Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
xalien
xalien
28.07.2006 16:15

huiuiuiuiui

hammerhart der crash..

MaV3r!cK
MaV3r!cK
28.07.2006 16:28

Meine Fresse hat´s den zerlegt ! Der kann von Glück reden das die Karren heut zu tage so stabil gebaut sind.. Der kann ganz easy von sich behaupten „Glück“ im Leben zu haben.Holy Shit…..

phil
phil
28.07.2006 16:45

Geil! wie schnell so ein Teil abhebt bei den Geschwindigkeiten…

ausrufezeichen
ausrufezeichen
28.07.2006 20:53

@ phil!!sowas findest du geil???der hat richgtig glück gehabt das der überlebt hat!!

M.M.
M.M.
28.07.2006 21:32

Dieses Video habe ich wenn ich mich nicht ganz irre vor einigen Jahren mal in so einem Crash Video a´la Havoc gesehen . Der Fahrer ist nach dem Crash unbeschadet aus dem Wrack befreit worden . Motorsport ist halt sehr sicher geworden dank Käfig etc…

Jesch
Jesch
29.07.2006 15:09

Das ist ein wahnsinniger Crash gewesen.raurig bei der Sach ist nur, das die Amis genau sowas immer wieder beim Nascar Race sehen wollen.
Gut, das die Fahrzeuge so gebaut werden, das er sich noch 10 mal überschlagen hätte können und ihm wäre nix passiert.
Wenn ein DTM Unfall gewesen wäre, wär er tot – mit Sicherheit…….

Josch
Josch
29.07.2006 17:53

ich find solche crashs immer geil. möglichst viel kaputt und wenns geht mit feuer!! ds ist action pur, yeah! mehr von solchen videos pls

M.M.
M.M.
29.07.2006 19:46

@Jesch :
Ich denke nicht das ein DTM Auto den Nascar Fahrzeugen in Punkto Sicherheit in irgendeiner Weise nachsteht .
Ich erinerre nur an einen Frontal-Crash 1989 zwischen Klaus Ludwig (Mercedes 190E)und Armin Hahne (Ford Sierra Cosworth) bei locker 200 Km/h . Beide sind lebendig aus den Autos rausgekommen und das war 1989 !!!
In den USA gibt es im Motorsport mit die meisten Toten zu verzeichnen wenn auch viele aus der Indy Cart Serie stammen

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
29.07.2006 23:34

weiss einer wer gewonnen hat?

d.l.h.
d.l.h.
30.07.2006 01:18

ach komm sheriff, deine zwischenkommentare sind so dermasen idiotisch…

@r!$
@r!$
30.07.2006 01:56

Nunja sagen ichs mal so…So einen Crash wünsche ich keinem. Sah wirklich ziemlich heftig aus.

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
30.07.2006 11:01

@ d.l.h.:

und war dein kommentar zur sache?

es ist ein clip wo niemand ums leben kam. die fahrer sind sich des risiko bewußt. dann bin ich auch so ehrlich und sage das mich der unfall unterhält (sonst würde niemand sich den clip ansehen).

Jesch
Jesch
30.07.2006 17:42

@ M.M.

Du musst alle Aspekte zusammen sehen.
1. Die fahre da nicht 200km/h sondern an die 300km/h
2. Das ganze passiert in einem „Stadion“, wo deine Auslaufzone Betonwand heißt
3. Sind DTM Fahrzeuge für solche Art von Unfällen gar nicht gebaut, weil es solche Unfälle in der DTM zu 99% nicht geben wird.

Und Indy-Car ist wieder ne ganz andere Liga.
Das ist kein Wunder, das es da die meisten Toten gibt.

boogieman
boogieman
30.07.2006 19:49

Jau, sieht schlimm aus, allerdings ist es extrem viel wahrscheinlicher, so einen Unfall zu überleben, als bei gleichem Tempo einen Einschlag in den Reifenstapel, da durch die Überschläge viel von der Energie des Crashs rausgenommen wird. Unter anderem zerreißt es die Karren auch eben aus dem Grund der Energieabsorbierung. Früher dachte man, die Autos müssten ultra stabil gebaut werden, dass auch jedes Teil dran bleibt, weswegen wesentlich mehr Fahrer bei Unfällen gestorben sind. Heute baut man die Wagen so, dass sie regelrecht zerfleddern, nur die Fahrerzelle bleibt erhalten, siehe F1. Deswegen gibt es so relativ wenige verletzte oder tote Fahrer bei Autorennen.

