Abonnieren
guest
26 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Silentium
Silentium
11.08.2011 14:33

Sehr interessant sowas zu sehen, jedoch denke ich dass die Raucherlunge ein extremes Beispiel ist. Würde gerne mal eine „normale“ Raucherlunge sehen und nicht von einem Kettenraucher oder einem Lungenkrebspatienten..

Oder sieht so eine Lunge aus bei 5-6 Zigaretten am Tag? 🙂

Der erhobene Mittelfinger
Der erhobene Mittelfinger
Antwort an  Silentium
11.08.2011 16:01

sowas bekommt man wenn man nicht regelmäßig Staub wischt

Neunmalklug
Neunmalklug
Antwort an  Silentium
11.08.2011 19:25

Also ich denke eher, dass das eine Shisha-Lunge ist. Ein Shisha-Raucher nimmt erheblich mehr Kohlenmonooxid in sich auf als ein normaler Raucher. Kohlenmonooxid verfärbt die Lunge ins schwarze. Da in einem Shisha-Tabak meist Arsen, Chrom oder Nickel bei Tests nachgewiesen wurden, können Shisha-Raucher viel schneller an Krankheiten wie Lungenkrebs, Blasenkrebs oder Tumoren erkranken. Ich für meinen Teil habe übrigens noch NIE geraucht.

Der erhobene Mittelfinger
Der erhobene Mittelfinger
Antwort an  Neunmalklug
11.08.2011 20:56

Sag niemals nie

Ms. Anonymous
11.08.2011 14:35

da bleibt einem ja die Luft weg … zum Glück sieht meine Lunge wie die rechte aus.

Der erhobene Mittelfinger
Der erhobene Mittelfinger
Antwort an  Ms. Anonymous
11.08.2011 20:57

eine rechte lunge. darf die auch wählen gehen? Ich hoffe nicht

Dr. K. Nickel
Antwort an  Der erhobene Mittelfinger
15.08.2011 13:30

Die radikal rechte Lunge darf hoffentlich genau so wenig wählen gehen, wie die radikal linke Lunge. Ob links oder rechts, wenn es zu viel des Guten ist, dann ist es Mist.

Tarlos
Tarlos
11.08.2011 14:36

Ich war 12 Jahre Kettenraucher.. Jetzt rauche ich seit 4 Jahren und 8 Monaten nicht mehr.. Ob meine Lunge jetzt noch so aussieht, wie die Linke? Rauchen ist Scheiße! 🙂

Roelf Tupperwahn
Roelf Tupperwahn
Antwort an  Tarlos
11.08.2011 15:07

So viel ich weiß erholt sich die Lunge langsam wieder, wenn du 12 Jahre lang Kettenraucher warst, dann wird es wohl etwas länger dauern…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Tarlos
11.08.2011 16:23

Bleib auf jeden Fall dabei. Braucht bei Dir noch weitere ca. 5 Jahre dann hast Du wieder eine Nichtraucherlunge. Bin jetzt 18 Jahre clean und das ist gut so.
weiter unter:
Was ein Quatsch, allein mit der Behandlung deiner Raucherlunge, der Amputation des Raucherbeinchens und vieles mehr sind Deine gezahlten Steuern mehr als verpulvert.
Ich setze noch einen drauf: Alle unbelehrbaren RaucherInnen sollten einen drastisch erhöhten Krankenkassen Beitrag zahlen.

Grobi
Grobi
Antwort an  garfield
11.08.2011 16:53

Dem kann ich natürlich nur zustimmen. Ich bin eben mal mit dem Rad zum Einkaufen gefahren und dabei bekam ich zu Gesicht, dass eine Mami mit ihrer Fluppe im Schnabel sich in den Kinderwagen zu ihrem Kind gebeugt hat. Ich denke, bei so manchem ist einfach mehr kaputt als nur die Lunge. Mein Beitrag weiter unten sollte nicht ernst gemeint sein. Natürlich würde ich jedem angehenden Nicht-Raucher zu seinem Schritt gratulieren.

Der Kritiker
Mitglied
11.08.2011 14:39

Da bleibt einem doch glatt die Luft weg.
Nach 25 Jahren Rauchen habe ich einfach keinen einzigen positiven Aspekt mehr finden können und von heute auf morgen aufgehört.
Das ist jetzt 10 Jahre her – meiner Lunge gefällts 😉

J.
J.
11.08.2011 15:47

Oh Gott! Ich hör auf! Meine Lunge wirds mir danken…
Danke Admin!

