Fassungslos….

Ich bin gerade total fassungslos…. Klar, in Russland macht man verrückte Sachen, aber so was… nein, das geht einfach gar nicht. Ich weiß, dass so ein Video hier überhaupt nicht rein passt aber da es mich echt beschäftigt, möchte ich meine Bestürzung mit euch teilen. Ich hoffe die Verantwortlichen gehen für immer nach Sibirien zum Steine klopfen… Zorbing auf der Skipiste – Tödlicher Leichtsinn!

Fassungslos

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
08.01.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
42 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Bernd
Bernd
08.01.2013 10:39

… und tschüss

Catwiesel
08.01.2013 10:41

Naja, für den ersten Teil des Videos sind diese „Bälle“ ja da aber ob die im zugeschnittenen Teil ab 1:46 noch drin sitzen? Weiß ich nicht..

Beauceron
Beauceron
Antwort an  Catwiesel
08.01.2013 22:18

Der Spass nimmt ein tödliches Ende. Gemäss der russischen Seite «mreporter.ru» stirbt einer der beiden Männer beim Unfall im Skigebiet von Dombay, der andere überlebt schwer verletzt.
It’s all fun and games until…

Quelle:
http://www.aktuell.ru/russland/panorama/ball_stuerzt_mit_zwei_insassen_in_die_tiefe_1_toter_3655.html

chriti
chriti
Mitglied
08.01.2013 10:42

ein großartiges youtube kommentar:

Hi, I’m Johnny киoxviнe, welcome to Jackass.

KaroX
KaroX
Aktives Mitglied
Antwort an  chriti
08.01.2013 16:08

besser fand ich: Rolling in the deep

Getestet
Getestet
08.01.2013 10:43

Fake?

ulki
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Getestet
08.01.2013 14:19

@-)

hier im Original lesen: http://www.stav.kp.ru/daily/26007/2935387/

oder mit Tante Google hier: http://bit.ly/UFBbdc

light23
light23
Antwort an  ulki
08.01.2013 20:12

Also die Google-Übersetzung ist ja schon lustig

Igramosch
Igramosch
08.01.2013 11:07

ne eher wie dumm muss man für so was sein

fritz brause
fritz brause
Antwort an  Igramosch
11.01.2013 07:39

Ungefähr genauso dumm wie du sein musst für so einen Kommentar…

kahn
kahn
08.01.2013 11:11

ist kein fake

A TEACHER has died and a pupil has been seriously injured in the Czech Republic while trying an adrenaline sport called zorbing, a report says.
Zorbing, also called sphering or globe-riding, involves getting into a huge plastic ball and rolling downhill at speeds up to 50km/h, according to the zorb.cz website.

„The teacher and the pupil received training, then entered the ball, went down the slope towards a net that was expected to catch them,“ said a police spokesman quoted by the Czech news agency CTK.

But the net burst and the ball continued down the steep hill near the eastern Czech town of Trinec killing the 47-year-old teacher, the spokesman said.

The 15-year-old pupil was taken to hospital by helicopter.

itsame
itsame
Antwort an  kahn
08.01.2013 11:38

Wo hast du denn die info her? und hast du mal versucht die seite zorb.cz aufzurufen? die gibts nicht…

auch gibt es in der nähe von trintec keine berge die so hoch sind wie in dem video…

bla hat geschrieben das es Dombay ist, was in russland liegt…

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  kahn
08.01.2013 11:59

Das Video soll vom 03.01.2013 sein, wenn ich den Text bei YouTube richtig interpretiere. Die Meldung, die Du zitierst, stammt aus 2009. Zumindest hat Der Standard am 04.06.2009 eine entsprechende Meldung veröffentlicht: http://derstandard.at/1244116969333/Tschechien-Lehrer-stirbt-bei-Freizeitspiel-Zorbing

Daher ist zu vermuten, dass es sich um unterschiedliche Ereignisse handelt.

bla
bla
08.01.2013 11:22

In der Videobeschreibung steht:

2013.01.03 Dombay, Höhe ca. 3010 m ü.M.
Videos aus zwei verschiedenen Quellen gebaut.

garfield
Aktives Mitglied
08.01.2013 12:10

No risk no fun, too much risk never again fun.
Mal abgesehen von diesem traurigen Unglück, bei dieser „Sportart“ sollen Geschwindigkeiten bis 50km/h erreicht werden? Die dabei auf den gesamten Körper wirkenden Zentrifugalkräfte sind sicher nicht gesundheitsfördernd.

Sarkastikus
Sarkastikus
Antwort an  garfield
08.01.2013 12:26

Gesundheitsfördernde Freizeitbeschäftigungen IN RUSSLAND ??
Späßle gemacht ?? =))

galaxos
galaxos
08.01.2013 12:21

Also, entweder ist es ein Fake (wird ja gerne mal gemacht) oder…

es gehören immer zwei zu so etwas: Einer, der es macht und ein anderer, der das mit sich machen lässt… Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: menschliche Dummheit und menschliche Grausamkeit…

Was auch immer dabei passiert ist (wenn es passiert ist): Manchmal sollte man erstmal das Gehirn einschalten, bevor man etwas tut… und das gilt meiner Meinung nach für den Anbieter UND den/die Insassen….

