Abonnieren
guest
30 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ronny-1
Ronny-1
13.10.2011 12:14

Na toll, da lernen die Kleinen ja schon mal wie es in der Welt läuft. Immer feste drauf!
Traurig so etwas! DAS (und alles in der Art) ist KEIN SPORT!

kuhliebhaber
kuhliebhaber
Antwort an  Ronny-1
13.10.2011 15:05

weichei. ich hau se alle kaputt wenn ich lust drauf hab. geht schnell und jedem eins in die gsull hackfress rei.

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Ronny-1
13.10.2011 15:54

kampfsport is also kein sport… aha 8-}
obs altersgerecht is sei dahingestellt. aber versuchen seinem gegner in einem wettkampf mit taktik, kraft, ausdauer und können überlegen zu sein und dabei festen regeln zu unterliegen, das hört sich für mich doch stark nach sport an L-)

Walter
Walter
Antwort an  Ronny-1
13.10.2011 20:52

Sowas lernen die nicht durch den Sport(der hat damit nähmlich nix zu tun), sondern durch den Einfluss von Eltern oder Trainern. Alles ist Erziehungsabhängig was in so frühen Jahren abläuft.

Mike
Mike
Antwort an  Walter
14.10.2011 16:30

Deshalb gehören solche Eltern mal übelst verdroschen! Kampfsort schön und gut aber ganz sicher nicht mit 4 Jahren!

Play1x
Play1x
Antwort an  Ronny-1
14.10.2011 11:50

Wenigstens hocken sie nicht vor der Glotze oder dem PC wie du. Du willst uns also sagen dass Bruce lee, Muhammad Ali usw alles keine Sportler sind. Noob

Ms. Anonymous
13.10.2011 12:19

voll niedlich, versteh bloß nicht ganz warum der blaue gewonnen hat? waren die nicht beide etwa gleichstark?

Sallal
Sallal
Antwort an  Ms. Anonymous
13.10.2011 13:46

undabhängig davon wer gewonnen hat oder nicht, finde ich es irgendwie unpassend kinder in dem alter gerade in einen kampfsport zu schicken.
ich habe das schlechte gefühl das mindestens ein kind von den beiden, wenn es denn mal nicht bekommt was es will, auf solche methoden zurückgreifen wird (und das bis in die jugend und noch weiter). eben weil es zuerst die methode gelernt hat zu kämpfen um sich durchzusetzen. da soll mir doch mal jemand widersprechen und erzählen warum ein kind zu aller erst überhaupt versuchen sollte mit der betroffenen person zu reden, wenn es mit 3 jahren gelernt hat ihm ordentlich eine reinzutreten und damit das problem zu lösen.
jemanden in kampfsport (oder die anfänge davon, bzw das gefühl von kampf) einzuweisen denke ich bedarf einer gewissen mentalen belastbarkeit um eben sport auch sport sein zu lassen und nicht auf jeden einzudreschen der einem nicht gefällt

versucht es mal mit basketball, verlangt konzentration, gefühl, taktik, teamwork (die größe spielt vielleicht im game eine rolle von 10%)

Ms. Anonymous
Antwort an  Sallal
13.10.2011 15:21

Tschuldige wenn ich das jetzt so sage, aber blas dich doch deswegen nicht so auf.
Bloß weil die in so jungen Jahren einen Kampfsport beigebracht bekommen, heißt das doch noch lange nichts und außerdem glaub ich verstehen die eh nur die Hälfte von dem was die dort eigentlich machen. Denn wenn du die beiden Knirpse beobachtest, dann siehst du das auch. Der Schiedsi zeigt denen ja an, dass sie weiter kämpfen sollen, und was machen die beiden? Gucken den für einige Momente unentschlossen an, bevor sie wieder aufeinander zu gehen. Des weiteren denke ich mal, da das Filmchen wahrscheinlich aus Japan kommt, bekommen die auch Respekt beigebracht. Nicht nur für den Sport, sondern auch dem Gegner gegenüber.
Und ehrlich, als Alternative nennst du Basketball. Da gibt’s echt bessere Sportarten, wo man die von dir genannten Eigenschaften lernen kann.
Nimm’s nicht persönlich — ist nur meine Meinung.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
13.10.2011 12:21

Das war der Kampf der Kämpfe…..NEIN, das war geradezu die Mutter aller Kämpfe!!!!! @-)
(Ich musste zwischen durch das Video öfters stoppen, weil die Anspannung einfach zu groß wurde) X_X

Ps.: Super Video, einfach herrlich die beiden. :-bd
(Kleine Kritik: „Am Nummerngirl wurde aber gespart“!) =))

nuzz
13.10.2011 12:52

irgendwie sieht es aus als würden sie sich nur gegenseitig in die eier treten wollen^^

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  nuzz
13.10.2011 13:01

NEIN… Die haben so viele Luftlöcher getreten, die wollten den Erstickungstod des Gegners herbeiführen! =))

Der Gilb
13.10.2011 12:59

Wenn ich könnte würde ich hierfür 0 Sterne geben. Nicht nur das das Video langweilig ist, bin ich auch der Meinung, dass das definitiv kein altersgemäßer Sport ist!

O.o
O.o
Antwort an  Der Gilb
13.10.2011 13:37

Man kann in dem Sport aber nur gut werden, wenn man in dem Alter anfängt. Das ist nunmal die traurige Wahrheit.

