Abonnieren
guest
83 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
wiggum
15.12.2006 10:44

wow, sehr interessant!
aber wenn man versucht darüber nachzudenken WIE GROSS das alles ist, dann platzt einem irgendwann die birne…

R.I.P.Uli
R.I.P.Uli
15.12.2006 11:48

Da merkt man erst wie klein die Erde im Vergleich ist und wie viele Idioten sich da drauf tummeln. Ich möchte nicht wissen wie das bei anderen Planeten aussieht.

niemand.
niemand.
15.12.2006 11:58

oh Mannn… Die Sonne hat man ziemlich bald gar nemme gsehn… scheiße.. müsst euch mal vorstellen was das für größen sin…o_O da geb ich Wiggum voll und ganz recht.. irgendwann Platzt was 😉

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
15.12.2006 12:19

Da stecken doch die Russen dahinter, die wollten uns schon immer klein halten. Ich kann das sogar beweißen , ihr müsst abends nur den Himmel beobachten.
Wie allgemein bekannt, ist der Mond kleiner als die Erde und umkreist uns. Jetzt müsst ihr nur die Größe des Mondes mit der Größe dieser mickrigen Sterne am Himmel vergleichen. Also ist dieses Video totaler Unfug!!!!
Vermutlich taucht demnächst ein Video auf, in dem behauptet wird, die Erde dreht sich um die Sonne und nicht umgekehrt.

Ein wenig mehr Skeptizismus würde vielleicht nicht schaden!

So kann ich nur mit der Erkenntnis schließen: Cogito ergo sum oder warum ist schon wieder kein Bier im Kühlschrank.

www.reviersheriff.tr
www.reviersheriff.tr
15.12.2006 13:39

Lol! Geiles Video. Selten so gelacht. |-))

It.Dies.Today
It.Dies.Today
15.12.2006 13:39

Ja irgendwie schon unglaublich, wie groß das alles sein soll / oder ist! Aber ich hab beim Video nachgedacht, da denk ich jetzt nicht nach, wie groß und Überdimensional das alles ist, sonst platzt einem echt noch irgendwann der Kopf!

Gustav Gans
Gustav Gans
15.12.2006 13:40

LOL! ähm,.. die erde dreht sich aber um die sonne du schlaumeier. Außerdem erscheinen himmelskörper, wie der mond (von der erde betrachtet) nur deshalb größer als andere, weil dieser gerade mal ca. 348000km von uns entfernt seine bahnen zieht (Erd-Entfernung zu Sonne: ca. 150 Mil.km).
Ach ja, bevor du so irrelevante dinge, wie bekannte französchische titel in eine ausgestorbene sprache zu übersetzen versuchst, und ich mir hier noch die finger wundtippe, solltest du dich lieber erst mal mit newton & co. auseinandersetzen.

Klappspaten
Klappspaten
Antwort an  Gustav Gans
23.03.2010 14:35

looooool wasn vollpfosten

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
15.12.2006 13:57

Lieber Gustav Gans,
bist du auch schon von den Kommunisten unterwandert?
Sei ein Skeptizist und Zweifel nicht an Immanuel Kant, sondern zweifele an dieses Video.

Es wird der Tag noch kommen, wo die Ungläubigen behaupten : Die Erde seine eine Kugel und keine Scheibe.

Ps. Was soll mir den Olivia Newton bei diesen Problem helfen? Frauen haben eh keine Ahnung.

Jensen Button
Jensen Button
15.12.2006 14:25

weg mit dem wissensscheiß ich will lachen und nich lernen dat kann ich auch wo anders! 😉

BETZGER
BETZGER
15.12.2006 14:30

@WWW.REVIERSHERIFF.DE
Du bist echt der coolste hier,nie um eine Antwort verlegen. Du gehörst zu Cartoonland,wie Russen zum Kommunismus.

Charles Darwin
Charles Darwin
15.12.2006 15:18

Gustav ist wohl kein Insider hier… Sau gute Klugscheisserei!

asdf
asdf
15.12.2006 15:58

Nyo o.o
Garnicht so schlimm wie einer meiner Träume:
Ein Planet der so groß ist das er 2/3 deines
Sichtfelds füllt und du weißt das er halbes
Lichtjahr entfernt von dir entfernt ist >.

Dreyen
Dreyen
15.12.2006 16:05

nicht schlecht herr specht.. ^^

Spitter
Spitter
15.12.2006 16:44

…WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR
KOMMT VON IRGENDWO EIN NOCH GRÖSSERES LICHTLEIN HER!

genau
genau
15.12.2006 16:51

Bei Arcturus fehlt ne Null

Chrys
Chrys
15.12.2006 16:57

@Reviersherriff: Da fällt mir ein Schülerzitat ein, daß dazu paßt: „Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, daß er so weit weg ist.“ – Jeder der mir erzählen will, Antares sei so und so groß, der kann mich mal gern haben. Es ist doch offensichtlich, daß der nur so groß ist wie ein Stecknadelkopf – kann sich im Sommer jeder von überzeugen ;).

mir
mir
15.12.2006 19:12

es gibt immer einen noch größeren fisch…äh..planeten

Spitter
Spitter
15.12.2006 19:27

…du meinst Stern.

Brother
Brother
15.12.2006 19:38

Joooo groooss – sehr groooooss; grübel…??

