Krähe löst komplexes Rätsel

Sehr beeindruckend! Diese Krähe ist schlauer als so mancher Mensch…

Rabe, Krähe, Rätsel


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
12.02.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
18 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nike
12.02.2014 11:21

So ein kleines Gehirn aber super intelligent , die Tierwelt lässt uns immer wieder staunen.

W_to_the_Alter
W_to_the_Alter
Mitglied
12.02.2014 11:29

…und dann bei Uri Geller ins Studio kacken… :-bd =))

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  W_to_the_Alter
12.02.2014 11:56

Genau! Wie intelligent so ein Tier doch ist! Das ist freie Meinungsäußerung…

Brummer
Aktives Mitglied
12.02.2014 12:15

Sehr beeindruckend!

Man muss allerdings sagen, dass 2 Aufgaben je 3 mal in den 8 Schritten vorkommen. Also sind das eigentlich nur 4 Schritte, von den 2 Schritte verdreifacht wurden.

Der Vogel kennt ja bereits die einzelnen Aufgaben und geht einfach zur nächst möglichen Aufgabe über. Immer noch tolle Leistung, nur ein wenig überdramatisiert durch den Menschen.

dieser Vogel hat eine kniffligere Aufgabe gelöst, wie ich finde:
https://www.youtube.com/watch?v=uBuPiC3ArL8

Shago
Mitglied
Antwort an  Brummer
12.02.2014 14:39

Ganz meine Meinung.

Ron
Ron
12.02.2014 13:03

Jetzt glaube ich an die Wiedergeburt ! … Wusste aber nicht, dass MacGyver schon tot ist …

djan-go
Antwort an  Ron
12.02.2014 16:14

MacGyver ist schon seit 1994 tot, Richard Dean Anderson lebt aber noch…

Ron
Ron
Antwort an  djan-go
12.02.2014 18:01

Danke. Du hast natürlich vollkommen recht!

Cpt. Future
12.02.2014 13:12

^:)^ intelligenter als so mancher mensch

garfield
Aktives Mitglied
12.02.2014 13:29

Der Mensch unterschätzt die Intelligenz der Tiere.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
12.02.2014 14:22

Mein Hund ist noch intelligenter! :B
Er muss nicht arbeiten, wird von mir ernährt und macht den ganzen Tag was er will. :o3

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
12.02.2014 14:34

ich glaube, man hat dir eine Katze als Hund untergejubelt 😕

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Brummer
12.02.2014 19:13

MEIN GOTT, noch intelligenter :-t
Meine Katze kann Fremdsprachen und Bellen! 😀

moxigen
moxigen
12.02.2014 16:19

meiner meinung nach sind menschen nicht viel intelligenter als tiere. den ausschlag geben unsere sprache, die wohl zu den komplexesten gehört und unsere hände, welche überaus vielseitig einsetzbar sind. dann noch ein paar generationen, in denen sich das gehirn an die umstände anpasst und da stehen wir heute.
was die fähigkeit angeht zusammenhänge zu erfassen, zeigen test bei menschen nur eine mittelmäßige auffassungsgabe. auch die gedächtnisleistung können wir nicht als unsere domäne beanspruchen. in vielem sind uns tiere weit überlegen, solange es auf die einzelleistung ankommt, doch woran kann man unsere überlegenheit dann festmachen? kultur.
zuerst die gestig, dann die sprach und später die schrift ermöglichten es uns, weit mehr als ein individuum alleine erlangen kann, wissen und können weiter zu geben. kultur ist im tierreich sehr selten und nur oberflächlich ausgeprägt. meist nur dort zu finden, wo es zum überleben notwendig ist.

Kampfkeks
Kampfkeks
12.02.2014 17:13

Ich hätte es glaube nicht gesshafft

Kunstrasen
Kunstrasen
Antwort an  Kampfkeks
12.02.2014 17:46

Das glaube ich auch, denn du schaffst es nicht einmal einen Satz ohne Fehler zu schreiben. 😛

Kullerkugel
Kullerkugel
12.02.2014 18:00

noch beeindruckter wäre ich gewesen, wenn er alles zu ersten Mal gesehen hätte! Lange genug probieren führt irgendwann auch zum Erfolg. Das war bestimmt nen Zeitraffer über 2 Tage 😉

einanderer
Vertrautes Mitglied
13.02.2014 15:22

Und in den nächsten folgen sehen wir: Krähe baut Atombombe und Krähe fliegt zum Mars