Abonnieren
guest
77 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nicki
Nicki
13.08.2006 21:26

Naja schon besser gelacht 😮

Niggi
Niggi
13.08.2006 21:27

geiles raggae!!!

Blub
Blub
13.08.2006 22:21

blub

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
13.08.2006 22:43

ich finds mal wieder geil, ich sag nur: ei ferbischt nochmal.

GFMTS
GFMTS
13.08.2006 22:46

Mein Gott!

Das ist gleich nach Laberie Jammerdoo der nächste Arsch, wegen dem man den Radiosender wechseln muß!

DvMf
DvMf
14.08.2006 09:13

Einfach nur Schrecklich für meinem Geschmack.

toniroma
toniroma
14.08.2006 11:50

Ossis!

Krami
Krami
14.08.2006 13:28

geil

Jesch
Jesch
14.08.2006 18:22

Naja, auch die Ossis wollen mit der zeit gehen.
Eins ist denen nur noch nicht klar, mit dem Dialekt sollten sie lieber die Klappe halten

Senf-dazu-geber!
Senf-dazu-geber!
14.08.2006 20:26

Jesch du bist so ein sau blöder dumm typ,auch die ossis,was soll das denn heissen!von welcher nation bist du denn einer vom stamme der hirnlosen! nee sag mal bist du deutscher!!!wenn ja dann solltest du dich schämen,nach 17jahren so ein intollerantes ….zu sein…wo ich schon dabei bin toniroma tz tz tz…

passi
passi
14.08.2006 21:04

ganz ehrlich… sehr geil!

Anonym
Anonym
14.08.2006 21:45

@ senf dazu geber: looool bist du auch ein ossi? scheinbar biste so ein kleiner daschendischo auf deutsch: taschentiger oder taschentücher kann leider nicht so gut ossisch
scheinbar bekommste draußen auf der straße net mal dein m*ul auf um jemand anderen guten tag zu sagen. hahaha du looser!

Anonym
Anonym
14.08.2006 21:47

zum wave: das ist bestimmt der senf affe unter der dusche so ein ossischund kann sich doch keiner anhören omg nur gut das ich kein ossi bin haha

CiHViRuS
CiHViRuS
15.08.2006 09:09

an alle besserwessis!
warum beleidigt ihr die ossis und vorallem die sachsen? sprechen denn die bayern besser? also ich finde, da versteht man eher einen sachen als einen bayern.

Lars Kreiner
15.08.2006 12:00

ganz übel – nicht Gutes aussem Osten ?!

Senf-dazu-geber!
Senf-dazu-geber!
15.08.2006 13:10

Anonymous du brauchst doch schon zum berechnen des spam schutzes nen taschenrechner!und liest du dir einmal durch was du da,so schreibst taschentiger taschentücher was soll ich denn jetzt sein? egal du bist doch der 1ste der das sabbern anfängt wenn nen hübsche mädel aus sachsen an dir vorbei läuft!noch eins ich komme aus den alten bundesländern!wenn ich dich mal sehen sollte kriegst auch nen euro in dein korb,und dann sage ich auch guten tag zu dir!

das is doch moppelkotze
das is doch moppelkotze
15.08.2006 13:30

die grösste schande für den raggea jemals so etwas gehört verboten(oder ist das hinterher net ernst gemeint? ist nur schon aufwendig mit einer eigenen website)

Bubi
Bubi
15.08.2006 14:54

Geiler Reggae – Wessis sind doof

Thor
Thor
15.08.2006 15:16

Ob Ossi oder Wessi – Scheiß Egal!!!

Die Musik ist eh nur Massenverblödung!!!

Einfach in der Texgestaltung und slebst bei einer Überdosis Alc. nicht auszuhalten.

Jedem Das Seine !!!

