Abonnieren
guest
29 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Owlytic
Owlytic
07.09.2012 14:01

Sehr tolle Idee! Respekt an die Umsetzung! Kann man da eigentlich lenken?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Owlytic
07.09.2012 14:11

Leider nein! :((
So ein Flugversuch im Freien würde sofort scheitern. Aber trotzdem Respekt, alleine mit Muskelkraft diesen Auftrieb zu erreichen! :-bd \m/

Splinter2k6
Antwort an  Reviersheriff
07.09.2012 22:29

Auf die Muskelkraft kommt es doch nicht so an! :-j
Mal eher „großen Respekt“ an den Konstrukteur :-O
Selbst unsereins könnte das bewerkstelligen! *weit aus dem Fenster lehn*

P.S.: beeindruckendes video X_X

sunschein
sunschein
Antwort an  Reviersheriff
09.09.2012 19:48

Ich glaub das hat der Sheriff auich gemeint!

grumbär
grumbär
Antwort an  Owlytic
09.09.2012 17:12

ey koooo noi widjoos . was sulln di schoisse

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
07.09.2012 14:15

das ding is wahrscheinlich so leicht gebaut, dass es draußen bei geringem wind nicht mehr zu kontrollieren ist. trotzdem respekt an die erfinder =D>

crYteK
crYteK
07.09.2012 14:51

sag mal wie kann der so gleichmäßig abheben obwohl sich die rotorblätter so extrem langsam bewegen. I Think its a FAKE

Nobody
Antwort an  crYteK
07.09.2012 14:57

Vll ist dir schonmal aufgefallen das Vögel mit kleinen Flügeln öfters damit schlagen müssen als Vögel mit großen Flügeln… Das ist ein Meschn a 75 kilo… und 4 Rotoren mit einer Spannweite von lass mich lügen… 8 m….glaub mir die bekommen genug auftrieb hin, auch bei einer vergleichsweise geringen rotationszahl.

domi
domi
Antwort an  Nobody
07.09.2012 16:38

Die Auftriebskraft kann aber niemals größer sein als seine Muskelkraft und ist in der Praxis immer kleiner. Irgendwann bringt dir eine größere Spannweite da auch nichts mehr.

Splinter2k6
Antwort an  Nobody
07.09.2012 22:30

@ domi:
deswegen wurden Zahnräder/Übersetzungen erfunden ^^

domi
domi
Antwort an  Nobody
09.09.2012 22:25

„deswegen wurden Zahnräder/Übersetzungen erfunden ^^“

Weswegen?

domi
domi
Antwort an  Nobody
10.09.2012 15:51

Dann versuch doch mal mittels Strampeln ein 100 meter Rotorblatt zu bewegen. Bekommst alle Ritzel und Zahnräder dieser Welt.

Manuel Wenger
Manuel Wenger
07.09.2012 15:00

Ich denke das ist kein Fake !
Es sind 4 Rotoren mit ziemlicher Spannweite, die müssen nicht all zu schnell drehen.
Selbst Rotoren an einem normalen Heil drehen mit „nur“ 350 U/min.

Manuel Wenger
Manuel Wenger
07.09.2012 15:06

Hier sieht man die Spannweite der Rotoren, das ist schon mächtig !

Honey
Honey
07.09.2012 15:41

Auch haben und damit in Urlaub fliegen will (nach Australien)! 😀

domi
domi
07.09.2012 16:36

Glaube es ist ein Fake. Es ist so ja schon extrem schwer das Gewicht seines eigenen Körpers zu tragen (vielleicht 75kg bei ihm), dann kommen noch die Bauteile hinzu und Verluste an den Rotoren usw.
Glaube nicht, dass das mit Muskelkraft möglich ist.

domi
domi
Antwort an  domi
07.09.2012 16:47
Augenauf
Augenauf
Antwort an  domi
07.09.2012 17:41

