Abonnieren
guest
31 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
jonas
jonas
27.04.2010 14:22

hmm.
ganz schön anzusehen .. ne menge arbeit mit dem logo sieht aber auch top aus ! 😮

Mr. K
Antwort an  jonas
27.04.2010 15:01

ja, und wieviel liter farbe dabei wohl draufgehen :mrgreen:

Anonym
Anonym
Antwort an  Mr. K
27.04.2010 21:53

Da rechnet man in kg… wollt ich nur mal sagen, jetzt aber nicht um klugzuscheißern, sondern weil es so ist. Also bitte als ergänzung ansehen.

Wie lange dauert es denn sonst so ein ding zusammen zu bauen?

KaroX
Antwort an  Anonym
27.04.2010 21:54

Sorry, wollte das gar nicht anonym schicken! Sorry!

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
28.04.2010 17:36

soweit ich weiss können manche sonderbemalungen bis zu 1 Tonne wiegen, allerdings nur bei den großen Flugzeugen und wenn sie voll bemalt sind.

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
09.05.2010 13:26

bei airbus dauert n komplettes flugzeug vom ersten niet bis zum fertigen flugzeug nen knappen monat ich denk ma bei boeing is das nich anders

www.reviersheriff.de
Mitglied
27.04.2010 14:25

Ich baue einen Papierflieger(ohne Zeitraffer und ganz alleine) in unter zwei Minuten zusammen.
Ich sage es doch immer wieder, der Technologievorsprung in Deutschland, ist unschlagbar! 😉 :mrgreen:

Anonym
Anonym
Antwort an  www.reviersheriff.de
27.04.2010 15:09

MAN – bist du witzig.

Fumber
Fumber
Antwort an  Anonym
27.04.2010 16:23

MAN – bist du erbärmlich. Oder warum regst du dich sonst sinnloserweise über die Kommentare anderer auf?

DerNamenlose
DerNamenlose
Antwort an  Anonym
27.04.2010 18:32

Und was heißt eigentlich MAN? Hast du das aus deinem Denglisch-Wörterbuch?

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  DerNamenlose
27.04.2010 21:27

die baun doch lkw?! 😉

KaroX
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
27.04.2010 21:55

Sind die nicht pleite gegangen?

Manne
Manne
Antwort an  DerNamenlose
27.04.2010 23:13

Motorenwerke Augsburg-Nürnberg
kurz: MAN

www.reviersheriff.de
Antwort an  Manne
28.04.2010 00:03

MAN, da soll doch einer nochmal behaupten, dass mein Kommentar Kacke war…
immerhin hat er 6 weitere Kommentare zu Folge. 😉

Im Rahmen des Technologievorsprungs der in Deutschland herrscht, danke ich MAN-Nutzfahrzeuge! :mrgreen:

strohimkopf
strohimkopf
Antwort an  Manne
28.04.2010 07:52

Jetzt sinds 7 😛

Kannst einen Fanclub aufmachen. Und einen Anti-Anti-Fanclub…. 😀

Brummer
Brummer
Antwort an  Manne
28.04.2010 08:04

worum ging’s nochmal? 🙄
übrigens es scheint die Sonne da draußen! 😉

Schalala
Schalala
27.04.2010 14:36

Warum nur „Bau der Florida One.“ ?
Bei 1:02 sieht man doch auch die Florida two, three und four.

Das diese Welt aber auch immer so schwer zu verstehen ist.

🙁

😉

LOL
LOL
Antwort an  Schalala
27.04.2010 18:34

Bin ja ein bisschen baff, dass die die Flugzeuge tatsächlich am Fließband, also in Bewegung zusammenbauen. Hätte doch gedacht das sie wenigstens bei der Montage der Triebwerke mal stehenbleiben.

yääs
yääs
Antwort an  LOL
27.04.2010 18:50

die flugzeuge werden bei boeing in einer stunde 1 yard nach vorne geschoben, wenn sie das ende der halle erreicht haben gehts wieder zurück, wenn sie es dann wieder erreicht haben sollten sie fertig sein 😛

wies bei airbus aussieht weiß ich nich^^

LOL
LOL
Antwort an  yääs
27.04.2010 18:54

Und wenn sie dann nicht fertig sind, Pech gehabt? 😉
Von hinten schubst sie das nächste Flugzeug aus der Montagehalle und alle Beteiligten müssen im Regen stehen. Wie gemein.

www.reviersheriff.de
Antwort an  yääs
28.04.2010 00:33

Hier ist Airbus den Amerikanern Technologiemäßig einen Schritt voraus!

Die Flugzeuge werden bei Airbus in 60 Minuten, jeweils um 91,44 Zentimeter nach vorne geschoben, wenn sie das Ende der Halle erreicht haben geht es wieder zurück, wenn sie es dann wieder erreicht haben sollten sie fertig sein 😉 :mrgreen:

www.reviersheriff.de
Antwort an  www.reviersheriff.de
28.04.2010 03:14

Was wirklich noch erwähnenswert ist und man im Video wunderbar erkennt:

Boeing und Airbus haben mit demselben Problem zu kämpfen, man hat die Montagehallen zu eng gebaut. Deshalb muss man die Flügelspitzen bei den neuen Flugzeugen, auch nach oben knicken.

Bevor sich jetzt ein Aerodynamik-Experte zu Wort meldet…NEIN! Es hat keine Frau versucht das Flugzeug in der Halle einzuparken und hat dabei die Flügelspitzen umgeknickt! :mrgreen:

Quasimodo
Quasimodo
27.04.2010 14:54

Dazu fällt mit doch spontan der Text von „Geier Sturzflug“ ein: jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt…

Anonym
Anonym
27.04.2010 15:06

Da sieht man ma wieder wieviel Arbeit dadrin steckt.

Andy
Andy
27.04.2010 17:25

Fake.
Bei den Amis geht das nie in zwei Minuten.

Der Teufel
Der Teufel
Antwort an  Andy
01.05.2010 17:56

Stimmt! Für die Montage waren es 50 sek. (wenn man die ganzen unsinnigen Tests wegnimmt) und für die Malerei 70 sek. =
Summe 120 sek. ! … :mrgreen:

strohimkopf
strohimkopf
28.04.2010 07:57

Haha, bei 0:42 hat jmd. vergessen sein Wägelchen auf die Seite zu stellen.
Schon passiert der erste Unfall. Amis… 😀

Und ist noch nett, dass die dem hart arbeitenden, schwitzenden Arbeiter bei 1:07 ein bisschen Luft zufächeln…

Anonym
Anonym
28.04.2010 08:06

Sehr geil, aber Musik ist voll nervig.

Aber wie lange dauert es denn „wirklich“ so ein Flugzeug zusammen zu bauen??

itsme
itsme
Antwort an  Anonym
28.04.2010 08:25

Also wenn es WIRKLICH 2 Minuten wären, würd ich nie wieder fliegen! :mrgreen: 😆 😆

Thommy73
Thommy73
28.04.2010 08:37

GROSSARTIG!

Cryptopsy fan
Cryptopsy fan
28.04.2010 23:46

Eigentlich sehr Clever die Amis, die lassen das nur so schnell laufen, damit keiner sieht, dass die nur am Fuschen sind.