KarlRanseier
KarlRanseier
15.08.2006 16:37

international: eher unbedeutend
national: eher zweitrangig
regional: der hammer

meine fresse…die bayern hören sich doch auch hans söllner an!

blessin

Gisbert
Gisbert
15.08.2006 19:59

naja was soll man sagen. mir tun die sachsen mit ihrem dialekt ein bischen leid, hört sich halt schon irgendwie brutal an. So als wenn sie während dem sprechen gefoltert würden oder so, ich versteh halt nicht wie sich so ein dialekt entwickeln konnte, die leute haben es doch früher auch gehört und dann hätten sie doch versuchen müssen anders zu sprechen, oder? Haben die vor dem zweiten weltkrieg auch so gesprochen oder hat sich das erst in der DDR so entwickelt? Weiß das jemand?

Dirk
Dirk
15.08.2006 20:48

Arschgeil!!!

Dresdner
Dresdner
15.08.2006 21:07

Ich find diese Ossi Wessi Diskussion im Jahr 2006 total überflüssig! Jeder der sich über die Ossis und unseren Dialekt aufregt soll einfach mal über den Tellerrand schauen und sich selbst mal eine Meinung bilden. Fahrt nach Sachsen und schaut wie die Leute dort abgehen. Ich hab in Deutschland schon alles gesehen und nirgendwo sind die Leute so gut drauf wie in Sachsen!
Genau das kommt in diesem Lied super Geil rüber, das Lied wäre schleißlich nicht halb so gut wenn es auf hochdeutsch gesungen wäre. Ich selbst kann verstehen das viele Leute Sächsisch total scheiße finden oder sich drüber lustig machen, und Rony Trettmann weiß das 100pro auch selbst. Aber das tolle ist in juckt es nicht, da sich die Leute bei uns einfach nicht so furchtbar ernst nehmen und das findest du nirgendwo sonst in Deutschland!
Und wem bei diesem Lied nix anderes einfällt als das unser Dialekt scheiße ist der hat diesen Song einfach nicht kapiert!

muhaa
muhaa
15.08.2006 23:40

nu endlich hammer ouch den letzdn musigstil noch verschahndld =)

Bei uns schon totaler Kult!
Hoffentlich wirds nich noch bekannter, Deutschlandweit ist das wieder ne Plamage für uns…

einervoneuch
einervoneuch
16.08.2006 09:15

an alle hater!!

IHR HABT DENN RONNY NICH´VERSTANDEN!!!

manuS@GB
manuS@GB
16.08.2006 13:56

Hab den Song gerade via I-net (Jump) gehört. Gefällt wir wegen des TEXTES…bezug auf Hartz IV, die Ami’s etc…Das die Damen und Herren aus den westlichen Gebieten unserer Republik gut darin sind auf dem Dialekt (und mehr) der Personen aus den Östlichen Gebieten herumzuhacken ist ja nichts Neues, aber ich persönlich muss sagen ich konnte noch nie richtig einen Bayern oder Schwaben verstehen – ist also wohl auch das Selbe umgekehrt!!! Irgendwie beruhigend. Muss aber auch bemerken das mich meine Kollegen hier mit meinem angeblichen Sächischen Akzent englisch sprechend ganz gut verstehen. Komme auch mit dem Yorkshire und Barnsley ganz gut klar…Und für ’nen Lacher schau ich mir ein Interview mit einem Dt. Unternehmensführenden/Pressesprecher im Englischen TV an…

gimen
gimen
16.08.2006 16:39

bin sachse habe aber selbst kaum akzent un d ich mag das lied … sehr sehr geil

Säxin
Säxin
16.08.2006 20:16

Absolut geiler Song!! Da kommt Sommer-Feeling auf!!

