Kinder von heute entdecken den Walkman

Schon echt lustig anzusehen wie Kinder von heute auf Hightec aus den 80er Jahren reagieren. 😀

Kinder, Walkman


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
15.04.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
21 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Cpt. Future
15.04.2014 10:23

Do you know what a cassette is? No. OMG- ich bin alt [-O<

Nicci
Nicci
Antwort an  Cpt. Future
15.04.2014 14:25

Ich glaube fast, das hat hier nichts mehr mit dem Alter zu tun – sondern einfach mit der Unfähigkeit, neue (im Sinne von unbekannte) Technik zu begreifen…

In Zeiten von iPod nanos und anderen MP3-Playern die Klinkenbuchse nicht zu erkennen, wenn man schon weiß, dass es ein Musikplayer ist – das ist eben einfach nur Desinteresse daran, eine Knobel-Aufgabe selbst zu lösen.

Denen hätte man auch die neuste Smartwatch in die Hand drücken können und man hätte sie mit den geschickten Schnitten genau so vorführen können…nur dass das mit alter Technik eben „niedlich“ und unterhaltsam erscheint…

Imile
Antwort an  Cpt. Future
15.04.2014 21:12

Ja, wir sind offensichtlich alt.
Hast Du mal darüber nachgedacht, Dich in „Cpt. Past“ umzubenennen?

Cpt. Future
Antwort an  Imile
16.04.2014 06:09

kein schlechter einwand- aber cpt. future klingt einfach fetziger 🙂

Was ich damit meinte: wie schnell die Zeit doch vergeht- und habe damit nichtmal „uns“ sondern „mich“ gemeint.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Cpt. Future
15.04.2014 22:33

@Nicci: Wie recht Du hast! Das ist mir auch heute morgen schon aufgefallen, denen fehlt der Entdeckertrieb, so wie: o.k. lass mal schauen, für was ist den der Knopf oder dieses „Loch“ usw. Nein da wird drauf rum gehackt, passiert nix, dann ist es eben Müll.

: Das ist aber böse, Du weißt schon was IMI mal war? Stichwort IMI macht das Becken frei, aber nicht im Sinne von RS!

Berliner
Berliner
15.04.2014 10:57

Nette Idee, aber nerviger Zusammenschitt

Memm0
Memm0
Antwort an  Berliner
15.04.2014 18:43

Die Reaktionen waren abzusehen. Tatsächlich etwas nerviger Zusammenschnitt. Sieht aus wie nach Drehbuch.
Für mich zu viel Apple-Werbung drin. Zufall oder verstecke Werbung?

mike der trainer
mike der trainer
15.04.2014 11:12

ihr armen kleinen menschen, was habt ihr alle nur für eine sch….öne kindheit.
jetzt entstaube ich meinen walkman und schau mal, was ich damals so gehört habe

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
15.04.2014 11:32

Ach was war das noch schön. Man musste nicht zwischen zig Tausend verschiedenen Songs auswählen, sondern hörte sofort einfach einen. Oder übersprang höchstens mal einen oder 2 Songs. Und beim Joggen verbrauchte man viel mehr Kalorien, weil man ja noch den Walkman tragen musste. Und man hatte noch keine Copyright-Probleme und Kopierschutz… Und beim Rauschen vom Band stellte man sich nicht die Frage, ob man schon einen Tinitus hat oder nicht… Bei der Schallplatte konnte man noch viel schnellere die Titel finden… und mein Grammophon läuft noch ganz ohne Strom!
Seufz!
Die schöne alte gute Zeit…

garfield
Aktives Mitglied
15.04.2014 11:42

Für mich tun die alle so als hätten sie schon die Weisheit mit Löffeln gefressen, god bless Amerika. Interessant wäre jetzt der gleiche Test mit: deutschen, englischen, französischen und russischen Kids.

DoYouKnow
DoYouKnow
Mitglied
15.04.2014 12:03

Ich bezweifle stark, dass die Kinder das alles spontan gesagt haben. Wirken doch ein wenig wie Schauspieler auf mich oder zumindest gut instruiert.

