Abonnieren
guest
51 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
weihnachtshase
weihnachtshase
24.03.2010 13:49

Potateos???? No !

Zwiezel
Zwiezel
24.03.2010 13:56

….schon ein wenig schockierend…..und mit „ein wenig“ mein ich „sehr“…

LOL
LOL
Antwort an  Zwiezel
24.03.2010 18:53

Jamie Oliver redet sich bei TED in Rage über die Esskultur in Amerika und an deren Schulen:

-gmr-
24.03.2010 14:13

ach, naja … – auf Englisch hätte ich auch nicht jedes Gemüse benennen können. 😉

Therio
Therio
Antwort an  -gmr-
24.03.2010 14:48

auch nicht als Amerikaner? :B

LOL
LOL
Antwort an  Therio
24.03.2010 16:27

Die sprechen „amerikanisch“, nicht „englisch“. Ts ts ts.

Dr.GoFast
Dr.GoFast
24.03.2010 14:14

die spinnen doch die amis. hab letztens ne doku gesehen über den fettesten bundestaat texas. die haben da ne mutter gezeigt, die hat ihre fetten kinder 30 meter zur bushaltestelle mit dem auto gefahren….blos nicht bewegen. naja wenigstens haben sie jetzt alle ne krankenversicherung. das wird teuer. aber wenigtens kann mann so die zahl der rentenempfänger dezimieren.

Therio
Therio
24.03.2010 14:52

Kann schon verstehen, warum Jamie Oliver da in Tränen ausbricht. Die Zustände da sind ja sogar ein Horrorszenario für mich (der nicht grad n professioneller Koch ist), wie muss es dann für ihn erst sein?

Das Bild, das ich mir aus Amerika-Klischees geschaffen habe, wird davon ja noch getoppt! Tomaten=Kartoffeln? Was zur…

häh???
häh???
Antwort an  Therio
24.03.2010 18:34

Das war der erste Gedanke, den ich hatte. Es ist noch viel schlimmer als ich mir vorgestellt hab. Und ich hatte schon extreme Vorstellungen.

Xaal
Xaal
24.03.2010 14:53

Warum wird sich darüber aufgeregt?
Sollen die Ami’s sich doch vollfressen wie sie wollen. Jemand der so breit wie zwei und schwer wie drei Menschen ist, kann jedenfalls keinen Krieg mehr führen. 😉

Außer vielleicht am Buffet..

Aber es ist schon echt übel, wie die Kinder nichtmal das Gemüse kennen ..Ich meine .. nicht mögen, von mir aus. Aber kennen sollte man es..Oo

Leckerschmecker
Leckerschmecker
Antwort an  Xaal
24.03.2010 16:42

und wie fies ist es für das Kind, wenn es dauernd schreit ich mag die Kartoffeln nicht und es bekommt trotzdem weiter Tomaten 😀
(ich weiß, es bekommt keine Tomaten außer in Ketchup)

häh???
häh???
Antwort an  Xaal
24.03.2010 18:35

Es ist richtig sich darüber aufzuregen, weil die Penner ihre Kinder umbringen.

Schalala
Schalala
Antwort an  häh???
24.03.2010 22:30

Die „Penner“ waren früher Kinder. Wenn die Kinder der „Penner“ erwachsen sind, wie wirst Du sie dann nennen?

Kronjuwel
Kronjuwel
Antwort an  Schalala
24.03.2010 23:40

Die Kinder der „Penner“ werden wohl nicht mehr erwachsen werden, daher erübrigt es sich, dafür eine Bezeichnung zu erfinden …

Es lebe die Tomate … ähh Kartoffel … ach ne … Ketchup

Anonym
Anonym
Antwort an  Kronjuwel
25.03.2010 23:12

hies es nicht irgendwann im ersten trailer, dass diese jetzige generation an kindern nicht älter werden als ihre eltern, wenn nicht sogar früher sterben 😯

MrJoe2308
MrJoe2308
Antwort an  Schalala
24.03.2010 23:43

Großpenner ^^ (abgeleitet von Großmeister)

reingestolpert
reingestolpert
24.03.2010 15:13

Naja das Problem mit der immer weiter verfettenden Gesellschaft haben ja nicht nur die Amis.
Wir Deutschen haben genauso darunter zu leiden wie z.B. die Chinesen.

Mal einige „Quellen“ auf die Schnelle. Ist schon wirklich erschreckend.

http://www.novafeel.de/uebergewicht/uebergewicht-weltweit.htm
http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,muub7n1zmd7qvcf5~cm.asp
http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktuell/2009/20_05_uebergewicht.php

Bei den Amis ist es ganz besonders gravierend, aber wie gesagt wir Deutschen oder auch die Chinesen schleichen uns an. Von ransprinten kann man bei fetten Menschen ja nimmer sprechen 😉

Therio
Therio
Antwort an  reingestolpert
24.03.2010 15:55

Also rollen wir uns eher ran. Die Quelle allen Übels bleiben sie für mich trotzdem!
Entschuldigt mich nun bitte, MacDonalds ruft.

