Riesen-Rubik Weltrekord

Feliks Zemdegs stellt einen neuen Weltrekord im lösen eines großen 7x7x7-Würfel auf. 2:23.55 – Weltbestzeit.

Riesen-Rubik Weltrekord


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
18.08.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Schnulli
Schnulli
18.08.2015 10:56

Mit einem 4*4*4 großen Würfel kann ich das fast genauso schnell :!! ! Aber mich fragt ja keiner… [-(

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Schnulli
18.08.2015 11:39

Ha! Kunststück, bei einem 1x1x1 bin ich sogar noch schneller!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
18.08.2015 18:18

Wirklich? WOW !

HerrJeh
18.08.2015 13:10

Hut ab Frau Mütze! Aber weiß der auch wie man Feuer macht?

Honeybee
Aktives Mitglied
18.08.2015 13:46

der eine dreht am Rad, ein anderer halt am Würfel – zwar faszinierend wie das geht, aber was fängt man mit dieser Gabe im Leben an…?

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Honeybee
18.08.2015 14:52

Blöde Frage. Das was man so mit komplexem Denken im Leben anstellt. Wenn Du das nicht verstehst, solltest Du drüber nachdenken, warum…

Honeybee
Aktives Mitglied
Antwort an  Schüchterner
18.08.2015 15:15

doch, verstehe ich!! Wenn man Level 30 im Tetris schafft, kann man auch einen Panda mit Urlaubsgepäck für 25 Leute packen, weil sich immer eine Reihe Taschen wieder auflöst…
So kann man das erlernte im Spiel gleich praktisch anwenden… [-O<

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Schüchterner
19.08.2015 13:54

Ne. Du hast es nicht verstanden. Transferdenken kann man aber lernen.

Zur Erklärung: Wer es schafft einen großen Zauberwürfel in dieser Geschwindigkeit zu lösen ist in der Lage komplexe Situationen schnell zu erfassen, zu analysieren, eine Lösungsstrategie zu entwicklen und anzuwenden. Mit blßem Auswendiglernen von Lösungsschritten kommst Du da nicht weiter.

Das sind alles Eigenschaften, die einem, in anderen Lebenssituationen eingesetzt, durchaus nach vorne bringen können. Soviel zu der Frage, was es einem nützt.

Honeybee
Aktives Mitglied
Antwort an  Schüchterner
20.08.2015 07:57

doch, doch, doch – ich will es aber verstanden haben. Und wenn ich es verstanden habe und
mal groß bin, möchte ich Projektleiter werden – die denken auch so schön komplex… :B

comment image

tabacchi
Antwort an  Schüchterner
20.08.2015 17:25

Nützt dir trotzdem nichts wenn du nicht in der Lage bist was zu erlegen und Feuer zu machen. Dann sitzte da mit deinem Würfel, alleine im Dunkeln und hungrig… 😆

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Honeybee
18.08.2015 19:02

Z. B. Spass im Leben haben. Oder anders ausgedrückt. Was fängt man mit überhaupt einer Gabe im Leben an? Oder was fängt man mit dem Leben an?

Honeybee
Aktives Mitglied
Antwort an  Honeybee
20.08.2015 08:01

und ach ja, diese Frau da in dem Video finde ich viel intelligenter…

JJTheDefender
Aktives Mitglied
18.08.2015 18:20

Da kann was nicht mit rechten Dingen zugehen – immer wieder verschwindet das Ding unter die Tischplatte …. da tauscht er bestimmt die Steinchen, oder noch schlimmer, er tauscht den ganzen Würfel …. 😉

mein name
mein name
18.08.2015 20:02

Mich würde mal interessieren was die können damit die das so schnell schaffen. Sind die dann gut in Mathe weil sie sich durchrechnen wie welche Seite wann wie gedreht wird? Ich mache das ja auf gut Glück auch so in 10.38, also Stunden 😉 Auch wenn es einem im Leben vielleicht nicht viel bringt, aber ich finds beeindruckend, in so einer Stress Situation so schnell das Ding zu lösen.

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  mein name
18.08.2015 22:38

In Mathe muss man nicht besonders gut sein, aber ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und im Kopf ein paar Schritte in die Zukunft denken können hilft auf jeden Fall schonmal weiter. Man kann die Lösungen aber auch einfach auswendig lernen. Vor allem Lösungen im Plural, weil es gibt eben nicht nur einen Weg. Sieht man sehr schön am bekannten 3x3x3-Würfel, da sind leicht verschiedene Lösungen zu finden und je nach Person werden einige schwieriger als andere empfunden. Was dann noch fehlt ist viel Übung.
Bin aber selbst nicht gerade ein Profi da drin, also vielleicht weiß jemand anders noch genaueres. 😉

Pups
Pups
18.08.2015 20:53

Ich glaube, da wurde was falsch verlinkt. Das hier ist ein Riesen-Rubik:

:B