Den Alltag meistern mit einem gelähmten Arm

Im Alter von 20 Jahren hatte diese junge Frau einen schweren Motorradunfall. Seitdem muss sie mit einem gelähmten Arm ihren Alltag meistern.

Alltag Behinderung am Arm


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
04.03.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
34 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ein Kommentar Schreiber
Ein Kommentar Schreiber
04.03.2015 13:34

Ich habe noch nie einen Kommentar auf dieser Seite geschrieben, aber nun musste ich einfach! Ich habe einige Jahre mit Menschen zusammen gewohnt die teils Einschränkungen hatten die noch viel weitreichender waren. Am Anfang dachte ich auch „WOW heftig wie machen die das nur.“ ABER! Es ging (fast) alles. Notfalls mit bischen Hilfe. Deshalb Leute, versucht ganz normal mit Behinderungen umzugehen. Es sind doch nur Äußerlichkeiten. Lernt die Leute kennen und ihr werdet merken das der vermeindliche Unterschied gar nicht soooo groß ist!

Chapulin
Chapulin
Antwort an  Ein Kommentar Schreiber
04.03.2015 14:08

Ach, welch ein schöner Kommentar! 🙂

wow
wow
Antwort an  Ein Kommentar Schreiber
04.03.2015 14:33

Ja, Stimmt, vielleicht gibt schön glück Sache vor einer Beziehung (verliebt) :-h

Cpt. Future
Antwort an  Ein Kommentar Schreiber
04.03.2015 15:04

:-bd

Jessy
Jessy
Antwort an  Ein Kommentar Schreiber
04.03.2015 15:10

Ich habe überhaupt keine Probleme, mit menschen die irgendwelche Einschränkungen haben. Natürlich sehe ich diese eventuelle sichtbare Äußerlichkeit und frage mich, was wohl die Hindergrundgeschichte ist und finde das auch legetim – warum soll ich das einfach Ignorieren, wäre doch eher respektloser das wegzuschauen ? Natürlich schaue ich den Menschen an und nicht nur diese Äußerlichkeit, daher nicht falsch verstehen.

Als ich im Video gesehen habe, dass Sie mir einer Hand Ihr Fingernägel schneidet, dachte ich wow nicht schlecht. 🙂

Jonas
Jonas
04.03.2015 14:25

ist das arg böse wenn ich es seltsam finde, dass sie eine uhr an dem arm trägt?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Jonas
04.03.2015 14:32

Nein, wieso?

Üblicherweise trägt man die Uhr am linken Arm, um mit der rechten Hand die (Krone) aufzuziehen. Stammt noch aus der Zeit der mechanischen Uhren. Auch wenn die Leute heutzutage die Uhrzeit vom Smartphone ablesen, gilt die Uhr als modisches Schmuckstück.
So sind halt die Frauen! :-??

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Jonas
04.03.2015 14:41

Was ist denn daran seltsam?
Das Video ist doch eine Art Zusammenfassung hier am Beispiel sich anzuziehen was sie alles mit einem Arm machen kann. Sie macht das toll und verdient großen Respekt, wer sich NICHT selbst bemitleidet oder hängen läßt, der ist in der Lage das Gesehene zu tun.
Wir Behinderte brauchen kein Mitleid, sondern nur manchmal vielleicht eine kleine Hilfe.

tabacchi
Antwort an  Jonas
04.03.2015 14:53

@Jonas:

Na wie soll sie die Uhr denn auf den gesunden Arm kriegen? Und wie garfield schon meinte, trägt man die Uhr meist links. Warum sollte sie das ändern?

Jonas
Jonas
Antwort an  Jonas
04.03.2015 17:05

na weil wenn der arm lahm ist, wie soll sie dann auf die uhr gucken?

tabacchi
Antwort an  Jonas
05.03.2015 20:37

Soll ich es dir wirklich verraten, oder kommst du eventuell von selbst darauf?

djan-go
04.03.2015 15:05

Ja ist denn schon Weihnachten!?
Spaß beiseite..Respekt. Hoffe, dass meine Kids nie auf die Idee kommen
Motorrad fahren zu wollen. *StoßgebetgenHimmelschick*

milchkruemel
milchkruemel
04.03.2015 15:56

Ich denke Sie ist froh, dass es „nur“ der Arm ist… Respekt auf jeden Fall! :-bd

JJTheDefender
Aktives Mitglied
04.03.2015 19:39

CL-Freunde!

Ich bin zum ersten Mal so RICHTIG ÜBERRASCHT, wie alle (um 19:36) in einem Umfang so nett (die zwei roten Daumen mal ausgenommen) einen so positiven Tenor präsentieren!

Vielen Dank !!

Diese Lady verdient unseren Respekt!