Anonym
Anonym
16.08.2006 22:44

@ senf dazu geber:hahaha omg die ossi weiber…ich bin selber ein mädchen du affe nicht mal das ist dir aufgefallen. ihr männer lasst doch nur hier euren frust ab weil du es scheinbar nicht verkraften kannst ne heiße schnecke mal ordentlich zu befriedigen du wärst ja noch froh wenn ne reife fette schachtel mit dir ins bett steigt und dich mal entjungfern würde. du bist bestimmt so attraktiv wie ein stück kot. mein a*sch ist schöner (und knackiger sowieso) als dein müllgesicht geh heim sterben du möchtegern dreikäsehoch.

rolli
rolli
17.08.2006 10:56

ohh nein, wo sind wir hier nur gelandet.
da fällt mir wirklich nix mehr dazu ein. tsss

[das lied find ich auch klasse – darum ging es hier ja eigentlich auch nur …]

slasha
slasha
17.08.2006 14:47

den Song kann man sich schon anhören, aber es würde mich wundern, wenn er auch national zum Hit wird.

Dass nach 16 Jahren Wiedervereinigung noch immer dieses Ost-West-Geplänkel gibt ist schon schade, aber solange es intolerante Menschen mit Vorurteilen gibt wird dass wohl nicht aufhören…

@Anonymus: scheinbar gibt es jetzt schon in Kindergärten Internet, oder durftest du bei deinen Papa mal ran?

whatsopen
17.08.2006 14:51

Schön chillig, neuer Newcomer des Jahres 😛

Niggi
Niggi
17.08.2006 20:37

slasha der war gut wirklich aber kloppt euch ruch weiter ich find das lied einfach funny

Anonym
Anonym
17.08.2006 23:48

macht ruhig weiter,
is liustig mitzulesen wie ein puppertärer teeny den andern anpöbelt.
Manche fernsehsendungen beziehen ihr gesamtes potential daraus – braucht euch also nich zu schämen.

-biggub ronny mein homie!

Anonym
Anonym
17.08.2006 23:50

@ slasha: lässt du hier deinen frust wegen deines zu kleinen gliedes hier ab?!

Anonym
Anonym
17.08.2006 23:52

@ den vorletzten anonymous: was bist denn du für’n monk?!

westdeutscher ossi
westdeutscher ossi
18.08.2006 00:52
Dresden_rockt
Dresden_rockt
18.08.2006 13:52

schon witzig hier.
@gisbert und den rest, folgendes zitat:
„Vorurteile braucht der Mensch, weil wir uns nicht über alles objektive Urteile bilden können. Solche Klischees sind eine weltweit bekannte Erscheinung. An dem auffälligsten Merkmal der Region – und das ist ja der Dialekt – hängt man die Vorurteile auf.“-Prof. Anthony Rowley auf http://www.goethe.de/dll/prj/mac/spw/de1401743.htm l >>ihr seid doch medienopfer 🙂

>>zum Lied: einmal gehört und für „saugeil“ befunden. zumal auch die amis nicht den sommer kontrollieren können. 😀

eric
eric
20.08.2006 14:59

einfach nur GEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIILLLLLLL!!!

wenn man was lustiges braucht.

Palle
Palle
21.08.2006 12:12

Ronny Trettmann, yeeeeeeeeeeeeeees dat is ma fresh wat der Bursche da macht.
Klasse Track wirklich und dat sacht ein richtiger Ruhrpottkanacke. Dieses West/Ost Gebashe hier ist allerdings unter alle Sau. Jungs wacht mal auf und lasst den Müll

Bigup und Seen

Diane
21.08.2006 14:44

hey ronny, habe den song heut morgen zum ersten mal auf arbeit im radio gehört und musste gleich mitsingen…find den song übelst geil!!hoffe du bringst noch mehr solche lieder raus!!bin total begeistert von dem song und spiel ihn grad allen freunden und kollegen vor…..gg
lass dich nicht unterkriegen!!
liebe grüße, diane.

Marcel
21.08.2006 17:00

Hey Ronny,

ich bin aus Hessen, und habe am Freitag in Thüringen aufgelegt. Bei der Rückfahrt kam dein Track im Radio. Selten so viel gelacht. Der Track ist echt gut, damit meine ich auch künstlerisch. Wünsch dir viel Erfolg damit.

