Überraschung auf einer Hängebrücke

Neulich als 4 Franzosen in Neuseeland eine 8 Meter hohe Hängebrücke überqueren wollten…

Hängebrücke Neuseeland Einsturz


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
09.10.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
22 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ulki
Vertrautes Mitglied
09.10.2015 11:27

in Neuseeland ist so etwas normal, es ist ja auf dem Globus rechts ganz unten, deshalb muss man dort anders herum laufen

Franzosen nennen das einen klassischen „Fauxpas“

😀

garfield
Aktives Mitglied
09.10.2015 11:31

Ein Hoch auf den deutschen TÜV!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
09.10.2015 14:24

Der macht da unten nichts!

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
09.10.2015 18:34

Eben 😀

Maltrn
Maltrn
Antwort an  garfield
09.10.2015 21:37

Muss aber auch sagen, dass ich ganz froh bin in Deutschland zu leben. Hier explodiert nicht alle zwei Wochen irgend n Chemiewerk oder man wird einfach mal so von ’ner Rolltreppe verschluckt. Allerdings hat sich das hier auch schon verschlechtert würde ich sagen. :/

tabacchi
Antwort an  Maltrn
10.10.2015 15:51

Wo explodiert denn alle zwei Wochen ein Chemiewerk?

hänger
hänger
09.10.2015 11:40

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzkatastrophe
hat schon 1831 mit 74 Soldaten funktioniert

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  hänger
09.10.2015 14:04

Ich denke, das hatte weniger mit Resonanz als eher mit schlechter Wartung zu tun. Da warten wir in Deutschland eher die Brücken, selbst wenn man sie nicht mehr begehen kann, weil der Boden fehlt…

7 of 9
7 of 9
Antwort an  hänger
09.10.2015 14:44

sieht für mich auch nach Gleichschritt aus.

X7C
X7C
Antwort an  hänger
09.10.2015 15:43

Ich denke, das könnte was mit beidem zu tun haben.

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  hänger
09.10.2015 16:10

Kleiner Schlaumeier-Exkurs:

Ich hatte, wie sie über die Brücke marschiert sind, auch mit einem Schwingungsproblem gerechnet. Aber da schaukelt sich nichts auf, sondern die Brücke kippt schlagartig um. Von daher: keine Resonanzkatastrophe, eher ein Stabilitätsversagen (im technischen Sinn)…

Reine Vermutung: entweder ist ein Kabel gebrochen, so dass die Torsionssteifigkeit nicht mehr ausreichte, oder die Brücke ist kurz zuvor neu (und dabei zu straff) gespannt worden.

Schönes Beispiel übrigends für Brückenresonanz: die berühmte Tacoma Narrows Bridge, auch „Galloping Gertie“ genannt (https://www.youtube.com/watch?v=LMTyIRBXeyE). Da reichten nebenbei periodische Windverwirbelungen über dem Brückengeländer zur Anregung.

Fahrlehrer
Fahrlehrer
09.10.2015 12:19

Sind die jetzt nass geworden`?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Fahrlehrer
09.10.2015 12:26

Nur der Mann…
Französinnen werden grundsätzlich nur feucht! :))

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
09.10.2015 14:25

Schon mal im Kreis EN eine getroffen?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
09.10.2015 16:29

Ich kenne viele Frauen im EN-Kreis die “Französisch“ können, ob die französisch sprechen oder Französinnen sind, kann ich aber nicht beantworten. :-?? 😀

Jemand
Jemand
Antwort an  Fahrlehrer
09.10.2015 15:16

Ich sach ma: der Regenschutz hat hier nicht so viel gebracht.

Ms. Anonymous
09.10.2015 13:34

Da können sie ja von Glück reden, dass es NUR 8 Meter waren.

Cunibert von Kackenreiz
Cunibert von Kackenreiz
09.10.2015 18:34

ja, ja, der Teufel Alkohol,
kenn ich was von…

Hab mich gestern auch auf die Fresse gelegt,
mein Hausflur schlingerte plötzlich unvorhersehbar!

..hallo?

Skandy
Aktives Mitglied
09.10.2015 18:36

La surprise 😀

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Skandy
12.10.2015 20:30

Oui, et tres, tres grande….

Robin01
Robin01
09.10.2015 19:02

Merde!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Robin01
12.10.2015 20:30

Ah, oui!