gefechtsfahrzeuge es sich hier handelt?

Finn
Finn
Mitglied
Antwort an  Soeren
25.04.2014 13:08

Spricht da der Soldat aus dir oder einfach nur ein Hobby-Waffen-Googler?

moxigen
moxigen
Antwort an  Finn
25.04.2014 16:06

machte es jemanden kompetent nur weil er soldat ist? die meisten hobbyornithologenbkennen sich besser mit vögeln aus, als irgend ein biologe…

Soeren
Mitglied
Antwort an  Finn
25.04.2014 16:23

Entschuldige bitte, Finn, wenn ich Dich mit Fakten verwirrt habe.

HitmanKing
HitmanKing
Mitglied
Antwort an  Soeren
25.04.2014 20:41

Das sind 2S23 Selbstfahrlafetten. 120mm. Mobile Mörser.

Übrigens Finn, es braucht nicht mehr als einfach bisschen Battlefield und Armed Assault zocken um divereses Militärequipment augenblicklich zu erkennen.

Kanone
Kanone
25.04.2014 10:00

Hm, und woran erkennt man, dass das wirklich Putins Truppen waren?

Soeren
Mitglied
Antwort an  Kanone
25.04.2014 10:20

In dem Film sieht man Schützenpanzerwagen vom Typ BTR-82 und Panzermörser vom Typ 2S23 Nona-SVK (habs inzwischen selbst rausgefunden). Google die Typbezeichnungen einfach mal zum Vergleich. Beide Waffensysteme sind nur in der russischen Armee im Einsatz.

Cris
Cris
Antwort an  Kanone
25.04.2014 10:24

Zudem kann man auch die schöne russische Flagge auf mindestens einem Fahrzeug entdecken (hab ich zumindest beim schnell durch klicken gesehen)

St. Peter
St. Peter
Antwort an  Kanone
27.04.2014 16:32

Ausserdem bewegt sich dieser Truppenverband auf russischem Boden nahe der ukrainischen Grenze. Bei 0:59 zeigt ein Strassenschild die nahgelegen Ortschaften an: Krasnyt Sulin 11 km, Gukovo 17 km (direkt an der Grenze) und Zverevo 36 km. Hier der Google Maps Link: https://maps.google.be/maps?q=Krasny+Sulin,+Russia&hl=en&ll=47.802087,40.222321&spn=0.5387,1.234589&sll=47.890564,40.078125&sspn=2.151154,4.938354&hnear=Krasny+Sulin,+Krasnosulinsky+District,+Rostov+Oblast,+Russia&t=m&z=10

Mr. Green
25.04.2014 10:06

Da passt diese Lied besser: https://www.youtube.com/watch?v=rcZp7u_Krp8

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Mr. Green
25.04.2014 10:29

Das hier passt doch auch irgendwie 😀

woody
woody
25.04.2014 10:26

Wachuje :B

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  woody
25.04.2014 12:29

nö, das heißt: „Ahujet‘!“ 😉 wörtlich übersetzt – (jemand wird) „eingePENISt“

singemäß:
– zum verrückt werden!
– Ich geh‘ kaputt!
– Ich kann nicht mehr!
– Wahnsinn!
– ich werd‘ bekloppt!
und so weiter

SverigeXXL
SverigeXXL
25.04.2014 10:46

„Russische-Aufmerksamkeit“

Cpt. Future
25.04.2014 11:24

Tja- was will man da noch sagen…stellt euch vor es ist Krieg- und keiner geht hin..das wäre schön

Seegaul
Seegaul
25.04.2014 11:48

Kann aber auch ein großer Russischer Kreisverkehr sein… :fan:

Noch ein Kommentar
Antwort an  Seegaul
26.04.2014 10:34

Ich habe spontan an einen Glitch in der Matrix gedacht… 😕

Peli
Peli
25.04.2014 12:04

So langsam dämmerts dem Rest der Welt, dass wer in den letzten zehn Jahre massiv mit offensiv ausgelegtem Militärmaterial aufrüstet dies wohl nicht ganz ohne Grund tut.
Wozu vorher soviel Geld für das ganze Spielzeug ausgeben, wenn man nicht vorhat, es auch irgendwann einmal zu benutzen.

Peli

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Peli
25.04.2014 12:33

genau, irgenwann muss jedes Fahrzeug zum Schrott gebracht werden!

Shago
Mitglied
25.04.2014 12:10

Bei aller Vernunft hoffe ich, dass diese Aufrüstungsmaßnahmen höchstens Teil eines kalten Krieges werden.

Mir graust es ungemein vor einem militärischem Konflikt mit Russland und dessen Konsequenzen. Da findet das gewohnte sichere Leben schnell ein Ende.