MrJoe
MrJoe
15.12.2006 20:17

ich wusste gar nicht, dass es noch so viele andere sterne gibt… klar, unser sonnensystem kennt ja wohl jeder, aber wos dann mit Sirius losgeht… ey ich bin ja schließlich kein Astrologe 🙂

sam
sam
15.12.2006 21:59

ich komm mir klein vor!

Eishockeyfan
Eishockeyfan
15.12.2006 22:21

Habs ned gepeilt, was soll die Km Anzahl , der Durchmesser,der Radius,die Oberfläche?
Trotzdem, sehr interessant!

Hinten
Hinten
15.12.2006 22:52

Ich hab seit heute ein total cooles neues Handy. Ist’n Samsung SGH-X820. Das ist weniger als 1 cm dick. Wieviel Nanu-Mü kleiner ist das Acturius?

kATZE
kATZE
15.12.2006 23:40

Gustav, Gustav, Gustav ….. was hast du dir nur dabei gedacht hier einem Hanswurst, unverbesserlichem Patriarch und Pausenclown ein ernsthaftes Gespräch aufzudruecken … tststs

Noch nicht mitbekommen?

DAS HIER IST EINE SPASSSEITE, UND JEDER DER DAS IMMER NOCH NICHT KAPIERT HAT BEKOMMT DIE GEBALLTE LADUNG HUMOR UM DIE OHREN GESCHLAGEN DAS DIE FUNKEN SPRITZEN!

LOL
LOL
16.12.2006 01:44

Wow ich dachte ab der sonne wirds schon nicht mehr größer aber dann … weg war sie die sonne ^^

Levap
Levap
16.12.2006 02:08

naja, besonders maßstäblich isses ja nicht. hier mal die richtigen verhältnisse:
http://www.rense.com/general72/size.htm

wiggum
16.12.2006 02:10

hey! jawoll! KATZE hats endlich kapiert!!! 😉

(nur schade das KATZE jeden der hier was „vernünftiges“ schreibt, sofort für voll nimmt…)

ach ja: und falls du mit ‚Hanswurst‘, ‚Pausenclown‘ und ‚Patriarch‘ den sheriff meinst, dann solltest du bedenken, daß es kommentare wie die von ihm sind, die die seite hier zu dem machen was sie ist und nicht deine langweiligen nerv-kommentare!

wiggum
16.12.2006 03:01

reviersheriff an die macht

…der schwulenbewegung

Flopslklopsl
Flopslklopsl
16.12.2006 03:27

möps

thoumesss
thoumesss
16.12.2006 04:56

Kuhlse Sache!

aber falls es durchmesser sein sollen stimmts mal überhaupt nich O_o

naja ich muss jedenfalls mal auf den schönen großen blau-leuchtenden.. 🙂 gefällt mir

ich mach mich mal aufn weg, bis dann

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
16.12.2006 10:09

Netter versuch mit „reviersheriff an die macht…der schwulenbewegung“, aber den fake mit wiggum`s namen glaubt noch nicht mal meine 3 jährige tochter.

Aber interessant das eure lesbenliga auf die schwulen männer los geht und uns hetros als schwul bezeichnet. Also benutzt ihr das wort schwul als schimpfwort.

Wer ist denn hier intolerant?

MrJoe
MrJoe
16.12.2006 13:39

@ Eishockeyfan: gemeint ist der Durchmesser, denn der Umfang der Erde beträgt ja bekanntlich rund 48000 km und die Oberfläche würde in Quadratkilometer angegeben werden.

Soviel zur Aufklärung und, wer es denkt, auch zur Klugscheißerei

dem Grünschnabel
dem Grünschnabel
16.12.2006 14:53

Zitat von Zitatrezitiererin-Katze:

„DAS HIER IST EINE SPASSSEITE, UND JEDER DER DAS IMMER NOCH NICHT KAPIERT HAT BEKOMMT DIE GEBALLTE LADUNG HUMOR UM DIE OHREN GESCHLAGEN DAS DIE FUNKEN SPRITZEN!“

@Gustav du braucht dich (noch) nicht schämend ins Abseits stellen!
Es gibt hier auch noch Leute die weit mehr als ein Jahr gebraucht haben bevor sie dahinterkahmen. ;-|

Für all die Humorignoranten, klein-und-groß-karierten, Möchtegern´s und auch den Unklugen, sei hier noch einmal „der Tipp“ genannt; um in der Welt der „Lustigen Klips“ mitreden zu können:
„der Tipp“:
LACH MAL WIEDER! (wichtig: nicht (mehr) nur über dich selbst)

Für manche sei natürlich auch „der Fortgeschrittenen Tipp“, noch erwähnt:
„der Fortgeschrittenen Tipp“:
WEIN MAL WIEDER! (wichtig: nicht (mehr) nur über dich selbst)

Auch die „Profis“ sollten den wichtigsten; „den Profi-Tipp“, nicht ausser acht lassen:
„der Profi-Tipp“:
HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT! 😀 😀 😀

Ja, ja so ist es (eben)…;-)

mir
mir
16.12.2006 15:08

Habt Ihr auch erst als Überschrift „Komische Größen gelesen? Ich lach mich Krumm…hmmm…

kATZE
kATZE
16.12.2006 18:20

@mir
Atomroeffelchen
komische Grössen … du bist ein echter Scherzkeks 🙂 ich krieg mich hier grad nich mehr ein.
Das war der beste Beitrag zu diesem Clip!

erkbay
erkbay
17.12.2006 01:08

Da ist doch ein Fehler !!!

