Jürgen von der Lippe – Vegetarier

Da das Thema Vegetarier bei Beitrag „Kleiner Junge erklärt, warum er keine Tiere essen will“ so heiß diskutiert wurde, gibt es jetzt noch eine Gegendarstellung von Jürgen von der Lippe. Klassiker!

Jürgen von der Lippe - Vegetarier

Vielen Dank an JeeperWH für die Einsendung!


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
18.11.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Name
Name
18.11.2013 10:51

dakorbe
dakorbe
18.11.2013 11:04

Ich weiß nicht, aber irgendwie find ich den Typen nicht witzig…

Tja, ...
Tja, ...
Antwort an  dakorbe
18.11.2013 13:41

… manchmal fällt es halt schwerer über sich selbst zu lachen.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  dakorbe
19.11.2013 00:48

ME2

Goose
18.11.2013 11:15

Wie wär´s mit einem Mettwoch?

der andere
der andere
Antwort an  Goose
18.11.2013 12:27

büddeschöön

nochpeter
nochpeter
Antwort an  Goose
18.11.2013 12:28

Köstlich!!!

moxigen
moxigen
18.11.2013 11:36

also ich sechs jahre alt wurde, nahm mich mein vater mit zu einem befreundeten förster und dort zeigte er mir n halbes dutzend ausgenommener und aufgehängter rehe. die tonne mit eingeweiden hab ich auch noch nicht vergessen. später meinte mein vater zu mir, er wollte sicherstellen, das ich weiß was ich esse, bzw. wo fleisch her kommt. ich esse gerne fleisch und wohl auch etwas zu viel davon, wobei ich bewusst esse, wert auf herkunft und qualität lege.

heutzutag vermisst man bei zunehmend mehr idioten einen angemessenen bezug zum fleisch, oder seiner herkunft. anders kann ich mir nicht erklären, dass man überall, im besten fall mit scheisse gefüttertes, billigfleisch von einen scheiss aufs tierwohl gebender profitgieriger konzerne vorgesetzt bekommt.
hauptsache es ist n schönes bild drauf. [-X

Sicilia
Sicilia
Antwort an  moxigen
18.11.2013 13:53

Ja das stimmt leider, da wo ich herkomme ist das völlig normal man lehrt den kleinen Respekt vor dem Essen, geht jagen und zeigt den Kinder wo das Essen herkommt und wie es zubereitet wird von A bis Z und gibt die Tratitionen weiter, in der Schule gibt es Lebensmittel Lektionen und Fastfood und co sind sogut wie Tabu! Die Esskultur ist einfach eine ganz andere und hat einen viel höheren Stellenwert als anderswo!

Goose
Antwort an  moxigen
18.11.2013 15:32

Idioten hat´s immer gegeben und wirds auch immer geben. Auf der anderen Seiten gibt es auch heutzutage sehr viele Menschen die sich bewusst mit ihrer Ernährung auseinandersetzen. Was mich an der ganzen Debatte stört ist die ideologische Haltung beider Seiten. Ich finde, jeder wie er mag, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen, egal für welche Art der Ernährung.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  moxigen
18.11.2013 17:03

„Ja, nee, is klar“, ihr Müslifresser!
Euern Grünfutter ist natürlich alles ökologisch angebaut und die Monokulturen, Gewächshäuser usw. sind besonders wertvoll.
Wennse lecker essen wills, geh bei die Omma oder anne Bude, aber nicht zum Vegetarier!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
18.11.2013 12:54

Das leckere an der vegetarischen Küche, ist das Steak danach! 8->

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
18.11.2013 21:50

Heute willste es aber mal wieder wissen RS oder?

Diogenes
Diogenes
18.11.2013 13:32

Diese Aufnahme scheint noch von einer VHS Kassette zu stammen. Wunderbar … Liebe Kinder VHS ist sowas ähnliches was die alten Bablylonier benutzt haben um ihre Verwaltungsarbeiten festzuhalten.Tonscheiben die mit stöckern begritzelt wurden, blos da halt aufm Magnetband

St. Peter
St. Peter
18.11.2013 15:07

Ich würde sagen bei der Gegendarstellung hat der kleine Junge gewonnen …

tabacchi
Antwort an  St. Peter
18.11.2013 17:46

Auch der wird noch zur Besinnung kommen. 😛

Brummer
Aktives Mitglied
18.11.2013 17:24

ich glaub ich bin auf dem rechten Ohr taub geworden %-(