Bowlingkugel gegen Federn

Experiment – Eine Bowlingkugel und Federn im freien Fall – Erst ganz normal und dann in einer Vakuumkammer!

Bowlingkugel, Federn, Vakuumkammer


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
04.11.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
15 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
FennekDaFox
FennekDaFox
04.11.2014 16:20

Jetzt bin ich verstört. @-)

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  FennekDaFox
04.11.2014 17:37

Ich hoffe doch sehr, darüber, wie überrascht und wie fasziniert alle tun. Ansonten mache ich mir Sorgen.

Übrigens, wer nicht so viel Zeit hat:

Kampfkeks
Kampfkeks
04.11.2014 16:35

Obwohl man von Anfang an weiß, was passiert, ist es trotzdem faszinierend 8->

Davidave
Davidave
Antwort an  Kampfkeks
05.11.2014 23:11

Ich finds auch total krass, dass die Bowlingkugel genauso langsam fällt wie die Feder!!!

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
04.11.2014 16:57

Die scheinen ja viel Langeweile und Geld zu haben ,um solche Spielchen zu machen!
:B

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Baumkillerwolle
05.11.2014 22:45

Die Welt verblödet gewiss noch auf viel dümmere Art Geld. Deswegen kann ich die finanziellen Mitel hierfür nur unterstützen 😀 :-bd

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
04.11.2014 16:58

Aber von der Technik her sehr interessant 😛

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Baumkillerwolle
04.11.2014 17:33

Als Genie und Wissenschaftsexperte ist das für mich natürlich ein alter Hut! :B

Viel interessanter wenn man den Versuch auf der unteren Erdkugel, in Australien ausführen würde.
Dann würde die Bowlingkugel nach oben fliegen. 😀

Al
Al
Antwort an  Reviersheriff
04.11.2014 19:44

Genau. Im Gegensatz zu den Federn. :B

Der Ho
Der Ho
04.11.2014 18:51

Und was ist jetzt schwerer, die Kugel mit ihren 10 kg oder aber 10 kg Federn ?? Hmm

Globi
Antwort an  Der Ho
05.11.2014 09:45

natürlich die 10kg

Major
Major
Antwort an  Der Ho
06.11.2014 11:57

Das kommt darauf an,auf welchem Planeten die Federn sind 😉

Al
Al
04.11.2014 19:43

Da staunt der Hauptschüler und fragt sich, ob ein Vakuum auch seine AMG-C-Klasse schneller machen würde… 😕

Trotzdem, das Video ist eindeutig ein Fake. [-( Warum? Überall Amerikaner und keiner schreit: „Oh my God!!!“ **== 😛

einanderer
Vertrautes Mitglied
04.11.2014 21:21

Da wurden die armen Mitarbeiter der Einrichtung auch noch genötigt ganz fasiniert in die Kamera zu glotzen, dabei ist das doch nun wirklich nicht nur für die ein alter Hut. Hübsch anzusehen aber ich bin sicher es wäre Ihnen lieber gewesen wenn sie den Moderator im Vakuum fallengelassen hätten. 😈

frodo
frodo
04.11.2014 22:26

Sowas macht jeder Physiklehrer jedes Jahr mindestens einmal mit zwei Glasröhren. Dazu braucht man keine crew plus spezielle location. Oh man ich will nicht wissen welcher arme wicht dafür bezahlt hat. Private Forschung? Steuerzahler?