mahomie
mahomie
31.07.2006 14:15

wenn ihr wirklich ausserirdische crashs sehen wollt dann geht auf http://www.streetfire.net unter vidos kategorie Boom oder compilations…..
viel spass

möö
möö
03.08.2006 21:28

lol….ich hab erst mal die komentare gelesen…und hab echt schlimmeres erwartet…so schlimm wars ja nun auch nicht

Taubentreter
Taubentreter
06.08.2006 16:48

Also….
Nach meiner Info war das die letzte Runde (quasi letzte Kurve vor Start und Ziel)
Der Fahrer war damals Rusty Wallace und wurde als 3ter gewertet obwohl er wie gesehen rückwärts über die Ziellinie geflogen kam.
Passiert ist ihm nix weiter aber er hat nicht viel später seine Karriere an den Nagel gehängt mit den Worten „…das ein oder andere Mal hatte ich wohl schon zuviel Glück, das will ich nicht weiter herausfordern“
Wie gesagt….meine Info!

Fast!n
Fast!n
08.08.2006 20:47

ich schätz mal m.m hat recht ich glaub nich dass die amerikaner in punkto sicherheit weiter sind al´s wir .schlieslich bauen wir die besten autos

Chris
Chris
21.08.2006 03:14

01. Die Stockcars sind schon seit Jahren / Jahrzehnten von fast gleicher Bauweise. Also nicht erst seit „heute“ so stabil.

02. So schnell heben die Wagen eigentlich nicht ab, denn Gewichte im Wagen öffnen beim Dreher Klappen auf dem Dach und diese wiederrum verhindern ein abheben indem sie den Wagen Abtrieb geben.

03. Die NASCAR-Fans wollen keine Chrahs sehen sondern eine gute Show geliefert bekommen. Klar wird mit Crahs gerechnet, aber ein echter Fan möchte das nicht.

04. Im Draft erreichen die Stockcars sogar mehr als 300 km/h. Durch den eingeführten Luftmengenbegrenzer bei den „großen“ Strecken hat der Motor weniger Leistung. Vorher konnten sie im Draft locker 350 km/h erreichen.

05. Es war nicht die letzte Runde und der Fahrer ist nicht unverletzt aus dem Wagen gekommen. Einige starke Prellungen hat er mitbekommen.

dersichauskennthier
dersichauskennthier
11.11.2006 02:20

es war die letzte runde und Ernie Irwin gewann das Winston 500 in Talladega ( nicht Daytona )
Fahrer war richtig Rusty Wallace, aber 3 wurde er augenscheinlich ja nicht, in zeitlupe geht er als 6 oder so über die linie. der crash stammt wohl aus anfang der 90er. fragt mal einen nascar fan, wie er ein spannendes rennen ohne cautions fand? die schimpfworte muss man erst erfinden 🙂 ein rennen ohne verbeulte autos ist wie eishockey ohne checks. alles gehört zusammen zur show, auch wenn fahrer gegenseitig payback machen 🙂

Goofy
Goofy
06.12.2006 07:33

Fahr selber Rally, Autos sind sicher!Manchmal hat man halt Pech durch Unaufmerksamkeit, techn.Probl., Bodenbeschaffenheit… Im Nachhinein lacht man drüber – wenn man gute Sponsoren hat… Bei uns hatten im letzten Jahr 2 gute Freunde im Sport net so e Glück, nach Trabiabflug waren beide tod… Aber wenn mar paar spektakuläre, ungeplante Stunts hat is im Nachhinein lustig – wenns einer gefilmt hat…!

Deathman
Deathman
30.12.2006 21:17

Netter Flug von dem schwarzen Auto.

OldGoodRock.de
OldGoodRock.de
01.05.2007 20:55

oh mann solche crashs sind schon echt hart…. aber ich denk das ist ja wohl berufsrisiko, oder?

Peter
14.05.2007 15:10

Hi

Erst mal ist das nicht in Daytona, sondern 1993 in Talladega/AL auf dem Talladega Superspeedway gewesen (sagte ja schon „dersichauskennthier“).
Ernie Irwin (gelber Wagen mit der #4) gewann und Rusty Wallce (der abflog) wurde von Dale Earnhardt ganz leicht angeschubst. Bei solchen Geschwindigkeiten passiert das schnell.
Die Wagen hatten seinerzeit noch keine Roof- and cowlflaps, die das Abheben (meistens) verhindern und daher ist Rusty mit seinem #2 Pontiac ziemlich heftig abgehoben – und wurde fliegend als 6. gewertet..
Aber es ist ihm außer einem Handgelenksbruch nichts weiter schlimmeres passiert.

Gruß
Peter