Heftiger Hagelschauer

Im niedersächsischen Arpke haben Dachdecker in den nächsten Monaten keine Termine mehr frei…

Hagel, Wetter, Deutschland


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
30.07.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
31 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff
Adliges Mitglied
30.07.2013 10:33

OH MY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD. :-O
oder „Holy shit!“ wie wir deutschen sagen! :-t

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
30.07.2013 17:01

Dachte das es OH MIJN GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD heisst 😀
(Klugscheisser Alarm 8-} )

FennekDaFox
FennekDaFox
Antwort an  Skandy
30.07.2013 17:44

Also eigentlich heißt es „Mike komm her da könnten Scherben liegen!“ :B

ichabodcrane
ichabodcrane
30.07.2013 10:49

Wieso ist der Schnee auf einmal so fest?

Nebenbei: die erste Sorge gilt dem Auto… typisch deutsch?
:fan:

ABDUL
Aktives Mitglied
Antwort an  ichabodcrane
30.07.2013 11:02

Nun müsste man Beulendoktor sein

Painkiller
Antwort an  ABDUL
30.07.2013 16:14

Du nimmst mir die Worte aus … den Fingern :))  :rock:

Wanted
Wanted
Antwort an  ichabodcrane
30.07.2013 16:14

Was den sonst????

Das Haus kann man ja schlecht unterm Karport stellen oder?
Ist doch klar das man das rettet was am wertvollsten ist.

Seegaul
Seegaul
30.07.2013 11:31

Der graue Breitbandtanga den der Herr an hat, ist weder feuerfest noch schneetauglich. Sieht aber geil aus. :@) =P~

dsessigga
dsessigga
Antwort an  Seegaul
30.07.2013 19:57

einfach nur pervers… oder sagen wir mal einfach Deutsch

Thomas
Thomas
30.07.2013 11:43

Haha! Geschieht ihnen recht! Das kommt davon, wenn man in ein altes, baufälliges Haus einzieht. =))

Marcel
Marcel
30.07.2013 12:19

@Thomas: Es hat übrigens auch Neubauten so erwischt. 😉 Aber von der warmen Couch aus lässt es sich natürlich viel besser beurteilen.

Kashoggi
Kashoggi
30.07.2013 12:37

Ich hätte gelacht wenn der Maik beim dämlichen hochschauen voll eins in die Fresse bekommen hätte =)) =)) =))

Globi
30.07.2013 12:47

Der Nachteil neben einem Golfplatz zu wohnen

Erdmännchen
Erdmännchen
Antwort an  Globi
30.07.2013 20:59

… besonders, wenn es mal wieder Schnupperangebote für Anfänger gibt. 😉

Mrs VeryCherry
30.07.2013 13:26

Das muss wirklich beängstigend für die Anwohner gewesen sein und es wird ne ganze Menge zu Bruch gegangen sein… 🙁 Die Autos, Dächer, Fenster, Blumenkästen, ect… und die Folgeschäden der beschädigten Dächer und Fenster, das wird alles in allem bestimmt ganz schön teuer… aber die „Kamerafrau“ hat ja schon gesagt, dafür gibts ja die Versicherung und sie hat ein Beweisvideo… 🙂

dasfaulevieh
dasfaulevieh
Antwort an  Mrs VeryCherry
30.07.2013 15:01

Versicherung ist schon ok, aber bezahlen müssen das alle mit den neuen höheren Beiträgen.

Der Kritiker
Mitglied
Antwort an  dasfaulevieh
30.07.2013 15:27

Genauso funktioniert eine Versicherung, abzüglich der Provision die die Versicherungsgesellschaft für ihre Paläste und Mitarbeiter benötigt.

Der Kritiker
Mitglied
30.07.2013 13:46

„Hier ist nur einer dick — und der ist nicht dick!“

Robin01
Robin01
30.07.2013 14:10

Mike ist ehemaliger Mr Germany von 1786!