Gallow
Gallow
Antwort an  galaxos
08.01.2013 12:56

Verschandel Einsteins Zitat nicht so 😛

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
08.01.2013 12:48

Ich frage mich bei solchen Aktionen immer, was die Leute erwarten was passiert.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
08.01.2013 12:48

Und wo ist er nun rausgekommen? Klar, schon, im Tal, aber wie?

Bevor ich es vergesse – KOMPLETT Hirnrissig ….. X_X

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
08.01.2013 12:48

Darwin Award.
Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

Flash96
08.01.2013 12:51

Dumm ist der der Dummes tut…

Klugscheißer
Klugscheißer
Antwort an  Flash96
09.01.2013 12:32

Dumm ist auch der, der kein Komma setzt.

Ling-Ling
08.01.2013 13:28

Das war wohl nicht so geplant.
Die Jungs,die da unten standen,sollten wohl den Ball stoppen.
shit happend

Reiner Unsinn
Reiner Unsinn
08.01.2013 15:01

Sowas ist unverantwortlich.

Benjamin
Benjamin
08.01.2013 15:05

Klage!

gregor XIII
gregor XIII
08.01.2013 17:34

Die Frage ist warum auf Cartoonland Videos laufen müssen, bei denen Leuten beim Sterben zugesehen wird während gleichzeitig Werbung für hyper“christliche“ Initiativen (Aktion Kinder in Gefahr) gemacht wird.
sind wir jetzt schon im Amiland angekommen, wo man sich beim Töten ein Bud aufmacht aber wehe jemand passt nicht ganz ins Schema Levitikus.
Das gibt deutlich Minuspunkte

Twix
Twix
Antwort an  gregor XIII
08.01.2013 20:36

Stimmt: deutliche Minuspunkte für Euer Heiligkeit… 😛

Heinz Erhardt
Heinz Erhardt
08.01.2013 17:36

Auch wenn es jetzt vielleicht für manche etwas spießig klingt: Ich möchte keine Videos sehen, in denen Menschen übelst verletzt werden oder gar sterben.
„Ich weiß, dass so ein Video hier überhaupt nicht rein passt aber da es mich echt beschäftigt, möchte ich meine Bestürzung mit euch teilen.“ Stimme Dir zu. Du hast es geteilt, der eine oder andere ist (wie ich) sicher ebenfalls bestürzt. Und jetzt könntest Du es wieder löschen. 😉

Sylance
08.01.2013 18:10

Einfaches abschranken hätte gereicht. (Fangzäune)
Ich weiß nicht wie man dermaßen leichtsinnig mit dem eigenen, und schon gar nicht dem Leben anderer umgehen kann.
Nur mit welcher Begründung will man gegen solches Verhalten vorgehen?
Gesetzlich sehe ich da leider keine Grundlage. Auch wenn es mir für die Familien der „Opfer“ immer leidtut.
Ein sehr früher Kandidat für den Darwin Award des Januars, oder vllt. sogar des Jahres,

Timmi
Timmi
08.01.2013 19:56

Der eine Tote im Ball hatte sogar 2 kleine Kinder, wie kann man nur so dumm sein?

djan-go
09.01.2013 09:40

Ich glaub das war nicht so clever….

ShenmueTS
ShenmueTS
09.01.2013 15:44

gehört hier nicht rein, sorry….das video hat hier nichts zu suchen. deswegen brauchen wir auch nicht über den inhalt sprechen. das ist nicht youtube, wo jeder mist gepostet wird sondern cartoon, oder?!

Knöbbel
Knöbbel
09.01.2013 16:05

Bitte lösche dieses Video so bald als möglich. Ethisch finde ich das sehr bedenklich. Und dann noch auf einer „Fun“-Seite.

Timmi
Timmi
09.01.2013 17:37

Video unbedingt stehen lassen, dadurch ist es eine Warnung für alle so einen Zorbing -Quatsch nicht zu tun.

Dieses Video kann Leben retten.

Die Veranstalter sind derzeit flüchtig, hoffentlich werden sie bald gefasst. Der Lehrer hat sich die Wirbelsäule gebrochen, der Jung hat „nur Gehirnerschütterungen“

Benjamin
Benjamin
Antwort an  Timmi
09.01.2013 18:00

Der Mann darin ist gestorben.

Timmi
Timmi
Antwort an  Benjamin
10.01.2013 02:52

ACH NEE? Logisch, der mit der gebrochenen Wirbelsäule…..

Benjamin
Benjamin
09.01.2013 17:59

DAS HAT HIER WIRKLICH NICHTS ZU SUCHEN!!!
Der Mann darin (ein Familienvater) ist dabei ums Leben gekommen!!
LÖSCHEN!

Rasputin
Rasputin
09.01.2013 18:26

Wenn ihr es euch nicht ansehen wollt klickt halt weiter und gut ist aber hört doch mal auf rumzuflennen und solch selten dämliche grundsatz Diskussionen vom Zaun zu brechen! Seit wann gibts eigentlich in der Küche Internet?

Dresser
Dresser
Antwort an  Rasputin
12.01.2013 12:42

das ist CARTOONLAND! Ich komme hierher, um zu lachen! Und nicht um wegzudrücken, du Honk.

Der Russe
Der Russe
12.01.2013 21:03

Lol, ihr Weicheier.

DAUMEN HOCH FÜR DEN DU…. RUSSEN!