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
04.03.2015 20:19

Sehr schön beobachtet, dass bedeutet die Mehrheit der Cartoonländer hat nicht nur ein Herz sondern auch Gefühle und das ist gut so. :-bd

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  JJTheDefender
05.03.2015 22:43

JJ leider zeigt der weitere Verlauf nicht das was (unterstelle ich jetzt mal) die Mehrheit der CL User meinen. Wie, warum und unter welchen Umständen sie jetzt einen gelähmten Arm hat ist doch völlig unerheblich, wichtig ist das sie NICHT aufgibt und ihr Leben SELBST meistert.
Wenn einige in dem Video eine angeberische Selbstdarstellung sehen, dann ist das ihre Sache, sie haben NICHTS aber auch GARNICHTS verstanden.
Für mich ist das Video eine Botschaft: Schaut es geht auch so! Sie macht damit Anderen Mut es auch zu probieren.

Kai
Kai
04.03.2015 20:23

Das tut mir sehr leid für diese junge Frau und Hut ab für ihre Leistung mit diesem Handicap den Alltag ohne Hilfe allein zu bewältigen. Es sollte jedoch auch für jede(n) Motorradfahrer(in) eine Warnung sein. Auch, wenn Motorradfahren noch so schön ist, ob aktiv oder passiv hinten drauf, so risikoreich und gefährlich ist es aber auch. Alles hat eben seinen Preis oder zwei Seiten.

Cpt. Future
04.03.2015 20:41

8->

Fiestafahrer1970
04.03.2015 21:03

Bewundernswert, trotz Handycap und unsereiner regt sich über Kleinigkeiten auf, die zum vergleich lächerlich sind.

Flötenschlumpf
Flötenschlumpf
05.03.2015 09:59

„Den Alltag meistern mit einem gelähmten Arm“

UND jetzt?

Versteh jetzt nicht warum man dann auf YT zeigen muss, wie man sich Socken usw anzieht.
Zeig doch mal die Leute die mit dem Motorrad verunfallt sind und ab dem Hals nichts mehr machen können. Die verdienen Respekt, weil Sie auf jeden und Alles angewiesen sind und noch immer Lebensmut haben.

Und unabhängig davon ob Motorradverunfallte. Auch Menschen die gelähmt sind durch Schlaganfall, Stürze usw., haben ALLE Ihren Respekt verdient, da brauch es kein YT Video und dann das Geplänkel von Leuten, Och die Arme usw.
Beim nächsten wird dann wieder kräftig auf die Hupe gedrückt oder der Nachbar als Arsch betitelt.
Seltsam, dass YT Videos immer so ein Ding von Warmherzigkeit auslösen aber im REALLife fast jeder nur an sich denkt.

Und noch besser sind die Motorradkommentare, von wegen Warnung usw.
Leute, es gibt auch Tote und verletze im Auto oder beim Treppensteigen.
Es ist doch gar nicht erklärt, wieso sie mit dem Motorrad verunfallt ist. Evtl. zu schnell, unvorsichtig, jemand rein gefahren usw.
Typische Pauschalisierungen und Massenkuscheln, dank YT Video mit Klaviermusik.

Und jetzt her mit dem roten Daumen.

wow
wow
Antwort an  Flötenschlumpf
05.03.2015 11:35

Ich mache dich roten Daumen. :-q
Du hast kein Ahnung davon!! :-w
Wenn ich ein Begleiter (Beifahrer) bin mit dem Motorrad, dass Beifahrer/in hat kein Grund gegen Unfall.
Was denkst du, dass hast du nichts vorher überlegt, gar nichts!!
Andersrum, Motorrad fährt sehr vernünftig gegen das Auto oder LKW sind fahrlässig. wegen nicht beachten oder höhe Geschwindigkeit.
Ich verstehe alles nur Einhundert Prozent?

Und, ich wünsche Grüne Daumen
Junge Frau war sehr Respekt, trotz Beileid, wegen Unfall!! 😐

Cpt. Future
Antwort an  Flötenschlumpf
05.03.2015 11:50

UND jetzt?
Hättest du gerne ein Video von jedem Auto, Fahrrad, Fußgänger…usw. usf. -Unfall? Natürlich wärmt es einem das Herz wenn man so ein Video sieht. Wenn man einen geh/seh/…behinderten Menschen im „real-life“ sieht (wie du es so schön gesagt hast) kennt man den Hintergrund nicht. Soll ich jeden danach fragen?
Warum darf man sich nicht aufraffen- ein Video von sich machen- seht her: ich hatte einen Unfall- aber ich kämpfe, es geht mir gut.
Vielleicht will sie damit anderen Menschen Mut machen? Vielleicht ist das ihre Form der Verarbeitung?

Vielleicht verstehst ja gerade DU nicht um was es hier geht? Vielleicht solltest DU dich bei der Nase nehmen und über deine Sätze nachdenken? Würdest DU das auch im echten Leben so sagen? Oder ist es für dich einfach und beqeum so etwas hier abzulassen- vor dem Wissen das man weder dein Gesicht noch deinen Namen erkennt?

Typischen Pauschalieren und „ich weiß alles“ Gehabe von hatern und trollen die liebend gerne dissen und verunglimpfen. [-(

Flötenschlumpf
Flötenschlumpf
Antwort an  Flötenschlumpf
05.03.2015 12:39

@wow

Lerne mal vernünftige Sätze zu schreiben. Danke
p.s. wünsche Dir einen blauen Daumen. Wenn du so hämmerst wie Du schreibst, dauert es nicht lange.

