Frau übersieht rote Ampel

Wie das dann endet, könnt ihr euch in diesem Video ansehen…

Rote Ampel Crash Frau


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
10.02.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
32 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lycaner85
Lycaner85
10.02.2015 11:58

O.o man gut, dass der Junge Mann eine Kamera laufen hat!!!

karolkarol
karolkarol
Antwort an  Lycaner85
10.02.2015 15:05

Wenn ich so etwas sehen dann überlege ich mir ob ich mir nicht auch so ein Kamera zulegen soll. Für alle die eventuell gleich schreiben „…das bringt nichts da diese Kameras aktuell rechtlich noch nicht anerkannt werden….“ kann ich nur sagen. Ja Ihr habt recht aber besser ist es so einen Beweis zu haben als gar keinen 🙂

garfield
Aktives Mitglied
10.02.2015 12:12

Test beendet!
Kamera funktioniert, Auto ist leider beschädigt, aber wo gehobelt wird fallen bekanntlich auch Späne. :-bd

ohman
Mitglied
10.02.2015 12:49

sie ist einfach ihrer zeit voraus! 😀 wär ja bald grün geworden!

obwohl… so ganz grün wars bei dem aber auch nicht mehr….

Truedel
Aktives Mitglied
10.02.2015 13:09

Re Titel: Frauen am Steuer?

Also ich fahre wesentlich lieber bei meiner Frau mit als mit diesem Typen hier. Meine werte Gattin bremst nämlich erst, und hupt dann!

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
10.02.2015 13:18

Sie ist wahrscheinlich von der Sonne Geblendet worden weil sie noch eine Sonnenbrille auf hatte, kann doch mal passieren !
Sie hatte Früh Grün und er Spät Rot oder wollte er nur mal ihre Telefonnummer haben ?
Und in 20Jahren fragt sie ihn dann :Na Schatz weißt du noch wie wir uns Kennen gelernt Haben? Jaaaaaaa mit einen Knall . =))

tabacchi
Antwort an  Baumkillerwolle
10.02.2015 15:09

Na ja, von der Sonne geblendet zu sein ist nicht wirklich eine Entschuldigung dafür, wie ein Irrer ohne auf den Querverkehr zu achten so über eine Kreuzung zu brettern, oder?  :rock:

Truedel
Aktives Mitglied
10.02.2015 13:27

Apropos:
Ich warte immer noch auf den ersten Scherz bezüglich des Scheibenwischers!
Wo ist die alte Garde mit den immergrünen Witzen?

Mc
Mc
10.02.2015 13:34

Es ist natürlich leicht im nachhinein gescheit zu sein, aber der Mann hätte die Zeit besser zum Bremsen als zum Hupen nutzen sollen.

Oder einfach so was einbauen:
https://www.youtube.com/watch?v=Pl1UMfxa_r4

karolkarol
karolkarol
Antwort an  Mc
10.02.2015 14:59

Ich glaube das System würde hier nicht viel weiter helfen. Es erkennt Fahrzeuge vor im aber nicht wenn plötzlich eines von der Seite aufkreuzt. In meinen Augen sind diese Systeme zwar ganz nett, ich bin jedoch kein Fan von dieser Elektronik die heutzutage in ein Fahrzeug gesteckt wird.

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  karolkarol
10.02.2015 15:17

Mein Senf dazu:
Gerade diese Art von Notbremssystemen bringt etwas. Zudem bevormundet hier der Elektrodepp den Fahrer nicht mit permanenten, mehr oder weniger unbemerkten Eingriffen, sondern ist die letzte Instanz vor einem katastrophalen Unfall, wenn der Brummilenker pennt…

Worum’s geht, guckstuhier:

Al
Al
Antwort an  Mc
10.02.2015 15:09

Wieso bremst der LKW in dem Video so spät? Die Elektronik hätte doch schon viel früher die Geschwindigkeit verringern können, um ein abruptes Abbremsen zu vermeiden.

