Die Butter-Kerze

Ein romantisches Date im Anmarsch und ihr habt keine Kerzen zu Hause? Kein Problem! Ein Pack Butter, Klopapier und ein kleiner MacGyver in euch reichen, um eine Butterkerze zu bauen!

Butter, Kerze, Klopapier


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
28.02.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Reviersheriff
Adliges Mitglied
28.02.2013 15:15

Mal davon abgesehen das MacGyver vermutlich gebrauchtes Klopapier benutzt hätte, weil das gesamte unbenutzte Papier für den Bau eines Fluchtflugzeugs drauf gegangen ist … :B
als Duftkerze dürfte diese Butterkerze nicht durchgehen! :-&

(Wundert mich nicht das MacGyver in den ganzen Folgen solo blieb
, wenn er zu einem romantischen Abend zu zweit solche Butterkerzen benutzt). =))

djan-go
28.02.2013 15:22

Richtige Sauerei nachher im Glas

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  djan-go
28.02.2013 17:49

Du musst auch nicht alles, was Du gerade siehst, gleich ausprobieren!

djan-go
Antwort an  der kleine dummfug
01.03.2013 10:28

Probieren geht über Studieren kleiner dummfug

Mc
Mc
28.02.2013 16:01

Schön auf Omas Komode mit dem Messer rumsäbeln 🙂

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
28.02.2013 16:09

Auch eine Möglichkeit Kalorien zu verbrennen. :-bd

Dayo
Dayo
28.02.2013 17:18

Mir stellt sich gerade die Frage, ob es nicht allgemein sogar billiger wäre, Kerzen aus Butter und Klopapier herzustellen anstatt welche aus Wachs zu kaufen. Wäre interessant, das mal anhand der aktuellen Butterpreise auszurechnen. Wenn dem so wäre, wäre die Durchsetzug und Verkauf solcher Kerzen allerdings aus moralischer Sicht wohl äußerst bedenklich! Vielleicht wäre es aber aber ein guter „Werbe-Gag“, um auf ein paar grundsätzliche Missstände hinzuweisen?!

😉

Sir Edwin
Sir Edwin
Antwort an  Dayo
28.02.2013 17:42

Ein Paket Butter kostet 89 Cent. Laut Video lassen sich daraus zwei Kerzen herstellen, die vier Stunden brennen. Das macht also ca. 11 Cent pro Stunde.

Bei Ikea gibt es ein Pack mit 20 Kerzen für 4,99 Euro, wobei eine Kerze fünf Stunden brennt. Das macht also ca. 5 Cent pro Stunde.

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
Antwort an  Sir Edwin
28.02.2013 18:28

Deshalb liebe ich das Internet. :)) Vielen Dank, Sir Edwin. :-bd

garfield
Aktives Mitglied
28.02.2013 17:31

Ich tu mir die Butter lieber auf das Brötchen, schmeckt einfach besser. :-bd

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
01.03.2013 06:12

Brennt dabei die Kerze oder mast Du die doch vorher aus? 😉

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
01.03.2013 06:15

Sollte natürlich „… machst … “ heißen! L-)

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
28.02.2013 17:40

Das ist doch nicht gerade neu… geht auch mit Küchenrolle, Büroklammer, einem kleinen Glas und etwas Speiseöl.

Zu den Kosten: Was kostet es eigentlich, die Bude neu zu streichen, weil alles verrußt ist?

Robin01
Robin01
01.03.2013 05:42

Wenn ich mal in der Wildnis abstürzen sollte und ich hätte Klopapier und Butter dabei…

… würde ich bestimmt keine Kerze daraus basteln.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Robin01
01.03.2013 06:14

Hej, Robin01 zeigt uns, wie er aus Butter und Klopapier ein Funkgerät baut ! :-??

Oder was ?

Bernd
Bernd
01.03.2013 11:23

Chuck Norris würde Butter als Docht nehmen

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Bernd
01.03.2013 20:50

… oder gleich die Butter weglassen! #-o

Lord Awful
Lord Awful
04.03.2013 21:48

Cracking McGyver Style B-)

Leo
Leo
04.02.2015 10:32

Und was soll das ganze!? Schön das es funktioniert….könnte auch in eine gefüllte Captain Morgan Flasche ne Kordel hängen und hätte dann ne Öllampe…aber was soll das? Wie wärs mit Kerzenwachs…der ist dafür da *kopfschüttel*