Big Greetz
Marcel

Dresden Spice Boyz
21.08.2006 20:31

Reggae von Rasta-Ronny ist genau so geul wie dies Rap-Video mit Untertiteln für Sachsen: http://www.tinyurl.com/froqq
Weiter so, Uffschwung Ost in diz biziniz!

Yves
Yves
22.08.2006 13:38

Mega!!!

hans_wurst
hans_wurst
22.08.2006 20:03

WESSI-SCHWEINE!!!!!!!!!!!!!! ICH WILL DIE MAUER WIEDER!!!!!!

Gast
Gast
24.08.2006 10:51

dreimal laut lach…wer bitte moderiert hier eigentlich welche Benimmregeln – hast ein suuuuper board hier, bei den saublöden Kommentaren einiger „Menschen“ hier liegst du damit gaaanz weit vorn! Manchma is man einfach froh, einen IQ über Teppichkante zu besitzen.

In diesem Sinne weiter fröhliches Miteinander ;o)

ben
ben
24.08.2006 17:31

hahahaha. de ronny is mein neuer held. lang nix mehr so witziges gehört… geile scheisse!!! ossis un reggea is ungefähr wie gabi und ihre erste banane. top!

Rolf
Rolf
25.08.2006 10:02

Ich find den Song super! Warum sollen die Sachsen nicht auch mit Mundart/Dialekt singen? Ich find`s total ok. Und mal ehrlich, ist mir als Oberbayer angenehmer als manch anderer Dialekt. Aber das ist sicher Geschmackssache. Irgendjemand hat Ronny mit unserem Hans Söllner verglichen, diesen Vergleich kann man nun wirklich nicht gelten lassen! Der Söllner ist einmalig! Sorry, Ronny! Aber sicher gehst du deinen Weg.

Marcel
27.08.2006 21:34

Ick bin aus Berlin und find dit Lied Geil

Eddy
Eddy
30.08.2006 19:10

I just heard the song on German television and I had to download it immediately. It sounds good and I like the dialect as well. I read some of the comments on this site and I can’t believe that there is still an Ossie vs Wessie thing going on. All I can say…grow up.
Can’t wait for the next Ronny Trettmann song to appear.
Greetings from the Netherlands.

general easy
general easy
01.09.2006 21:56

da kommt einem die galle hoch wenn man die beiträge sämtlicher pissigen spießer liest *headshot* – ich könnte wetten ihr idioten habt alle den beschissenen frosch aufm handy, und sich darüber aufregen, mannoman
wer insich geht wird feststellen, dass der track garnicht mal so schlecht ist
(außerdem galt der sächsische dialekt vor ca 100 jahren als äußert vornehm – nur so als randinfo – wobei ich glücklicherweise von dem schicksal verschont wurde so zu sprechen)

Plauener-Spitze
Plauener-Spitze
01.09.2006 22:59

so ein lustiges Lied, das man deswegen nen halben Chat mit ost-west gelabber zumüllen muß ist schon hart….
Es gibt bei diesem Lied ueberhaupt keinen Grund, einen Bezug auf den Intellekt von Sachsen zu ziehen.
Hier geht es nur um Fun und ein wenig politische Kritik….
Solche Kasper wie Stefan Raab (Produzent:Regina Zindler und die oe Lapaloema Boys) die diesen Ost-West Mist immer wieder anheizen, sind für diese Diskusionen verantwortlich.
Uebrigens Bayern liegt auch im Osten (von Baden Würtenberg)

preusse
preusse
04.09.2006 21:19

ich weiß gar nicht warum sich die wessis immer für was besseres halten??? scheiß pessimisten! immer nur rummeckern und über die ossis schimpfen. „scheiß dialekt“ als wenn der bayerische besser wär!? ich finds einfach nur lustig anzuhören…checkt mal eueren stammbaum! die hälfte im westen ist ’45 eingewandert und hat wurzeln in preussen, schlesien und co…bleibt echt mal locker! ich kann dieses ost/west gequatsche echt nicht mehr hören. wir waren, sind und bleiben ein volk!!!