KaroX
KaroX
Antwort an  Mc
11.02.2015 14:19

Sowas ähnliches hatte ich in meinem A6, bzw. die Abstandsregelungsanlage. In einer Kurve hat es bei mir eine Vollbremsung gemacht, weil er ein wartendes Auto auf der anderen Straßenseite als stehendes Fahrzeug auf meiner Spur betrachtet hat. Mir ist der Hintermann fast reingebrettert

M
M
Antwort an  Mc
15.02.2015 15:36

Weil diese Cams sehr gut dazu dienen können die Umstände eines Unfalls aufzuklären, werden sie wohl sehr bald schwer verboten werden – logisch, weil sich sonst bestimmte Berufsgruppen sich nicht mehr dumm und dämlich an dem Unglück anderer legal bereichern können.

Zu dem Bremssystems des LKWs:
Prinzipiell eine sehr gute Sache bei dem Fahrer, der (wieder mal) am Steuer schläft
– und großer Unfall-Schaden wird verhindert.
Aber was ist mit dem, der hinter dem Notbremsenden LKW fährt?
Schafft DER es noch rechtzeitig zum stehen zu kommen ??
Beeindruckend, wie schnell so ein moderner LKW verzögert.
Eine etwas „sanftere“ Abbremsung wäre wohl für den Nachfolgenden hilfreicher,
besonders, da dem durch dem LKW die Sicht nach vorne genommen ist.
Vermutlich ist es aber vorsätzliche Politik der Hersteller, da bei einem Auffahrunfall ja automatisch der Auffahrende „Schuld“ hat (!?).

Al
Al
Antwort an  M
15.02.2015 23:11

Theoretisch ist die Frage leicht zu beantworten. Du musst ja in Sichtweite zum Stehen kommen können. Siehst Du nichts, musst Du halt mehr Abstand halten. :-??
In dem Video bremst die Elektronik nach meinem Gefühl viel zu spät, und dann eben notgedrungen sehr abrupt.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
10.02.2015 13:48

Kann das zufällig sein, der er bei sehr dunkel “Gelb“ noch gefahren ist? 😕
Guckst Du Ampel oben! :B

karolkarol
karolkarol
Antwort an  Reviersheriff
10.02.2015 15:08

Darauf habe ich ebenfalls sofort geachtet. Du hast recht es wurde dunkel „gelb“ aber damit hatte Sie auf jeden Fall rot 🙂

Al
Al
Antwort an  karolkarol
10.02.2015 15:13

In Deutschland: Ja, auf jeden Fall.
Hat jemand Ahnung wie die Ampelschaltungen in USA sind? Vielleicht gibt es dort eine kürzere „Pause“ zwischen Rot für die Einen und Grün für die Anderen….?

karolkarol
karolkarol
Antwort an  karolkarol
10.02.2015 15:15

nein ist bei den genau so.

karolkarol
karolkarol
10.02.2015 14:02

Was viel krasser ist doch das die Frau erst behauptet hat das er schuld sei und bei rot über die Ampel ist. Hätte er nicht das Video würde es schlecht für Ihn aussehen.

flascheleer
flascheleer
10.02.2015 14:56

Bei 0:10 schaltet die Ampel auf gelb. Da hat er noch 2 Sekunden bis zur Kreuzung.
Titel müsste richtigerweise „Mann ignoriert gelbe Ampel“ heißen.

Al
Al
10.02.2015 15:07

Er hätte bei gelber Ampel bremsen müssen, ganz klar. Er war viel zu weit weg von der Ampel um noch durchzuhuschen. Wenn dann jemand von der anderen Seite bei gerade eben Hellgelb/noch Rot durchfährt, weil er/sie meint sich auszukennen, knallt es eben. 🙁
Im Übrigen: Hupen statt bremsen ist auch hierzulande sehr in Mode gekommen, verhindert jedoch keine Unfälle. L-)

