Breaking Bad Remix

Staffel 1 und 2 im Mix! Wer Breaking Bad nicht kennt, sollte dies schleunigst ändern! Ich freue mich schon auf die 5. Staffel!

Breaking Bad Remix

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
01.09.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
al3x
al3x
01.09.2012 14:39

Die 5. Staffel läuft doch schon 😛
Wer sich die Serie auf deutsch anguckt, gehört geohrfeigt.
Best. Series. Ever. :-bd

Blubsi
Blubsi
Antwort an  al3x
01.09.2012 14:51

Yeah, bitch 😀
5. Staffel ist super (und leider auch die letzte)

blub
blub
Antwort an  al3x
01.09.2012 21:02

Hilf mir mal jemand auf dir Sprünge, ich kann diese ganze Lobhudelei auf diese Serie absolut nicht nachvollziehen. Habe mich durch die erste Staffel aufgrund überschwänglich positiver Rezensionen durchgequält und fand es einfach nur langweilig. Habe teilweise einzelne Folgen mittendrin abgebrochen oder nebenbei andere Sachen gemacht weil es mich dermaßen angeödet hat. Ich meine diese Serie ist weder spannend noch actionreich noch irgendwie moralisch oder künstlerisch oder wie auch immer wertvoll – ich finde sie einfach nur völlig belanglos. Habe mir dann danach die Rezensionen auf amazon noch einmal durchgelesen um sicherzugehen, dass ich auch das gleiche gesehen habe 😕 . Würde mich mal interessieren warum ich diese Serie so völlig anders bewerte. Und kommt mir nicht mit irgendwelchen ach so komplexen Charakterentwicklungen und moralischen Überlieferungen, die in irgendwelchen Rezensionen dargestellt werden und nur diejenigen verstehen, welche die Serie dann auch gut finden… 🙄

Blubsi
Blubsi
Antwort an  blub
02.09.2012 01:07

Hm,
also ich kenne auch ein paar, die die Serie auch nicht so gut finden, also es gibt da schon mehr, aber es ist eher die Minderheit ^^
Aber ich versuche mal zu erklären, warum sie mir gefällt 😉 (hoffe mal ich spoiler hier nix oder nicht zu viel, also wer sie noch garnicht kennt, vielleicht nicht lesen)
Also bevor ich die Serie kannte, fand ich zb. den Plot sehr interessant. Der Typ bekommt ja Krebs und noch max. 2 Jahre vom Arzt zugesagt. Er möchte seiner Familie noch genug Geld hinterlassen, da er selbst nicht gerade viel verdient.
Da er quasi nichts mehr zu verlieren hat, eben zu sehen, zu was ein Mensch bereit sein kann.
Dabei reitet Walter sich und (fast) alle um sich immer mehr in die scheiße, und selbst der anfangs gut gemeinte Zweck, über einen illegalen Weg (Meth zu kochen) zu erreichen verfällt immer mehr.
Dabei macht er über die Staffeln immer mehr eine Wandlung, die immer mehr zum Gegenteil der Person wird, die er anfangs war. Emotional wird er immer abgestumpfter, und trifft teils abartige Entscheidungen aus reinem Kalkühl mit immer weniger Emotionen
Dazu kommt das Spannungsverhältnis der ganzen Figuren, deren Persönlichkeiten über die Staffeln hinweg immer mehr Tiefe bekommen.
Und abschließend sind, besonders die 2 Hauptcharaktere, großartige Schauspieler, die in meinen Augen eine Wahnsinnsleistung abliefern.
Gibt da noch mehr zu sagen, hoffe mal ich konnte hier knapp sagen, warum ich sie so gut finde ;D
Sonst schau mal nach Rezensionen im Internet oder so, da gibts bestimmt noch ausführlichere 😉

BloodyEra
BloodyEra
Antwort an  blub
02.09.2012 03:15

Du hast schon Recht, die Serie ist teilweise sehr langatmig (mein fast einziger Kritikpunkt) und hat daher auch ihre langphasigen extremen Höhen und Tiefen in der Spannungskurve. Die erste Staffel war auch wirklich langweilig. Aber das ist Teil des Konzepts der Serie, sie ist progressiv, und hebt sich dadurch auch von anderen Serien ab da sie wirklich eine Geschichte erzählt (deswegen auch nix mit 13 Folgen hintereinander geballter Action). Moralische Überlieferungen stehen dabei eher nicht so im Vordergrund, die komplexen Charakterentwicklungen aber schon, und diese machen die Serie auch wirklich aus.

zy
zy
Antwort an  blub
02.09.2012 12:44

außerdem kann es nicht schaden im zeitalter der reizüberflutung und schnellen schnitte, input ohne ende, mal zur ruhe zu kommen und sich eine serie mit langen kameraeinstellungen anzuschauen. dass du „blub“ nebenbei andere sachen gemacht hast und nicht alle folgen zu ende geguckt hast, zeugt meiner meinung nach davon, dass du wie die meisten menschen inklusive mir auch, zu inputverseucht bist.

einanderer
einanderer
Antwort an  blub
02.09.2012 14:05

Oder nochmal in kurz: Ab der 2. Staffel wirds wesentlich spannender!

geilomat
geilomat
Antwort an  blub
02.09.2012 20:19

Geht mir genaso, finde die Serie eher langweilig. für mich sind DIE SOPRANOS immer noch die beste Serie.