Pollux ist 6962500 km und der grössere
Arcturus soll 4177500 km sein und das kann ja nicht stimmen..

Ich schätze da fehlt eine Null bei Arcturus

Anonym
Anonym
17.12.2006 02:04

Lol, geil,
gibt wer dem Gustav ne nachhilfestunde in Humor?
Glaub er hat da was verpasst^^

Ich kenn sie nicht
Ich kenn sie nicht
17.12.2006 11:29

Lustiger Clip………….gähn…………… irgendwie zum einschlafen

Ich
Ich
17.12.2006 13:01

also Reviersheriff hat den Sinn des Videos nicht begriffen. Womöglich glaubt er noch, daß die Erde eine Scheibe sei, wie er ja schreibt. Die Erkenntnisse des Mittelalters wurden bereits widerlegt.
In Sachen Größenverhältnissen ist das schon ein sehr interessantes Video, und kann auch ruhig hier mit gezeigt werden, auch wenn es nicht lustig ist.

General
General
17.12.2006 13:50

Mir war grad langweilig, und so habe ich mir ausgerechnet, wie lange man brauchen würde, wenn man konstant mit 160 km/h auf einer total geraden strecke den planeten W CEPHEI umrunden will. Man würde 72182018,19 Stunden, oder 3007584,091 Tage, oder 429654,87 Wochen, oder 8262,59 Jahre brauchen.
Danke.

General
General
17.12.2006 13:56

zum vergleich: für die Erde würde man 250,46 Stunden, oder 10,44 Tage, oder 1,49 Wochen brauchen.

Sterndy
Sterndy
17.12.2006 15:30

woooow! Also die Größenunterschiede sind schon sehr extrem und ähm die Erde ist ja winzig im Gegensatz zu zu den anderen Planeten die danach kommen. Da bekomm ich es mit der Angst zu tun: Oh Mann! 😮

MrG
MrG
17.12.2006 15:42

Wie klein wir Menschen eigentlich sind; ich bin nicht depressiv^^ aber wenn man darüber nachdenkt das ein einziger Mensch im uNiversum überhaupt nichts ausmacht, ob jetzt die Erde zerstört würde es würde im Universum nichts verändern. WIR HALTEN UNS FÜR SO WICHTIG DABEI SIND WIR SOOO KLEIN UND EINGEBILDET.

Mr.G
Mr.G
17.12.2006 15:43

Shi.t jetztnach diesem kom,mentar bin ich depressiv^^

Mr.G
Mr.G
17.12.2006 15:53

Ich hab mir die kommentare durchgelesen besonders von REviersherrif und muss saen was bist du denn für ein voll idiot Russland ist nicht mehr richtig Kommunistisch^^ oder warum glaubst du leben in Moskau am meisten Millionäre pro quadratmeter, Kommunismus ist die Auffteilung der Materiellenwerte gleichmäßig auf das Volk (wobei sich die Regierungsoberhäupter die Taschen voll stecken)
Ich hasse diese ahnungslosen Vollasen die denken wenn sie irgendeine Scheiße Lavern sind sie lustig.

Charles Darwin
Charles Darwin
17.12.2006 15:59

Ei, ei, ei. Noch so einer… Mr. G hat von dem Exempel an Gustav scheinbar nichts gelernt. Es gibt ein schönes Sprichwort:
Mit den großen Jungs (Hunden; explizit ausgenommen sind natürlich Katzen) pinkeln wollen, aber das Bein nicht heben können.

Dr. Herguson v. Rauch-Schaller
Dr. Herguson v. Rauch-Schaller
17.12.2006 16:35

Nicht nur “Komische Größen“ auch noch „Komische Menschen“!

Aus Langeweile Rechnen!…so ist es richtig! z.B. General, Er ist sicher schon einer der Fortgeschrittenen!
Ich hab von einem Nachbar gehört das ein Bekannter bei Langeweile Freunde Trifft und ganz echt (im wirklichen Leben), mit den anderen Konservativen „etwas unternimmt“.
Gerade jetzt wo angeblich bald Weihnachten ist, sammeln sich „Solche“ mit Freunden und Verwandtschaft zu obskuren Treffen und Singen, Tanzen, Lachen und so Zeug.
Manche hatten gerade erst vor kurzem Ihre Socken und Schuhe vor die Tür gestellt. Dies ist wohl als Zeichen das Ihnen langweilig ist geadacht!

Sind das nicht Komische Leute?

Gut das es immer mehr Menschen gibt die sich mit sinnvolleren Aufgaben, wie Mathematik beschäftigen lassen.
Mathematik gegen Langeweile.
Welch geniale Entdeckung, manche Leute gemacht haben!
Viele sind oft einfach zu Faul sich ständig zu beschäftigen und etwas gegen die Langeweile zu tun.
Jezt kommt die Lösung! (zum greifen nah)

Daher, ein eigens von mir entwickeltes Anti-Langeweile-Programm:

Als erstes sollten die Grundrechenarten beherrscht werden. (Anti-Langeweile-Faktor: anfangs hoch (bis zu einem Jahr)danach schnell abfallend.)

