PS-Profi JP Kraemer erklärt euch, wann im Motor der Funke richtig überspringt!
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Mit dem Anschauen dieser Werbung unterstützt ihr Cartoonland. Vielen Dank an alle, die mitmachen! 🙂
also im TV gefällt er mir besser 😛
1. Werbung :-q
2. falsche Fakten* :-q
3. kein PS-Profi sondern ’ne Labertasche :-q
* bei 6000 U/min zündet keine Zündkerze 6000 mal sondern …
… na mal bitte selber nachdenken!
😀
3/4 Takt oder 4/4 Takt?
Und wieviele Takte pro Notenzeile?
oder mal anders –
2Takter oder 4Takter?
Und ein Takt ist keine Umdrehung, sondern nur eine halbe.
Also bei einem 2Takter hat er recht. Wenn er jetzt einen Rasenmäher schiebt, stimmt seine Behauptung sogar! Wusste gar nicht, das Peugeot-Autos 2Takter sind… Keine gute Werbung…
Rasenmäher mit 2-takt-Motor sind aber auch seeeeehr selten
dann lieber die Benzin-Kettensäge oder -Heckenschere
oder den ollen Trabi oder Wartburg
Peugeot stellt Wartburgs und Kettensegen her? Man lernt nie aus!
12.000 … Eigentlich müsste er es besser wissen … Egal .. Ist eh nur Werbung und ich habe mit den anschauen cartoonland unterstützt.
500 Mal natürlich.
Unsereins fährt ja schließlich einen V12…
:-S :((
Dieses Gefühl wenn ihr mit 200 Sachen über die Autobahn fahrt und ihr überlegt:
„Der schraubt an eurem Auto rum!“
Ich fahr lieber S-Bahn…
Ansaugen – Verdichten – Zünden – Ausstoßen
Das sind die 4 Takte eines normalen Benzinmotors. Bei 6000 Umdrehungen zündet jeder Kolben, und es ist egal wie viele Zylinder der Wagen hat, genau ein mal. Bei einem 4 Zylinder erhält die Kurbelwelle somit 4 x Kraft pro Umdrehung, bei einem 12 Zylinder 12 mal
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ihr meckert zu unrecht.
http://auto.howstuffworks.com/engine1.htm
Ich sach jetzt mal nix.
Meines Erachtens hat nur eine Aussage Wert: Nich nach Gelsenkirchen oder auf Schalke fahren, gibt nur Ärger!
Ich bin heut Abend bei BVB 09 : Anderlecht \:D/
Stehst du im Tor? Oder hat er jetzt schon bekannt gegeben wer spielt?
Ich bin „Allzeit bereit“!
Aber vermutlich wäre dann Zeugwart Frank Gräfen aber die bessere Wahl als Torwart.
((Mitchell Langerak wäre vermutlich die bessere Wahl (Weidenfeller ist momentan nicht in Topform), aber vermutlich wird Jürgen uns Roman eine Chance geben weil nicht ganz so viel auf dem Spiel steht.))
Mein Heizöl-Maserati braucht keine Zündkerzen! 😀
Muß man dieses Schlaule kennen??
Nö!
Danke JJ! jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. :-*
die Verbrennung leitet beim Diesel nicht von alleine ein? habe ich das richtig verstanden oder habe ich schmalz in den Ohren?
Wie heißt es so schön: „Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott!“ Also einfach mal falls vorhanden das
Gehirn einschalten und wenn einem überhaupt nichts einfällt Tante Gugel fragen.
Was man sich selbst erarbeitet hat, das bleibt auch viel länger in der Birne hängen. :-bd
OH mein Gott,
hier sind ja nur Profis am Werke.
Wer halbwissen hat sollte es lieber für sich behalten.
Diesel = Selbstzünder!
Benziner = Fremdzünder (zur Not mal in Steuerbescheid vom Auto gucken, da stehts auch drin.
UND JA,
bei 6000U/min Zünden alle Kerzen!! Egal welcher Zylinder, zwar bringt er nur bei jedem 2ten mal Leistung aber es zündet jedes mal und somit 6000 mal pro Minute.
Ist von der Technik halt einfach und günstiger sowie teilweise vun Nutzern zugünsten der besseren Verbrennung von Restgasen.
Man könnte zwar Zündspulen bauen die nur jede 2te Umdrehung zünden aber wofür den kostentechnischen Mehraufwand?!
Aha, bei 6000 Touren zünden alle Kerzen…
Vorher nicht, oder wie?
Der klugscheisser sollte wenig klug scheixxen und mal besser aufpassen. Oder sind Erfindungen wie der Zündverteiler, oder Einzelspulen an Dir vorbei gegangen?
Man O Man, alle Kerzen zünden bei 6000! Da wird einem doch beim Gedanken schon schlecht. Löcher in den Kolben, oder Klopfen im Zylinder passiert bei Dir häufiger, hmm?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Oder hätte ich mal geschwiegen, wäre es keinem auf gefallen wie doof ich bin!
Reimt sich nicht, aber ist so!
Also ein Otto Viertaktmotor (1.Takt Ansaugen / 2.Takt Verdichten und Zünden / 3.Takt Arbeiten / 4.Takt, Ausstoßen) muss die Kurbelwelle also zwei Umdrehung machen (ein Takt eine halbe Umdrehung) damit die Zündkerze einmal zündet/funkt.
Also bei 6000 U/min der Kurbelwelle zündet/funkt eine Zündkerze 3000-mal!
Da Stand-/Motordrehzahl eines Pkw bei ca. 900-1000 U/min liegt und bei normaler Fahrt zwischen ca. 2000 – 3000 U/min, liegt die Anzahl des Zündfunken einer Zündkerze bei ca. 1500-mal!
ICH FASSE ALSO ZUSAMMEN: Wenn ihr vom Hauptbahnhof in München, mit zehn Minuten, ohne dass ihr am Flughafen noch einchecken müsst, dann startet ihr im Grunde genommen am Flughafen am Hauptbahnhof in München, startet ihr also euren Flug. Also im Grunde genommen steht euer Auto in der Garage und fährt nicht! :B
Mann Klugscheisser du bist ja noch besser als JP! :)) :))
bevor du mal wieder was klugscheisst machst du bitte dir Gedanken und schreibst nicht wieder diesen Quark
die Zündspule liefert übrigens immer Strom, aber gezündet wird nur das verdichtete Gemisch
ist so, glaub mir
Mann gut das ich bei meinen Fahrrad keine Zündkerze brauche. =))
Irgendwie aufgemacht wie „Die Sendung mit der Maus“, wobei es dort professioneller aufbereitet wird, dort würden solche Schnitzer wie 6000 Zündfunken/min je Zündkerze nicht passieren.
Und ich dachte immer Diesel sei ein Selbstzünder ^^
Ansich kann man die Werbung als Fail bezeichnen…
Ich weiß nicht so genau, stell dir mal zwei Situationen vor:
Ein Kind sieht diese Werbung im TV und kriegt ein ungefähres Bild davon was so im Motor passiert.
Oder ein Kind sieht eine andere Werbung und glaubt es könnte nach dem Genuß eines hoffnungslos überzuckerten und überteuerten Gesöfs fliegen.
Mir ist das erste lieber.