Ballonausflug in schwindelnde Höhen

Dieser mit 2 Kameras ausgestattete Ballon steigt über 24 Kilometer in die Höhe um dann gleich wieder zurückzukommen. Alles dokumentiert mit 2 HD-Kameras.

space balloon, flight, weltall, luftballon

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
27.08.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Koenig
Koenig
27.08.2010 13:03

starke aufnahmen (:

Heimscheisser
Heimscheisser
27.08.2010 13:05

Coole Sache und coole Bilder.

Anonym
Anonym
27.08.2010 13:05

Geile Kamera meets ekliges Fischauge

dummfug
dummfug
27.08.2010 13:06

Super Idee. Nur wie stellt man sicher, das man die Kameras wieder zurückbekommt, wenn alles im Ennepe-Ruhr-Kreis runterkommt?

Hagen
Hagen
Antwort an  dummfug
27.08.2010 13:16

@ dummfug

Garnicht.

Alles was im EN-Kreis landet oder sich befindet wird verschluckt.
Der EN-Kreis ist ein großes schwarzes Loch.

Also nicht wie im Film auf der Erde landen sondern einfach ins NICHTS weiter abstürzen.
Frei dem Ausspruch : Wo nichts ist kann auch nichts landen….. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Hagen

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  dummfug
27.08.2010 14:36

Ganz unrecht hat da Hagen nicht 😳
1994 veröffentlichte der aus dem Nachbarort Hattingen stammende Zeichner Jamiri den Comic Das schwarze Loch. Held des Werkes ist Spacejamiri. Er fliegt in seinem Raumschiff als erster Mensch in ein schwarzes Loch und fragt sich, ob am anderen Ende die Antwort auf alle Fragen wartet, das Nirvana oder gar Gott. Stattdessen landet er mit verdutztem Gesichtsausdruck an einer verregneten Straßenkreuzung mit dem Ortsschild „Sprockhövel“.(Wikipedia)

Aber auf „dummfug“ seine Frage zu kommen, wenn die Kamera im EN-Kreis gelandet wäre:
Natürlich hätten die ehrlichen Bürger des EN-Kreises (mittels Ebay an den Meistbietenden) das Gerät zurückgeführt. :mrgreen:

SenfnMayo
SenfnMayo
27.08.2010 13:14

Cool!
Schwein gehabt, dass das Teil nicht von irgend nem Jetstream aufs offene Meer hinaus mitgenommen worden ist 😛 oder die Düsen eines Flugzeugs geküsst hat 😕

Grobi
Grobi
27.08.2010 13:32

Das die Kameras nach einem Sturz aus 24 Kilometer höhe scheinbar keinen Schaden genommen haben find ich krass, oder waren die mit nem Fallschirm versehen? Sah nich so aus!

dummfug
dummfug
Antwort an  Grobi
27.08.2010 13:41

Irgendwas zum Bremsen war ja dran, aber das hat auch nicht viel genützt. Auf jeden Fall ging es schneller abwärts als rauf.

Brummer
Brummer
Antwort an  Grobi
27.08.2010 13:45

ich meine, neben den Ballonfetzen drei kleine fallschirmchen zu sehen.

ulki
Vertrautes Mitglied
27.08.2010 13:46

endlich wurden diese wertvollen Sequenzen veröffentlicht, ich weiß gar nicht, wie die Menschheit bis dahin überhaupt existieren konnte

😎

*gähn*

HitmanKing
HitmanKing
Mitglied
27.08.2010 13:58

Sehr schöne Aufnahmen. Natürlich waren dort Fallschirme angebracht. Nichtmal die Schutzhülle hatt einen Riss abbekommen. Die Jungs hatten voraus berechnet wo es landen wird, wäre ja blöd wenn es im Meer oder in den Bergen landen würde. Hatten echt Glück, dass das Ding direkt neben einer Straße auf einer Farm ohne Zäune gelandet ist…

Und die haben das sicherlich auch angemeldet, es wäre viel zu riskant die Flugbahn des Ballons mit der eines Flugzeugs zu kreuzen…die werden wohl die Erlaubnis von der örtlichen Flugsicherung gekriegt haben.

soCram
Aktives Mitglied
Antwort an  HitmanKing
27.08.2010 14:22

Ich glaube kaum, dass man bei 24KM Höhe genaue Bestimmungen zur Wiederankunft treffen kann. Sie konnten höchstens sicherstellen, dass der Wind nicht in Richtung meer bläst. Das Wiederfinden geht per GPS doch viel einfacher.

HitmanKing
HitmanKing
Mitglied
Antwort an  soCram
27.08.2010 18:46

Natürlich lässt sich das nicht genau berechnen. Doch Mithilfe der Windgeschwindigkeit konnten sie einen ungefähren Landepunkt berechnen der nur 10 Meilen vom eigentlichen Landepunkt entfernt war. Und ohne GPS wäre es natürlich unmöglich diesen zu lokaliseren.

-gmr-
27.08.2010 15:47

das Highlight war doch wieder mal das Gruppenfoto am Schluss.
zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt. 😉

Anonym
Anonym
27.08.2010 15:50

lol aber trotz aller berechnungen, wo das teil landen würde…hätte es theoretischerweise jemanden aufn kopf fallen können 😆

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
27.08.2010 18:21

….oder in ein Flugzeugtriebwerk reinziehen können 😕

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
27.08.2010 16:13

und was hätten die gemacht, wenn das ding auf n auto oder jmd auf den kopf geknallt wär? 😕 is zwar unwahrscheinlich in der gegend, aber dafür gibs ja murphys law ^^

Zeuge
Zeuge
27.08.2010 17:23

voll nice… MEHR BITTE! 😮

Hindernisse
Hindernisse
27.08.2010 22:07

Kurz vor der „Landung“ war ein kleiner Flughafen zu sehen.
Habe übrigens auch mal ne Wetterballon-Sonde gefunden und eingeschickt.
Der ausgelobte Finderlohn kam erst nach zwei Monaten und hat kaum mehr als die Portokosten gedeckt

Tommy
Tommy
27.08.2010 22:47

Go Pro Hero HD Cam, ich hab so eine ist de HAMMER.
Super idee für ein Video.
COOOOOL 🙂

Fragensteller
Fragensteller
28.08.2010 20:19

Sagt mal, war das Absicht das der Ballon da oben plötzlich geplatzt ist oder wäre der auch noch weitergeflogen bis ins unendliche Universum 🙄

Fragen über Fragen, aber wäre schon genial gewesen, wenns weitergegangen wäre :mrgreen:

Lios
Lios
Antwort an  Fragensteller
29.08.2010 10:32

Das hat was mit dem Luftdruck zu tun. Während der Druck im Ballon gleich bleibt, sinkt er außen mit zunehmender Höhe ab. Dadurch entsteht ein erheblicher Überdruck im Ballon, im Vergleich zu seiner Umgebung, und das Ding platzt.

Fragensteller & Dankesager
Fragensteller & Dankesager
Antwort an  Lios
29.08.2010 19:29

:mrgreen: Danke für die Erklärung ^.~

der Alex
30.08.2010 02:07

GoPro rulez !
Gute Arbeit Nerds !