Paul
Paul
30.07.2013 18:36

Kann der liebe Gott denn nicht sehen, dass da Häuser stehen und die von dem Hagel beschädigt werden? Manchmal versteh ich den alten da oben wirklich nicht. 8->
Andererseits, wenn da Leute wohnen, die nicht beten und nicht zur Kirche gehen, dann schon.

jonathan007
30.07.2013 18:58

HEY Mike nicht ohne Regenschirm!!!  :rock:

-gmr-
30.07.2013 19:26

philzone
philzone
30.07.2013 22:50

schon witzig hahaha. Also bitte, manche Kommentare sind unmöglich. Das ist richtig bitter für die Leute und teuer und sicher nicht witzig. Aber solange es anderen passiert kann man ja witze drüber machen…schämt euch !

Fayd
Fayd
30.07.2013 23:42

Ich hoff mal die haben das Haus nicht nur gegen Feuer versichert….alter Schwede. Solche Hagel“körner“ hab ich bisher noch nicht gesehen.

neonfly
neonfly
31.07.2013 00:04

Gewitter sind eines meiner Hobbies, deshalb interessiert mich dieses Video besonders.

Für Niedersachsen und speziell für einen „Schauer“ sind die Hagelkörner krass gross.
Ich schätze die Korngrösse mal auf ~ 5-6cm, das ist echt heftig für _Nord_deutschland.

Normalerweise kann man sagen, bzw. sagt die Statistik vergangener Aufzeichnungen, dass
es erst ca. 150km südlich des Weisswurst-Äquators regelmässig und verstärkt zu grossem
Hagel kommt, also alles ca. südlich einer Linie Karlsruhe – Nürnberg.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel…

Schauer habe ich oben in Anführungszeichen geschrieben, denn ich glaube nicht, dass es
einer war. Man hört zwar kein Donnern und sieht keine Blitze, aber das Hagelkorn ist
mehrfach im Auf- und Abwind Achterbahn gefahren, sonst hätte es nicht diese typische
körnige Struktur + Grösse. Wenn man genau schaut sieht man, dass sich das gesamte Hagelkorn aus
vielen vielen kleinen Körnern zusammensetzt und das kann nur geschehen, wenn das Korn
mehrfach auf und ab gestiegen ist.

Diese Energie, für diese Hagelkorngrösse kann kaum ein Schauer entwicklen.
Vermutlich hat ein zusammen fallendes Gewitter, was nicht mehr Blitzaktiv war, seine
letzten Reste aus der Wolke fallen lassen. Halte ich für am Wahrscheinlichsten.

Trotz meines Hobbies, bedauer ich die Eigentümer von Heim und Auto, der ganze Hickhack
mit der/den Versicherung(en).

Bevor mich noch jemand rot klickt… (wurde im realen Leben nämlich schon drauf
angesprochen)…

Ja, ich finde Gewitter cool und fahre wegen ihnen raus, zu dokumentieren und Photos
zu machen. Ja, ich finde Gewitterphotos G E I L !!!

Dazu kann ich nur schreiben:
1. Wenn ich zuhause bleibe, ändere ich dadurch auch nix am Wetter.
2. Kann es mich auch selbst treffen.
3. Helfen die Dokumentationen, die Vorhersagen zu bessern.

VG neonfly

Kickboxritter
Kickboxritter
31.07.2013 11:37

Glaube die Gebäudeversicherung macht da nix.. Sind ja elementarschäden oder?

Fayd
Fayd
Antwort an  Kickboxritter
02.08.2013 00:09

Sturm/Hagel ist eine Gefahr die über die normale Wohngebäudeversicherung abgesichert werden kann. Elementarschäden wäre z.B. sowas wie Überschwemmungen oder n Rückstau.

Sagara
Mitglied
31.07.2013 14:45

Sturmschaden verischert, jedoch laut Kleingedruckten kein Hagelschaden 😉

Reiner Unsinn
Reiner Unsinn
31.07.2013 18:14

:-t ……an sowas werden wir uns wohl gewöhnen müssen !?!

Lord Awful
Lord Awful
31.07.2013 23:00

Puh, der Sommer in Niedersachsen ist echt heftig, da möchte ich gar nicht wissen, wie der Winter ist :-t

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
06.08.2013 22:48

die armen kühe, die nebenan aufm acker stehen :-SS