Abonnieren
guest
16 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DeKa
02.02.2010 14:34

Gut gemacht

notime
notime
02.02.2010 14:59

und was soll man drunter verstehen ❓ ❗

Kuki
Kuki
02.02.2010 15:20

Solche Sachen gehen mir immer echt unter die Haut. Gut gemacht! Ich bin auch sehr für´anders sein und tolle Ideen.

Dr. K. Nickel
02.02.2010 15:38

Wirklich gutes Video. Finde die Botschaft auch top. Für mich ist die Botschaft, dass man Spaß an der Arbeit bzw. generell im Leben haben sollte und sich nicht in einen Trott verfangen soll. Nur leider sieht Staat und Arbeitgeber (dargestellt durch den Kran) es anders. Sie wollen lieber einige wenige an der Arbeit haben, diese sollen sich kaputt schuften, kein Spaß haben und möglichst ihre Fresse halten – die anderen bekommen HartzIV und dürfen betteln gehen…

Ein wenig von dem Video in unserer realen Gesellschaft wäre ein Segen. Rückbesinnung auf die alten Tugenden der Menscheit: Gemeinschaft, Mitgefühl, Intelligenz, Raffinesse, Spaß und Freude – ja, eigentlich: Menschlickeit.

56uj6
56uj6
Antwort an  Dr. K. Nickel
03.02.2010 22:12

jaja, der böse Arbeitgeber und Staat.
Wer ist eigenlich dieser Staat? Kennt den jemand?
Genauso wie diese Wirtschaft? Die macht auch eigentlich nur Scheiss.
Achsooo, das bist Du und Ich? Also sind wir böse ? Das versteh ich jetzt
irgendwie nicht. Vielleicht ist doch dieses Dinges, namens System schuld!

Anonym
Anonym
02.02.2010 16:09

Bis zu dem Moment, in welchem das Männchen auf den Schrottplatz gefahren wird, ist der Film durchaus gelungen. Würde er dort enden hätte er eine klar vertretbare Botschaft: Wer sich nicht anpasst gehört ausgeschlossen.

ulki
Vertrautes Mitglied
02.02.2010 17:10

nutzlose Kasperei, so tumb ist das RL nicht

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
02.02.2010 17:25

also dieses „walk“-zeichen ist ja auch eine bodenlose frechheit! es ist eine gefährdung aller analphabeten! 😉
und offenbar werden durch diese ampelmännchenampeln tausende von jobs geschaffen! (für sehr kleine, leuchtende, halslose leute)

Dude
Dude
02.02.2010 19:46

Und die Moral von der Geschicht…… Bei mir tanzt das Ampelmännchen nicht…

Hampelmann
Hampelmann
03.02.2010 11:55

Also, wer sich von einem Ampelmännchen erst zur Lebensfreude animieren lassen muss, tut mir echt leid…

Parrot
Parrot
03.02.2010 14:54

wusste gar nicht dass in den Ampeln richtige Männchen drin wären!

BloodyEra
BloodyEra
03.02.2010 19:37

Sehr gute Idee, aus der man vieles hätte machen können, was leider nicht der Fall ist

56uj6
56uj6
03.02.2010 22:10

Schön gezeichnet und gut gemacht. Aber liebe Leute,
die Message ist so abgedroschen, das entlockt mir nur ein müdes
Lächeln.
Ich bin auch fürs anderssein und für Freiheit im Geiste.
Aber wie oben schon erwähnt, brauch ich dafür kein Ampelmännchen.
Besonders tiefgründig war das jetzt nicht.
Da sind die Simpsons gehaltvoller 😉

vagess
vagess
03.02.2010 23:58

he kloa es (h)ambelmännje 😆
hann ich müsse heile 🙁

Rainking777
Rainking777
04.02.2010 00:04

Super gemacht.
Aber wer aus der Reihe tanzt…. 😥

mädle
mädle
09.02.2010 15:36

gelungenes vid!!! ich finds klasse!