Domolorez
Domolorez
24.03.2010 15:30

Ich find es immer wieder schön wie sehr doch die Deutschen über Amerikaner lästern können…..hier in Deutschlkand ist der Schlag nicht mehr weit weg von der amerikanisierung. ist doch genau das worauf unsere politik hinaus möchte. die maschine zum arbeiten welche kaum noch zeit hat sich zu hause und gesund zu ernähren fast food ketten schiessen doch gerade zu aus deutschem boden.sind wir deswegen besser , nein , nachahmer!!!!!!

Anonym
Anonym
24.03.2010 15:49

kann mir jemand sagen wo ich die ganze folge sehen kann?? bei abc können nur us-bürger die folge komplett sehen.
helft mir. 🙁

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
24.03.2010 16:30
Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
24.03.2010 17:53

\(*o*)/
danke schön

Buffy
Buffy
24.03.2010 16:03

WTF ich wusste schon dass es Menschen gibt die
nicht lesen und schreiben können aber grade in so
einem Alter lernt man doch wie all das Gemüse
und Obst usw heißt -> aber die wisse ja noch nicht
mal woraus das ketchup ist das die bestimmt jeden Tag essen !!!!!!!!!!!

zu Jammie Oliver-> der ist schon ein spitzen Koch und ich finds toll
dass der sowas macht
..obwohl das doch eigentlich die Eltern und Lehrer der armen Kinder machen sollten

ulki
Vertrautes Mitglied
24.03.2010 16:47

des „The Naked Chef“ Webseite: http://www.jamieoliver.com/

Der erhobene Mittelfinger
Der erhobene Mittelfinger
24.03.2010 17:07

screybull

Bernd
Bernd
24.03.2010 17:17

„How is your pizza for breakfast – gooood“

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
24.03.2010 17:31

wie, catsup is aus tomaten?! ich dachte immer das wär vor allem katzenblut 😈

so. und ihr da oben könnt sagen was ihr wollt, aber die amis sind schon ne ganz andere liga. wenn man in der 1. klasse keine aubergine erkennt, ok. aber tomaten und kartoffeln 😯 solche zustände gibts hier nicht mal annähernd. vllt einzelfälle, aber nich ne ganze klasse.

zweiter
zweiter
24.03.2010 17:59

Ich strebe die Prügelstrafe für Fette Menschen an.

WER IST DABEI??

Schalala
Schalala
Antwort an  zweiter
24.03.2010 22:26

Wäre genauso so unmenschlich wie der Gedanke Dich mästen zu wollen.

Drasi
Drasi
Antwort an  zweiter
25.03.2010 05:31

So wird also aus „Zweiter“ das Letzte. 🙁

zweiter
zweiter
Antwort an  Drasi
26.03.2010 21:42

ach ihr lappen 😎

HitmanKing
HitmanKing
Mitglied
24.03.2010 18:38

Mir tun die kids total Leid. Ich finde es schockierend und traurig dass diese Bilder der Realität entsprechen. Ich kann mir bei besten Willen nicht verstehen was sich die Eltern dabei denken…

Anonym
Anonym
Antwort an  HitmanKing
24.03.2010 19:04

Auch die Eltern wissen es nicht besser. Das ist ja das Problem.

Schalala
Schalala
Antwort an  Anonym
24.03.2010 22:24

Ja.

Anonym
Anonym
24.03.2010 19:49

Schockierend , aber die Engländer stehen in Sachen Ernährung und vorallem Kochen, den Amis in nix nach!!

Schnelle Küche
Schnelle Küche
24.03.2010 20:49

Ich ess auch gerne mal Fast Food, oder benutze für die Lasagne fertige Teigplatten. Aber nichtmal zu wissen welches Gemüse man vor sich hat, bzw. wie man selber kocht ist schlimm.
Dieser Film macht betroffen.

CAmper
CAmper
24.03.2010 21:24

Ich wusste schon immer das sie das dümmste Volk auf Erden sind^^

Buffy
Buffy
Antwort an  CAmper
25.03.2010 19:13

hahaha du bist gut
deswegen ist Amerika heute so klein und unberühmt, hättest du Amerika jetzt nicht erwähnt wüsste ich nicht
das es dieses Land überhaupt gibt
du bist so ein Wiffzag!!! 🙄

Mr.Schwarzenegg
Mr.Schwarzenegg
24.03.2010 22:08

wenn er aber das englische schulsystem mit seiner ernährung erreicht, wird da bestimmt sowas wie die friedliche revolution im kochen statt finden 🙂
dann können auch mal deutsche tv serien ins ausland verkauft werden
—> das perfekte dinner :mrgreen:

Anonym
Anonym
Antwort an  Mr.Schwarzenegg
25.03.2010 13:36

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass „Das perfekte Dinner“ eine deutsche Idee ist. Das lief sicher auch schon in nem Dutzend anderen Ländern, bevor es nach Deutschland kam.

