Abonnieren
guest
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
09.01.2013 13:40

Und jetzt ne Flasche Wasser mit Kohlensäure. 🙂

Flash96
09.01.2013 13:57

Unglaublich, schade dass ich dieses Talent nicht besitze. Ich trinke definitiv zu wenig und so käme ich wahrscheinlich doch auf meine 1,5 Liter am Tag 😉

bla
bla
09.01.2013 14:29

Ach so ne Miniflasche trinkt doch jeder so schnell…

Jemand
Jemand
09.01.2013 14:49

hm, überzeugt mich irgendwie nicht. Der Kamerist schüttet zwar die Flasche vorher, aber durch die schlechte Videoqualität sieht man nicht wirklich, ob Wasser drin ist. Falls ich mit damit täusche, gibt es von 0:04 bis 0:07 drei Sekunden, in denen man die Flasche nicht sieht, während er sie seinem saugenden Freund darbietet und in der die Flasche ausgetauscht werden könnte.
Außerdem hat Wasser eine gewisse Trägheit und es muss erst mal Luft in die Flasche kommen, bevor es heraus gedrückt wird, selbst wenn er die Flasche zusammenquetscht. Der Flaschenhals ist dafür einfach zu klein. Wenn er es ansaugen sollte und damit einen Unterdruck erzeugen würde, müsste alles Wasser in den Lungen landen, denn so schnell kann er den Luftröhrendeckel nicht schließen.

Fazit: Sieht mir eher nach einer mit Luft gefüllten Flasche aus.

bla
bla
Antwort an  Jemand
09.01.2013 15:49

Skepsis gegenüber unglaublichen Videos ist ja in Ordnung aber alles als Fake abstempeln, nur weil es verwackelt ist und man es nicht versteht ist Laaaaame! – Besonders wenn man es einfach ausprobieren könnte und und dann diese Erklärungen warum es nicht sein kann für sich behalten… die sind nämlich so daneben sind das es schon wieder lustig ist.

1. Wasser hat eine gewisse Trägheit…. Trägheit ist die Eigenschaft von Körpern, in ihrem Bewegungszustand zu verharren, solange keine äußere Kraft auf sie einwirkt.
Äußere Kraft wie drücken, saugen, quetschen z.B.

2. Also auch wenn man die Flasche zusammenquetscht und das Wasser herausdrückt muss erstmal Luft hinein damit das geht… öhm, nööö! Stell ne Plastikflasche vor Dich und drück drauf (Deckel vorher ab) da kommt oben Wasser raus BEVOR Luft rein geht!!! Uuuunglaublich.

3. Kein Wasser in der Flasche? Man sieht das in der Flasche Wasser ist bevor er sie zum austrinken ansetzt. Wasser bricht das Licht und verzerrt die Hand die sich hinter der Flasche befindet anders als es eine leere Plastikflasche tun würde.

4. Mit dem gefährlichen Unterdruck kann man natürlich nur in die Lunge saugen, ist doch klar. Deswegen sterben auch Jährlich so viele Leute die immer noch glauben Strohhalme wären sicher oder sogar für Kinder geeignet… tztztz

5. Ewigst viele Videos mit anderen Leuten die das gleiche machen, Wettbewerbe wo Leute Literweise Wasser so schnell trinken…

Fazit: Fakegefahr gering.

KaroX
KaroX
Aktives Mitglied
Antwort an  bla
10.01.2013 10:22

Korrekt.
ein Freund von mir, und bestimmt kennt jeder so einen Freund, der kann seine Kehle verschieben um den Schluckreiz zu unterbinden. Er kann so z.B. eine Flasche Bier ansetzen und in binnen Sekunden die Flasche leer trinken.
So ist das auch mit dieser Quetschmethode, nur das es halt was schneller geht.

.
.
Antwort an  Jemand
09.01.2013 15:50

er presst doch die Flasche zusammen, damit da keine luft reinmuss – theoretisch kann es also funktonieren.. und da er drückt, braucht er keinen Ansaug-unterdruck, da er einen Überdruck schafft..

