Abonnieren
guest
40 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
United Nations
16.10.2013 15:13

Vorhersehbar – aber trotzdem gut!

Geheim
Geheim
16.10.2013 15:28

so true, so true

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
16.10.2013 15:33

Nein, nein; ich hab‘ irgendwas ins Auge bekommen… *schnief*

der andere
der andere
Antwort an  der kleine dummfug
16.10.2013 16:29

ick ooch

Der Kritiker
Mitglied
Antwort an  der andere
16.10.2013 17:21

Dito

django
django
Antwort an  der andere
16.10.2013 17:35

dildo

dasBrot
Antwort an  der andere
17.10.2013 09:45

:((

mickmoeller
Antwort an  der andere
18.10.2013 16:25

Ich kann nicht. Meine Freundin sitzt neben mir.

B
B
16.10.2013 15:48

Hmm, naja. Für meinen Geschmack etwas platt die Message….

Und doch sehr sehr vorhersehbar.

Sagara
Mitglied
16.10.2013 17:00

Ich finde es gut und fände es klasse wenn sowas als Werbung (finanziert durch GEZ gebühren) in allen sendern ab und zu ausgestrahlt würde um die Menschen aufzurufen einander zu helfen, und nicht wegzugucken wenn jemand in der Straßenbahn zu tode geprügelt wird!

Der Kritiker
Mitglied
16.10.2013 17:34

Eigentlich sollten zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender ausgewogenere Nachrichten bringen. Was wird den normalerweise gezeigt? Fast ausschliesslich negative Berichte über Verbrechen, Unfälle, Unwetter usw.. Das spiegelt doch ein völlig falsches Bild vom Leben.
Die Nachrichtensender sollten dazu verpflichtet werden für jeden negativen Bericht auch einen positiven zu bringen. Einfach mal ausgewogen. Es gibt soviele Malala´s auf dieser Welt. Ihre Lebenseinstellung zu verbreiten bringt doch tausend mal mehr als die eines Breiviks breitzutreten. Leider wird immer den falschen ein Forum angeboten.

Auch die Inflation von Schwerverbrechen bei Kinofilmen finde ich grenzwertig. Der Erfolg von „Ziemlich beste Freunde“ hat das eindeutig gezeigt: Es geht auch ohne Morde und Special Effects. Natürlich benötigt man dazu eine gute, einfühlsame Geschichte und gute Schauspieler. Das ist wohl für den einen oder anderen Produzenten eine zu hohe Hürde.
Schade!

Gast Ritis
Gast Ritis
16.10.2013 17:35

Sehr schön, sehr bewegend. *tränewegdrück*

Schade, dass solche Situationen in Deutschland so selten vorkommen. Und damit meine nicht, dass niemand im Notfall mit ein paar Euros aushilft, sondern dass die Gelegenheiten so rar sind, in denen das einmalige Geben einer Kleinigkeit derart vergolten wird.
Insgesamt finde ich das Video doch sehr konstruiert, aber es erfüllt seinen Zweck: man kommt einen Augenblick ins Grübeln, und fragt sich, wann man selbst auf der Straße einem bettelnden Menschen eine Bretzel oder einen coffee to go gebracht hat (Geld gebe ich nicht so gern).

garfield
Aktives Mitglied
16.10.2013 18:00

Sehr, sehr schön gemacht.
Wer hier keine Träne verdrückt dem ist sicher nicht mehr zu helfen.
Die Message ist glasklar: Tue Gutes und Dir wird auch Gutes getan, das muss nicht sofort sein sondern wie gesehen viel später.
Leider leben wir real in einer Egoisten-Gesellschaft und ob sich das irgendwann mal ändert wird die Zukunft zeigen.

Watchtower
Watchtower
16.10.2013 18:06

Herzerwärmendes Video!

rbr
rbr
16.10.2013 18:44

Schönes Video, nur ein bisschen mehr Pathos hätte es gut vertragen können.

Besserwisser
Besserwisser
16.10.2013 18:49

Ich weiß, Admin, Du musst Dir oft ungerechtfertigt Kritik anhören. Aber dieses Video ist tatsächlich schon mächtig alt. Aber trotzdem sehr ergreifend.

Phlibbo
Phlibbo
Antwort an  Besserwisser
16.10.2013 19:10

Das Video kam ursprünglich Mitte September raus. Ich hab mir damals nen Käse gekauft und den kann man heute noch essen, „mächtig alt“ ist doch arg überzogen.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Phlibbo
16.10.2013 21:16

Na ja. Kommt auf den Käse drauf an, könnte bei Sbrinz auch September 2008 gewesen sein :mrgreen: :mrgreen:

Klaus
Klaus
16.10.2013 19:34

Und wer zahlt jetzt die OP?

Wieder der Steuerzahler?

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Klaus
16.10.2013 19:44

Selten dämliche Fragen!