Tomcat
Antwort an  blub
03.09.2012 15:45

Ich fand die erste staffel auch langweilig aber ab der 2ten gehts da richtig ab… das ist ähnlich wie die ersten drei Folgen Dexter, da kommt einen alles strange vor und es ist etwas langweilig… Apropos, wers noch nicht weis, die ersten beiden folgen von Dexter Staffel 5 in Deutsch sind draussen, endlich gehts auch da weiter 🙂

schwaiiz0r
01.09.2012 14:54

Better call Saul!
edit: warum hast du das nicht bei der Abmahnung gemacht? 😀

admin
Antwort an  schwaiiz0r
01.09.2012 15:18

Da hätte ich mal dran denken sollen! 🙂

ohman
Mitglied
Antwort an  admin
02.09.2012 12:32

die deutsche synchro von saul ist trotzdem ziemlich gut. gibt dem ganzen nochmal mehr charakter! 😉 nur mal so…

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
01.09.2012 15:09

Bryan Cranston ist einfach ein so ein verdammt guter Schauspieler. Ich kenne ihn durch „Malcolm Mittendrin“ und habe ihn dann in „Breaking Bad“ wieder geshen… ich konnte einfach nicht glauben, dass das ein und derselbe Schauspieler ist. 🙂

wooot
01.09.2012 15:20

cool story bro

lala
lala
01.09.2012 15:32

Die 5. Staffel ist ziemlich enttäuschend. Wenn sie nicht zur alten Qualität zurückkehren, dann war das Staffel 4 Finale das Ende der Serie für mich.

admin
Antwort an  lala
01.09.2012 15:35

Ich hoffe inständig du hast Unrecht… :-O

blubb
blubb
Antwort an  lala
01.09.2012 16:53

Er HAT unrecht. die 5. Ist wie jede staffel bisher noch eine Steigerung 🙂
Keine sorge ^^

classiccoke
classiccoke
Antwort an  lala
02.09.2012 11:38

„Die 5. Staffel ist ziemlich enttäuschend. Wenn sie nicht zur alten Qualität zurückkehren, dann war das Staffel 4 Finale das Ende der Serie für mich.“

1. die 5. staffel hat bei imdb.com, amazon.com etc durchgehend top bewertungen, d.h. deine meinung ist nicht representativ

2. die episoden dead freight und say my name sind absolute hightlights von breaking bad

3. die 5. staffel ist top!

„WHO WANTS TO LIVE IN A WORLD WITHOUT COCA COLA“ , Heisenberg

dfg123
dfg123
02.09.2012 00:12

blubb hat nicht unrecht; ohne Mr. Chicken fehlt ein grosser Charakter imho (beste neben/neben-Rolle), und das Mr. White so verzweifelt nach seinem Erfolg sucht..njjaaa. Ich lass mich ueberraschen wie jedesmal als ich dachte es kann ja nicht mehr weitergehen..

wo steht eigentlich das es die letzte sein soll ?

Blubsi
Blubsi
Antwort an  dfg123
02.09.2012 14:47

Das hab ich auf die schnelle gefunden, als kompakte News.
http://www.moviepilot.de/news/staffel-5-von-breaking-bad-startet-am-15-juli-115813
Sonst kannst du auch auf der offiziellen AMC Seite lesen, das es die letzte Staffel ist. Gesplittet in 2×8 Folgen. Dieses Jahr 8 (heute die letzte für dieses Jahr 🙁 ) und nächstes Jahr dann die letzten 8. Man kann es also entweder Staffel 5-2 nennen, oder eben die Sechste 😀 Für mich sinds fünf 😉

Mosi
02.09.2012 01:38

Sehr sehr geil; was für ein Zufall: habe gerade eben den letzten Teil der 4. Staffel auf DVD geguckt und stoße jetzt auf diesen Thread… Das Niveau hat sich Staffel für Staffel erhöht; beste Serie überhaupt! Auch synchronisiert… Freu mich auf die nächste (und hoffentlich nicht letzte) Staffel…

Boah, jetzt ein Menü von Los Pollos Hermanos; da würde ich alles andere für stehen lassen!…

Tomcat
Antwort an  Mosi
03.09.2012 15:52

so ähnlich wars bei mir auch, der Admin hats empfohlen, ich hab mich durch die erste Staffel gequält, ab dan jeden abend ein bis 2 folgen und am Freitag bin ich fertig geworden 🙂 Allerdings ist es für mich die 3 beste serie, platz eins ist Dexter und nochmal, die 5staffel ist angelaufen.. danach kommt definitiv Chuck, weil es einfach alles hat, humor, Action, Romantic.. Chuck geht immer.. Danach kommt Breaking Bad und danach The Mentalist. Dann Ncis, dann the Walking Dead

Kurtinho
Kurtinho
02.09.2012 11:43

Ich denke die 4. Staffel war mit die beste von allen, zumindest nach der ersten Hälfte der 5. zu urteilen. Das bedeutet natürlich in keinster Weise, dass die anderen Staffeln (inkl. der 5.) schlecht wären. Die 5. hat so einige grandiose und BB-typische Momente, aber von Zeit zu Zeit auch ihre Längen. Und das es die letzte ist stimmt leider, allerdings wird sie gesplittet ausgestrahlt, d.h. heute kommt in den USA die letzte Folge der ersten Hälfte und nächstes Jahr wird dann die zweite Hälfte ausgestrahlt. Über den Sinn und Zweck dieser Aktion kann sich jeder selbst seine Gedanken machen…

Reinhard
Reinhard
02.09.2012 13:32

Morgen läuft die letzte Folge der 5. Staffel. Dann kommen noch 8 weitere Folgen in der 6. Staffel bzw. im zweiten Teil der 5. Staffel.

Sven
07.09.2012 17:22

Genial 🙂 hab das VIdeo direkt mal gepostet, mal schaun was da für Kommentare kommen.
http://www.fernseh-talk.de/drama-8/breaking-bad-9/allgemein-63/84-breaking-bad-remix-video.html
Beste Serie!