Schalala
Schalala
24.03.2010 22:23

Beim ersten Teil hatte ich Gänsehaut. Beim zweiten Teil wurden mir die Augen feucht. Das drückt jetzt noch.

Ist es unangemessen wenn ich sage, dass die Nahrungsmittelindustrie Menschenleben frisst ?

Gebt mir bitte keine Antwort. Die Frage ist zum nachklingen lassen gedacht.
In mir klingt sie gerade und erzählt eine Menge.

bummy
bummy
25.03.2010 04:59

Ich will euch ja nicht aus euren Träumen von völlig verblödeten Amerikanern rausreissen, aber das ist alles gestellt. Und das schockierendste (Achtung, bitte vorher hinsetzen):

Es ist schlecht gestellt und kein bißchen lustig.

Dumm wie Brot
Dumm wie Brot
Antwort an  bummy
25.03.2010 12:57

Ich verweigere mich der Annahme, dass man in Deutschland eine Klasse finden wird, in der KEIN Kind die Grundnahrungsmittel erkennt!
Dass diese Sendung polarisieren soll ist ja wohl jedem klar, eben wie die Tatsache, dass sich die Produzenten nicht ein Durchschnittsdorf genommen haben. Wird ja eingangs erwähnt, dass sie sich das Dorf mit den DICKSTEN Einwohnern rausgesucht haben.

Couch
Couch
25.03.2010 08:13

Zum Lachen ist es auch nicht gemacht.

Parrot
Parrot
25.03.2010 09:51

Komplett degeneriert diese Amerikaner!

Niemand
Niemand
25.03.2010 09:53

um zu polarisieren zeigt man natürlich nur die dümmsten und dicksten. das wird hier auch gerne gemacht, denkt mal an die spacken in der raab show, und ist nicht representativ.
sicher sind die zustände in usa schlimm aber die schuld liegt klar bei der wirtschaft und nicht bei den menschen. es ist viel billiger und geht schneller sich den fertigfrass zu holen als gesund selbst zu kochen. gerade in schulen mit der schülerverpflegung wird erst aufs budget geschaut und dann auf die gesundheit. dieser trend wird auch in deutschland immer stärker.

wir, und damit meine ich alle nationen, schauen halt immer mehr auf das kapital und sparen am falschen ende. wir sparen bei der gesundheit, bildung, rente, ernährung, etc… um das gesparte dann den banken zu schenken, die sich mal wieder in ihrer gier verzockt haben.

aber alle machen eifrig mit. DUMME MENSCHEN.

JimPanse
JimPanse
Antwort an  Niemand
25.03.2010 12:12

Klar wird hier polarisiert; man hat ja schließlich auch die statistisch gesehen ungesündeste Stadt der USA gewählt. So kappieren es die Zuschauer nun mal am ehesten.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es bei der westlichen / amerikanischen Esskultur große Probleme gibt. Wie bereits weiter oben schon erwähnt wurde, soll es möglichst schnell und günstig gehen. Da passt natürlich die Fast Food Kultur gut ins Bild.

Das Problem in den USA fängt aber bereits in der Schule an. Schulkantinen lassen sich (weil es am günstigsten ist, bzw. weil sie durch höhere Instanzen (Schulbehörden o.ä.) dazu gezwungen werden) auf Rahmenverträge mit großen Nahrungsmittelherstellern ein und sind sozusagen an diese gebunden. In Supersize me wird dieses Thema auch behandelt und ganz gut erklärt. Und das ganz große Problem ist eben, dass die Kinder schon in der Schule lernen, dass Fast Food (und das fängt ja schon beim Angebot der Getränke… Cola etc. an) okay ist.

Fazit: Jamie Oliver setzt genau an der richtigen Stelle an. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass er langfristig gegen die Nahrungsmittel-Lobby (ja man kann ja schon fast Fast Food Lobby sagen) in den USA ankommen wird.

LOL
LOL
Antwort an  Niemand
25.03.2010 13:41

Angebot und Nachfrage regeln den Markt.
Wer es einfach so auf die Wirtschaft schiebt, dass Amis, Engländer und Deutsche immer fetter werden, verschließt sich da ganz klar vor seinem eigenen inneren Schweinehund. Kauf mehr Bioprodukte, dann wird sich auch die Wirtschaft darauf anpassen und mehr „saubere“ Produkte anbieten und Biomärkte in die Landschaft stellen.

Paul
Paul
Antwort an  LOL
29.03.2010 11:34

>Kauf mehr Bioprodukte, dann wird sich auch die Wirtschaft darauf
>anpassen
Nur dass „nur Bio“ überhaupt nicht möglich ist. Satt dessen sollte man aufhören zehn Sorten Emmentaler durch die Republik zu karren und zentnerweise überproduzierten/s Fisch und Fleisch aus den Auslagen wegzuschmeißen.

Fayd
Fayd
25.03.2010 09:58

Ja sowas schockiert

Der schwarze Ritter
Der schwarze Ritter
27.03.2010 17:37

genau: Eggshell it is…