egal
egal
06.09.2006 12:01

wenigsten haben die ossies noch nen eigennen dialekt im westen reden alle doch nur noch türkich

Feuerwanze
Feuerwanze
11.09.2006 11:11

Ohje, wie weit muss es noch kommen??? Stehen wir jetzt wieder vor dem nächsten Kalten Krieg? Man, man, man. beschäftigt euch nur einmal mit der deutschen Geschichte!!! Hier wird über Ossies hergezogen ohne zu wissen was das für Menschen sind. Ihr gebt euch mit den Vorurteilen und irgendwelchen Medienstimmen sofort zufrieden ohne darüber nachzudenken. Hallo?? Knock Knock?? Jemand zu Hause?? Wer so über andere Menschen herzieht und urteilt läuft Zeit seines Lebens mit einer Augenbinde rum!!!

Nun zum Lied:
Als ich es auf dem Weg zur GC zum ersten Mal gehört habe, wusste ich noch nicht was ich davon halten soll. Mittlerweile hör ich es mir gern mal über den Jump-Stream an, um wieder a bissel bessere Laune zu bekommen. 🙂

Ossi im Ländle
Ossi im Ländle
12.09.2006 21:27

Dresdner Du triffst die Sache voll auf den Punkt 🙂

Aber es is ä rischdsches gude Laune Lied und immer noch besser als der letzte Megahit aus Sachsen, der allseits beliebte Holzmichl

BIG BATZY
BIG BATZY
28.09.2006 22:52

Ich find´s gut

katz
03.10.2006 00:40

Der Ronny macht mit dem Song mehr Kohle als der Stoiber mit Downloads seiner Transrapid Rede ( ähhh zehn min. Hauptbahnhof ähhh )
Viele von den Sachsengegnern sind einfach nur neidisch, weil wir von eurenm Solizuschlag in Mauritius Urlaub machen! Danke!!!

ich
ich
08.10.2006 16:19

dieser wessi ossi scheisse ist echt peinlich.
vor allem fuer die wessis die ueber die ossis
herziehen. einfach nur scheisse im gehirn solche
typen. idioten gibts ueberall.

heilbutt
heilbutt
11.10.2006 02:03

hi!!

das lied ist ein echter sommerhit,zu dem kindergartenthema:wir sind alles deutsche egal was wir für einen dialekt haben,unsere geschichte hat es leider zugelassen das wir getrennt worden sind,denkt endlich gesamtdeutsch so wie es sich gehört.es gibt keine ossis und wessis,wir sind EIN volk!!

der typ von nebenan
der typ von nebenan
15.11.2006 16:15

ist sicherlich geschmackssache, aber dennoch nett gemacht. gut, die ganze welt lacht jetzt über den sächsischen dialekt, aber zumindest ist es everständlicher als bei einem bayer oder bw-ler. die machen einen nur agressiv, hingegen dieser sachsen-dub-raggae macht gute laune. 😉

reggaeGirl
reggaeGirl
11.12.2006 21:50

Hey Sächsisch is mal so was von herrlich !! Ich spreche es zwar selber nich,aber es macht laune da zu zuhören…(:Dieses eine lied um das es die ganze zeit geht kenn ich gar nich, aber ein lied von ihm hab ich gehört,dass auf der neusten riddim drauf is und das find ich funny c(: Wie schon viele gesagt haben , jedem das seine , man muss halt reggae mögen und ich rate allen mal ihn persönlich zu treffen der is echt nett:)

hanhov
hanhov
12.01.2007 01:15

heute ist er live im brain club in braunschweig

jokembe
jokembe
22.01.2007 22:33

Ich weiß ja nicht was ihr habt! Das was Ronny hier macht ist einfach nur Saugeil.