In dem Artikel heißt es die piloton flog für wenige sekunden 12 cm hoch und das video sit ein anderes…. denke damit kann man dieses heir schonmal definitiv als fake abstempeln

domi
domi
Antwort an  domi
07.09.2012 19:31

Wie kommst du darauf? Die Schlussfolgerung ist doch eher, dass der Flug prinzipiell möglich ist, da es ja schon durchgeführt wurde.
Seither (der Artikel ist schon älter) wurde die Maschine vielleicht verbessert oder der Mann hat einfach mehr Muskelkraft , falls du auf die Flughöhe anspielst.

darriot
darriot
07.09.2012 18:25

an die fake schreier. das ist copy & paste aus dem handelsbaltt artikel:

Einfacher als Helikopter sind mit menschlicher Muskelkraft betriebene Flugzeuge umzusetzen. So überwand bereits 1979 der Gossamer Albatross im Auftrag der Nasa den Ärmelkanel mit Muskelkraft. Der Pilot benötigte mit dem Leichtbauflugzeug damals 2:49 Stunden.

wenn man also in fast 3 stunden den ärmelkanal mit muskelkraft überwinden kann, dann traue ich dem hubschrauber auch 70 sekunden zu!

domi
domi
Antwort an  darriot
07.09.2012 19:35

Wenn man ein solches Video beurteilt, dann gibt es eben nur die zwei Möglichkeiten, dass man es entweder für realistisch oder eben nicht hält. Nur weil man sich für letzteres entscheidet, heißt das nicht, dass man ein notorischer „Fake-Schreier“ ist.

crYteK
crYteK
07.09.2012 18:31

Dir ist vielleicht schon aufgefallen das größe Vögel mit eine größen Spannweite sehr gerne Thermische aufwinde nutzen. Is ja im allgemeinen bekannt denk ich. In wie weit dir ein Betonboden mit einer evtl. 5mm dicken Gummi- bzw. Lenoleumschicht drüber auftrieb gibt kann ich jetzt nicht genau sagen aber lass mich mal kurz nachdenken. ………. Dürfte Richtung null gehen ohne eine Anstädige Fussboden Heizung.^^

Nobody
Antwort an  crYteK
07.09.2012 19:10

aha und ohne aufwinde kann ein großer vogel dann nicht fliegen nach deiner theorie ? ^^ oh man ey…das entkräftet doch nicht meinen vergleich.

crYteK
crYteK
07.09.2012 18:34

@darrio

Schau dir mal den Gossamer Albatross an und schau dir nen Heli an.
Merkst was?

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
07.09.2012 19:15

Nettes Gerät. Respekt an die Konstrukteure. Falls es nicht echt sein sollte, dann ist es halt so.

Globi
08.09.2012 09:29

Also bin kein notorischer Fake-Schreier, aber hier glaube ich dass getrickst wurde!
Glaube nicht dass die Geschwindigkeit in der sich die Rotorblätter bewegen genug Auftrieb geben, egal wie gross sie sind.
Ausserdem sieht man in dem Video das Manuel gepostet hat wie die Konstruktion wackelt und trotzdem genau senkrecht aufsteigt. Einen solchen Wackler würde die Flugstabilität mächtig beieinträchtigen.
Mal seh’n ob gleich eine Auflösung des Rätsels kommt.

Tom
Tom
Antwort an  Globi
08.09.2012 20:40

Ich schätze, das ist wieder so ein Medien-Wissenschaftler-Experiment um zu testen, wie leichtgläubig die Internet-User heutzutage sind.

Manuel Wenger
Manuel Wenger
10.09.2012 16:34

Wenn ein Windrad mit einem Rotordurchmesser von 20m und 3 Blättern mehrere kWh an Energie erzeugen kann (bei annähernd gleicher Umdrehungszahl wie das Fluggerät hier) denke ich auch das 4 Rotoren mit 10m Durchmesser auch genug Auftrieb erzeugen um 100kg zu heben.
Ausschlaggebend ist u.A. die Umfangsgeschwindigkeit der Rotoren, und die ist selbst bei geringer Drehzahl und großem Durchmesser auch schon ordentlich.

domi
domi
Antwort an  Manuel Wenger
10.09.2012 22:19

Ja aber die Frage war ja, ob es sich um einen Fake handelt, denn dann wäre es egal wie schnell sich die Rotorblätter im Film drehen, denn es wäre ja dann ein Fake.
😉