Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
loli franz
loli franz
06.08.2005 12:48

Wow das sind ja mal Hammer Stunts, kann ich jeden Action Fan empfehlen.

Arcadian
Arcadian
06.08.2005 13:12

Das ist doch dieser französische oder belgische Typ der „Street Climbing“ erfunden hat. Von dem gab’s schon mal ein Video bzw. ein Fernsehbeitrag im Internet, weiß aber nicht mehr wo. Der hat’s echt raus! Tja, so kann man auch ins Showgeschäft einsteigen… 🙂

Dummschwätzer
Dummschwätzer
07.08.2005 21:02

Ich weiss gar nicht, was ihr habt; das ist mein täglicher Weg zur Arbeit 😉

Pimp
08.08.2005 15:43

geile stunts aber ich möchte mir gerne den ganzen film anschauen wann kommt der denn in deutschland raus????

RaveKev
RaveKev
09.08.2005 12:12

Moin.
Das ist David Belle.
Er gillt als der Erfinder von Parkour.
Es geht darum, seine Umgebung so effektiv, und schnell, wie möglich zu durchqueren.
Man stellt sich vereinfacht eine gerade Linie auf nem Stadtplan vor, und versucht auf dieser Linie zu bleiben. Egal was in den Weg kommt.
So springt man über Geländer, über Wände, ab und zu überwindet man ganze Häuserblöcke..
Dies alles in schnellem Tempo.

Falls jemand denkt, dass er der richtige dafür ist, sollte derjenige mal auf http://www.parkour.de kommen und sich im Forum eintragen.
Bin da seit Mitte Februar.

David Belle hat schon nen anderen Film gedreht.
Yamakasi – Die Samurai der Moderne.
Die DVD gibt es bei Amazon für 15€.
Es ist auf jeden Fall sehenswert.

Das wars von mir.
Bei weiternen Fragen könnt ihr mir auch E-Mails schreiben, oder eben im Forum nachsehen.

weitere seiten sind
http://www.exterminated.org/
http://www.davidbelle.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/Parkour
😀

denise
denise
19.08.2005 11:41

bla bla

Hermse
Hermse
06.09.2005 15:02

bla bla blup!

XPS
XPS
21.09.2005 10:10

Besser als Jacki

Mounim
Mounim
11.01.2006 16:32

Ich mach auch so ein sport le Parkour oder auch genannt Street Climping

Dimon
Dimon
11.02.2006 20:16

[url=http://www.cinemovies.fr/medias/ba/B/banlieue13_bavf_352.wmv]Banlieue 13[/url]

GhostDog
GhostDog
21.03.2006 19:26

schwachsinn …

LeParkour
LeParkour
29.05.2006 22:20

Der Typ hat es echt drauf !

Gibt es den Film eigentlich schon auf deutsch ?
Wenn nicht, die Stunts sind auch auf französisch Sehenswert.. 🙂

Dieser Russe ist alllerdings auch nicht ohne:
http://urban.zen.praktik.ru/albums/DvinskClan-LeParkour/DvinskClan_LeParkour_1.wmv

EIN FAN VON DAVID BELLE UND CYRIL RAFFAELLI
EIN FAN VON DAVID BELLE UND CYRIL RAFFAELLI
29.07.2006 19:22

ich find den film echt geil. david belle ist echt geil wie ich weisst hat er die sportart parkour erfunden und ist am 29april 1973 geboren cyril raffaelli weiss ich net es ist aba echt geil der film hab ich schon ungefähr 10geglotzt. der kommt am 11mai ins französische also kommt er bald nach deutschland oda ist schon da st aba echt gut also ich empfehle es. und ist auch sehr witzig und bischen brutal also nix für leute die kein blut ertragen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

David M
David M
14.08.2006 21:59

Ja in Deutsch heisst der Film Ghetto Gangs von Luc Besson

Grüßle

Luke
Luke
24.09.2006 20:35

Hammergeil… Ich glaub ich fang an zu trainieren 🙂

Verrückte Wolcke
Verrückte Wolcke
03.10.2006 00:29

S E N S A T I O N

wpower
wpower
14.12.2006 06:33

der film heißt bei uns ,,ghetto gangs´´ hab ich klar in meiner Sammlung Film bekommt 4 von 5 Sternen der Typ ist sehr krass was er für stunts drauf hat und so

Juckender Sackpilz
Juckender Sackpilz
15.05.2007 03:33

alter was der abgeht ist ja mal voll krass

Phillip
Phillip
16.05.2007 08:24

Ich finde David Belle einfach nur genial. Ich mache ja selber schon ein halbes Jahr Parkour und springe trotzdem so schnell das ich vor schnelligkeit selber überzeug wie schnell ich überhaupt bin. Ich möchte so gut wie David Belle werden

Spiesser
14.11.2007 08:13

Sagt mal, wenn ihr euch beim sprechen schon nur noch mit „ey alder, volle krass, ey“ unterhalten könnt, muß das dann auch beim schreiben sein ? Ich kann diese Ghettosprache lansam nicht mehr hören und jetzt muss ich es auch noch lesen … zum kotzen.

ShaO
ShaO
21.11.2007 22:54

Hallöchen. Ich mache auch seitd 3 1/2 jahren Parkour. Ja dieser Person heisst David Belle hat „Le Parkour“ aber nicht wirklich erfunden sondern nur auf die urbanen übertragen. Gelernt hat er das alles durch seinen Vater der in einem Trainingscamp gearbeitet und die SOldaten gelernt hat sich natürlich und schnell von Punkt A nach Punkt B fortzubewegen. ich könnte jetzt viel darüber schreiben. Informiert euch einfach auf http://www.parkour.de aber passt auf wo ihr die Informationen herholt den es gibt viel misst zu hören. David Belle hat auch nicht bei Yamakasi mit gewirkt. Das ist nämlich die Yamakasi Gruppe. Dieser Film B13 also Banlieue 13 (Bezirk 13) heisst im deutschen Ghetto Gangz. Ein ziemlich schlechter name wie ich finde ^^“.
Der Film lohnt sich alle male genau wie Yamakasi-DIe Samurai der Moderne. der 2. Yamakazi film ist ganz okay aber nicht ganz so gut.
wenn jemand von euch lust hat mit parkour anzufangen der gehe auf parkour.de und kontaktiert mich dort. ich heisser dort Shaolink 😉
ich kann euch dann vllt ein paar fragen beantworten

MfG ShaO Keep on running

Andi
02.12.2007 15:59

Hi den film gibts schon längst auf deutsch!

Ist unter dem Namen Getto Gangz zu finden.

Gruß,
Andi

Anonym
Anonym
21.01.2009 22:05

Ich hab den Film schon lange gesehen…extremst geil! Total empfehlenswert!

juba
juba
24.11.2010 19:31

1mal hat david bell die bewegungen von seinen vater gelernt und hat dan das ganze ins urbanen gelände übertragen was auch heist le parkour
2mal yamakasi die samurai der moderne ist die alte gruppe wo david belle dabei war,und dann kam erst der film raus.also shao bischen besser erkundigen bevor du mist schreibst!!!!!