Abonnieren
guest
30 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ohman
Mitglied
18.10.2011 09:46

tja, sowas bräuchten viele vielleicht öfters mal! schöne aktion! :-bd

Butzenbauer
Butzenbauer
18.10.2011 10:11

Schön…

ABDUL
Aktives Mitglied
18.10.2011 10:47

Für jeden dem sein Herz aufging und sich mitfreuen konnte ist vielleicht der Hintergrund von Interesse!

Bravo! Das Leben ist etwas an dem man teilnehmen sollte! 🙂

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  ABDUL
18.10.2011 11:17

Sehr schönes Video. :-bd
Und danke für den Link. :)>-

Sylance
Antwort an  ABDUL
18.10.2011 14:58

Danke für diese längere Fassung. Auch wenn ich leider vom eigendlichen Interview nicht viel verstehe.
Ich habe selber in meiner Jugend in einer Kirchlichen Jugendgruppe mit behinderten Jugendlichen zusammen viel Unternommen und wundere mich immer wieder das viele Menschen schon fast Angst vor behinderten haben, oder diesen gegenüber so kalt sind.

Ein Beispiel ist ein Tag an dem wir (die nicht behinderten) und Rollstühle ausgeliehen haben und einen Tag im Rollstuhl erlebt haben.
Es gab dann im Bus tatsächlich Situationen in dennen Alte Menschen unserer Gruppe dinge an den Kopf warfen wie:
„Unter Adolf hätte es so etwas wie Euch nicht gegeben.“
oder
„Och Gott guck dir das an. Wegen solchen Spacken verpasse ich den Anfang von Vera am Mittag“

Ich kann euch sagen das es nicht die Behinderten sind vor denen wir Angst haben müssen.
Wir „normalen“ sind die die oft zeigen wie kalt moderne Menschen sein können.

Und ich erweise dem Jungen Mann in dem Video größten Respekt. Vielleicht hat ER mit diesem Video mehr für das Verständniss zwischen Behinderten und „Normalen“ Menschen getan als die Politik und Fördervereine es jemals vermocht haben.

Danke für Deinen Mut und deinen Glauben an uns „normale“

ABDUL
Aktives Mitglied
Antwort an  Sylance
18.10.2011 19:40

Man ist nicht gar nicht behindert, man wird zum Behinderten gemacht!

0.618
0.618
Antwort an  Sylance
19.10.2011 08:05

Richtig!
Ich erlebe oft einiges im Umgang mit Gehörlosen, dass kannst du dir nicht vorstellen.
Eltern, die ihre erwachsenen (!) gehörlosen Kinder zuhause verstecken, als wäre es eine Strafe Gottes und solche Sachen…

Solche machen mir um einiges mehr Angst als behinderte Menschen, egal welcher Art.

Vor allem Menschen mit dem Downsyndrom, die es ja immer weniger gibt (Voruntersuchung -> Abtreiben bei verdacht), genu diese sind in der Regel unheimlich lieb, liebesbedürftig und oft auch echt witzig.

Ich denke, dass viele auch aus Brührungsängsten behinderte so behandeln.

Danke Admin für das ECHT GUTE Vid….!!!

Wolf
Wolf
Antwort an  Sylance
19.10.2011 15:14

Ich bin hier jetzt mal ganz ehrlich eine körperliche Behinderung jeglicher Art ist für mich kein Problem dort ist es für mich das einfachste mit umzugehen. Doch bei geistigen Behinderungen tue ich mich selber schwer was wohl auch daran liegt das ich für mich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Darum finde ich auch die Idee toll das sie schon im Kindergarten alter im prinzip „normale“ Kinder und behinderte Kinder zusammenführen um so jegliche Berührungsangst zu verliehren.
Ich denke nur das kann der richtige Weg sein.
Zum Video das ist ein echt schönes Video besonders wenn man die Story sozusagen dahinter sieht einfach perfekt gemacht.

MzFobster
MzFobster
18.10.2011 11:01

Schön, wie die Leute am Anfang noch zögerten und dann aber auftauten. 🙂

TSE
TSE
18.10.2011 11:41

Für solche Posts liebe ich Cartoonland!
Danke fürs teilen! Hab noch immer Pipi in den Augen…

Schneemann
Schneemann
18.10.2011 13:44

Für mich das beste Video 2011 !! sehr schön

Sylance
18.10.2011 14:39

Definitiv eines der besten Vids das ich jeh gesehen habe.
Wunderschön. Vielen Dank

citysurfer
citysurfer
18.10.2011 14:43

So schön dieser clip ist, umso trauriger ist es, dass es tatsächlich dieser Verkleidung benötigt…

Bärchen
Bärchen
18.10.2011 15:10

DER WAHNSINN!!!!! Absolut geil dieser Clip!!!
Keiner braucht sich zu verstecken!!!!!

