Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
banger
banger
14.10.2009 20:24

yeah ^^

Florian ist zweiter :D
Florian ist zweiter :D
14.10.2009 20:27

zweiter :D:D :punk: :punk: :punk:

Skandy
Aktives Mitglied
14.10.2009 20:29

3er Laaaaangweilig

KaroX
14.10.2009 21:55

Über einen überwachungsstaat meckern, aber die Freundin auf Fuß und tritt überwachen… ne-ne-ne…

Brummer
Brummer
14.10.2009 22:30

So ist die iPhone-Strategie: erst allen ein spielzeug guenstig zur verfügung stellen, dann alle damit kontrollieren und abhängig (=unmündig) machen.

ach was sage ich da, SO IST APPLE! MACINTOSH! wie auch immer dieser eiglatte laden heißt! die hintenrum hinnein gemogelte abhängigkeit von ueberteurten zusatzangeboten, welche die anwendungsegenschaft von playmobilmobil als vorbild haben (lego hat ja nie einer verstanden) ist eine frechheit, die jeder iPhone- und iPod- und iHavenobrain-Besitzer als eine Kompensation seiner Defizite gluecklich in Empfang nimmt.

Sauladen! So!
Tolle Sachen kann man damit machen, zweifellos. Aber die Nebenwirkungen will ich meinen Nerven ersparen! 👿

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
14.10.2009 22:36

gibst eigentlich auch n app zum telefonieren?

EMAN
EMAN
14.10.2009 22:51

Also ich weiß gar nicht wie man früher ohne Handy überhaupt überleben konnte ❓ 😮

garfield
garfield
14.10.2009 23:12

@eman
Ganz einfach:
Vor 30 Jahren haben wir gesagt:“Also Mutti wir fahren jetzt nach Portugal und sind in ca. 3 Wochen wieder zurück.“ So war das damals. War ne schöne Zeit. Kein fone!! Für die Kosten eines Telefongesprächs konnste eine Woche gut Essen gehen.
Gibt es auch ne App für die Basal-Temp. zu messen und auszuwerten. Oder die fruchtbaren bzw.
unfruchtbaren Tage zu ermitteln?
Im Klartext ne App die dir sagt wann „bümseln“ ohne Folgen möglich ist?? Wie krank sind wird eigentlich???

Dashu
Dashu
Antwort an  garfield
15.10.2009 00:15

Was ist bitte daran Krank sich sein leben durch GADGETS zu erleichtern?
Oder willst du etwa immer den DINA5 Kalender Mitschleppen, nen MP3 Player (ok dummes beispiel ich weiß), eine Straßenkarte und das riesige Fotoalbum.
Klar gibt es genug „scheiße“ dabei die keiner braucht, aber das darf ja auch jeder selber entscheiden womit er sich den Speicher zumüllen will.
Ich muss sagen das ich recht froh bin, das wir „kleine“ Dinge haben die uns das Leben doch etwas erleichtern.
Warum denn nicht auch einfach mal offen sein für was neues?

PS: Ich bin kein Apple Fan Boy oder so.
Ich selber besitzte eine Apple Produkte weil man einfach fast äquivalente Produkte zu einem weit aus besseren Preis bekommt.

argh
15.10.2009 07:33

Gut gemachte (anti-)Werbung für (gegen?) Apple. Man versucht einfach alle möglichkeiten aus den App’s zu schöpfen, die möglich sind, natürlich wurde hier gerade demonstriert, was ausser den nützlichen funktionen noch erreicht werden kann.
Auch ich bin nicht gerne auf Apple zu sprechen, aber seien wir mal ehrlich, das iPhone bietet sehr viele, nützliche dinge durch die App’s wo die anderen Herrsteller noch hinterher hinken.

Brummer
Brummer
15.10.2009 22:53

: ich spreche nicht gegen das prinzip, tolle spielzeuge zu entwickeln. aber gegen das vermarktungsprinzip von apple. was du ja auch mit äquivalenten Lösungen ebenfalls umgehst.

vor 10 Jahren haben wir einen schönen spruch anlässlich der Infiltration des alltäglichen Lebens durch Computer:
„Computer sind dazu da, um Probleme zu lösen, die wir sonst ohne sie nicht hätten.“

Mal ehrlich, warum soll ich den immer meinen Fotoalbum oder meine komplette Jukebox oder irgendeine Strassenkarte mit mir rusmschleppen? Wenn ich sie mal brauche nehme ich sie mit.

aber ich geh doch nicht derart gedankenlos in den tag, dass ich mich plötzlich in paris verirrt wiederfinde und einer hübschen brünette meine kindheitsfotos zeigen muss, wobei ich dann auch ein dringendes verlangen bekomme, einen von 100.000 songs zu hören, den ich allerdings wie 90.000 andere noch nie in meinem leben gehört habe und nur deshalb besitze, weil der freund meiner schwester ein „musik experte“ ist…

Es geht ja auch anders: ich bin in Paris mit einer Strassenkarte und frage eine hübsche Brünette, ob sie mir den Weg zeigen kann und bevor sie noch weg geht auf einen Kaffe einlade um ihr dann dabei zu erzählen, wie ich in meiner Kindheit mich in Paris verlaufen habe und von einer schönen Musikerin, ähnlich wie sie, gerettet wurde, worauf sie mir von einem Club erzählt, wo heute Nacht eine Live-Band spielt und ich natürlich hin gehe und einen noch nie gehörten Song so genial finde, dass ich mir den Zuhause auf meinen MP3 Player runterlade…

Also wie du schon sagtest, jeder füllt sein Leben mit dem Zeug, dass er will. Nur ich denke, manche Dinge sind da einfach nur Selbstzweck.

Noch ein Beispiel zum Schluss: Wenn ich mit dem Navi fahre achte ich gar nicht nicht auf die Wegschilder und wo ich hin fahre, d.h. danach kann ich oft den Weg ohne Navi nicht mehr wieder finden… Soviel zum Nütlzich aber auch zum Entmündigend! 😉

Mr. Sound !
Mr. Sound !
15.10.2009 23:17

@ Brummer . Du hast voll recht !  :thumb:
Aber es muß was geben wofür die Menschen Geld ausgeben. Wenn es nichts schmackhaftes mehr geben würde, könnten die reichen nicht noch reicher werden. die kleine Luxusyacht von 24 Meter ist doch nicht gut genug ( und das ist die Breite ! ) Also schnell ein neues Spielzeug auf den Markt und schon ist die Yacht um 10 Meter gewachsen… ! Ich bin sowas von Froh, das ich das nicht brauche, Danke lieber Gott! Weniger ist mehr !

Der Gilb
16.10.2009 11:38

Wenn ich die Ironie nicht mitbekommen habe, dann tuts mir Leid.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das für jeden der gestalkt wird oder der jemanden kennt, der gestalkt wird, ein Schlag ins Gesicht ist.

J
J
20.10.2009 11:04

Echt ne geile sache so n ding

Anonym
Anonym
22.10.2009 11:47

Ich kauf mir ein I-Phone.
Hat zufällig jemand die Privatnummer von Wolfgang Schäuble ?

Jan
Jan
Mitglied
27.10.2009 18:20

@ Brummer:

gute Rede, gute Beispiele…ich bin beeindruckt!

-gmr-
01.02.2010 11:50

Sarkasmus oder humorloser Humor? 😕