1. Grundrechenarten:

Addition 7 + 2 = 9
entspricht also demnach zusammenzählen. (Plus nehmen)
Subtraktion 9 − 2 = 7
entspricht also demnach abziehen. (Minus nehmen)
Multiplikation 7 x 2 = 14
entspricht also demnach mal nehmen .
Division 14 : 2 = 7
entspricht also demnach teilen.

Dazu für die Fortgeschrittenen, gleich eine „Anti-Langeweile“ Aufgabe. (Anti-Langeweile-Faktor: hält (für) bis zu 3 Stunden)
Aufgabe:
Ein Bauer hat 100 Tiere, er hat Zweibeiner und Vierbeiner.
Gemeinsam haben sie 344 Beine.

Frage:
Wie viele Zweibeiner und wie viele Vierbeiner hat der Bauer?

Lösung für Anfänger:

Egal was Du rausbekommen hast als Lösung; wichtig ist nur, daß du deine Langeweile bekämpft hast.
!!!Gratulation!!!

Lösung für Fortgeschrittene: (nur im „NOTFALL“ lesen!)

A sei die Anzahl der Zweibeiner, B die der Vierbeiner. Dann gilt:
A + B = 100
2 x A + 4 x B = 344 (bedenke: Punkt (x) vor Strich!)

Man löst diese Aufgabe und erhält:
A = 28
B = 72

Es gibt also 28 Zweibeiner und 72 Vierbeiner.

Lösung für Profis:(lesen ist in diesem Fall gar nicht notwendig)
„Mir ist es gar nicht Langweilig!“

Bis bald und zum 2. Teil meines Programmes euer liebster
Dr. Herguson v. Rauch-Schaller

Millionär
Millionär
17.12.2006 17:17

@Mr.G „…Moskau am meisten Millionäre pro quadratmeter..“

Ich bin auch „Rubel“ Millionär! und dazu auch noch hier in Deutschland!

1 Euro = 34.8356 Rubel
Das sind also ca,: 2,870626600374329708688812594013 Euro
Mann könnte auch sagen 2,90 Euro

Also knapp 3,- Euro

nur falls du in den U.S.A wohnst und in Dollar rechnest:
1 US-Dollar = 26.2356 Rubel
so sind es ca.: 3,8116147524737379743554559453567 Dollar
Mann könnte auch sagen 3,80

Also gerade so knapp 4,- Dollar

Ist das nicht ein tolles (wenn nicht sogar magisches) Gefühl für Dich, mit einem Millionär und zugleich einem Mathematiker, in ein und dem selben Video Beiträge schreiben zu dürfen?

Hmm ^^
Hmm ^^
17.12.2006 18:28

WEnn wir den größten Stern da besiedeln „könnten“ was natürlich nicht geht hätten wir verdammt viel platz zwar nicht lange aber verdammt viel platz 😀

Cheater!
Cheater!
17.12.2006 20:06

Im real existierenden Kommunismus stecken sich nicht nur die Oberhäupter die Taschen voll.

Im richtigen Kommunismus würden bei allen Leuten die Taschen überquillen und nicht nur bei den Heuschrecken wie in unserem System, welches wir Marktwirtschaft nennen 🙁

himmelsbeobachter
himmelsbeobachter
17.12.2006 23:45

DAS video ist gut.
Für die schlauen wen wir die Erd geschichte auf 24Stunden festlegen sind wir Menschen nicht mal 1 Sekunde auf der Erde. Alos: Die einten glaube sie Seien So schlau! Ihr habt keine anung.
Also sind wier Jetst winzig oder NICH!!!!!!!!

dem Grünschnabel
dem Grünschnabel
18.12.2006 00:47


…Also was nun; seit Ihr jetzt witzig oder Nicht??? (bis zur letzten Sekunde)

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
18.12.2006 01:36

Diese Zeilen widme ich allen Kleingeistern, die beim Anblick einer wunderschönen roten Rose(kann auch eine scharfe Braut sein(mir persönlich. lieber)) nur die Gedanken empfinden:

1.Hat diese Rose stacheln und kann sie mich stechen und warum?.
2.Wie war das doch gleich mit der Photosynthese und der Nettoprimärproduktion?
gesamte Erde (Fläche 0,51 · 1015 m2) 80 · 1015 g a-1 (100 %)
davon Ozeane (Fläche 0,36 · 1015 m2) 28 · 1015 g a-1 (35,4 %)
Kontinente (Fläche 0,15 · 1015 m2) 52 · 1015 g a-1 (64,6 %)
3. Ob diese Pflanze in Kontakt mit der Agrochemie gekommen ist?
4. Habe ich im Keller eigentlich das Licht ausgeschaltet?

Oder kurz formuliert: Die Menschen, die zum Lachen, in den Keller gehen.

Lieber Mr. G. da haben wir mal wieder in der Schule nicht aufgepasst ( Ist halt schwierig als Egomane seine Umwelt wahrzunehmen(oder wieder unterm Pult einen runter geholt, weil die Lehrerin die enge Bluse an hatte?)), willst du Russland als Demokratischen Staat verkaufen.