@Cpt Quaksalber

Du schreibst genau das was ich oben kritisiert habe.
Geh Kuscheln

Heul doch, mache Klaviermusik drunter und setze es in YT. Danke

Berserker
Berserker
05.03.2015 13:01

@Cpt Iglo

Was schreibt der Flötenschlumpf den so schlimmes. Hat doch recht.
Dieses ewige YT geheule mit tragischen Schicksalen. Egal wo im TV, man wird mit so was eingelullt. Ob CastingShows ect. pp. Mich interessiert es nicht ob jemand in einer Casting Show eine schlechte Kindheit oder was auch immer hatte. Die Leistung soll stimmen sonst nichts.

Zitat: „Wenn man einen geh/seh/…behinderten Menschen im “real-life” sieht (wie du es so schön gesagt hast) kennt man den Hintergrund nicht. Soll ich jeden danach fragen?“

Muß man auch nicht erfragen, Respekt reicht doch aus.. Ist das jetzt wichtig ob hier drüber steht, daß die Person eine Motorradunfall hatte?

Und mal ganz ehrlich. Dort steht „im Alter von 20“ Also wird es einige Zeit her sein oder steht da irgendwo wie alt sie jetzt ist? Was hat das bitte mit aufrappeln zu tun, wie Du schreibst?

Meiner Oma fehlt auch ein Arm, im Krieg verloren, die schmiert sich auch selber ihr Brot und zieht sich an, deshalb geht sie aber nicht nach YT und zeigt es und hoft auf so Kuschelpostings ala „Oh Respekt, die zieht Ihren Schlüpper aber toll hoch oder Super Arm lahm aber voll dabei“ RESPEKT

Wenn Du was schlimmes sehen willst, geh ins Krankenhaus in die Unfallaufnahme und puste Dich doch nicht so auf „nur“ weil hier jemand einen lahmen Arm hat. Lies 2 mal das NUR steht in „“, was das bedeutet solltest Du wissen.

Kann Flötenschlumpfs Gedanke nachvollziehen.

Name
Name
05.03.2015 14:53

„Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.“ Richard v. Weizsäcker

https://www.youtube.com/watch?v=dnkvc3z-JJU

Mercator
Mercator
05.03.2015 18:13

JA sie ist behindert. Die aktuelle Fahrstatistik von 2014 beweist ganz eindeutig dass gerade menschen die durch motorradunfälle verunglückten, meistens eher draufgängerischer sind.Was das +ber den Intellekt aussagt, naja ich weiss nicht (Stichwort Hells Angels, guckst du nach äh!!! )
Sie muss überleben, deshalb sie muss Taktiken entwickeln. Ganz normal.
Immer ein bissel nachdenken und kopf ein.
Das ist das gleiche wie mit den Rollstuhlfahrern die in Schacht fallen und dann zermanscht werden. Da sagen auch alle ohh und uhh. Alles gefühlsgeplänkel.

Cpt. Future
Antwort an  Mercator
05.03.2015 18:53

Irgendwie schade das die Diskussion diese Richtung nimmt. X_X

Mercator
Mercator
Antwort an  Cpt. Future
05.03.2015 19:02

tja, junge…

Cpt. Future
Antwort an  Cpt. Future
08.03.2015 13:24

@ Mercator: manche Benachteiligungen sind nicht optisch erkennbar.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mercator
05.03.2015 19:56

Ist ja gut Mercator, wir findens auch grossartig wie Du Dich durchs Leben schlägst! Ist sicher auch schwer mit solch wirren Gedanken. 😯

Name
Name
Antwort an  Mercator
06.03.2015 06:35

“Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann.” Richard v. Weizsäcker

rustynail
rustynail
05.03.2015 20:44

Es gibt halt Menschen, die meinen, dass es für sie (oder vielleicht auch für andere?) sinnvoll ist, so ein Video hochzuladen. Welchen Zweck man auch immer damit verfolgen möchte. Wer schon genügend „einglullt“ wurde, muss sich das Video doch nicht anschauen. Dann braucht man sich später auch nicht nur darüber aufregen.

Meinen Respekt hat die Frau, egal ob mit oder ohne Motorradunfall!

Dude
Dude
06.03.2015 16:47

I’d hit her anyway

Fatih A.
Fatih A.
12.05.2015 19:37

Hey Leute,
ich habe die gleiche Behinderung genau so wie sie mit dem Motorrad.
Hatte anfangs auch meine Schwierigkeiten. Man bringt sich nach ner Zeit selber Sachen bei oder tauscht sich mit anderen aus und lernt von Ihnen z.B. das mit den Fingernägeln kannte ich nicht.
Ich finde es außerdem gut das Sie das Video geteilt hat, so kann Sie Tipps von anderen bekommen was für OP´s oder was es sonst so gibt.
Sie soll weitermachen und sich nicht durch diese Behinderung beeinträchtigen lassen.

Gruß

Fatih

Ps.: Falls du fragen hast kannst du dich einfach melden.