LEGO – Everything is NOT awesome

Und noch mal Greenpeace. Dieses kleine Video hat dafür gesorgt, dass der Lego-Konzern seinen Multimillionen-Werbe-Vertrag mit Shell gekündigt hat!

Greenpeace, Lego, Shell


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
10.10.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff
Adliges Mitglied
10.10.2014 14:03

Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
10.10.2014 15:01

Absolut !

Noch schwieriger wird es für LEGO, wenn man bedenkt, das die niedlichen vielen kleinen bunten Steine als Basiswerkstoff zufälligerweise aus Öl bestehen…

Öko-Öl aus pflanzlichen Grundwerkstoffen haben auch ihren moralischen Pferdefuß – alles im allem ein SEHR komplexes Thema, das wohl viel Raum hier einnehmen wird.

Nur soviel – Super-Symbolik und ein sehr schönes (trauriges) Lied !

klaus
klaus
11.10.2014 00:47

jaja, SHELL ist böse und Greanpeace ist gut.

tabacchi
Antwort an  klaus
11.10.2014 14:57

Ich bin kein großer Fan von Greenpeace, aber wenn du es einfach haben willst: ja, Shell hat so einiges auf dem Kerbholz wohingegen es bei Greenpeace nur Peanuts sind. Nicht zu vergessen ihre Ziele, die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Du könntest aber auch einfach sagen was dich stört, wie ein normaler Mensch, anstatt eines „jaja, ist gut“…
-.-

comment
comment
12.10.2014 14:28

Schwarzweißmalerei kommt bei der Masse eben besser an als eine differenzierte Auseinandersetzung. Dazu noch eine schöne Musik und der Bildzeitungsleser weiß wieder, dass er bei den Guten ist 😉

Skandy
Aktives Mitglied
13.10.2014 16:49

Schweinerei #-o so eine LEGO Verschwendung X_X