Damals UdSSR: kommunistisch regierter Staat, geprägt durch staatliche Überwachung, Kontrolle und Repression. Nominell wurde sie demokratisch durch Räte bzw. einem Parlament regiert. Die tatsächliche Macht lag aber stets bei der Führung der Kommunistischen Partei. Die UdSSR war vom Anfang bis zum Ende ein Polizeistaat. Die Behörden, voran der Geheim- und Staatssicherheitsdienst, überwachten das öffentliche und private Leben der Sowjetbürger und beschützten die Macht der Elite.

Heute Russland: Wladimir Putin regiert den Staat, geprägt durch staatliche Überwachung, Kontrolle und Repression. Nominell wurde er demokratisch durch das Volk gewählt. Die tatsächliche Macht lag aber stets bei Wladimir Putin und der ehemaligen Führung der KP und deren kriminellen Elite. Russland ist vom Anfang bis zum Ende ein Polizeistaat. Die Behörden, voran der Geheim- und Staatssicherheitsdienst, überwachten das öffentliche und private Leben der Russen und beschützten die Macht der Elite.

(Sorry, sehr lang, aber versuche Steinzeit Menschen die Realität zu erklären)

Fazit: Das sage ich doch als Mathematiker, da haben sich die Unbekannten geändert, aber die Formel ist die gleiche.

Natürlich hätte mein Kommentar auch so Ausfallen können: “Boah ey geiles Video, ist ja der Wahnsinn wie klein wir sind“.(Was natürlich stimmt, mein 9 Jähriger Sohn konnte nicht genug bekommen und hatte mich dazu genötigt, ihm das Video 3mal vorzuspielen). Aber das wäre zu einfach .Da wir Cartoonland Staatsbürger(Weltenbürger) uns über diesen Wissensstand weiter entwickelt haben. Kann ich nur das großartige Zitat von Charles Darwin wiederholen: Mit den großen Jungs(Hunden; explizit ausgenommen sind natürlich Katzen) pinkeln wollen, aber das Bein nicht heben können.(Oder hat die Evolution noch einen Knick gemacht und dich lieben Mr. G. ausgeworfen) Noch besser allerdings gefällt mir das Gedankenexperiment von Erwin Schrödinger: Das Experiment wird folgendermaßen aufgebaut: In einem geschlossenen Raum befindet sich ein instabiler Atomkern, der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zerfällt. Der Zerfall des Atomkerns werde von einem Geigerzähler detektiert. Im Falle einer Detektierung werde Giftgas freigesetzt (oder eine Pistole abgefeuert), was eine im Raum befindliche Katze tötet. Man könnte sicherlich das Experiment ausbauen:Von einer Dampfwalze überrollt etc.(Entschuldigung, ich schweife aus).

Aber erwartet jemand von mir(dem göttlichen Reviersheriff(hust..)),dem letzten real existierenden Diogenes, solch einen Kommentar?

Meine Antwort ist: Scheiß auf die rote Rose, wenn ich eine scharfe Alte sehe, überleg ich mir wie ich sie flach lege(und Frauen(keine Emanzen(Lesben etc.)) denken genauso) und nicht ob die Quersumme ihres Geburtsdatum 21 ist oder wie manche Feloidea meint, das man Drogen braucht um Glücklich zu sein.
Diese Lebenseinstellung mag zwar Naiv wirken, bedeutet aber nicht , das glückliche Menschen , dumm sind, sondern bedeutet: „Das wir die Relativitätstheorie nicht nur kennen, sondern auch verstehen.“

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
18.12.2006 01:58

Reflektierte Sonne für Bergdorf im Piemont(Nachtrag für meinen geistigen Dünnschiss von gerade).

Das Dorf liegt zwischen zwei Bergen so eingekeilt, dass dort jedes Jahr vom 11. November bis zum 2. Februar – das sind ganze 83 Tage – keine Sonne scheint. Nun wurde einfach ein 40 Quadratmeter großer und 22 Zentner schwerer Spiegel installiert. Viganella ist nun weltweit das erste Dorf, das im Winter gespiegeltes Sonnenlicht hat.

Ob dies jetzt Wirtschaftlich oder Wissenschaftlich einen Sinn macht, keine Ahnung.

Aber es bereitet den Menschen Freude!!!!!!!

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
18.12.2006 02:02

ich vergaß Mr.G.: “Yippie-Ay-Jej Schweinebacke!”

erkbay
erkbay
18.12.2006 15:51

mir fällt noch auf ,dass der vergleich des letten planeten mit der erde die verhältnisse nich richtig darstellt,da man sich nur auf den durchmesser bezieht.
288194 erden nebeneinander ergeben vielleicht
den durchmesser von VV Cephei.
ein richtiger vergleich wäre das volumen zu vergleichen.
demnach wäre VV cephei jetzt erschlägt mich nicht ca. 2,3x10exp16 mal grösser als die erde
also soviele erden passen darein..

Chrys
Chrys
18.12.2006 20:48

Ich hab mal nachgerechnet: würde W Cephei an der Stelle der Sonne stehen, wäre seine Oberfläche irgendwo hinter der Saturnbahn zu suchen… zwölf Astronomische Einheiten Radius hat der kleine Stern! (Astronomische Einheit = mittlere Entfernung Erde-Sonne = 149.000.000 km).

dali
dali
18.12.2006 21:47

Mann, müsst Ihr Langeweile haben…..

