Abonnieren
guest
35 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Non-Believer
Non-Believer
28.09.2010 17:19

DAS klappt nicht, aber mal so garnicht^^

huh
huh
Antwort an  Non-Believer
28.09.2010 17:39

stimmt das kann nicht funktionieren.

feuerspuckendes Eichhoernchen
feuerspuckendes Eichhoernchen
Antwort an  huh
28.09.2010 20:26

Wuerd ich spontan auch meinen. Jedoch glaub ich nicht, dass Samsung mit Spontanitaet millirdenschwer geworden ist…

Frosch
Frosch
Antwort an  feuerspuckendes Eichhoernchen
29.09.2010 22:09

Ja aber ich glaube auch nicht, dass Samsung davon ausgeht mit einem Papierfliegerprojekt weltweiter marktführer für sd-Karten zu werden. Dementsprechend wird wohl kaum eine nennenswerte summe investiert worden sein…

Flex
28.09.2010 17:21

ok… warum nicht!?

Anonym
Anonym
Antwort an  Flex
28.09.2010 21:09

Weil es schon wieder Samsung Werbung ist!!!
Die faken doch alles mögliche.
Admin schäm Dich nochmals!!!!!!!!!

Gleicher
Gleicher
28.09.2010 17:27

krass! 😯

Anonym
Anonym
28.09.2010 17:45

ha, ich hab einen gestern im park gefunden. mit speicherkarte

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
28.09.2010 17:46

toll, und wieviel gig sind drauf?

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
28.09.2010 17:46

einer

Mr. K
Antwort an  Anonym
29.09.2010 16:07

also ich finde in dem namen : samsung kein einziges „gig“ , was hat das zu bedeuten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stefan
Stefan
28.09.2010 18:08

Ich glaube schon das es gehen könnte. Allerdings reicht die Erdanziehung in dieser Höhe für so einen winzigen Flieger noch aus?

Außerdem wird dann kein richtiger Segelflug oder? Außerdem werden doch Wolken den kleinen Flieger total nass machen, dass unten sicher nur noch ein zerknülltes Etwas ankommt…

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Stefan
29.09.2010 06:34

Hallo.

Klar, die Erdanziehung / Beschleunigung ist in der Höhe nahezu genau so groß wie auf der Erde. Selbst auf die ISS wirken fast die kompletten 9,81 m/s². Was die da oben hält ist die enorme Bahngeschwindigkeit. Ein Ballon, von dem aus ausgeklinkt wird, hat jedoch keine Bahngeschwindigkeit, somit wird der Flieger kräftig angezogen. Allerdings wird er im ersten Stück nicht richtig ins gleiten kommen, da die Luft zu dünn ist. Er wird wahrscheinlich annähernde Schallgeschwindigkeit erreichen, dann in dünneren Luftschichten jedoch wieder langsamer werden.

MichMich
MichMich
Antwort an  Physiklehrer
29.09.2010 21:19

du meinst wohl dickere Luftschichten, wenn er langsamer wird 😉

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  MichMich
30.09.2010 12:00

selbstverständlich!

oops

User
User
28.09.2010 18:16

ich erinne mich daß die japaner planen einen papierflieger von der iss in richtung erde zu schicken um auszuprobieren obs klappt. ..

GestiefelterKater007
GestiefelterKater007
Antwort an  User
28.09.2010 19:02

Erinnere dich lieber daran, was mit der MIR passiert ist, als sie in die Erdatmosphäreeingetreten ist 😉

O.o
O.o
Antwort an  GestiefelterKater007
28.09.2010 22:44

Die MIR ist aber kein Papierflieger.
Ein Japaner hat einen Papierflieger entwickelt, der den Flug von der ISS runter auf die Erde schaffen sollte, ohne kaputt zu gehen, zu verglühen oder in den Wolken zu Matsch zu werden. Mit etwa 50 Faltungen baut er den Flieger in höchster Origami-Präzision.
Die haben das Teil im Windkanal unter simulierten Originalbedingungen getestet. Funktioniert einwandfrei.

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  O.o
29.09.2010 06:41

Nein, aber die MIR hat sich genau wie die ISS mit über 20000km/h bewegt und ist somit an der Atmosphäre verglüht. Schau mal bei Wiki welche Bangeschwindigkeit die ISS hat. Ich meine es sind so um die 27.000km/h. Wenn Du den Flieger da abwirfst, hat der ebenfalls diese Geschwindigkeit. Sobald er bei dem Speed in Kontakt mit der Atmosphäre kommt, wird er verglühen. Vorher abbremsen ist nicht, da Papierflugzeuge ja bekannterweise keine Bremsraketen haben. Einen flachen Eintrittswinkel wählen, damit er sanft abbremst geht auch nicht, da er dann von der Atmosphäre abprallen und ins All hinaus getragen werden würde.
Was klappen könnte wäre ein Papierflieger aus Keramik, aber dann ist es ja kein Papierflieger mehr 🙂

Gruß

Brummer
Brummer
Antwort an  Physiklehrer
29.09.2010 11:51

hmm, das Brennen geht doch bestimmt erst in den dichteren Schichten der Atmosphäre los. Wäre nicht ein stetiges Abbrebsen durch den Aufprall von wenigen Luftmolekülen theoretisch denkbar?

ein paar tausend km/h kann man auch durch einen entgegengesetzten Abschuss schon mal reduzieren…

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Physiklehrer
29.09.2010 18:11

Der muss ja nicht brennen. Durch die enorme Temp verursacht durch die Reibung der „paar“ Luftmoleküle würde er eher wahrscheinlich vorher schon verkohlen. Zerstört ist zerstört!

