Abonnieren
guest
30 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bernd
Bernd
09.02.2012 11:13

Ne ganze Menge Verpackung für einen Lampenschirm

chriti
chriti
Antwort an  Bernd
09.02.2012 11:21

der war echt gut!

Paulchen-Weimar
Paulchen-Weimar
Antwort an  Bernd
09.02.2012 11:30

Ja, und das Auspacken ist auch ziemlich umständlich.

Paulchen-Weimar
Paulchen-Weimar
09.02.2012 11:22

Klaus Waldeck – Get Up Carmen (also die Musik jetze, gä?)

Einfach nur geil….

light23
light23
09.02.2012 11:37

Töpfern für echte Männer

Mario
Mario
09.02.2012 11:58

meinen allerhöchsten respekt vor menschen die sowas können…. einmal etwas zuviel druck drauf gegeben und das ding is im eimer, das ganze auch noch so rund zubekommen…. :-bd

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Mario
09.02.2012 12:14

Da haste vollkommen recht! Um das zu können braucht man Jahre, den Trick mit der Lampe kannte ich noch nicht. Auch das Endprodukt allererste Sahne. :-bd Für mich trotzdem zu viel Abfall.
Mal so ins Unreine gedacht: Ich hätte mit einer Schälmaschine den Stumpf abgeschält und dadurch viel mehr Material erhalten mehr als einen Lampenschirm. Ok. die wären dann NICHT aus einem Guss und auch geklebt. aber dafür gibt es mindestens 5 Lampenschirme. *-:)

holz
holz
Antwort an  garfield
09.02.2012 12:44

Messer- und Schälfuniere gibt es schon länger als Lampenschirme. Unter anderem bei einem bekannten schwedischen Einrichtungshaus. Sind deutlich wirtschaftlicher und damit auch langweiliger.
Interressanter ist, ob die gedrechselte Variante das Trocknen ohne Risse überlebt.

schreiner88
schreiner88
Antwort an  Mario
09.02.2012 13:26

schonmal ein eckiges produkt von einer dreckselbank gesehen??? bzw. hast du das verfahren verstanden??

Rene
Rene
09.02.2012 12:42

Man hätte auch einfach aussen eine Scheibe abschneiden können, das macht man mit Funierholz.
Das hätte dann 200 Lampen gegeben….

Blubber-Man
Blubber-Man
09.02.2012 13:19

Also das Handwerk bewundere ich, das Ergebnis naja: ein Lampenschirm eben /:)

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
09.02.2012 13:24

Und bei Stromausfall kann man damit trotzdem Licht machen, wenn auch nicht so lange…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
09.02.2012 13:27

Dummfug not bad really not bad. :-bd

Gabba Gandalf
Gabba Gandalf
Mitglied
09.02.2012 13:32

Wenn der von der lommeligen Halterung runterfällt kannst Mikado spielen und von den Spänen beim Aushöhlen ca. 5 Betten füllen…aber man hats ja… :-q

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
09.02.2012 14:01

ich hatte am anfang auf einen zahnstocher getippt :B

Mc
Mc
09.02.2012 14:18

Bei mir war es eine Alufelge.

Der Kritiker
Mitglied
Antwort an  Mc
09.02.2012 15:07

Bei mir wars ne Holzfelge, aber nur weil ich den Alubaum noch nicht kannte 😉

Nocom
Nocom
09.02.2012 14:29

So klasse er das gemacht hat:

Absolut verschwenderische und unnötige Arbeit 🙂

Holz ist zum heizen, Haus und Möbel bauen da…das ist die Bestimmung (für uns Menschen). Aber nicht für so ein Qutsch wie ein Lampenschirm.

😉

Holzwurm
Holzwurm
Antwort an  Nocom
09.02.2012 14:40

Nun, in Anbetracht der Tatsache, dass Du aus Holz zu sein scheinst…

Sylance
09.02.2012 16:32

Ich find das Arbeiten mit Holz toll. Und ich finde das Ergebniss wirklich Wunderschön.
Zeigt mir einen künstlichen Lampenschirm der so ein Herrlich Warmes Licht erzeugt und dabei wenn er warm wird warscheinlich noch unglaublich angenehm duftet.

dasBrot
Antwort an  Sylance
09.02.2012 16:40

.. und wie der erst duftet, wenn er heiß wird 😀

Skandy
Aktives Mitglied
09.02.2012 17:50

Hahaa bei 2.30 hab ichs geschnallt was er kreiert 😀
Inovativ der Mann 😀

teletubbiekiller
Mitglied
09.02.2012 18:49

Zwischen 2:08 und 2:10 wo man erstmals die Lampe durchleuchten sieht, dachte ich mir schon, das wird doch nicht etwa ein Lampenschirm werden. Bis dahin hatte ich absolut keine Ahnung, weil einfach sehr viel weggeschnitten wurde ^^

teletubbiekiller
Mitglied
Antwort an  teletubbiekiller
09.02.2012 18:50

Hier gilt außerdem wirklich in Extremform: Wo gehobelt wird, fallen auch Späne 😀

Tempo
Tempo
09.02.2012 19:17

Hihi,
ich war erst nicht sicher, ob LKW-Bremstrommeln nicht doch aus Holz hergestellt werden 8-X
Ab der Leuchtenaktion war es jedoch klar.

Biber
Biber
09.02.2012 19:34

Holz isch heimelig! :-c

johowa
johowa
09.02.2012 21:02

Jo, und aus dem nächsten Riesenbaum zaubert er Euch einen traumhaften Zahnstocher 🙂

Noch ein Kommentar
10.02.2012 10:31

Ach, der Lampenschirm war nur das Abfallprodukt.
Er hat einen Riesensack voll Hackschnitzel für seine Heizung gedrechselt!

Lampenschirmmacher
Lampenschirmmacher
10.02.2012 20:41

Lampenschirme lassen sich auch gut aus Haut machen.

EuRo
EuRo
13.02.2012 23:45

Typisches Beispiel wie der Mensch die Natur missbraucht. Wenn man bedenkt das der Baum für so eine Stamm dicke Jahrzehnte gebraucht und dabei bestimmt Tonnen von uns erzeugtem CO2 abgebaut hat um dann als so was blödsinniges zu enden. Macht mich echt traurig……