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
18.12.2006 22:54

Für die SI-Fetischisten:
Ein Zentner sind 50 kg, der oben genannte Spiegel wiegt also 1100 Kilogramm

Thomas
Thomas
19.12.2006 13:01

@RS
Bitte kürzere Kommentare, sonst heftige Langeweile.
Aber am besten gar keine.

Sepp
Sepp
19.12.2006 13:08

Um mal wieder auf das Video zurück zu kommen, stellt euch mal auf die Straße zu zweit, der eine eine Orange (Durchmesser ca 11 cm), der andere nen Stecknadelkopf (Durchmesser 1mm), dann stellt euch 11 oder 12 meter von einander weg, weiß nich mehr genau, dafür nochmal rechnen. Das ist das Verhältnis Sonne Erde. Schon von dort kann man die Erde nicht mehr sehen!!
Hmmm, vielleicht gehts besser mit Pampelmuse und Blattlaus.
Wenn ihr schon am Rechnen seit, könnt ihr gleich mal ausrechnen ob man die Chinesische Mauer tatsächlich aus dem Weltraum sehen kann. Viel Spaß, aber nicht Schummeln.

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
19.12.2006 13:20

Eine Orange mit 11cm Durchmesser? Gut gezüchtet.

Klar kann man die ‚Große Mauer‘ aus dem Weltraum sehen, aber nicht vom Mond, wie aus Unwissenheit öfters behauptet wird.

Leisepeter
Leisepeter
19.12.2006 17:56

@Sepp
oder wer mir sonst noch „helfen“ kann

Kann man die Erde noch sehen wenn die Orange einen Durchmesser von 42 cm (und ein-paar-zerquetschte) hätte?

Diese Frage beschäftigt mich nun schon lange.
Ich hab sogar meinen CS-Maraton von bisher 2 Tagen 17 Stunden und 53 Minuten unterbrochen, nur um hier nachzusehen ob hier „Neue-Infos“ dazu stehen.

Eigentlich noch Wichtiger währe die Frage:
Was währe eigentlich wenn die Orange gar keine ist, und man einen Apfel nehmen würde? …mit (und) einer Fliege? (°;°) ?

Der Apfel ist jetzt 3 Meter groß.
Die Orange (die keine mehr ist), ist ganz platt und ein Hund ist (auf der Anderen Straßenseite) in die Stecknadel gelaufen.
Der Hund hat sich verletzt und kann nur noch auf 3 Beinen Stehen und gehen. Er Humpelt.
Aber er lässt sich nicht von den Schmerzen, von seinem Weg abbringen.
Humpelnd aber Stolz zieht er weiter seines Weges.
Doch was soll das denn jetzt; der Hund wechselt die Richtung!
Er will scheinbar die Straße überqueren, dabei wird er von einem gestresst umherlaufendem Menschen überrannt…
Der Mensch stolpert und fliegt vornüber auf den Boden. Der Hund bekommt durch den Fuß, des (am boden Liegenden) Menschen, einen Kräftigen Tritt in seinen Bauch und fällt ebenfalls zu boden, da er nur noch auf 3 Beinen Stehen kann.

Während der Mensch fluchend und wild um sich schlagend, am Boden liegt hat sich der Hund wieder auf 3 Beine gestellt.
Ganz mutig und unbeirrt will er weiter seinen Weg über die Straße fortsetzen.

Während dessen spielt eine Katze auf der selben Straßenseite mit einer, durch den Tumult aufgeschreckten Fliege, welche wie wild um die Katze herumfliegt.
Die Katze versucht die Fliege mit der Pfote zu fangen und verfehlt die Fliege. (oft nur knapp!)

Der Hund sieht auf der anderen Straßenseite einen riesigen Apfel, die Schmerzen in Bauch und Pfote lassen ihn glauben, er phantasiere.
Aber er will diesem großen Phänomen auf den Grund gehen.
Wagemutig setzt er zum Sprint, über die schnell befahrene Straßen, an. Er läuft los und rennt so gut er kann.

Die Autos hupen, quietschen und prallen gegeneinander. Ein Riesen Lärm entsteht alle Schimpfen und schupsen sich herum. Ein Sheriff versucht die Lage unter Kontrolle zu bringen. „Niemand“ steht einfach so rum. ^^

Der Hund jedoch bekommt ersteinmal nichts davon mit.
Er ist wie benommen von dem was er bisher alles erleben musste.
Langsam sieht und hört er wieder was um ihn herum passiert. Er fühlt sich gut, hat keine Schmerzen mehr!
Ein Wunder? denkt er sich.
Die Stecknadel ist bei dem Spurt über die Straße irgendwann abgefallen. Sein Bauch spürt er auch gar nicht mehr.
Da sieht er den 3 Meter Apfel wieder, nur ein kleiner Abstand trennt Ihn nun nur noch von seinem Ziel…
Er geht auf den Apfel zu stellt sich seitlich an Ihn…

…und hebt sein Bein.
.
.
.
Was also, frage ich; was währe wenn?

