Baum vs. Sessellift

Stahlseil hin oder her. Da rutscht einem sicher das Herz in die Hose wenn eben mal ein Baum auf die Sesselliftbahn kracht.

Baum Sessellift Sturm


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
10.04.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
10.04.2015 10:20

Da kann man nur hoffen, dass nichts wichtiges in der Gondel gegenüber war!

comment image

Jessy
Jessy
10.04.2015 12:43

In Deutschland würde diese Situation ganz anderes ablaufen. Als erstes würde der Strom aus Sicherheitsgründen automatisch abschalten. Irgendwo in einer kleinen Hütte würde zeitnah eine Kontrollleuchte bzw ein Arlam ertönen. Daraufhin wird erstmal von den Fachkräften die Situation begutachtet und eine entsprechende Sperrung beauftragt. In der zwischen Zeit ist der Rettungshubschrauber unterweges und drei Schneerauben-Fahrzeuge mit einen 20 Mann Team unterwegs. Nach einer atemberaubende Rettungsaktion, konnten alle betroffene Personen erfolgreich gerettet werden.

Am nächsten Tag in den Punk 12 Nachrichten:

Ein unglaublicher Osternurlaub endet mit einer Rettungsaktion mit dem Hubschrauber….jetzt bleibt nur die Frage, warum der Sessellift bei solchen Windstärken in Betrieb war. Wir bleiben für Sie an diesem Vorfall dran…

Fazit:
– Kostenpunkt für die Rettungsaktion: 27.000 Euro
– Dauer der Rettungsaktion: 3 Stunden
– Neues Matrial für die RTL Nachrichten
– Weitere Untersuchungen folgen

barbapapa
barbapapa
Antwort an  Jessy
11.04.2015 14:58

Und nicht zu vergessen

Experten von denen man nie etwas gehört hat kommen aus ihren Kellern und reden einen rund.
Dann wird die Frage aufgeworfen, was alles hätte passieren können und ob Sessellifte nicht eh viel zu gefährlich sind und verboten werden müßten.
Später gibt es dann eine Kommission zur Überprüfung sämtlicher Abläufe im Liftbetrieben und einen speziellen TÜV zur Sicherung von unvorhersehbaren Dingen.
Und daß alles noch mal am Jahresende im Jahresrückblick

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
10.04.2015 15:53

Bin Unschuldig habe ein Alibi war die Ganze Zeit in Deutschland :-?? :-?? :-?? :-??

Skandy
Aktives Mitglied
10.04.2015 17:03

Andere Länder andere Sitten 😀 ja manchmal gehts auch wirklich auf einfache art. :-bd

El Barto
10.04.2015 19:07

Was mich verblüfft hat, ist die Reaktion des Mannes. Für russische Verhältnisse ist er ja beinahe aus gerastet, das klang ja schon fast nach einem rübergesiedelten Ami – nur ohne Akzent.