ReGGaE>JerrY
ReGGaE>JerrY
19.02.2007 23:23

HAMMER!!! ich liebe reggae der is cool mal was selber gemacht echt geil!!!is mal was anderes hoffentlich kommt der zum summerjam *hoff* hab nichts gegen ossis und so bin ja kein scheiß nazi!!!!

d
d
23.02.2007 18:54

Also ich find des oberfett was ronny mit seiner sprache anstellt! solche leute brauch das land, an alle hater ihr seit nur neidisch das ihr nicht selbst drauf gekommen seit! Leinder zu spät haha, ronny big shout out to you really naiz! lass die deppen reden was sie wollen, ich sag jeder dialekt klint beschissen wenn man net aus der ansässigen region kommt und das mann noch in ost und west unterscheidet ist echt arm kein wunder kommt Deuschland nicht weiter! Arme Blinde

Bruno
Bruno
11.05.2007 12:37

endlisch erhältlisch! wasis das denn für ein dreck??

06120
06120
12.05.2007 12:01

Super rhythm echt geil.

Ronny Trettmann for Weltmacht.

Franke
Franke
02.06.2007 10:40

Große Klasse!
Musik ist nicht nur cool wenn sie auf Englisch ist.
Klar klingt Sächsisch lustig, aber das macht’s doch umso besser.
Was heißt hier verschandeln und wieso nicht ernst nehmen…
Ich mag den Dialekt und ich bin kein Sachse.
Mach einfach weiter so.
Der Rocketeer Sound ist noch besser als das Video.

willy
21.06.2007 09:48

Ronny Trettmann ist cool. Sächsischer Reggae füllt ganz klar gigantische Marktlücken. Viele werden es hassen- aber Millionen findens gut.

Mulb
Mulb
06.07.2007 10:02

Es ist ja wohl mehr wie Hammer es ist Arschgeil!

Reggaefan!
Reggaefan!
06.07.2007 13:13

Ich habe nichts gegen Ossis! ..das mal vorab – aber so beschissenen Reggae hab ich seit UB40 nicht mehr gehört. Und keine Vergleich mehr mit Hans Söllner- der denkt nach bevor er Texte schreibt!

Rooty
Rooty
13.07.2007 14:33

Jo, war beim Splash 07, der Ronny war auch da im Jamaica Tent. Muss sagen die Crowd (+Me) ist bei dem Song voll abgedanced und das ist echt das beste was man zu diesem Liedchen machen kann. Der Ossidialekt klingt super funny und hat echt eigenen style! Fuck of all selfish West-asshole, who things in Eastgermany rolls nothing! Peace!

Jackpot16
Jackpot16
25.07.2007 11:23

Der ist einfach nur super geil !!!!!!!!!!!!!

soso
soso
01.08.2007 13:18

tut mir leid, aber ich kann dem hier überhaupt nicht zustimmen. alter mädchen ich will dich grätschen? was ist das denn für ein scheißtext bitte?
wegen dir hatte ich viel zu erzählen vom ruhr reggae summer. absolute scheiße!

WorldTraveler
WorldTraveler
25.09.2007 16:31

Ich kenne den Reggae-Song von Ronny Trettmann nicht. Scheint mir aber sehr symbolträchtig zu sein, wenn hier einer mit Ostakzent einen Hit landet. Als Schweizerin, die seit 9 Jahren in Bayern lebt, muss ich die Sachsen in Schutz nehmen. Ich war gerade zum ersten Mal in Dresden. Tolle Menschen, tolle Stadt. Ich glaube, von denen wird Deutschland noch viel hören… im wahrsten Sinne des Wortes.

Arnonym
13.12.2007 12:43

Hallo Microsoft,

ich habe ein Problem mit meinem Computer. Kannst du mir helfen?
Wenn ich so eine Ansammlung auf einem Haufen lese geht mein Komputer tot! (und nicht tod wie manche der hier anwesenden schreiben würden)

Vielen lieben Dank dass Du, lieber lieber Microsoft, endlich ein „Gehirn“ für solche Leute entwickeln tust. (oder einfacher solchen Leuten den Zugang zu deinem Internet sperrst).