PS. Aber vielleicht geht es ja doch besser mit einer Pampelmuse und einer Blattlaus.?! ^^

sepp
sepp
19.12.2006 18:05

nachgerechnet?
ich muß aber schon zugeben, es ist ein bißchen schwieriger als 3+5

hans
hans
19.12.2006 23:00

und all diese planeten und sterne hat gott erschaffen, angefangen hat er vor 22 Milliarden Jahren, und jesus christus war sein sohn, vor 2000 jahren….muhahahaaahaaaa

sepp
sepp
20.12.2006 13:32

das ist kein problem, das sich auf kosmische art lösen läßt.
die frage „was wäre, wenn…?“ kannst du dir mit deiner phantasie auch selbst beantworten, ich würde sagen jede antwort hat absolute gültigkeit. aber bitte laß uns davon teilhaben.

(der beitrag weiter oben war an RS gerichtet)

dem echten Gangster
dem echten Gangster
21.12.2006 03:32

Inerresant !!

Lol, Wie Geil ist das den?!

metzger
metzger
23.12.2006 16:44

was zum teufel erzählt ihr hier. das ist cartoonland oder nicht. diese ganze gelaber interesiert doch keinen schwanz. tauscht euch doch in einem forum für astrophysiker aus.

metzger
metzger
23.12.2006 17:03

übrigens den kommentar des gefakten wiggums ( das mit der schwulenbewegung) kann man sehr gut nachvollziehen. wenn man sich auf der seite die ganzen kommentare so durchliest, erweckt das den eindruck als ob wiggum dem reviersheriff die ganze zeit in den arsch kriecht. und es sind ganz bestimmt nicht die kommentare des reviersheriffs, die diese seite zu dem machen was es ist. das sind doch eher dann die videos.
würd gern wissen was ihr zwei für typen wirklich seid. der eine schreibt aus lexika irgendwelche sachen ab tut so als ob es seine worte wären und macht hier auf klugscheisser und der andere holt sich darauf einen runter ( bevor er sich die nächste staffel simpsons reinfährt)

kATZE
kATZE
24.12.2006 06:22

@metzger
Danke. Endlich mal jemand der genau das ausspricht was ich bereits die ganze Zeit denke. Wiggum, du ARSCHKRIECHER!!! So, das musste mal gesagt werden.

>würd gern wissen was ihr zwei für typen wirklich seid.
Glaub mir … manche Dinge muss man einfach nicht wissen.

@hans
Wie Recht du hast, wie Recht.
„Es sind die Menschen (Männer), die Gott erschaffen haben, nicht umgekehrt.“ – Ayaan Hirsi Ali

„Gott ist ein Wort, das die Menschen benutzen, wenn sie zu faul zum Denken sind.“

„Euer Gott scheint parteiisch zu sein.“Chief Seattle – Urfassung der Rede Häuptling Seattles

„Wenn Gott ALLMÄCHTIG ist, kann er dann einen Fels schaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?“ Nein.

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
24.12.2006 13:05

Lieber Metzger

Was macht du denn gerade ????
Kriechst du der Katze nicht gerade in die Muschi???

Das geht mir so was von auf den Sack euer Dünnschiss Gelaber, ich kopiere nicht irgendwelchen sinnlosen Text wie ihr.
Liebe Katze für wie blöd hältst du uns eigentlich?
Führst Selbstgespräche unter verschiedenen Namen und gibt’s dir natürlich immer Recht. Die Geschichte mit der IP-Adresse hatten wir doch schon mal. Oder handelt es sich es um ein Internetzugang den mehrere Leute gleichzeitig benutzen.

Lass deinen Weihnachtsdepression wo anders ab und besuch endlich mal einen Therapeuten.
Es ist schade das man solch einen Kommentar am 24 .12 abgeben muss, aber wenn man die letzten Kommentare von Dir liest, kommt mir die Galle hoch.
Das hat nichts mehr mit einen humorvollen Schlagabtausch zu tun, dass ist Beleidigung der primitivsten Art.

Du liebst doch Zitate: Dies gebe ich dir gerne mit auf den Weg, von Johann Wolfgang von Goethe nach dem Schauspiel Götz von Berlichingen kannst du mich mal am A…. lecken.

wiggum
25.12.2006 11:29

ha, ha..
lieber METZGER und KATZE, ich wünsche euch beiden auch schöne weihnachten!!
ihr zwei seid ja niedlich… („wer im glashaus sitzt…“)

und nach des sheriffs kommentar habe ich erstmal die „zigarette-danach“ geraucht…
(die neueste simpsons-staffel kenn ich schon… aber man kann ja nicht alles haben…)

MajorFreez
MajorFreez
29.12.2006 00:38

@ERKBAY

[b]Der Fehler ist mir auch aufgefallen[/b]

Wenn Pollux schon 6 mio Durchmasser hat,

kann Arctas nicht nur 4 Mio haben!