Badetuch
Badetuch
Antwort an  DoYouKnow
15.04.2014 12:19

…ist auch mein Eindruck. Zumal ein mp3-Player ohne Kopfhörer heute auch nicht „funktioniert“… Ist alles ein wenig zu „oh wow, wie doof“. 😉

El Barto
Antwort an  DoYouKnow
16.04.2014 09:10

Ganz meine Rede, so beschränkt können die kleinen doch nicht sein. Vor allem wenn auf einem Button „play“ steht, das Wort sollten die doch auch von ihrem DVD-Player/iPod/whatever kennen, oder? Wenn die einfach auf der Straße einem Kind den Walk man in die Hand gedrückt hätten, um die unverfängliche Reaktion zu filmen, wäre es ein geniales Video gewesen. Aber so? „Hier ist etwas, jetzt reagiert darauf“ ernsthaft? Und wahrscheinlich gab es vorher auch ein Casting, wer bei der Show mitmachen darf, Kriterium: Wer kann sich am dümmsten anstellen?

Barbapappa
Barbapappa
15.04.2014 14:26

Interessant zu sehen, daß Kiddies von heute zwar die Technik von heute bedienen können, sprich die Software aber von Technikverständnis, sprich wie etwas funktionieren könnte kaum den Plan haben. Knöppe und Symbole sind OUT. Touch und blinkende Elemente sind IN

Früher, wie hier das Beispiel mit dem guten alten Walkman.
Was mußte man da alles beachten.
Einen kompletten Munitionsgürtel Batterien sollte man schon dabei haben.
Verstehen was der Knopf DOLBY gemacht hat.
Einen Stift gut nutzen können, um Bandsalat wieder aufwickeln zu können.
Das Wattestäbchen mit Spiritus tränken und die Antriebsrollen säubern.
Den Tonkopf entmagnetisieren und reinigen.
Evtl. Tonkopfjustage um die Brillianz zu bekommen.
Spezielle Leerkassetten kaufen und den Tonkopf darauf per Knoppeinstellung abstimmen.
ich sage nur Chrom, Metall Kassetten.
Wer Hipp sein wollte kaufte durchsichtige Kassetten mit diesen Aluscheiben drin.
King war der jenige mit Autoreverse im Walkman, also das man die Kassette nicht mehr manuell drehen mußte.
Autospulen mit Stop bei Leerstellen
Analoges Zähllaufwerk 3 stellig.
Sony´s Superteil mit 2 Kopfhöreranschlüssen und getrennter Volume für rechts und links.

Ja ja

Man brauchte quasi ein Studium um Musik in guter Qualität hören zu können.
Heute ist alles digital und kalt.

Wääähhhhhhhhhh

kingofuganda
kingofuganda
15.04.2014 17:35

13 ?? oder eher 23?

Skandy
Aktives Mitglied
15.04.2014 18:31

3:38 da haste sowas von Recht! Und ich will wieder zurück in diese Zeit :(( :(( :((
6:32 Vergiss es Mädel das Ding hält mind. 1000 Jahre länger als so ein b*sch*ss*n*s Iphone :-q

Ichderausden70gern
Ichderausden70gern
16.04.2014 04:58

Dumme Kinder mehr nicht !!

Mrs VeryCherry
16.04.2014 14:20

bin ich die einzige, die es absolut erschreckend findet,
dass scheinbar jedes dieser Kinder ein eigenes iphone besitzt?!

und auch die Reaktionen der Kinder, völlig überzogen..
einige erinnern mich extrem an Charaktere aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“,
da hätten wir „Veruca Salt“ (dat mädel in dem pinkem Shirt, Kacey) und „Mike TeeVee“ (der kleine Junge, der die „goodPoint“-punkte bekommen hat, Maxim)

El Barto hat da schon recht, die Kinder wurden alle gecastet und daher wirkt es halt nicht natürlich…

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Mrs VeryCherry
16.04.2014 17:58

Doch doch seh ich auch so #-o Und viele Eltern wollen das ja auch, WENN mal was passiert DASS man sofort den Notruf oder die Polizei alarmieren kann. Wie konnte man blos Kinder vor 20 Jahren alleine spielen lassen??? :-O :-t 😕

El Barto
Antwort an  Mrs VeryCherry
17.04.2014 09:17

Missi du bist ein Schatz, du hast mein Bild über meine Mitmenschen gerettet, ich dachte schon, ich bin einer der (sehr) wenigen Menschen in unserer Gesellschaft, der so denkt.

Tahu
Tahu
19.04.2014 18:13

Ich fühl mich so alt … besonders wenn ich bedenke das ich damals CD´s auf Kasette noch überspielte weil die mobilen CD Player zu teuer waren XD