Cpt. Future
10.02.2015 15:23

wieso übersehen- die fährt doch immer so rüber \m/

Frau am Steuer
Frau am Steuer
10.02.2015 15:36

Ich habe Führerschein der Klasse B. :-c
Gelbe Ampel dürfen weiterfahren und Warnung kommt nächste Rote Ampel!!!
Weitsicht muss bremse, nicht weiterfahren!!!
Nahsicht muss trotzdem weiterfahren, wenn ihr wollte früh bremse, es ist schon liegt am Kreuzung. =))
Wenn,…….Nahsicht fährt langsamer muss trotzdem Bremse “nicht weiterfahren“, wenn der Mann fährt sehr schnell, trotzdem muss weiterfahren!!!
Aber, 1 Sekunde ist ok, 2 Sekunden ist knapp, 3 Sekunden ist geblitzt!!!!

Klärung dieses Video:
Der Mann fährt sehr richtig!!!
Der Frau fährt sehr schnell als ignoriert rote Ampel, trotzdem 2 oder 3 Sekunden später Grüne Ampel.

Anklage, Die Frau ist schuldig, Der Mann ist unschuldig. :-h

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  Frau am Steuer
10.02.2015 15:38

Frau am Steuer?
Frau an Tastatur!

%-(

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Truedel
10.02.2015 17:21

:-bd :-bd

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
10.02.2015 16:12

Ich habe mal mit einer Frau gesprochen:
Es gibt so viele Rot-Töne:

knalliges Granatrot,
warmes Karamellrot,
ins Violette gehender Kirschton
heller Kupferton.
blaustichige Nuancen wie Kirschrot, Burgunderrot und Aubergine.
warme Rottöne wie Kupfer, Rotbuche und Rotgold.
intensives Rot und Mahagoni.
dunkles Kirschrot und Schwarzrot.

Also die Ampel war definitiv nicht „Rot“!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
11.02.2015 00:52

“Ich habe mal mit einer Frau gesprochen“??? 😕

Als ob man(n) mit einer Frau sprechen könnte! =))
Du meinst eine Frau hat Dich nicht zu Wort kommen lassen und Du musstest zuhören. %-(
(Bruder ich kenne diese Szenen und fühle mit Dir) 😉

Benni
Benni
10.02.2015 18:01

Das sich der Mann nicht den Arm oder die Hand gebrochen hat, grenzt an ein Wunder. Seine Hand lag bzw. drückte ja gerade voll auf der Hupe, als der Airbag auslöste.
Die Hand muss ganz schön nach hinten geschleudert worden sein…
Wie geht’s eigentlich der Frau?

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
10.02.2015 19:38

Also wo ist denn hier das Problem da haben sich zwei Menschen Lieb an der Ampel getroffen und haben sich anschließen mit Personalien ausgetauscht ! (Ich zu Dir ?oder Du zu Mir ) 8->
In den USA fahren sie noch verrückter und Parken ihre LKW`s auf den Bahnübergangen oder Fahren noch im letzten Moment rüber .

Jessy
Jessy
11.02.2015 23:21

Bei 0:13 sieht man genau, dass es ein männlicher Fahrer ist!

M
M
15.02.2015 15:22

Weil diese Cams sehr gut dazu dienen können die Umstände eines Unfalls aufzuklären, werden sie wohl sehr bald schwer verboten werden – logisch, weil sich sonst bestimmte Berufsgruppen sich nicht mehr dumm und dämlich an dem Unglück anderer legal bereichern können.

Zu dem Bremssystems des LKWs:
Prinzipiell eine sehr gute Sache bei dem Fahrer, der (wieder mal) am Steuer schläft
– und großer Unfall-Schaden wird verhindert.
Aber was ist mit dem, der hinter dem Notbremsenden LKW fährt?
Schafft DER es noch rechtzeitig zum stehen zu kommen ??
Beeindruckend, wie schnell so ein moderner LKW verzögert.
Eine etwas „sanftere“ Abbremsung wäre wohl für den Nachfolgenden hilfreicher,
besonders, da dem durch dem LKW die Sicht nach vorne genommen ist.
Vermutlich ist es aber vorsätzliche Politik der Hersteller, da bei einem Auffahrunfall ja automatisch der Auffahrende „Schuld“ hat (!?).