Jemand
Jemand
Antwort an  .
10.01.2013 18:38

Das meine ich mit Trägheit:
Versuche mal eine Plastikflasche mit Wasser zusammen zu drücken, in der Wasser drin ist. Da brauchst enorm viel Kraft, um das Wasser durch die kleine Öffnung zu quetschen. Denn du musst auch den Druck des Wassers auf die Außenwände der Flasche überwinden, besonders im Bereich des Flaschenhalses. Die Flasche ist dadurch außerdem schwer zu quetschen, weil eben das Wasser noch drinnen ist und einen Gegendruck aufbaut, noch dazu, wenn man nicht nur das Wasser wie normalerweise üblich seitlich heraus drückt, sondern von hinten nach vorne. Die Plastikflaschenwände können sich ja überhaupt nicht verbiegen – wohin auch, wenn die Flasche noch voll mit Wasser ist.

Natürlich läuft Wasser aufgrund der Schwerkraft aus der Flasche heraus. Aber nur so viel, wie Luft nachströmen kann. Die Luft hat auch einen gewissen Druck auf das Wasser in der Flasche (normalerweise 1 atm oder 1013,25 hPa). Deswegen steigen in einem Wasserspender ja auch Luftblasen auf, wenn man einen Becher mit Wasser füllt. Und so einen Wasserspender leer laufen zu lassen, kann schon ein paar Minuten dauern, bei einer ähnlich oder proportional kleinen Öffnung wie der Wasserflasche.

Ganz ehrlich: ich kenne niemanden, der seinen Kehlkopf verschieben kann und noch dazu in Sekundenbruchteilen, dass er noch beim Ansaugen des Wassers (außer vielleicht er hat Unterdruck im Magen) kein Wasser in die Lungen kriegt. Denn normalerweise schließt man (reflexartig) den Kehlkopfdeckel nach dem Ansaugen. Und: Weil das eben nicht immer passiert, kommt es ja gerade zum Verschlucken und durchaus auch einigen Toten. Das kann dir jeder Mediziner bestätigen.

Ich habe mir das Video auch mehrmals angeschaut und hätte nicht gesagt, dass ich nicht zweifelsfrei kein Wasser sehe, wenn ich keine Zweifel hätte. Aber die Qualität ist nun mal nicht gut und die Lichteffekte können genauso gut vom Glasglanz der Plastikflasche oder vom Fettglanz durch Fingerabdrücke kommen – noch dazu am Anfang des Videos. Aber ich behaupte, dass die Flasche danach ausgetauscht worden sein könnte.

Und noch was: Wenn man schon Wortklauberei betreibt, dann sollte man sich auch selbst dran halten: Ich habe nicht gesagt, dass es ein Fake ist, nur, dass ich an der Echtheit zweifle. Schnell zu trinken und das im Video dargestellte ist ein Unterschied.

marcusks
marcusks
09.01.2013 15:17

So gehts mir nach ner durchzechten Nacht, aber mit ner 2 Liter Flasche 😉

FennekDaFox
FennekDaFox
09.01.2013 15:44

Erinnert mich an „Furious Pete“.

bei 2:39 setz er die 1,5 L an und 6 Sekunden später ist sie leer. Scheint also machbar zu sein.

der andere
der andere
Antwort an  FennekDaFox
09.01.2013 23:00

…..äh………jähs, mei näim iss tommy……. 🙂

Dr. K. Nickel
09.01.2013 19:41

Hier würde mich ausnahmsweise tatsächlich mal interessieren, was die Leute von Pro7 so berichten würden, wenn sie den jungen Mann aufsuchen. Schwer zu glauben, daher würde ich es gerne ein erneutes Mal sehen mit einen besseren Kamerateam :bz

Catwiesel
09.01.2013 20:53

Wieder Zeit für Galileo Fake-Check

Der Quotenschwarze
Der Quotenschwarze
10.01.2013 07:09

Ich bin bestürzt. Regelrecht schockiert. NIEMAND (nicht einmal unser geliebter Admin) erwähnt auch nur im Ansatz das VV-Syndrom. Warum? Habt ihr etwa den Kampf aufgegeben? Bin ich der Letzte, der es mitkriegt?
Fragen über Fragen…
Erst das Video. Dann eine ausbleibende Reaktion. Verzweiflung pur. Von mir gibt es nur einen Punkt für das Video. Ich geb den Kampf nicht auf.

bla
bla
22.01.2013 02:44

Hundert Jahre her, aber bei Ellen zu Besuch…

http://youtu.be/NwVQ1c1buO0?t=2m7s