Dick nedoH
Dick nedoH
13.10.2011 13:01

echt jetzt!? du setzt uns viereinhalb minuten von diesem kindergedappe vor??
jetzt mal abesehen von dem ganzen moralischen einwänden, die noch kommen werden ( 😉 ) isses einfach hart langweilig….ehrlich 🙂

Reviersheriff
Adliges Mitglied
13.10.2011 13:32

Versteh eure Kritik nicht? :-??
Also ich fand es erst mal saukomisch wie bei einen Vollkörperkontaktsport, sie sich über 4 Minuten fast überhaupt nicht berührt haben (bestand doch fast nur aus Tritte die ins Leere gingen). Besonders wie der rote Knirps mehr mit seinen schweren Helm zu kämpfen hatte, anstatt mit seinen Gegner. =))

Bezüglich zur Kritik gegen solche Sportarten und das Kinder sie in diesen Alter schon ausüben:
Obwohl ich selber nicht ein großer Freund solcher Sportarten bin, kann ich sie nicht grundsätzlich verurteilen. Hier bewegen sich nicht nur Kinder(machen Sport), sie lernen Disziplin/Regeln und auch den Gegner zu achten (da wird nicht auf den Gegner eingetreten, wenn er bereits am Boden liegt).
Gerade Kinder/Jugendliche die intensiv eine Sportart in einen Verein ausüben (die Möglichkeit sich auch mal auszupowern haben)machen weniger Blödsinn.

pete
pete
Antwort an  Reviersheriff
13.10.2011 14:07

Jetzt bin ich mal gespannt wieviele rote Daumen der Reviersheriff für diesen Kommentar kriegt. Er ist nämlich wirklich sachbezogen und meiner Meinung bringt er die Sache hier wirklich auf den Punkt. Was dazu vielleicht noch zu sagen ist: Die Veranstaltung findet schienbar irgendwo in Asien statt, wo Kampfsport weniger mit Kampf, als vielmehr auch mit Beherrschung des eigenen Körpers einhergeht. Europäische Maßstäbe hier anzusetzen ist zwar einfach, aber mit Sicherheit nicht richtig.

peteR
peteR
Antwort an  pete
13.10.2011 14:38

feine sache, das mit den mehreren accounts…

PETEr
PETEr
Antwort an  pete
13.10.2011 21:03

Wirklich Ausgezeichnet! =))

Lycaner
Lycaner
13.10.2011 14:05

Und was sollen eigentlich diese komischen schutzdinger am Kopf und Brust ?!?!? da is ja nicht mal blut zu sehen, ich hab jetzt irgendwie was in der Art von Mortal Kombat erwartet :-?? zumal die beiden mich stark an Sub Zero und Scorpion erinnern =))

so, denn mal Daumen runter 😛

cani
cani
13.10.2011 14:18

erinnert mich irgendwie an den kleinen son guko

chriti
chriti
13.10.2011 14:41

fatality!

Chris
Chris
13.10.2011 15:39

AN ALLE KRITIKER.
In Asien ist Kampfsport nunmal ein wichtiger Teil der Gesellschaft und das nicht erst seit gestern.
Kinder werden seit hunderten von Jahren mit Kampfsport groß und wissen aber auch im Gegensatz zu anderen Heranwachsenden Weltweit damit umzugehen. Das ist vergleichbar mit Kindern die in Deutschland zum Fußball geschickt werden obwohl eis nichtmal Schuhe in deren Größe guibt ^^

Rölf Tupperwahn
Rölf Tupperwahn
13.10.2011 16:28

Ich denke nicht, dass es ein ernst gemeinter Kampf war, eher wohl ein „Show-Kampf“ der etwas lustig sein soll. Andernfalls finde ich es eher bedenklich, bin der Meinung,sie sollten diesen Sport aus eigenem Antrieb ausüben.

kuhliebhaber
kuhliebhaber
Antwort an  Rölf Tupperwahn
13.10.2011 20:48

die ham automatik

kuhliebhaber
kuhliebhaber
13.10.2011 16:41

die sind doch verstrahlt

Al
Al
13.10.2011 20:01

Nicht süß. X-(

Nicht immer nur drauf los labern
Nicht immer nur drauf los labern
13.10.2011 22:22

Mit 14 hatte ich Karate begonnen. Meine Knochen und Gelenke waren damals eigentlich ausgereift genug um solch eine Sportart zu üben. Dennoch hatte ich nach ein paar Jahren derbe Probleme mit den Hüftgelenken, da ich dort eine Fehlstellung habe, welche dem Arzt bei der Sportuntersuchung (vor der Vereinsmitgliedschaft) nicht aufgefallen war.

In dem Alter der Kleinen sind die Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen für Kampfsport definitiv nicht ausgereift genug. Das sage ich als ehemaliger Karatetrainer und als Ergotherapeut mit fachlicher Kompetenz im orthopädischem Bereich. Die Eltern täten besser daran ihre Kinder von der Matte zu holen.

Aber mal abgesehen davon. Ein Roundhousekick von Chuck Norris und die beiden wären sowas von platt gewesen. :B

Und hier jetzt noch was mit mehr Action. Wer denken kann, sieht auch warum Kampfsport nichts für unreife Körperstrukturen ist. https://www.youtube.com/watch?v=n_h5cZ0R3u8

Matzel
Matzel
16.10.2011 21:52

Ich finde das geht schon in Ordnung so, zumal man hier auch nicht den kulturellen Hintergrund vergessen sollte.

Ts ts ts
Ts ts ts
Antwort an  Matzel
16.10.2011 22:18

Ich wusste gar nicht das sich der kulturelle Hintergrund auf die anatomische Reife von Kindern auswirkt.

Also dann geht das natürlich in Ordnung.