Bremsen durch abwerfen in Gegenrichtung kannst Du auch vergessen:
Die ISS hat eine Bahngeschwindigkeit von 27,743.8 km/h (grade ergoogelt). Gehen wir mal davon aus du bist Popey und hast grade ne Dose Spinat leer gemacht, darum schaffst du es den Flieger auf utopische 1000 km/h in Gegenrichtung zu beschleunigen (realistisch wären weniger als 50 km/h), dann bleibt immernoch eine Eintrittsgeschwindigkeit von 26743 km/h. Das macht kein Papierflieger mit. Bleibt also nur die Möglichkeit den Flieger aus hitzebeständigem Material zu fertigen. Papier scheidet da aus.

LG

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
28.09.2010 19:20

was is das denn fürn typ?! der sieht ja aus wie n frosch 😯

Vollpfosten
Vollpfosten
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
28.09.2010 19:42

Die Engländer schauen immer so aus…der Regen… 😆

Anonym
Anonym
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
28.09.2010 19:44

du sollstest eigentlich eine wunderheilung bei ihm durchführen. dann bist du aber doch lieber übers wasser gelaufen, weil du keinen bock auf den typen hattest. erinnerst du dich?

Bernd
Bernd
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
28.09.2010 21:12

Tausend Jahre Inzucht, die Engländer sehen alle so aus!

david
david
Antwort an  Bernd
29.09.2010 16:49

was auf der insel ist bleibt auf der insel und hat das beste draus zumachen.. 😀

ggf auch mit der schwester.. mutti… oma.. wer halt grade da ist xD

DUDE
DUDE
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
29.09.2010 17:47

https://www.youtube.com/watch?v=zc2KzkDUt9I&feature=related

all english men are ugly….start it at.. :mrgreen: 2:16

Anonym
Anonym
28.09.2010 20:35

GLUBSCH 😈

tom
tom
28.09.2010 21:01

Als ich ein kleines Kind war hatte ich einen Traum. Ich wollte nicht die schreckliche Glubschaugenkrankheit kriegen wie Heino oder Özil 😯 ….leider hats nicht geklappt deswegen investiere ich jetzt in Papierflieger 😮

Brummer
Brummer
28.09.2010 21:50

also, wenn das geht ->> (

Ballonausflug in schwindelnde Höhen

wüßte ich nicht, warum es nicht klappen sollte. man kann ja in noch im Schwerkraftbereich des Papierfliegers den Ballon auslösen. Am besten jeden Papierflieger mit einem mini-GPS-Sender ausstatten. Und vom Ballon aus mit einer Kamera filmen.

Werbung hin oder her, ich finde die Idee gut!

Die Anti-Reklame-Extremisten sollten sich mal fragen, ob sie nicht zu polemisch denken. Konsequenterweise solltet ihr auf Ikea-Kataloge verzichten, samtliche Sparangebote und Neuheitspräsentationen vergessen, kein Merchingdising-Schnick-Schnack annehmen, keine Superball Ads (http://www.cartoonland.de/?s=superbowl NICHT KLICKEN!!!) und keine Film-Trailer angucken, keine Spiele-Demos spielen, nicht die Mädels auf den H&M-Plakaten anglotzen usw, usf… 🙄

die Welt ist nicht schwarz-weiss! 😎

Al
Al
28.09.2010 22:16

Warum werfen die aus 35 km Höhe nicht einfach ihre neuen LED-Monitore ab? Die fliegen bestimmt besser als ein Papierflugzeug. 💡

meTTen
meTTen
29.09.2010 00:32

Wer will sehen wie der glubschäugige Engländer auf einem Papierflieger mit Samsung Speicherkarte im Arsch und einem Led-Monitor auf dem Rücken von einem Ballon zur ISS hochgetragen wird um dem Japaner einen guten Tag zu wünschen, ihm seinen fünfzig mal gefaltetem Papierhochleistungsflugapparat an den Tirolerhut zu stecken und danach tot oder lebendig auf seinen eigenen Papierflieger und dank des LED-Monitors gebremsten Fall/Flug auf die Erde zurückkehrt?

Anonym
Anonym
29.09.2010 11:29

schonwieder Samsung Werbung – hoffe die bezahlen dich gut! 😕

Ständiger Besucher
Ständiger Besucher
29.09.2010 11:35

Coole Idee. Ich arbeite in ner Werbeagentur. Werd mir die Idee als Prototyp im Hinterkopf speichern 🙂

5pike
5pike
29.09.2010 13:05

Und alle dummen Kommentare landen im Pazifik, oder was?

PLATSCH!