Flugzeug-Crash mit Happy End

Wahnsinn! In 4 Kilometern Höhe stoßen 2 Flugzeuge mit 9 Fallschirmspringern an Bord zusammen! Wie durch ein Wunder kam niemand zu Schaden!

Flugzeuge, Unfall, Crash


– YouTube-Direktlink –

Besser Qualität bei NBC direkt, leider aber mit Werbung vor dem Bericht!

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
05.11.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
22 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Cpt. Future
05.11.2013 12:41

na- da haben wir ja nochmal glück gehabt… ^:)^

Reviersheriff
Adliges Mitglied
05.11.2013 12:54

Warum wird das verschwiegen (ganz so glücklich ist die Sache nicht ausgegangen)?
Die abgestürzte Maschine ist auf einen Friedhof gestürzt, bei der Bergung der Trümmerteile sind bereits über 600 Tote gefunden worden!



(Ich weiß der ist alt, aber den erzähl ich immer gerne wieder) ^:)^ 😀

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
05.11.2013 13:35

Glücklicherweise war es nur ein Hundefriedhof und die danebenliegende Baumschule hat auch keine Abgänge bei den Schülern zu beklagen.

Goose
05.11.2013 13:12

That was a close call !

Goose
05.11.2013 13:13

That was a close call!

???
???
05.11.2013 13:17

Warum trägt denn ein Pilot einen Notfallschirm bei sich ????

Cpt. Future
Antwort an  ???
05.11.2013 13:26

Vielleicht aus dem Grund?

tabacchi
Antwort an  ???
05.11.2013 15:31

Bei dir fällt der Groschen wohl pfennigweise… 😯

Wotan
Wotan
Antwort an  tabacchi
05.11.2013 18:57

Das heißt jetzt „centweise“.

?
?
Antwort an  tabacchi
06.11.2013 20:41

Wieso bei einem normalen Rundflug trägt ein Pilot einer Cessna auch keinen Fallschirm? Das heißt die rechnen mit einer Kollision der Flugzeuge oder mit einem Schaden am Flugzeug oder was? Finde ich sehr seltsam..

Minion
05.11.2013 13:32

Verstehe nicht wie das passieren konnte… ich meine man hat doch Augen und Technik 😮

Respekt an den Piloten der die Maschine noch gelandet hat. Wäre sie etwas größer gewesen, dann wäre er jetzt Nationalheld 🙂

Der Kritiker
Mitglied
Antwort an  Minion
05.11.2013 13:52

Ich vermute mal die Springer, die alle auf der rechten Seite raus geklettert sind haben das Flugzeug um die Längsachse destabilisiert, da her ist der Flieger abgekippt und hat dann dem anderen die Fläche abrasiert.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Minion
05.11.2013 14:01

Für Leute die es interessiert wieso der Unfall geschah! :B

Minion
Antwort an  Reviersheriff
05.11.2013 14:09

Deswegen hat der Pilot den Notfallschirm auch erst so spät benutzt (und überhaupt dabei). Zu gut das Video 😀

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Minion
05.11.2013 15:05

Naja: Augen? So wie es aussieht, kam die Maschine von vorne unten, also aus dem Sichtfeld des oberen Piloten. Und somit war die obere Maschine wohl im toten Winkel des anderen Piloten. In der Summe war es sicher Unachtsamkeit, den einer der Piloten muss die andere Maschine irgendwann gesehen haben.

Technik? In diesen Maschinen gibt es kein Radar oder eine Kollisionswarnung, da wird in der Regel nach Sichtflugregeln geflogen.

Und was das Landen angeht: Solange sich das Dingen noch fliegen lässt, ist das wohl die erste Wahl der Alternativen bei jedem Piloten.

specialK
specialK
05.11.2013 13:37

Da dann noch die Eier zu haben, das Flugzeug zu landen..
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung: Jeder der sich selbst in solch eine Lage bringt (Fallschirmspringen, Base Jumpen etc.) muss einfach damit rechnen, dass etwas passieren kann. Wirklich unglaubliches Glück.. und jeder von ihnen wird es wieder machen =)

Cpt. Future
Antwort an  specialK
05.11.2013 14:33

Wahrscheinlich hatte der Pilot keinen Schirm dabei X_X

Cpt. Future
Antwort an  specialK
05.11.2013 17:43

aber du hast vollkommen recht: coole aktion als Pilot.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  specialK
06.11.2013 18:23

. Was heisst hier selbst in so eine Lage bringen? Die hatten immerhin einen Fallschirm. Du hingegen bringst Dich somit eher in eine gefährliche Lage wenn Du das nächste mal in einen Verkehrsflieger einsteigst.

neonfly
neonfly
05.11.2013 20:50

Ich vermute dass alle Beteiligten ein Kreuz im Kalender gemacht haben.
*LUCK*

Brummer
Aktives Mitglied
06.11.2013 12:25

das Video ist weg.. 🙁

0.618
0.618
Antwort an  Brummer
06.11.2013 14:37

Das Internet vergisst nicht…
https://www.youtube.com/watch?v=QLA6GQKOKCo