Stell Dir vor, es gibt Gut-Menschen unter uns, die helfen mit Aktion (hier: der Arzt !!!) und übernehmen auch die Nebenkosten (hier: Krankenbett, Aufenthalt bis zur Entlassung) – ist das wirklich so schwer zu verstehen?

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Klaus
16.10.2013 21:18

Leute, die immer mit solchen Phrasen kommen, zahlen doch selbst meist keinen cent Steuern. Stimmts Klaus?

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Klaus
16.10.2013 22:07

Klaus Du bist raus! Miesmacher wie dich brauchen wir hier nicht!
Wer bei so einem sensiblen und ergreifenden Thema einen doofen Spruch ablässt, der ist entweder d……, nicht lernfähig, oder (ok. such Dir etwas heraus), denn ALLE haben die Botschaft verstanden, dein Hirn leider nicht.

Klaus
Klaus
Antwort an  garfield
16.10.2013 22:36

Hat der Mann etwas eine Privatklinik? Gehört sie ihm?

Die Angestellten müssen auch bezahlt werden, auch die brauchen was zum Essen. Wenn das alle Krankenhäuser so machen haben wir bald keine mehr, das ist nicht wirtschaftlich!

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
16.10.2013 23:11

Mensch Klaus! Du bist scheinbar der Prototyp der leider noch in einigen eng begrenzten Gebieten Artenschutz erhält, mit anderen Worten einer der letzten Erbsenzähler :-t
Es geht hier um die Botschaft und nicht wer, was, wo und wie bezahlt. :-t
Du scheinst nicht lernfähig zu sein.
So das soll es für heute gewesen sein.
Danke nochmal Grobi made my day!
Inzwischen kennt man seine Pappenheimer und kann unterscheiden zwischen Dumpfbacken, Dummschwätzern und ihr glaubt es kaum und deshalb bin ich alter Knacker immer noch hier, Leute mit Stil. :-bd

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
20.10.2013 08:20

@ garfield – Lass‘ gut sein, ‚Klaus‘ kann oder will es nicht verstehen….

JJTheDefender
Aktives Mitglied
16.10.2013 19:46

Selten ein so gut gemachtes Vid gesehen, das so super eine Message zur Hilfe an Mitmenschen transportiert!

Vor allem bei dem Rechnungsbetrag: das sind umgerechnet ca. 17500 Euro !!
Die hat in Thailand sicher nicht jeder auf der hohen Kante…

neonfly
neonfly
16.10.2013 21:24

Was wäre die Welt ohne Geld?

Eine bessere Welt?

Vermutlich.

Sehr schönes Video. (*)

Mc
Mc
16.10.2013 22:01

Worte sind billig. Was hier geheuchelt wird …

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
17.10.2013 12:53

Dann geh‘ doch und legt Dir eine Scheibe Käse noch drauf ….

Mc
Mc
Antwort an  JJTheDefender
17.10.2013 15:10

Auf Deine Kindergartenkommentare habe ich gewartet.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
18.10.2013 17:09

Na, da bin ich aber froh Deinen Erwartungen zu entsprechen!

Sub-Zero
Sub-Zero
16.10.2013 22:05

Prinzip: Reziprozität. Giving to get–> beste Art der Manipulation. Informiert euch selbst.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Sub-Zero
16.10.2013 23:22

Ich wollte eigentlich meine Mund halten, aber Dein Name sagt ja schon alles, einfach mal auf die Kacke hauen. Reziprozität das Wort gibt es wirklich.
Heute hat sich die Spreu von Weizen getrennt, und das ist gut so.

easyrider
easyrider
16.10.2013 22:49

Ist das eine echte Geschichte? Glaube es eigentlich nicht, aber es werden am Ende so Bilder gezeigt, als wäre es der „echte“ Doktor…

LionEye
LionEye
16.10.2013 23:15

Die Videoqualität auf Cartoonland wird auch immer schlechter! :-q Warum so ein wischiwaschi Bild mit miesen Ton und engl. Untertitel? Das letzte was ich brauche ist noch ein Langenscheidt.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  LionEye
16.10.2013 23:24

Gehe zu RTL PLUS und lass uns in Ruhe.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  LionEye
17.10.2013 12:54

Erstaunlich! Wenn Du Thai lesen kannst, was machst Du dann hier ?

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  LionEye
17.10.2013 16:52

Du brauchst einen Langenscheidt um die englischen Untertitel dieses Videos zu verstehen? Unser Bildungssystem ist echt am Arsch…

ABDUL
Aktives Mitglied
17.10.2013 09:23

Bei so etwas kommt mir immer folgendes Gespräch in den Sinn!

Galadriel:“Wieso der Halbling?“
Gandalf:“Ich weiß es nicht. Saruman ist der Meinung, dass nur große Macht das Böse fernhalten kann. Aber ich habe anderes erfahren. Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe. Warum Bilbo Beutlin? Vielleicht, weil ich mich fürchte. Und er mir Mut verleiht.“

Das kann man auf viele Lebenssituationen adaptieren.

djan-go
17.10.2013 13:08

Ich glaub das ist gestellt. 😀