Macht euch das keine Sorgen?

Peli
Peli
Antwort an  Shago
25.04.2014 12:16

Klar macht auch mir das (große) Sorgen. Selbst etwas dagegen machen kann man jedoch kaum. Und das Sprichwort, dass zu einem Krieg immer zwei gehören, ist leider falsch. Es reicht ein starker Aggressor, der handelt und dem zukünftigen Ablauf seinen Stempel aufzwingt und der Rest ergibt sich von ganz alleine.

Peli

Molewurf
Molewurf
Mitglied
25.04.2014 17:14

Polen hat ja jetzt 12 neue F-16 rumstehen, da kann ja nichts mehr schiefgehen.

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
Antwort an  Molewurf
25.04.2014 19:09

Aber die fehlen jetzt woanders, denn gekauft haben die Polen die F-16 bestimmt nicht … :-O

Nobody
Antwort an  Molewurf
25.04.2014 19:34

Haha, hab gut gelacht. 😀

(Für die es net mitbekommen haben, dass war wohl Sarkasmus von Mole. F16 ist ein veralteter Kampfjet)

Besserwisser
Besserwisser
25.04.2014 18:57

Bei dem schönen Wetter wünscht man sich nen Cabrio-Panzer.

Cpt. Flashback
Cpt. Flashback
26.04.2014 08:34

Was denn ? Das ist ein Manöver, um den Ernstfall möglichst realistisch zu simulieren. Denke mal: Ziel erreicht. 🙁

Paul Panzer
Paul Panzer
26.04.2014 14:39

Ich wette es gibt Russen die versuchen bei einer Lücke so eine Kolonne zu überholen

Krieg
Krieg
26.04.2014 17:08

Dann, Dritte Weltkrieg kommt bald, Russland hat noch größer verstand verloren.
Heute ist 2014, EU ist klein, Russland ist groß.
Wenn der Krieg vorbei ist, dann wie sieht aus anders, Vermutet!!
2020 Jahr, EU ist größer als Russland noch kleine, Umkehrt???
:-S
Mein Vater sagt: Russland kann vergessen, bald…. platt…und Fertig!!!
😀

das eine Fragezeichen
das eine Fragezeichen
Antwort an  Krieg
26.04.2014 17:43

Hast du den Text per Googletranslator übersetzt?

Krieg
Krieg
Antwort an  das eine Fragezeichen
26.04.2014 20:00

wie kommst du darauf, du kaufst neue Brille, du liest nochmal deutlich, Mein Sätze sind alle nur gesprochen, nichts Google Übersetzter benutzt, Die Übersetzter sind nur Urheberrecht?
Du träumst oder du denkst so viel über Google Übersetzter, du überlegst mal ruhig und nachdenken, weshalb?

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Krieg
26.04.2014 22:30

Es gibt hier 2 Lösungsansätze:
1.: Du machst hier einen auf Blödmann und bist auch einer!
2.: Du bist tatsächlich einer nur Du merkst es nicht, viel schlimmer keiner warnt Dich!
3.: Einmal Blödmann := immer Blödmann.

Sallal
Sallal
Antwort an  garfield
27.04.2014 02:59

Kann da nur zustimmen.
∀ Nationen∈Erde: ∃ Depp∈Mensch: (Einmal Blödmann = immer Blödmann) ∧ (Hänschen lernt etwas nicht ⇒ Hans lernt es nimmermehr)
Hinreichender Beweis ist der Kommentar des Nutzers „Krieg“.
Auf die vollständige Induktion habe ich jetzt keine Lust, trotzdem: q.e.d

Housemeister
Housemeister
26.04.2014 21:00

gesprochen wie Yoda, Du hast!

John Titor
John Titor
27.04.2014 00:59

„Abgesehen davon begann der dritte Weltkrieg nicht im Frühjahr 2015, sondern im Sommer 2014 … für ihn (Titor) begann der Krieg indirekt mit den bürgerkriegsähnlichen Zuständen ab 2012, und offiziell 2015 mit der Bombardierung Amerikas durch Russland.“ – John Titor & Ardon Krep am 15.12.2007.

mugoba
mugoba
28.04.2014 09:44

Aber wenn die ´´Große Friedensarmee´´ der USA zig Tausende Truppen nach Europa oder Asien verschiebt ist es kein Problem ?? Warum sollten die Russen nicht in ihrem Staatsgebiet Truppen verschieben können oder dürfen wie sie es wollen. Abgesehen davon haben die Russen nicht in der Ukraine mit dem Putschen begonnen !

Willi
Willi
05.05.2014 21:56

Ich sag nur „Ach U Ye“