Merkel streichelt

So wird’s gemacht! Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel streichelt einfach die Ängste dieses Flüchtlingsmädchen weg….

Merkel streichelt


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
16.07.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Al
Al
16.07.2015 16:59

Promovierte Physikerin. ^:)^

ulki
Vertrautes Mitglied
16.07.2015 17:08

da merkt man, dass es eben keine Mutti ist

fairerweise sollte man aber nicht die gekürzte Fassung zeigen sondern die ganze Geschichte:

https://tinyurl.com/pbklcua

und da sieht die verunglückte Situation schon ganz anders aus

Globi
16.07.2015 17:12

Die Angie hat Recht, die Kleine hat doch bestimmt Heimweh und freut sich auf Zuhause?

Griffin
Griffin
16.07.2015 17:15

Danke für den Link zur vollen Version.
Finde diese Meinungsmache im Internet nur arm.

Zum Video:
Ich habe keine Vorstellung davon wie sie sonst reagieren soll.
Das die Asyl Situation in Europa Müll ist, sollte mittlerweile jeder wissen.
Das viele Länder weit unter ihren Kapazitäten sind ebenfalls.

Das alles ändert aber nichts daran, dass das Leben hart und ungerecht ist und Kinder wie diese vielleicht keine Chance haben hier zu studieren, während andere mit dieser Chance lieber gar nichts machen.

Was ich damit sagen will, die Situatuion ist schrecklich und daran muss sich was tuhen aber nicht in einer Talkshow.

Dadum
Dadum
Antwort an  Griffin
16.07.2015 18:22

Meinungsmache? Alles, was irgendwie veröffentlicht wird, egal ob von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern, Politikern, Privaten, etc. ist Meinungsmache. Auch das, was ich gerade schreibe. Es gibt halt Meinungsmache, die Dir gefällt und vielleicht subjektiv am ehesten wahr ist und eben das Gegenteil. Egal. Was ich sagen will: Die verschiedenen Einflüsse auf Entscheidungen kann man schwer messen. Geld, Ethik, Lobbyisten, Talkshows, Katastrophen und andere Sachen beeinflussen Entscheidungen etwa in der Flüchtlingspolitik. Das kleine Mädchen berührt viele (vielleicht ja sogar auch Angie) und beeinflusst so vielleicht auch Entscheidungen in der Flüchtlingspolitik. Von daher ist letzter Satz falsch. Nicht nur orthographisch.

Griffin
Griffin
Antwort an  Dadum
16.07.2015 22:57

Stimme ich dir zu.
Dann lass es uns manipulation nennen.

Mit deinem letzem Absatz könntest du Recht haben.
Jedoch glaube ich kaum das Frau Merkel ihre Politik verändert, weil ein kleines Mädchen weint.
Vielleicht wird dieses Video und die damit verbundende Diskussion etwas wach rütteln, das die Menschen die abgeschoben werden, Menschen wie du und ich sind.
Wenn wir aber ehrlich sind ist es uns total egal.
1000 Flüchtlinge sterben bei dem Versuch ein besseres Leben zu finden ?
2 Wochen Berichterstattung und dann ist das Thema durch.

Ich habe mich einfach aufgregt das ein Video mit einem Schnitt umgedichtet wird und sich alle mit einem Internet Anschluss auskotzen was Frau Merkel für ein schlechter Mensch ist.

Ich bin kein CDU Wähler und werde das wohl auch nicht werden aber es gibt bestimmt schlimmere Politiker als Sie und ich ziehe meinen Hut vor ihrer täglichen Arbeit.

Das wollte ich einfach loswerden.

P.S Tut mir leid wenn wieder die Hälte orthographisch im blöd ist.

Dadum
Dadum
Antwort an  Dadum
16.07.2015 23:22

Ja, ich kann Deinen Frust schon verstehen. Hoffen wir einfach, dass solche Szenen uns und Angie auch die menschliche Seite deutlich macht. Ohne Grafiken oder Rechnungen.

JeeperXK
JeeperXK
16.07.2015 20:03

Auch wenns die dauerempörten Berufschnappatmer nicht wahrhaben wollen:

Merkel hat ausnahmsweise mal das gemacht, was jeder von Politikern fordert, aber dann trotzdemniemand hören will: Sie hat die Wahrheit gesagt. Ja, einige werden wieder gehen müssen.

Soll Deutschland Flüchtlinge aufnehmen? Ja, im Rahmen der Kapazitäten für die Untrbringung und der Möglichkeiten für eine Aus- bzw. Fortbildung der Flüchtlinge.

