Eine Seefahrt die ist lustig….

Diese Kreuzfahrt auf der Pacific Sun war wahrscheinlich für die meisten Gäste unvergesslich…

heavy weather, pacific sun, große wellen, schlechtes Wetter

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
07.09.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
34 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Schreibe einen Kommentar
Schreibe einen Kommentar
07.09.2010 22:15

Mir ist schon ganz schwindelig!!!

Nicole
Nicole
Antwort an  Schreibe einen Kommentar
07.09.2010 23:49

Mir wird ganz schwindelig, wenn ich dran denke, wie wenig die Crew auf dem Schiff auf diese Wetterlage vorbereitet ist?!?!?! 😯

Is das bei allen Schifffahrten so, dass nichts aber auch wirklich GAR NICHTS irgendwie verankert ist?! 🙄 Oder haben die Jungs dieser Gesellschaft die letzten Jahre vor Anker als Strandbar trainiert? 😆

Ich meine wie viel Arbeit kann es denn sein, so einen PC oder Stühle/Tische seefahrttauglich zu arretieren? Klar muss man mit dem Gabelstapler ab und an rumfahren – aber sobald die ersten Warnungen von der Küstenwache/dem Wetterradar kommen, muss man den doch irgendwie festzurren können?! 😯

Is das Gang und Gäbe – wer kennt sich aus?! ❓

Ken
Ken
Antwort an  Nicole
08.09.2010 08:53

Ich hab da jetzt nicht die Ahnung aber als Mann mit gesundem Menschenverstand würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass hier wirklich geschlampt wurde. Bei einer Seefahrt kann es immer zu Unwettern kommen und da sollte schon alles irgendwo gesichert sein, sei es ein Gabelstapler oder ein Stuhl. Man sieht ja was mit der Frau passiert, die plötzlich die ganze Einrichtung abbekommt.

Anonym
Anonym
Antwort an  Ken
08.09.2010 16:51

Sieht mir eher nach einem Technischen Defekt, oder einem Besoffenen Kapitän aus, da die Wellen ja ganz offensichtlich quer kommen und kein Mensch mit richtiger Ausbildung so durch ein Unwetter fährt! Schiffe auf den alles niet und Nagelfest ist sind eher selten, bis gar nicht vorhanden, da sowas auch eigentlich nie passiert 😉

Hansi
Hansi
Antwort an  Anonym
08.09.2010 19:14

Stimme zu. Das ist schon erschreckend, wie wenig das Schiff auf den Sturm vorbereitet wurde.

iCHRIS
iCHRIS
07.09.2010 22:23

shit is das krass..sieht aber so unwirklich aus aufgrund der festen kamera und unseres koolen barkeepers xD
boar und der typ in vid 2 hatte n gutes timing^^
und bei nummer 3…hehe, der schrank :mrgreen: :mrgreen:

Klugscheisser
Klugscheisser
Antwort an  iCHRIS
07.09.2010 22:25

Nr 2 u 3 sind die gleichen Räume…. nur ne andere Kamera…. somit auch der gleiche Schrank ;o)

iCHRIS
iCHRIS
Antwort an  Klugscheisser
09.09.2010 14:55

i know, i know…aber bei der zweiten kameraperspektive siehts einfach umso heftiger aus^^

CEC23
CEC23
07.09.2010 22:34

Aua – der bei 4:51 tut mal richtig weh! Das war sicher kein Spass für die.

CEC23
CEC23
Antwort an  CEC23
07.09.2010 22:38

Shit und im 3. Vid kann man sehen, wie das Wasser unter dem Schott reindrückt – ich glaub ich hätte da keinen Bock mehr auf das Schiff…

DUDE
DUDE
Antwort an  CEC23
08.09.2010 16:17

1:0 für die Säule!! 👿

KaroX
07.09.2010 22:41

find es erst lustig, dass die passasgiere das als „lustig empfinden. Also die 2 Damen da. Wo die zwei da hin und her rutschen (0:48) – sieht zu mindest so aus. Und ab 4:50 wirds für die schwarzhaarige schwarz vor augen.

Anonym
Anonym
07.09.2010 22:52

Hier mal ein Textausschnitt aus der allseitsgeliebten BILD dazu:

Diese Bilder aus einer Überwachungskamera des australischen Luxuskreuzers „Pacific Sun“ sind wirklich dramatisch. Es sind Szenen wie aus einem Katastrophenfilm. Sieben Meter hohe Wellen werfen das Kreuzfahrtschiff hin und her. Es herrscht das blanke Chaos. Die bittere Bilanz: 77 Menschen werden verletzt.

Das Video tauchte erst jetzt im Internet auf, obwohl das schwere Unwetter schon zwei Jahre zurückliegt.

