Ein Hütte ohne Werkzeug im Wald bauen

Falls ihr mal aus irgendeinen Grund allein und ohne alles in einem Urwald landen solltet, gibt es hier die perfekte Video-Anleitung um euch ein neues Zuhause zu bauen. 😀

Hütte bauen Urwald Werkzeug


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
21.06.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Kickboxritter
21.06.2015 16:32

Hammer! Aber, find erstmal 1.so nen stein, 2. So ne freie Fläche 3.wasser n der Nähe

Maltron
Maltron
Antwort an  Kickboxritter
21.06.2015 16:36

…darum sind die meisten Orte in der nähe von Gewässern. Und solch Steine gibts doch überall. 😀

Imile
Antwort an  Kickboxritter
21.06.2015 16:53

… und den Laubbläser braucht man auch. Zumindest sieht die Fläche zu Beginn des Videos irgendwie freigebläsert aus.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Imile
21.06.2015 22:12

Mag sein, aber die Hose, die hat er nicht oft gewechselt…

… hat das Geld für eine Waschmaschine nicht gereicht…..

Kopfkino
Kopfkino
Antwort an  Imile
22.06.2015 05:55

Wie man im Urwald ein Waschmaschine baut, kommt erst im nächsten Video…

matthes97
matthes97
21.06.2015 16:34

Wow, Respekt! Echt beeindruckend. :-O

Maltron
Maltron
21.06.2015 16:35

Ultra, ultra, ultra geil! 😀 … Ich hoffe daran werde ich mich erinnern nachdem ich die Apokalypse überlebt habe!

Globi
21.06.2015 16:50

und ich dachte das sei ne IKEA Werbung

Garango
Garango
Antwort an  Globi
22.06.2015 17:33

Der musst doch gar nicht schrauben 🙂

Mitschreiberling
Mitschreiberling
21.06.2015 17:14

In Unteruhldingen am Bodensee ist 1996 gemeinsam mit der ARD-Kindersendung „Mit der Maus“ ein etwas grösseres Steinzeithaus gebaut worden. Absolut sehenwert!
https://youtu.be/T3r0a_CF5fE

Harvester66
Harvester66
21.06.2015 17:37

Hat er gut gemacht.
Wenn man Zeit hat dann kann man viel bewerkstelligen.

Jetz noch einen Energie-Ausweis und er kann die Hütte vermieten 🙂

Al
Al
21.06.2015 18:28

Beeindruckend. :-bd Und nebenan auf dem Parkpatz steht das vollklimatisierte 12m-Wohnmobil. B-)

Jemand
Jemand
Antwort an  Al
22.06.2015 17:47

Zumindest trägt er sonst mindestens ein T-Hemd mehr

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Jemand
23.06.2015 13:04

Ich glaube der ist Programmierer…

Workaholic
Workaholic
Antwort an  Al
24.06.2015 00:44

Richtig. Die Anleitung ist gut, aber ohne Nahrung und Trinken? Wird nie gezeigt.

thecrow973
thecrow973
21.06.2015 19:51

Ich will jetzt kein Spielverderber oder Gutmensch sein, aber er hat auch (nur für den Film) Schaden am Wald bewirkt, oder? Der große Baum, wo er die Rinde abmacht, kann der überleben?

El Barto
Antwort an  thecrow973
23.06.2015 08:56

Nein, der Baum stirbt, genauso wie die Bäumchen, die er abgehackt hat – aber auch genauso, wie die Bäume, die zu unseren Dachsparren verarbeitet wurden.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
21.06.2015 22:09

Bestimmt !

JJTheDefender
Aktives Mitglied
21.06.2015 22:10

Menno, wie lange hat er für diesen Aufbau gebraucht?
Wo ist die Steckdose, die er brauchte, um die Kamera immer wieder aufzuladen?

Globi
Antwort an  JJTheDefender
22.06.2015 04:15

Kamera? Der hat alle Bilder selbst gemalt!

Mike the Bike
Mike the Bike
22.06.2015 09:09

WOW….der baut ein Haus in nur 11:13 Minuten….

Bei uns brauchen die Handwerker für nen Termin schon ein Jahr 😉

Schweinsknödel
Schweinsknödel
22.06.2015 09:40

An seiner Stelle hätte ich es sein gelassen. Jetzt wird er einen Brief von der GEZ bekommen.

Anmagor
Anmagor
22.06.2015 12:21

Also zunächst mal hat der den Wassergraben und die Zugbrücke vergessen [-( … ne quatsch
War wirklich gut anzusehen wie man bei der entsprechenden Pflanzen- und Bodenbeschaffenheit einen Unterschlupf bauen kann. Mich erinnert das an’s Spiel „Robinson Crusoe“ (Brettspiel). Ein kooperativer schwerer Brocken bei dem man schnell verlieren kann. Auch da muss man einen Unterschlupf bauen / verstärken, Palisaden errichten, Nahrung beschaffen, Sachen erfinden etc. Ansonsten tritt man auf einen Seeigel, bekommt wegen einem Sturm die Hütte auf den Kopf, bricht sich den Arm, friert sich den Hintern ab, wird krank z.B. weil man von einem Insekt gestochen wurde und wird schließlich von einem Puma gefressen, was in der Regel bedeutet, dass alle Spieler / Überlebende verloren haben 😕 Also der hat schon recht viel Glück gehabt, dass es keinen Erdrutsch gab und es wärend des bauens nicht die ganze Zeit geregnet hat und keine Kannibalen aufgetaucht sind. Im echten Leben ist die Natur nämlich ne verdammte §$%&/(} Q wie ich durch ein Brettspiel erfahren habe.

bla
bla
23.06.2015 17:42

Sieht ja soweit ganz nett aus – hat aber einen Haken: da die Wände nur aus Erde und Wasser angeschlämmt sind, werden diese sich bei starken Regen zu Teil wieder auflösen. Nicht alles und nicht sofort, aber ist halt keine dauerhafte Lösung wie z.b. gebrannte Ziegel.

HansWurst
HansWurst
23.06.2015 20:38

Alles schön und gut, aber ob der eine Baugenehmigung für die bescheideiden Hütte hat?