Der erhobene Mittelfinger
Der erhobene Mittelfinger
Antwort an  J.
11.08.2011 16:03

der ist für dich.
http://www.jora-hypno.de/

scheint wohl sehr gut zu sein, wie ich mir sagen lassen hab

Grobi
Grobi
11.08.2011 15:56

Leute, Leute, Leute. Jetzt mal nichts überstürzen und den Ball flach halten. Bitte überlegt euch das mit dem Aufhören noch einmal genau. Woher soll der Staat denn die ganzen Millarden nehmen, wenn nicht mehr von euch Rauchern. Nicht, dass er am Ende noch eine Sauerstoff-Steuer einführt, nur weil ihr überhastet mit dem Rauchen aufgehört habt 😉
Das würde mir gar nicht gefallen *höhö*

Dr. K. Nickel
Antwort an  Grobi
15.08.2011 13:32

Keine Sauerstoffsteuer, sondern eine CO2-Steuer 😉

Tarlos
Tarlos
11.08.2011 15:57

Was mir eben gerade auffällt, das der, dem die Rechte gesunde Lunge gehört, auch nicht mehr unter uns ist.. hmm, was soll uns das sagen? oO

KingDingeling
KingDingeling
Antwort an  Tarlos
11.08.2011 16:21

das auch ein nichtraucher nicht unsterblich ist… *-:)

Der erhobene Mittelfinger
Der erhobene Mittelfinger
11.08.2011 16:05

Sieht aus wie ein totes Tier. Sehr erschöpft und zu lange im Straßengraben gelegen. Als hätte noch jemand nachgetreten und selbst die Wölfe wollten nix mehr von ab haben

KaroX
KaroX
Aktives Mitglied
11.08.2011 16:40

Sieht aus wie ein eingelegter Sauerbraten… mag ich eh nicht.

Dr. K. Nickel
Antwort an  KaroX
15.08.2011 13:33

Hmmm, lecker Sauerbraten 😀 Aber wenn du die Lungen als sauerbratenähnlich bezeichnest, dann scheinst du noch keinen gesehen zu haben 😉

futscher
futscher
11.08.2011 17:33

Aber genrell der Körper ist schon ein hartes Stück.
Wenn man ein „normaler“ Raucher ist und man hört auf, hat sich die Lunge in ca. 10 Jahren wieder komplett regeneriert.
Mich hat das genrell gewundert das die Lunge das überhaupt wieder abbauen kann.

Aber wenn man nie damit aufhört sieht die Lunge so aus wie in dem Video und das ist schon extrem derb.

Ich rauche ca. 10 Zigaretten am Tag und mehr will ich mir nicht antun.
Dennoch kenn ich arbeitskollegen die Sich „mindestens“ 2 Packungen reinhauen am Tag.

Die haben auf langer Sicht mein Beileid.

Baha
Baha
11.08.2011 19:15

Also für mich sollte eine gesunde Lunge noch „im“ Körper sein… …und nicht ausserhalb.
Man kann noch so gut ein seinen Körper schauen, es läuft häufig anders als man denkt.

zoodirektor 67
zoodirektor 67
11.08.2011 20:15

Ich habe auch vor nunmehr 5 Jahren von heute auf morgen aufgehört, natürlich hauptsächlich wegen der Gesundheit, aber mit ein Grund war, daß man inzwischen ja niergendwo mehr in Gebäuden rauchen darf. In meiner damaligen Firma wurden irgendwann auch die letzten Indoor-Raucherzonen abgeschafft und als ich dann bei -15 Grad im Schneesturm draußen stand um eine zu rauchen hatte ich endgültig die Schnauze voll, den Rest der Schachtel weggeworfen und bisher keinen Glimmstengel mehr angerührt.

Die Kehrseite der Medaille: Ich habe innerhalb weniger Monate fast 20 Kilo zugenommen, obwohl ich gleichzeitig meine Essgewohnheiten umstellt und wesentlich weniger Zucker und Fett zu mir nahm……..wie dem auch sei an den Kilos kämpfe ich noch immer……. :-S :-S

Der erhobene Mittelfinger
Der erhobene Mittelfinger
11.08.2011 20:59

Ist das die neue Gardena Kollektion?

Mel
Mel
07.07.2016 02:53

Kohlenhydrate weitestgehend weglassen! Dafür Ersatz in Gemüse finden, wie zB in Spagetti aus Zucchini. Zucker und Fett reduzieren, bzw „gesundes“ Fett essen. Zucker zB durch Honig ersetzten oder Zuckerersatzstoffen wie zB Xucker verwenden. Ganz viele Proteine verzehren. Die förderlich für den Muskelaufbau sind und Muskeln verdrängen mbekanbtlich fett.
Ich habe 17kg sogar abgenommen, weil ich mit Aufhören des Rauchens auch die Ernährung komplett umgestellt habe und zuerst mit 2-3 Tage in der Woche Sport (Laufen) begonnen habe und jetzt jeden Tag Sport mache (Laufen, Kardio und Kraftsport)! Ich fühle mich blendend! 🙂