Ich baue einen Papierflieger(ohne Zeitraffer und ganz alleine) in unter zwei Minuten zusammen.
Ich sage es doch immer wieder, der Technologievorsprung in Deutschland, ist unschlagbar! 😉
Bin ja ein bisschen baff, dass die die Flugzeuge tatsächlich am Fließband, also in Bewegung zusammenbauen. Hätte doch gedacht das sie wenigstens bei der Montage der Triebwerke mal stehenbleiben.
die flugzeuge werden bei boeing in einer stunde 1 yard nach vorne geschoben, wenn sie das ende der halle erreicht haben gehts wieder zurück, wenn sie es dann wieder erreicht haben sollten sie fertig sein 😛
Und wenn sie dann nicht fertig sind, Pech gehabt? 😉
Von hinten schubst sie das nächste Flugzeug aus der Montagehalle und alle Beteiligten müssen im Regen stehen. Wie gemein.
Hier ist Airbus den Amerikanern Technologiemäßig einen Schritt voraus!
Die Flugzeuge werden bei Airbus in 60 Minuten, jeweils um 91,44 Zentimeter nach vorne geschoben, wenn sie das Ende der Halle erreicht haben geht es wieder zurück, wenn sie es dann wieder erreicht haben sollten sie fertig sein 😉
Was wirklich noch erwähnenswert ist und man im Video wunderbar erkennt:
Boeing und Airbus haben mit demselben Problem zu kämpfen, man hat die Montagehallen zu eng gebaut. Deshalb muss man die Flügelspitzen bei den neuen Flugzeugen, auch nach oben knicken.
Bevor sich jetzt ein Aerodynamik-Experte zu Wort meldet…NEIN! Es hat keine Frau versucht das Flugzeug in der Halle einzuparken und hat dabei die Flügelspitzen umgeknickt!
Quasimodo
27.04.2010 14:54
Dazu fällt mit doch spontan der Text von „Geier Sturzflug“ ein: jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt…
Anonym
27.04.2010 15:06
Da sieht man ma wieder wieviel Arbeit dadrin steckt.
hmm.
ganz schön anzusehen .. ne menge arbeit mit dem logo sieht aber auch top aus ! 😮
ja, und wieviel liter farbe dabei wohl draufgehen
Da rechnet man in kg… wollt ich nur mal sagen, jetzt aber nicht um klugzuscheißern, sondern weil es so ist. Also bitte als ergänzung ansehen.
Wie lange dauert es denn sonst so ein ding zusammen zu bauen?
Sorry, wollte das gar nicht anonym schicken! Sorry!
soweit ich weiss können manche sonderbemalungen bis zu 1 Tonne wiegen, allerdings nur bei den großen Flugzeugen und wenn sie voll bemalt sind.
bei airbus dauert n komplettes flugzeug vom ersten niet bis zum fertigen flugzeug nen knappen monat ich denk ma bei boeing is das nich anders
Ich baue einen Papierflieger(ohne Zeitraffer und ganz alleine) in unter zwei Minuten zusammen.
Ich sage es doch immer wieder, der Technologievorsprung in Deutschland, ist unschlagbar! 😉
MAN – bist du witzig.
MAN – bist du erbärmlich. Oder warum regst du dich sonst sinnloserweise über die Kommentare anderer auf?
Und was heißt eigentlich MAN? Hast du das aus deinem Denglisch-Wörterbuch?
die baun doch lkw?! 😉
Sind die nicht pleite gegangen?
Motorenwerke Augsburg-Nürnberg
kurz: MAN
MAN, da soll doch einer nochmal behaupten, dass mein Kommentar Kacke war…
immerhin hat er 6 weitere Kommentare zu Folge. 😉
Im Rahmen des Technologievorsprungs der in Deutschland herrscht, danke ich MAN-Nutzfahrzeuge!
Jetzt sinds 7 😛
Kannst einen Fanclub aufmachen. Und einen Anti-Anti-Fanclub…. 😀
worum ging’s nochmal? 🙄
übrigens es scheint die Sonne da draußen! 😉
Warum nur „Bau der Florida One.“ ?
Bei 1:02 sieht man doch auch die Florida two, three und four.
Das diese Welt aber auch immer so schwer zu verstehen ist.
🙁
😉
Bin ja ein bisschen baff, dass die die Flugzeuge tatsächlich am Fließband, also in Bewegung zusammenbauen. Hätte doch gedacht das sie wenigstens bei der Montage der Triebwerke mal stehenbleiben.
die flugzeuge werden bei boeing in einer stunde 1 yard nach vorne geschoben, wenn sie das ende der halle erreicht haben gehts wieder zurück, wenn sie es dann wieder erreicht haben sollten sie fertig sein 😛
wies bei airbus aussieht weiß ich nich^^
Und wenn sie dann nicht fertig sind, Pech gehabt? 😉
Von hinten schubst sie das nächste Flugzeug aus der Montagehalle und alle Beteiligten müssen im Regen stehen. Wie gemein.
Hier ist Airbus den Amerikanern Technologiemäßig einen Schritt voraus!
Die Flugzeuge werden bei Airbus in 60 Minuten, jeweils um 91,44 Zentimeter nach vorne geschoben, wenn sie das Ende der Halle erreicht haben geht es wieder zurück, wenn sie es dann wieder erreicht haben sollten sie fertig sein 😉
Was wirklich noch erwähnenswert ist und man im Video wunderbar erkennt:
Boeing und Airbus haben mit demselben Problem zu kämpfen, man hat die Montagehallen zu eng gebaut. Deshalb muss man die Flügelspitzen bei den neuen Flugzeugen, auch nach oben knicken.
Bevor sich jetzt ein Aerodynamik-Experte zu Wort meldet…NEIN! Es hat keine Frau versucht das Flugzeug in der Halle einzuparken und hat dabei die Flügelspitzen umgeknickt!
Dazu fällt mit doch spontan der Text von „Geier Sturzflug“ ein: jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt…
Da sieht man ma wieder wieviel Arbeit dadrin steckt.
Fake.
Bei den Amis geht das nie in zwei Minuten.
Stimmt! Für die Montage waren es 50 sek. (wenn man die ganzen unsinnigen Tests wegnimmt) und für die Malerei 70 sek. =
Summe 120 sek. ! …
Haha, bei 0:42 hat jmd. vergessen sein Wägelchen auf die Seite zu stellen.
Schon passiert der erste Unfall. Amis… 😀
Und ist noch nett, dass die dem hart arbeitenden, schwitzenden Arbeiter bei 1:07 ein bisschen Luft zufächeln…
Sehr geil, aber Musik ist voll nervig.
Aber wie lange dauert es denn „wirklich“ so ein Flugzeug zusammen zu bauen??
Also wenn es WIRKLICH 2 Minuten wären, würd ich nie wieder fliegen! 😆 😆
GROSSARTIG!
Eigentlich sehr Clever die Amis, die lassen das nur so schnell laufen, damit keiner sieht, dass die nur am Fuschen sind.