Tester
Tester
Antwort an  Bärchen
18.10.2011 16:22

Versuche wenigstens deinem Kommentar den nötigen Respekt zu verleihen, der hier angebracht ist. Oder lass es einfach sofort bleiben.
Zum Beitrag
Ein wirklich sehr schönes und trauriges Video zugleich. Dieser Mann ist bestimmt wenig in seinem Leben umarmt worden, traurig das er erst eine Verkleidung tragen muss damit die Leute auf ihn zu gehen.

Michael Knight
Michael Knight
Antwort an  Bärchen
18.10.2011 19:51

Zitat: „Keiner braucht sich zu verstecken!!!!!“. Das sehe ich anders. So schön das Video auch sein mag – hätte er nicht das knuffige Bärenkostüm angehabt, hätten sich die Umarmungen wohl in Grenzen gehalten. DAS ist das eigentlich traurige daran.

Radkappendealer
Radkappendealer
18.10.2011 16:26

Ich finds unglaublich schön, dass alle Kommentare nur grüne Daumen bekommen haben und sie auch verdienen. Sieht man in dieser Zeit nicht mehr oft.

Ja aber hallo
Ja aber hallo
Antwort an  Radkappendealer
18.10.2011 18:22

Stimmt doch gar nicht! Butzenbauer hat einen, Bärchen hat 4, Tester hat einen und du hast auch schon 3, tschuldigung 4. Und bei mir werdens bestimmt über 50! \:D/

Andreee
Andreee
18.10.2011 19:00

Definitiv bestes Video, beste Idee, beste Umsetzung, Allleeeesss!!! 🙂

rene kloden
rene kloden
18.10.2011 19:31

uns schon hab ich meine „probleme“ vergessen

danke!
…für’s Erden!

Kommentator
Kommentator
18.10.2011 20:01

wenn de in polen jemand umarmst, biste danach deine brieftasche los 😀

Grobi
Grobi
Antwort an  Kommentator
19.10.2011 07:41

Du bist anscheinend Deine Shift-Taste dort losgeworden?!
Meiner Meinung nach ein ziemlich unpassender Kommentar zu einem starken Video.

Frant
Frant
18.10.2011 20:17

Vielen Dank dafür! Das beste was ich seit ewigen Zeiten gesehen hab.

Globi
18.10.2011 20:21

einfach berührend! wunderbar

AWS04
AWS04
18.10.2011 21:04

Super Video, aber wie „Michael Knight“ oben schon sagte: Ohne Kostüm hätte sich niemand um ihn gekümmert. Kene ich, habe eine blinde Tochter und auch schon einiges mit erlebt, wenn wir unterwegs waren !!!

trendspoke
trendspoke
18.10.2011 21:19

Hat mich sehr zum nachdenken angeregt.
Mir geht es sehr gut und sollte man nicht daher einen Teil, auch wenn nur einen kleinen, abgegben und sich mit seinem Möglichkeiten irgendwo einbringen?
1x die Woche Fernseher auslassen und ehrenamtlich oder sonistiges zu leisten?
Hmmmmm…..

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  trendspoke
18.10.2011 23:38

Du spricht ein wahres Wort gelassen aus. Genauso denken wohl viele, aber wieviele trauen sich das dann Schlussendlich? Als Anfang vielleicht einfach mal MENSCH sein: einem Mitmenschen ein Lächeln schenken, oder jemand beim „ungeschicktem“ Ausparken helfen, soll nur ein Beispiel sein!
Das wäre doch schon mal ein kleiner Anfang. Wenn jeder ein „bissi“ über seinen eigenen Tellerrand schauen würde. wären wir schon viel weiter. Und nur so am Rande, Geld kann man(n) frau NICHT essen.
guutes nächtle garfield

BGZ
BGZ
18.10.2011 23:27

Mehr von solchen Videos auf Cartoonland

Iceman
Iceman
19.10.2011 11:38

Dieser Clip ist einfach grossartig. Der läuft regelmässig im Schweizer Fernsehen.
Für mich das Video des Jahres 🙂

Serge Sicouri
21.10.2011 19:34

Es exisitiert eine Version mit deutschem Text. Zu finden auf der Website von Pro Infirmis oder auf youtube.com, mit den Suchbegriffen „infirmis“ und „bär“.