Ein Obdachloser spielt Klavier

Der obdachlose Ryan, der seit 30 Jahren auf der Straße lebt, hat sein Talent für das Klavierspielen nicht verloren.

Obdachloser spielt Piano


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
12.11.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
7 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
elmsi
elmsi
12.11.2014 11:14

Oh. Schön.
Ist das ein bestimmtes Stück, was Ryan da spielt? (wie heißt es?)

Mc
Mc
Antwort an  elmsi
12.11.2014 11:26

Sagt er ganz am Schluss, aber ich kann es nicht verstehen.

JoeFrit
JoeFrit
12.11.2014 11:31

Er hat das Stück selbst geschrieben, sagt er am Ende.

Sowas ergreift mich immer irgendwie :/

ulki
Vertrautes Mitglied
12.11.2014 11:46

Obdachlosigkeit hat viele Gründe, leider reicht es ncht, ein schönes Stück auf einem leider verstimmten Klavier zu spielen um aus der Abwärtsspirale heraus zu kommen

Brummer
Aktives Mitglied
12.11.2014 13:41

In Edmonton gibt es wohl frei zugängliche Pianos zum Spielen.

CBC-Interview und Hintergrundsgeschichte
Zusammenfassung:

Der Mann heißt Ryan Arcand (43) Im Alter von 3 Jahren von Sozialarbeitern von Eltern (?) weggenommen. Mit acht Jahren hatte er die erste Begegnung mit einem Piano im Keller eines Pflegeheimes. Es war wohl die Liebe auf den ersten Blick.
Am Anfang waren es Musikstücke aus Filmen und Soap-Operas, danach seine eigene Kompositionen. „Ich war in Tränen mit diesem Piano“, sagt er.

Wann und wie er vom Wege abkam ist unklar. Seine Tante sagte zu CBC News, sie versuchte jahrelang ihm zu helfen von der Strasse zu kommen. Es sei Hoffnung da, aber er sei zu sehr fest im Strassenleben.

Viele Begegnungen mit dem Gesetzt, oft wegen des Trinkens. Er ist kürzlich vom Piano im Churchill Square gebannt worden wegen der offenen Dose Bier (Trinken in der Öffentlichkeit?) Auch vom Piano im Edmonton’s City Hall ist er gebannt. Archand sagt, er hat viele Nachmittage im downtown hospital piano gespielt, dann wurde er auch dort verbannt, weil er Hand-Sanitizer getrunken hat.

Die CBC Reporter gingen anschließend mit ihm zum nächstsen frei verfügbaren piano in einer Kirche. Das Video in der Kirche ist in dem Artikel zu sehen.

http://www.cbc.ca/news/canada/edmonton/edmonton-s-homeless-piano-man-reveals-rough-life-behind-his-music-1.2819057

achjaa
achjaa
12.11.2014 20:36

Obdachlose haben oft neurologische Probleme. Lange blieb die Frage nach Ursache und Wirkung offen. Nun zeigt eine neue Studie: In vielen Fällen ist offenbar ein Hirntrauma der Grund dafür, dass Menschen auf der Straße leben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/obdachlosigkeit-neurologische-probleme-und-hirntraumata-als-grund-a-966299.html

Lycaner
Lycaner
13.11.2014 18:21

Hat er sehr Gut gemacht ! Gebt ihm doch mal einer ne Flasche Desinfektionsspray und nen Lappen damit der das Klavier wieder sauber machen kann ! Respekt !