Abonnieren
guest
27 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
R.I.P.Uli
R.I.P.Uli
10.07.2012 18:29

Das ist keine Muschel, sondern ein neues Spielzeug für die Frauenwelt.

BiW_Alex
BiW_Alex
Antwort an  R.I.P.Uli
10.07.2012 18:36

dum dum tssss

KaroX
10.07.2012 18:39

Voll der Muschel-Lecker

KaroX
Antwort an  KaroX
10.07.2012 18:41

und was für Sekrete es hinter sich lässt… pfui

KK
KK
Antwort an  KaroX
10.07.2012 18:52

Normalerweise wäre sie ja im Wasser…

Stefan
Stefan
10.07.2012 19:06

Ist das nicht Quälerei?

werner
werner
Antwort an  Stefan
13.07.2012 22:08

ja

Der Gilb
10.07.2012 19:40

Ist das nicht langweilig?

BoeserWU
BoeserWU
Antwort an  Der Gilb
22.07.2012 12:31

Ja!

ohman
Mitglied
10.07.2012 19:44

mich irritiert die größe ein wenig… bzw. wie groß/klein wird das ding im video wohl sein? verhältnis salzkörner/muschel/stuhl….? :B

itsrealydifficult
itsrealydifficult
10.07.2012 20:20

wirklich hoch interessant !! Hätte auch nicht gedacht dass die so ein Eigenleben haben; Hab gedacht die muschel wäre offen und das fleisch würde etwas pulsieren. Das die aber so die (zunge) raus hängt hätte ich nie erwartet. :-bd super Video

Ogash
Ogash
Antwort an  itsrealydifficult
11.07.2012 20:07

Das ist deren „Fuß“!

Megatron
Megatron
10.07.2012 20:22

F A K E !!!!!

adw
adw
10.07.2012 20:34

Betrachte das als grenzwertige Grausamkeit gegen Tiere, die Muschel hat zwar kein Nervensystem (also kein Schmerzempfinden), aber das Experiment ist etwa identisch dazu, Salz auf Nacktschnecken zu streuen.
Was man sieht ist der Fuß der Muschel, die können sich damit am Meeresgrund entlang hanteln. Wenn Ebbe ist, versuchen sie z.B. manchmal, sich wieder ins Wasser zu begeben oder im Sand zu vergraben. Da da aber Salz herum liegt, zieht sie ihn wegen des Reizes wieder zurück.

Mit Essen spielt man halt nicht…

Lobotomit
Lobotomit
Antwort an  adw
10.07.2012 22:10

Kann man evtl. davon ausgehen das die Muschel im Salzwasser lebt? Wie soll sie da Probleme mit Salz haben?

Karl
Karl
Antwort an  Lobotomit
10.07.2012 22:31

Weil es wahrscheinlich wie üblich raffiniertes Salz (NaCl) ist.

Tron
Tron
Antwort an  Lobotomit
10.07.2012 22:59

Muß nicht sein – gibt auch fette Teich- (also Süßwasser-) Muscheln :B !

adw
adw
Antwort an  Lobotomit
10.07.2012 23:09

Hast recht, ist natürlich an das Meerwasser angepasst, aber das sind auch nur etwa 2,5% (w/v = Gewichtsprozent) Kochsalz und vielleicht 5 % Gesamtionen.

Blut hat in etwa dieselbe Ionenstärke wie Meerwasser (quasi Ozeane zum Mitnehmen, war evolutionsbiologisch ein wichtiger Schritt in der Landbesiedelung) und „Salz in die Wunde“ soll angeblich weh tun…

E
E
Antwort an  adw
30.08.2016 10:37

Natürlich haben Muscheln ein Nervensystem. Sonst könnten sie sich gar nicht bewegen. Das Signal zur Muskelkontraktion muss ja irgendwo herkommen und die Bewegung koordiniert werden.
Was du vermutlich meinst, ist ein zentrales NS. Man ist sich bei Muscheln noch nicht sicher, ob sie Schmerz empfinden können, aber sie produzieren auf jeden Fall bestimmte schmerzstillende Stoffe, die bei Stress im Blut weniger werden (sich also vermutlich auf Rezeptoren legen). Logisch wäre ja: Wer schmerzstillende Stoffe produziert, empfindet auch Schmerz. Warum sonst der ganze Aufwand? Aber das muss jeder selbst durchdenken….

gestiefelterKater007
10.07.2012 21:12

Steht doch im Rezept: Vor dem Kochen gut Salzen.

garfield
Aktives Mitglied
10.07.2012 22:23

Ja viel Dank! Das mit den fetten Mules hat sich jetzt auch erledigt. X_X
Na egal die kleinen sind sowieso die Besten. :-bd

Bert
Bert
10.07.2012 22:36

Also mit Kräuterbutter und Baguette würde sie mir besser gefallen. Mahlzeit.

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
11.07.2012 10:25

also ich hab leckmuschlen ein wenig anders in erinnerung 😕

aztek
aztek
13.07.2012 01:58

Das ist weder witzig noch angebracht bei cartoonland.de. Das Ding ist nicht die Zunge, sondern der Fuss. Die Muschel genießt das hier keineswegs. Sie versucht zu entkommen, indem sie sich eingräbt, so wie sie es auf dem Meeresgrund tun würde. Das hier ist ähnlich grausam, wie Salz auf eine Schnecke zu streuen. Streut euch mal Salz in eine offene Wunde, rechnet den Schmert auf den gesamten Körper hoch und ihr habt eine ungefähre Vorstellung davon, was die Muschel hier durchmacht.

Moren
Moren
Antwort an  aztek
13.07.2012 14:28

blos das sie kein schmerzempfinden besitzt.

aztek
aztek
Antwort an  Moren
14.07.2012 15:52

Doch, das tut sie. Muscheln besitzen zwar kein zentrales Nervensystem aber Scherzempfinden gilt bei ihnen als nachgewiesen, da sie bei Stress ß-Endorphine ausschütten.