Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Robin Hood
Mitglied
19.09.2012 14:26

Also ich hab mit Pünklichkeit noch NIE ein Problem gehabt, aber ich verlange es auch von anderen -> wenn man sich verabredet oder treffen tut (ja ich weiß, tuten tun die anderen)
Aber es beruht nun mal immer auf Gegenseitigkeit, ein ständiges Geben und Nehmen.
Und ich fahre lieber ne halbe Stunde früher los und kann ganz gemütlich zum vereinbarten Treffpunkt fahren, als wenn man mit Hektik, Panik und Stress in irgendeine ungewollte Situation gerät und dann evt. ggf. zu spät kommt.

Ansonsten sehr schönen Video ^^

Mensch
Mensch
19.09.2012 14:39

Wunderschönes Video das usn daran erinnert, uns nicht von der Zeit das Leben diktieren zu lassen, sondern der Spontanität und Schönheit des Alltags Platz zu lassen.

Klasse!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
19.09.2012 14:45

Und die letzte Sekunde hat es dann in sich…

einanderer
einanderer
19.09.2012 17:08

Deshalb habe ich keine Uhr dabei wenn ich unterwegs bin. Sonst schaut man nur ständig drauf anstatt in die Welt. Hat ja sowieso überall Uhren und für etwas hat man ja noch sowas wie ein Zeitgefühl.

itsrealydifficult
itsrealydifficult
19.09.2012 19:32

Ist die Pünktlichkeit nicht ein Problem der Deutschen? Oder allgemein der „modernen“ Welt?
ein Arbeitskollege pflegte immer zu sagen: Zehn Minuten vor der Zeit, ist das Maß der Pünktlichkeit !
Meine Großeltern schafften es sogar immer auf die Minute genau anzukommen ; Egal wohin es ging !

Und in Südamerika drehen sich die Zeiger etwas anders als bei uns:
dort sind 30min. Verspätung noch absolut pünktlich. Bei einer Feier oder einem Geb.tag wird man zum ausgemachten Zeitpunkt noch nicht einmal erwartet weil selbst noch nicht alles vorbereitet und fertig ist.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile; Hier bei uns finde ich 5-10min. +/- absolut i.o.
Und wie das Video auch kurz zeigt, man sollte die Zeit auch mal vergessen können und einfach den Moment genießen.
Tolle Idee und Umsetzung :-bd

J.J. - The Defender
J.J. - The Defender
19.09.2012 23:54

Niedlich, der Film … Wie lang ging der nochmal?

Dr. K. Nickel
Antwort an  J.J. - The Defender
21.09.2012 13:50

Da haben ein paar Leute die Aussage des Films nicht verstanden und können dir vermutlich auf die Tausendstelsekunde genau die Länge sagen, aber nicht den Inhalt 😉

BigJonny
BigJonny
24.11.2012 14:41

Der Film ist einfach nur gewaltverherrlichend!

Mr. Prentice
07.03.2013 15:55

Netter Zeitvertreib, das Filmchen.