Abonnieren
guest
35 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ling-Ling
09.02.2012 16:34

Ich glaube,er ist einfach nur bescheuert…

nik-on
nik-on
Antwort an  Ling-Ling
09.02.2012 18:14

ja. aber ich musste lachen. und das zählt!

Snooopy
Snooopy
09.02.2012 16:34

Ahja….das erklärt diesen Witz mit den Lappen/Samen und dem Rest der Welt…

+10°C:
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C:
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C:
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C:
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C:
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen.
Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C:
Die Katze will mit ins Bett.

-10°C:
Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.
Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C:
Zu kalt zum Schneien.

-15°C:
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C:
Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C:
Der Atem wird hörbar.

-22°C:
Französische Autos springen nicht mehr an.
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C:
Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C:
Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C:
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C:
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C:
Kein richtiges Auto springt mehr an.
Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C:
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.

-35°C:
Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen.
Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.

-39°C:
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.
Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C:
Das Auto will mit ins Bett.
Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-44°C:
Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45°C:
Die Lappen schließen das Klofenster.

-50°C:
Die Seelöwen verlassen Grönland.
Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C:
Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C:
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis.
Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C:
Alkohol gefriert. Folge davon: Die Lappen sind sauer.

-268°C:
Helium wird flüssig.

-270°C:
Die Hölle friert.

-273,15°C:
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: „Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schnaps zum Lutschen“

Das ist der Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen!

Ste-Fun
Ste-Fun
Antwort an  Snooopy
10.02.2012 12:55

Wasser gefriert erst ab -1 bzw. -0,1 Grad,
Und Taut erst ab +1 bzw. +0,1 Grad.

Wasser was 0 Grad hat bleibt flüssig.
Eis was 0 Grad hat bleibt fest.

Aber passt schoo!

W_to_the_Alter
W_to_the_Alter
Mitglied
Antwort an  Ste-Fun
10.02.2012 16:01

Anomalie des Wassers… ach watt solls, passt schon!

Ste-Fun
Ste-Fun
Antwort an  Ste-Fun
10.02.2012 18:40

Anomalie ist was anderes!
Die Anomalie des Wassers ist das Wasser, wenn es gefriert, sich ausdehnt.
Alle anderen Stoffe ziehen sich bei Minusgraden zusammen und dehnen sich nicht aus.

Aber passt schoo

Der wo es nicht so genau nimmt
Der wo es nicht so genau nimmt
Antwort an  Ste-Fun
10.02.2012 20:01

Lautet dein 2. Vorname „Pedant“? Würde passen!

Rufus
Rufus
Antwort an  Ste-Fun
10.02.2012 20:18

Anomalie heißt, das Wasser bei ca. 4° die höchste Dichte hat im Vergleich zu anderen Elementen nicht erst bei 0°

scherzkeks
scherzkeks
Antwort an  Snooopy
11.02.2012 16:54

Anomalie des wasser bedeutet, dass das wasser bei 4 grad celsius die höchste dichte hat! Deshalb ermöglicht es uns schlittschuh zu laufen, da wir das eis mit den kuven „zusammendrücken“ und somit verdichten. Das ergebnis ist einer dünner wasserfilm, der uns rutschen lässt!

MaHu
MaHu
Antwort an  Snooopy
11.02.2012 23:35

Währe es nicht einfacher gewesen auf SWR3.de zu gehen und „Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen“ einzugeben und den link hier einfach posten?
Dann müssen wir nicht alles lesen, und du müsstest dir nicht die Mühe machen alles aufzuschreiben
oder ?! 😛
für alle die lieber hören
http://www.swr3.de/spass/comix/Unterschied-zwischen-Lappen-und-Waschlappen/-/id=47438/did=1376050/tbn75/index.html

fairplay
fairplay
Antwort an  MaHu
13.02.2012 17:31

ich fand die schriftliche version super; hab mich beim lesen koestlich amuesiert! Besser als das video

dasBrot
09.02.2012 16:39

Ist das die Norwegische Variante von „Alkohol gefährdet den Straßenverkehr“ Videos??

Blubber-Man
Blubber-Man
09.02.2012 16:41

Ganz normales Benehmen, wenn man betrunken auf dem See ist. =))

ABDUL
Aktives Mitglied
09.02.2012 16:57

Ja, wenn ich so darüber nachdenke und die Krümmung der Erde in eine Gleichung mit den Sonneneruptionen setze, dann kann im Rechten Winkel zum Satz des Pythagoras, die Quersumme aller Rechtschreibfehler dazu führen, das bei einer mäßig warmen Unterkühlung unter Einfluss von Alkohol und Drogen, die Wahrnehmung dezent verschwimmt um man sich einredet, der eventuell bevorstehende Polsprung sei schon geschehen.