Kann Deutschland allen helfen? Nein, kann es nicht, weil die Kapazitäten irgendwann ausgereizt sind. Wenn bloß 50 Liter in den Tank passen, kann ich keine 100 tanken.

Und Tatsache ist nunmal: wir sind nicht das Weltsozialamt. Seit Ende des zweiten Weltkrieges haben wir (also im wesentlichen ganz Europa, im besonderen natürlich Deutschland) überproportional viel Geld in Soziales und Co. gesteckt und denken jetzt das Problem dadurch lösen zu können indem wir das noch verstärken. Das wird nicht funktionieren.

Und eine weitere Tatsache ist folgende: Mit den hunderten Milliarden, die man seit 2008 in irgendwelche maroden Baken und Pleitestaaten gestopft hat, hätte man in allen Krisengebieten der Welt Hunger und Krankheit tilgen können. Das will aber niemand wissen.

(Hätt man innerhalb des Beltway die richtgen Leute geschmiert, wäre sogar noch ein bemanntes Mars-Programm drin gewesen, aber das is ne andere Geschichte … )

Jetzt aber
Jetzt aber
Antwort an  JeeperXK
16.07.2015 20:24

Ne, das Weltsozialamt sind wir nicht. Wir sind die Zuchtmeister und die Schmarotzer, die billig im Ausland produzieren lassen, uns einen Dreck um die Produktionsmethoden kümmern und wenn jemand kommen will sagen: Bei uns ist leider kein Platz mehr, wir können keinen aufnehmen. Versuch mal die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.

„Mit den hunderten Milliarden, die man seit 2008 in irgendwelche maroden Baken und Pleitestaaten gestopft hat, hätte man in allen Krisengebieten der Welt Hunger und Krankheit tilgen können. “
Richtig. Dafür muss man aber andere Parteien wählen als „die bürgerliche Mitte“. Die Griechen habens gemacht und werden dafür hingerichtet.

JeeperXK
JeeperXK
16.07.2015 20:48

@ Jetzt aber.

Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, ist das genau die Krux, die ich angeprangert habe: Man sollte Flüchtlinge so schnell es geht in Lohn und Brot bringen, und nicht mit zwei Jahren Berufsverbot knechten.

Das setzt aber Reformen voraus. Und solange die mangels Aufklärung nicht durchgesetzt werden, können wir im Fernsehen zugucken, wie die Flüchtlingsheime abfackeln – was ja auch nur dadaurch möglich ist, das man um der sozialen Ausgaben willen den Sicherheitsapparat bis zum Gehtnichtmehr kastriert hat.

Mal abgesehen davon, wen sollte man den wählen?
Die Grünen, dieses Pseudo-Öko-Moralisten-Pack?
Oder gar die Linken, die neokommunistischen Bequemlichkeits-Pazifisten?

Demokratie ist tatsächlich so schmutzig, ungerecht, korrumpierbar und anfällig für alle möglichen menschlichen Schwächen, wie die vielen Demokratiekritiker der letzten 200 Jahre immer behauptet haben. Und das passt zu uns wie die Faust aufs Auge, denn auch das Volk, aus dem die Demokratie hervorgeht, ist schmutzig, ungerecht, korrumpierbar und anfällig für alle möglichen Schwächen.

Damit kann ich allerdings gut leben, genauso wie ich damit lebe, dass ich selber kein Mr. Right bin.

Was mich nervös macht, sind die Menschen, die bereit sind, bei der ersten Krise die eigene Demokratie zu verleugnen. Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass es die gleichen Leute sind, die, wenn es hart auf hart kommt, das System auch schnell gegen ein vermeintlich neueres, besseres, bunteres System eintauschen würden.

Lobo
Lobo
Antwort an  JeeperXK
16.07.2015 21:43

Wow! Gut gesprochen! Daumen hoch!

Akaya
Akaya
17.07.2015 01:21
Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Akaya
20.07.2015 17:05

Geil! Bleibt nur noch die Frage, ob die Untertitel authentisch sind? Aber auch wenn es nur Satire ist: Köstlich!!!!!

Sonorgator
Sonorgator
17.07.2015 08:22

@Akaya Ich muss es so deutlich sagen aber FAKE!!! ~x(

Fahrlehrer
Fahrlehrer
17.07.2015 22:48

Frau Merkel antwortet vielleicht etwas kühl, aber völlig richtig.