Die Opfer kämpfen vor einem neuseeländischen Gericht noch immer um Schadenersatz.

feuerspuckendes Eichhoernchen
feuerspuckendes Eichhoernchen
Antwort an  Anonym
07.09.2010 23:30

Ja ne is klar! Von wem sollen die denn den Schadensersatz kriegen.
Von Poseidon??? 😯

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  feuerspuckendes Eichhoernchen
08.09.2010 01:40

naja vllt von der reederei o.ä.? ^^
man sollte ja eigentlich erwarten können, dass das mobiliar und der andere größere krams der da rumfliegt so besfestigt is, dass er n bissl seegang standhält 😕
ich mein, das was da im frachtraum abgeht hätte der tüv wohl nich so abgenommen 🙄

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
08.09.2010 14:23

Wenn ich hier als Kapitän, der alle Sieben Weltmeere (Ruhr, Baldeneysee, Kemnader See etc.) befahren ist :mrgreen: , mein Wissen Preis geben darf:

Ich vermute dass die Schiffsstabilisatoren des Kreuzfahrtschiffes, die das Rollen solch eines großen Schiffes verhindern sollen, defekt waren. Denn eigentlich dürfte auch eine schwere See, mit sieben Meter hohen Wellen, einen Schiff dieser Größenklasse nichts anhaben.

Hansi
Hansi
Antwort an  Reviersheriff
08.09.2010 19:25

Na ja, „nichts anhaben“ ist relativ. Der Kahn hat es ja überlebt, nur die Einrichtung wurde halt gut durchgemischt. :mrgreen:
Sieben Meter Wellen sind schon groß, auch wenn das Schiff 223 m lang ist. Kommt ja auch darauf an, wie steil und unregelmäßig die Welle ist.

ulki
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Anonym
08.09.2010 08:24
^
^
07.09.2010 23:01

Das ist reinster TERROR. Der Geist Al Quaidas hat mal wieder zugeschlagen. bei 8.22 konnte man ein arafattuch durch die luft gleiten sehen.

Es ist soweit

Anonym
Anonym
Antwort an  ^
07.09.2010 23:44

Was? welcher clip geht 8 minuten 22 sekunden ???

Anonym
Anonym
08.09.2010 02:27

Soviel also zum Thema „Ladungssicherung“

eikzen
eikzen
08.09.2010 03:15

4:51 BÄM !!! :mrgreen:

Stefan
Stefan
08.09.2010 06:56

Also so war zum glück unsere Kreuzfahrt nicht sonst hätte ich bestimmt ins Eck gek… 😯

DUDE
DUDE
Antwort an  Stefan
08.09.2010 16:20

hier darfst Du ruhig KOTZEN bzw gekotzt schreiben…

Wolf
Wolf
08.09.2010 09:06

also ich muss sagen das erste video wollte ich schon ausmachen bevor es richtig angefangen hat

also was ich den zeitungsberichten entnehme 77 Verletzte das sind eigentlich nicht viele für das wie da die schränke geflogen sind muss ich sagen da haben die natürlich schon einbischen schwein gehabt das son schrank die nicht mit voller wucht erwischt hat sonst hätte es tote geben

zum zweiten video der typ hatte ja mal so was von schwein ging ja gar nicht unten auf dem boden ist ne schwere stahlplatte die da hin und her rutscht als wäre es nichts geschweige denn der gabelstapler wenn der dazwischen gewesen wäre wäre ende gewesen

der Alex
08.09.2010 09:38

Ah, die Unsinkable II …

Boah, Wasser hat keine Balken …

Nix für mich …

Anonym
Anonym
08.09.2010 10:51

😳 😳 😳 😳 😳

2dangerous4u
2dangerous4u
08.09.2010 12:22

Kranker Scheiß…. nur ich frage mich warum nicht der Kapitän die schlaue Idee hatte das Schiff in die Welle zu drehen anstatt sich hin und her werfen zu lassen ?

Hansi
Hansi
Antwort an  2dangerous4u
08.09.2010 19:28

Vielleicht hat er das ja getan… Oder er musste einem bestimmtem Kurs folgen, um nicht noch weiter in das Sturmtief hinein zu fahren. Man weiß es nicht… 😐

Kuki
Kuki
08.09.2010 13:28

Mir wird schon auf der Hollywood-Schaukel schlecht. Wäre nicht mein Ausflug gewesen! 😯

tora181
tora181
09.09.2010 12:26

Beim Klabautermann. Ist der Käpt,n quer zum Wind gefahren? Lasst ihn uns kielholen, den Schelm.

king
king
12.09.2010 13:05

Video ist gelöscht worden?!? Gibts das noch irgendwo ?

Freed
Freed
Antwort an  king
12.09.2010 22:25

hab eins gefunden:

teletubbiekiller
teletubbiekiller
12.09.2010 19:05

nix zu sehen, vom nutzer gelöscht… 😥