Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Brummer
Brummer
04.10.2010 11:39

das ist wie mit der Digitaluhren-Theorie aus dem „Per Anhalter durch die Galaxis“:

„Vielen Leuten ging es schlecht, von denen die meisten unglücklich waren, sogar die mit Digitaluhren. Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, daß sie einen Riesen Fehler begangen hatten, überhaupt von den Bäumen runterzukommen. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.“

:mrgreen:

Fayd
Fayd
Antwort an  Brummer
04.10.2010 16:59

Wenigstens giubts noch Leude, die gute Bücher lesen^^

Bernd
Bernd
04.10.2010 12:01

Ob das in Stuttgard auch passiert??

Miss Anonymous
Miss Anonymous
Antwort an  Bernd
04.10.2010 13:39

ich dachte das wäre in Stuttgart

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
04.10.2010 12:03

von welcher tierart er wohl den pfeil in der krone hat 🙄

dummfug
dummfug
04.10.2010 12:11

So geht das wenn man immer nur andere die Drecksarbeit machen lässt und man nur unfähige dafür auswählt…

GabbaGandalf
GabbaGandalf
Antwort an  dummfug
04.10.2010 13:13

Quatsch. 🙄

Der Film soll uns davor warnen, größenwahnsinnig zu sein. Man soll sich auch mit Kleinem zufrieden geben.

Therio
Therio
Antwort an  GabbaGandalf
04.10.2010 14:17

Völliger Blödsinn! Der Film lehrt uns, dass man Handwerker besser bezahlen sollte – dann kriegt man auch seinen Palast.

... oO
... oO
Antwort an  Therio
05.10.2010 00:32

Schwachsinn! Der Film soll uns lehren, dass Dieser Hintern auf keinen Eimer passt, und Bäume nicht immer das beste Baumaterial sind … 😯

Dr. K. Nickel
Antwort an  Therio
05.10.2010 09:46

Alles Unsinn! Die Moral des Filmchens ist: Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

SK
SK
04.10.2010 12:20

Man könnte jetzt ganz schnell eine Parabel zur Ausbeutung der Arbeiterschaft durch das zur Verfügung stellen von Produktionsmitteln, zu der damit verbundenen Maßlosigkeit und der damit verbundenen Umweltzerstörung ziehen, aber wer will denn shcon so tief greifen wenn man gleich auf d’Wiesn geht 😉

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  SK
04.10.2010 19:03

@SK: :fan:
Ich glaube Du hast die Parabel vollkommen missverstanden! 😉
Es geht darum:
Selbst wenn man dem Proletariat, die nötigen Produktionsmittel zur Verfügung stellt, aber das Kapital es nicht kontrolliert/führt (also nach den marxistischen Grundsätzen produzieren lässt(alle sind gleich und jeder kann tun und lassen was er will)), ist ein Scheitern unumgänglich!

Ist dir denn nichts an den König aufgefallen, der sein Utopia von freien Arbeitern aufbauen lassen wollte (ohne Druck und Kontrolle, letztendlich führungslos)…… ich sag nur Vollbart… (ist jetzt der Groschen gefallen)…. Das ist KARL MARX 😉 !!!!!

Du musst jetzt mir auch nicht dankbar sein, ich weiß ja auch nicht immer alles, habe aber immer die unpassende Antwort parat! :mrgreen:

Anonym
Anonym
04.10.2010 13:11

Das scheint in Bielefeld auch passiert zu sein….und in Atlantis 🙄 .

kp
kp
04.10.2010 13:14

mmhh…irgendwie muss ich dabei auch an Stuttgart 21 denken – erst die Baumrodung und ein völlig abstruses unterirdisches Projekt.
OBEN BLEIBEN!

5pike
5pike
05.10.2010 17:06

Die Moral von der Geschicht…?

Ganz klar: … überprüfe erst die Kosten von S21, bevor ein Tumult im Volke ausbricht!

^^

Anonym
Anonym
09.10.2010 14:49

:fan: 👿 😐