In diesem Sinne Prost und zum Wohl, vor allem für den guten Mann, der eine Alternative entdeckte seine Getränke gut gekühlt zu sich zu nehmen.

crYteK
crYteK
09.02.2012 16:59

Is nur gespielt. Des is a Super eiskunstläufer

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
09.02.2012 17:00

Wie kann man nur den Kopf ins kalte Wasser stecken, da sterben doch Gehirnzellen ab… Äh, ich korrigiere: Bei einem normalen Menschen würden Gehinzellen absterben…

Roy Grace
Roy Grace
09.02.2012 17:06

Typischer Fall (oder Fail?) von Gehirnfrost.

steve
steve
09.02.2012 17:08

Die dummgesoffenen Russen

jakir
jakir
09.02.2012 17:24

So ne KACKA! 2:24 Minuten meines Leben verloren. :((

Skandy
Aktives Mitglied
09.02.2012 17:34

Boah manoman seit ihr Heute wieder mies drauf. Ich finde das das ein Eiskalter Krieger ist, soll ihm zuerst mal einer nachmachen also nicht das mit dem Wodka das kann ja jeder.
Bei 1.04 dachte ich schon er sei eingefrohren 😀 und das mit der Kettensäge ist ja wohl der Starauftritt der Woche 😀 😀

DeKai
DeKai
Antwort an  Skandy
09.02.2012 18:24
Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  DeKai
10.02.2012 19:54

Beserwisr wehn intresssirt shon rchtschreibng?? 😀 😉

Bert
Bert
09.02.2012 19:06

mich würde interessieren ob da wirklich Wodka drin war oder doch nur Wasser und das Video find ich unterhaltsam weil so was hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
09.02.2012 19:53

auch wenn in dem vid keinen musik läuft, würde ich fast sagen, das is der norwegische tutenchamun 😕

das niwo (!) is ähnlich 8-}

Nocom
Nocom
09.02.2012 20:44

Ööööhm….Schwachsinn???

😉

Spyjack
Spyjack
09.02.2012 21:27

Vodka Ice 🙂

Der Quotenschwarze
Der Quotenschwarze
09.02.2012 21:40

Dat war sein Bewerbungsvideo als neustes Männermodel in der nächsten Wodkawerbung.^^

Noch ein Kommentar
10.02.2012 10:20

Ja, der geistige Zustand des Akteurs scheint mir doch etwas angegriffen.
Aber ich habe gelernt wie man sich nach einem Einbruch ins Eiswasser mit zwei Mini-Eispickeln selbst retten kann, das war nicht ganz schlecht!

gestiefelterKater007
10.02.2012 17:25

Ich werde auch Norweger

Mosi
10.02.2012 19:27

Wie war das, Besoffenen und kleinen Kindern passiert nix…

's Häwwasche
's Häwwasche
10.02.2012 20:14

Der is geil! Einfach lustich und so und tolle Werbung!
Und übrigens die kleine Hütte da am Waldrand ist eine Sauna und sein zu Hause.
Oh Moment, noch ein smily, ääähh welche nehm ich denn da? Och der da is ganz gut :-h

gripe
gripe
11.02.2012 13:02

Sorry aber einfach nur dumm. Mehr fällt mir da nicht ein.

acidlover
acidlover
11.02.2012 16:06

interessant wie die ersten Postings die nachziehenden beeinflussen.
Wäre die Überschrift „krass, sowas würd ich mich nicht trauen“ wären hier genausoviele postings von „jo geil“ wie jetzt von „der is doof“ vorhanden sind.

Ich finds übrigens ziemlich krass und mir würde dabei sicher was wichtiges abfrieren, aber ansonsten ist es ein ziemlich sinnfries Video das nichts mit Dummheit oder tollem zu tun hat.

SCHUBIDUH
SCHUBIDUH
11.02.2012 17:38

NORWEGEN!! Nur echt mit dem Eisring.

Tor Eckhoff
22.04.2012 18:39

It´s me in the video! Thanks for your comments!

apetor on facebook: https://www.facebook.com/apetorfilm