ADOLF – Der Film von Walter Moers

Nach dem Internethit „Ich hock in meinem Bonker“ versucht Walter Moers jetzt einen Kinofilm auf die Beine zu stellen. Dafür benötig Adolf natürlich harte deutsche Reichsmark ähh Euro… Sei dabei und lass deinen Namen im Abspann des Filmes erscheinen. Hier wird alles genau erklärt!

ADOLF - Der Film von Walter Moers

5 1 Stimme
Beitragsbewertung
09.01.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Major
Major
09.01.2013 11:23

Walter Moers ist ein begnadeter Buchautor,
„Rumo und die Wunder im Dunkeln“ ist auf meiner Liebslingsbuchliste sogar auf Platz 1.
Leider hat mich von seinen Filmen hbisher noch keiner wirklich begeistert 🙁

Sylance_kann_nicht_einloggen
Sylance_kann_nicht_einloggen
Antwort an  Major
09.01.2013 14:44

Wieso kann ich mich nicht einloggen?
Nun zum Thema:
Alle Zamonien-romane sind Weltklasse.
Wenn dir Rumo gefallen hat, dann lies mal die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär.
Einfach Wahnsinn.

Anima
Anima
Antwort an  Major
10.01.2013 00:44

Stimmt, wo kann man eigentlich bezahlen, damit der Film NICHT gedreht wird und Walter Moers uns ein weitere Übersetzung aus Zamonien schenkt.

Mc
Mc
09.01.2013 11:34

Admin könnte übrigens auch das Crowdfundig für http://www.ruthe.de erwähnen, oder http://www.nichtlustig.de.
Die sind ebenfalls am Filme produzieren.
Ich befürchte nur das jüngere Zuseher den Drecksack Adolf allzu sehr verharmlost sehen.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
09.01.2013 12:35

Diese Befürchtung habe ich auch. Deshalb nicht wirklich lustig.

sunschein
sunschein
Antwort an  Mc
09.01.2013 13:44

Die juengeren Zuschauer sollen gefaelligst Geschichtsbuecher lesen und diese mit Lehrern besprechen.

Dr. K. Nickel
Antwort an  sunschein
09.01.2013 19:35

Selbiges gilt für Politiker und Bänker. Mir ähnelt die heutige Zeit in vielerlei Hinsichten zu sehr der 20er und die frühen 30er Jahre des letzten Jahrhunderts…

Allein dieses Geschrei, dass nur ein geeintes Europa in der modernen Welt überleben könne und man daher ein „Land“, ein „Volk“ und eine „Regierung“ bräuchte lässt mich an dunkle Zeiten denken…

dasBrot
Antwort an  Mc
10.01.2013 10:29

Das ist ein zwiespältiges Thema. Ich bin allerdings überzeugt, dass man dem braunen Gesockse die Basis entzieht, wenn man anfängt, dem „Mythos“ einen pinken Anstrich zu geben, worüber man lachen kann.
Etwas lächerliches ist in meinen Augen nicht so erstrebenswert, wie etwas verbotenes bzw. worüber niemand in der Öffentlichkeit zu sprechen wagt..

Twix
Twix
09.01.2013 12:57

1. Versuch Stalingrad, 2. Versuch Hollywood ???
Bei der Begeisterung und den vielen Fans die den Film bisher vorbestellt haben, kommt Adolf diesesmal wahrscheinlich nicht mal bis zur polnischen Grenze… 😛

FennekDaFox
FennekDaFox
09.01.2013 16:10

Hm also der Kalauer mit dem zu hochen Mikroständer war viel zu offensichtlich und der anschließende Close-up auf die Nazi-Nudel war arg abstoßend. Zählt also der erste Eindruck, wird mich der Film nicht begeistern. Vielleicht ist die braune Gülle auch einfach zu sehr ausgelutscht. Das ewige Fremdschämen geht mir genauso auf den Sack wie das ständige Gefrage ob man denn über sowas lachen kann. :-@

Catwiesel
09.01.2013 18:20

Adolf Parodien gibt es mittlerweile echt genug, obwohl die Tapete fand ich lustig 🙂

Lord Awful
Lord Awful
09.01.2013 21:24

Für neunzen Reichsmark ääähhhhhh Euro =)) na, wer weiß, ob wir nicht bis dahin wieder die (Reichs-)Mark haben 😀

TriTraTrouble
10.01.2013 09:50

Die Bücher hab ich mir alle bestimmt schon fünf Mal angesehen, die sind wirklich gut. Aber was zum Scheißgeier soll denn bitte an diesem widerwärtigen… Trailer (???) lustig sein. Den fand ich mindestens so abstoßend wie den Typen mit den Zigaretten vor ein paar Stunden.