Abonnieren
guest
31 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DerPatee
DerPatee
15.02.2010 12:24

Idee ist genial, hab noch nicht die anderen nominierten gesehen aber der hat echt einen Oscar verdient.
Ronald spielt den Joker sehr gut xD!
Wenn die Erzeuger dieses Filmchens wohl Geld von allen Firmen die hier gezeigt werden bekommen haben sind sie wohl sehr sehr reich 😎

MrJoe2308
MrJoe2308
15.02.2010 12:36

WOW! Das ist mit einer der einzigen Kurzfilme der letzten Jahre, die einen Oscar verdient hätten. 2500 Mal Anfragen zur Verwendung des Logos/Markenzeichens verschicken muss auch ’ne Weile gedauert haben… aber ich kann mir eh nicht vorstellen, dass hier irgendjemand auf sein Urheberrecht klagen wird …

chief wiggum
15.02.2010 12:49

sehr gut!
nur habe ich den verdacht das da vielleicht ein wenig schleichwerbung oder auch ‚product placement‘ betrieben wird! aber um das rauszukriegen müsste ich mir den film wohl ein zweites mal ansehen…

dlg
dlg
Antwort an  chief wiggum
15.02.2010 21:13

flach – damit könntest du auf ner karnevalssendung, welche immer im wdr oder zdf laufen auftreten.

sorry, aber der war echt nicht gut…

Mr. K
Antwort an  dlg
16.02.2010 12:19

dein kommentar ist auch schlecht… damit bringst du auch keinen zum lachen, höchstens mit deiner grammatik

dlg
dlg
Antwort an  Mr. K
16.02.2010 19:32

meiner war ja auch nich zum lachen gedacht du horst…

Niemand
Niemand
15.02.2010 12:50

genial !

die bekommen wohl eher ärger mit der ein oder anderen firma wegen imageschaden 🙄

www.reviersheriff.de
Mitglied
15.02.2010 13:46

Wie allgemein bekannt, bin ich als gnadenlos sensibler Romantiker und feinfühliger Mensch, etwas vom Ende enttäuscht. 😥 So ein richtiges Happy End ist das wohl kaum!?! 😳
Auch das Meister Propper, der Mann der alle Frauen glücklich macht (egal ob auf dem Küchenboden und dem gefliesten Wohnzimmerboden) einen leicht homophilen Touch bekommen hat, halte ich für etwas bedenklich.
Aber sonst ein genialer Film! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dr.GoFast
Dr.GoFast
15.02.2010 13:53

das coolste is die SLURM Reklame….

Mr. K
Antwort an  Dr.GoFast
16.02.2010 12:20

du bist lustig… ich guck mir jetzt den ganzen film an um sie zu finden oder wie :mrgreen: wie wäre es mit ner Zeitangabe 😉

Brummer
Brummer
Antwort an  Mr. K
16.02.2010 23:55

(2:23) ist auf einem der Monitore im KFC, der ganz links oben… 💡

Konfuzius
Konfuzius
15.02.2010 14:01

Tja, was soll man dazu sagen. Richtig gut gemacht, gefällt mir. Trotzdem wäre ich mit dem Oscar etwas vorsichtig, dafür fehlt einfach eine Story.
Trotzdem gut gemacht ^^

Dr. K. Nickel
Antwort an  Konfuzius
16.02.2010 09:29

Dir fehlt eine Story? Ich finde die Botschaft des Kurzfilms mehr als top.

Dieser Kurzfilm zeigt einfach nur, in was für einer, von markengeprägten Welt wir leben. Überall haben die Firmen ihre Finger im Spiel. Man merkt es inzwischen schon garnicht mehr, da man bereits so überflutet von Marken ist. Dieses Erdbeben ist einfach nur ein Ereignis, ein Symbol, dafür, dass wir uns von dem Marken/Firmendenken loslösen sollen.
Am Ende ertrinkt die ganze Stadt in ihrer Profitgier – symbolisiert durch das Öl.

Ganz ehrlich? Mehr Botschaft habe ich nur in sehr wenigen „Vollfilmen“ gesehen 😉

DeKai
DeKai
15.02.2010 15:26

also der der alle marken die da vorkommen aufzählen kann bekommt nen eis von mir :mrgreen: :mrgreen:

Mr. K
Antwort an  DeKai
16.02.2010 12:22

wie wäre es mit einigen biermarken :mrgreen: hab da nicht alle gesehen so weit ich weiß :mrgreen:

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
15.02.2010 17:03

also ich hab da nur 2499 gezählt!
gilt slurm (2:23) als eigene marke? 😯

ach und wolln die eigentlich suggerieren, dass alle cops wie michelin männchen gebaut sind? 😀 (chief, die wolln damit sagen, dass du fett bist!)

nonchecker
nonchecker
15.02.2010 18:19

Ist das RAF-Symbol ein eingetragenes Markenzeichen???

Blubb
Blubb
Antwort an  nonchecker
15.02.2010 18:50

Für Terrorismus mit Sicherheit…

www.reviersheriff.de
Antwort an  Blubb
15.02.2010 19:19

Keine Ahnung ob das Symbol der RAF ein eingetragenes Markenzeichen ist, aber wenn man einen Brief mit diesem Symbol versieht, (stehen die Chancen gut) das man beim Verfassungsschutz eingetragen wird. :mrgreen:

Brummer
Brummer
Antwort an  nonchecker
15.02.2010 20:27

Es heißt doch LOGOrama, nicht BRANDirama… 😉

wqewqewqe
wqewqewqe
15.02.2010 21:38

ich glaub ich hab schleichwerbung gesehen

fool
fool
15.02.2010 22:29

ich find die ironie geil… der untergang der marken im roland emmerich-style

Carol
Carol
15.02.2010 23:12

also merkwürdigerweise habe ich Amazon nirgends entdeckt, ihr?
sonst war wohl so ziemlich alles dabei 😉

Brummer
Brummer
Antwort an  Carol
15.02.2010 23:57

Amazon war wohl der einzige Laden, der bereit war Geld zu zahlen, um nicht im Video aufzutauchen. 😎

ist eigentlich wem aufgefallen, was den Ronald auf dem Motorrad aufgehalten hat? 😀 (10:48)

Muffi
Muffi
15.02.2010 23:38

Ich hasse Werbung! 👿

Mr. K
Antwort an  Muffi
16.02.2010 12:23

aber in diesem style find ich werbung klasse :mrgreen:
sonst hasse ich sie auch

Tahu
16.02.2010 08:28

i dont want to set the world of fire *sing*

ich liebe dieses lied seit falout 3 ^^

Klugscheisser
Klugscheisser
17.02.2010 16:52

Selbst in diesem Spot wird deutlich, dass die Welt (und somit alle Marken) am bzw wegen des Öls zu Grunde gehen werden…

User
User
08.03.2010 03:34

And the oscar goes to: Logorama

grats…

chief wiggum
08.03.2010 12:02

glückwunsch zum oscar! ❗
„no logo was harmed during this movie!“

pimmellutcher
pimmellutcher
23.08.2010 15:19

krass da muss ich hin 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉
aber trotzdem für die pringels kein gutes ende 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥 😥