FC Kopenhagen vs. Bröndby IF – Geniale Fankurve

Was wäre der Fußball nur ohne seine Fans?

Fans, Koreographie


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
06.05.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
sas
sas
06.05.2014 10:24

dadidu welch ein Glück

DerTypDa
DerTypDa
06.05.2014 10:42

„Was wäre der Fußball nur ohne seine Fans?“ In diesem Fall gewiss langweiliger, ich denke es war für das Team wohl eine motivierende Aktion.
Aber wenn ich in den Nachrichten von Ausschreitungen/ exzessiver Feuerwerksnutzung/ Vandalismus/ u.ä. höre oder sehe, dann wäre „er“ wohl oftmals ohne diese sogenannten Fans besser dran. Schon hier auf Cartoonland hatten wir diesbezüglich ja ein paar Videos.

Hm...
Hm...
Antwort an  DerTypDa
07.05.2014 08:34

Dann hör auf Nachrichten zu gucken (nur in diesem Falle bitte) und geh regelmässig ins Stadion.Es ist unglaublich wie die Medien jeden kleinen Pups zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen aufbauschen.Wenn mal wirklich was passiert soll auch darüber berichtet werden,keine Frage.Aber das immer wieder der Eindruck erweckt wird man begebe sich beim Besuch eines Fussballspieles in Lebensgefahr weist nur auf Quoten-und Klickgeilheit der Presse hin,nix anderes.Man muss sich nur mal die Verletztenzahlen einer Bundesligasaison vor Augen halten und sie bspw. mit Schützenfesten vergleichen wo ja ebenfalls alkoholisierte Menschen in grosser Anzahl aufeinandertreffen.Auf eine KOMPLETTE SAISON BUNDESLIGA mit ca. 18 Millionen Zuschauern kommen 1.142 Verletzte (1.142 zuviel,keine Frage).Daraus ergibt sich ein Pozentwert von 0,006.Allerdings sind in diesen 1.142 alles eingerechnet was man als „verletzt“ überhaupt heranziehen kann,langgelegt und knie aufgeschürft und andere Kleinigkeiten,ausserdem auch zb. Pfefferspray- und Knüppeleinsätze von Team Green.Es gab mal eine Umfrage in der 81% der Deutschen die Bundesliga für „nicht sicher hielten“,78% davon waren noch nie in einem Fussballstadion.Dagegen fühlen sich 93% der regelmässigen Stadionbesucher sicher.Soso.Ich will damit nur sagen das man sich nicht immer auf das verlassen kann was einem im Internet,Fernsehen und der Zeitung vorgesetzt wird und man sich meistens dringlich selbst ein Bild machen sollte bevor man Urteile fällt.Und wie gesagt,ein paar Idioten hat man immer dabei,das lässt sich bei der Masse der Leute einfach nicht vermeiden.Allerdings darf man dann nicht alle über einen Kamm scheren,das funktioniert nicht.

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  Hm...
07.05.2014 18:31

Mit Erfahrung kann ich mich hier tatsächlich in keinster Weise einbringen, da ich nunmal nicht in Stadien anzutreffen bin, ich mache Sport lieber selbst als anderen dabei zuzuschauen. An dieser Stelle entschuldige ich mich also schonmal, ich werde wohl nicht allzu schnell ins Stadion gehen und mir selbst ein Bild machen, allerdings nicht weil ich Angst davor hätte o.ä..
Dass ich dann zusätzlich wohl durch Medienhetze fehlinformiert bin, scheint deinen Argumenten nach tatsächlich einerseits der Fall zu sein, andererseits habe ich mich wohl auch nicht eindeutig genug ausgedrückt. Es war schon Absicht „diese sogenannten Fans“ zu schreiben.
Damit wollte ich allerdings nicht alle über einen Kamm scheren und sagen, ‚Die sind doch nur wegen Randale da!‘, sondern eben genau die paar Prozent raussuchen (welche es ja leider überall gibt), die sich einfach nicht benehmen können und da Fussball nun mal hier in Deutschland so beliebt ist, ist die totale Anzahl dieser Leute einfach größer als bei den meisten anderen Fan-Ansammlungen. Dann reicht es eben, dass nur eine winziger Anteil aller Besucher sich daneben benimmt und letztendlich kommen mehr Schäden raus, als bei anderen Kategorien zusammengenommen.
Außerdem sind beispielsweise diese Stadion-Feuerwerk-Videos kaum alle Fakes, da haben eben tatsächlich teils mehrere Personen Verbote die der Sicherheit dienen übergangen, dann übertrieben und ggf. durch Konsequenzen anderen den Spaß verdorben und wenn man, so wie ich, nicht viel mehr als so etwas davon mitbekommt, dann bildet sich gewiss kein positives Bild. Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber bei sowas rege ich mich halt gerne mal auf.

itsame
itsame
06.05.2014 10:53

fast so gute fans wie die der Bayern 😉

mike der trainer
mike der trainer
Antwort an  itsame
06.05.2014 11:48

gehste freiwillig auf die stille treppe? is besser so.

itsame
itsame
Antwort an  mike der trainer
07.05.2014 10:01

na immerhin 4 haben die Ironie in meinem post erkannt..

0.618
0.618
Antwort an  mike der trainer
07.05.2014 10:36

Ich empfehle einen Grundkurs in Ironie… 😉

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
06.05.2014 11:39

Die Vereine sind den Fans ja so dankbar und grüßen sie auch…

comment image

Das faule Vieh
06.05.2014 13:22

Igit ! Sport ! und auch noch im Freien!

moxigen
moxigen
06.05.2014 16:41

nein,…fußball ist kein stellvertreter kampf…da gehts nur um spass und es gibt keine verlierer….

Cpt. Future
Antwort an  moxigen
07.05.2014 08:32

du hast ironie off vergessen :))

Skandy
Aktives Mitglied
06.05.2014 17:33

Fehlt da nicht ein U bei 0:03-0:04?? 😀

Cpt. Future
07.05.2014 08:32

schon gut gemacht