[b]BETRACHTET DIE WELT MIT KRITISCHEM BLICK,[/b]
sonst werdet ihr zum Bildleser…

Gustav Gans
Gustav Gans
29.12.2006 21:12

LOoOoOL!!! interessant!!!
als ich hier vor ein paar wochen meinen beitrag abgab, hätte ich nie und nimmer daran gedacht so ein feedback zu bekommen (also wie man’s nimmt.. wenn man all das überhaupt so nennen kann..)
aber wollte ja wirklich keinen von euch ’stamm-chiefs‘ und ‚haus-burglars‘ zum lachen in den keller schicken.
mein kommentar war lediglich auf ironisch-sarkastische weise an euch gerichtet.
(merkwürdigerweise fange ich an diese seite allmählich zu mögen…hmmm…)

Gustav Gans
Gustav Gans
30.12.2006 00:07

übrigens; cogito ergo sum bedeutet nicht mehr, als: „das ich bin und sei“- mehr nicht.. (allerdings nur in der lateinischen, zu diesem französischen meisterwerk (ähm,kk, i know…,…) hinzugefügten (ich mag die typischen franzosen doch auch nicht..)rülps-
KANN NICHT MEHR- MIR RINNEN DIE TRÄNEN… LOL
Verstööörrrt?!?

metzger
metzger
31.12.2006 16:24

an rveiersheriff und wiggum. ich hab lediglich zum ausdruck gebracht, welchen eindruck man bekommt, wenn man sich diese seite so durchschaut und dabei eure kommentare sich durchliest. mehr nicht. reviersheriff kommt halt wie ein klugscheisser rüber. und wiggum sagt zu allem ja und amen was der sheriff so schreibt. und wie gesagt, zu behaupten die kommentare von jemandem würden diese seite erst so großartig machen, ist einfach nur lächerlich. die leute (ich auch) gehen aus einem einzigem grund auf diese seite. um sich videos reinzuziehen und darüber zu amüsieren.
ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr!!!

chief wiggum
31.12.2006 16:47

metzger, du bist total lächerlich! (sorry, musste mal gesagt werden!)
du quatscht ja auch unisono mit katze und konsorten! und weil jemand den humor mit jemand anderen teilt gleich so ne schlussfolgerung wie deiner zu ziehen ist geistiger tiefflug at its best!
du willst dir auf dieser seite videos reinziehen und dich darüber amüsieren? eben, das will ich auch! und ich kann mich herrlich mit sheriffs und anderen kommentaren darüber amüsieren aber nicht mit eurem pseudo-moralischen scheiß! und nur weil ich euch nicht applaudiere sag ich zu allem anderen kram ja und amen?
denk mal nach bevor du was schreibst!
ihr sorgt zumindest nicht dafür das diese seite spaß macht…

Wlatino
Wlatino
02.01.2007 00:07

An Reviersheriff

Da ich es das Schauspiel Götz von Berlichingen von der Schule aus lesen musste, möchte ich betonen, dass dein Zitat nicht ganz korrekt ist. Du schreibst er kann mich „am A….“ lecken. Eigentlich schreibt Goethe „im A….! lecken.

Wollt jetzt auch mal bisschen Klugscheißer sein!!

GoogleVogelGirl87
GoogleVogelGirl87
31.01.2007 15:25

Jeder Mensch hat doch seine eigene Meinung…
also wo leben wir denn???
Auf dem Mond oder wat? hahah
Wenn alle Menschen die gleiche Meinung hätten,wäre das Leben ja wirklich total öde..so farblos 🙁
da gibt es doch keinen Grund die kommentierenden zu verbessern oder ?
z.B. ich sage zu so einem Video: Zu viel Wissen macht verrückt,und man kommt nicht mehr klar mit der Welt..Homer Simpson ist schon korrekt weil nicht zu viel Kopf um die Welt macht,er lebt in seiner fantasie,wie die Affen…
DAS LEBEN IST SCHÖNNN CHILL MAL WEITER HAHAHA
p.s.: ich bin auch nicht ganz normal…kommt von dem WISSEN hihi passt auf das ihr nicht wie ich werdet 😛
und LACHEN IST GESUND HAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAAHAHAHAHAAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAH

zt
zt
23.04.2007 16:02

wann werden wir alle sterben oder so muahahaha ahahah

Scorp
Scorp
27.07.2007 10:37

jo, das is schon groß, aber wenn man sich n bissl in das Thema reinarebeitet wie ich, (ich bin Astronomie-Fan, hab sogar n Teleskop zugelegt^^) dann ist das was ganz normales, denn das ganze geht noch weiter mit den Galaxien, mit den Superhaufen (ganz viele Galaxien) und dem „Schwammbild“, das sind nämlich Superhaufen die sich in Regionen des Universums versammeln, da gibt es dann Knotenpunkte und Regionen das ist es total leer, das Ganze sind dann eben bisschen wie n Schwamm-muster aus.
Ja und das Universum selbst…unbeschreiblich ne. Und das is auch des Interessante an der Astronomie, diese ständige Superlative, die doch sooo normal ist im Uniersum

senf dazugebender
senf dazugebender
12.10.2007 14:14

hi,
jaja, man denkt ja das universum ist unendlich, ^^ und wir sooo wichtig, aber das video zeigt schon mal, wie klein wir doch sind.

aber das universum ist nicht unendlich, es gibt eine zahl, die wenn sie ausgeschreiben werden würde, schriftgröße 12 ;), dann würde sie quer durch ganze universum reichen.

ihr habt vllt. schonmal was von der zahl googol gehört (zu min. von google, daher der name 😉 ) diese zahl sagt 10 hoch 100, also eine 1 mit 100 nullen, kann man ja noch schreiben, aber die zahl „Googolplex“ also 10 hoch googol (also eine 1 mit 10 hoch 100 nullen) , keine chance. es gibt nichtmal genug teilchen im unversum um diese zahl darzustellen.

gibt interessante bücher da drüber, oder wiki 😉

ciao