Absturz beim Eisklettern

Dieser Eiskletterer hat nicht so viel Glück, wie die Bergsteiger in der letzen Woche. Doch wie durch ein Wunder hat er diesen Absturz ohne bleibende Schäden überstanden.

Scary POV footage of an ice climbing fall


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
11.03.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Schneemann81
Schneemann81
11.03.2013 10:35

Finde ich net lustig.Hatte glück der Mensch!!

Der Dude
Der Dude
11.03.2013 10:37

Jetzt ist die Hose aber nicht nur vom Schnee nass

ulki
Vertrautes Mitglied
11.03.2013 10:53

X_X

ziemlich unlustig

gibt’s nichts besseres?

Scray
Scray
Antwort an  ulki
11.03.2013 22:14

Es hat ja keiner behauptet, dass das lustig sein soll.
Allerdings ist es doch gut zu zeigen, dass so ein Sport nicht ungefährlich ist.
Ich frage mich allerdings, ob er nicht ein bisschen überreagiert hat, schließlich war es nur ein Stück Eis und er hatte einen Helm auf. Jedenfalls glaube ich, dass er Zukunft solche ruckartigen Bewegungen beim Eisklettern vermeidet…

BS
BS
Antwort an  Scray
11.03.2013 22:53

Erstes Gebot beim Eisklettern ist es nicht nach oben zu sehen besonders nicht wenn ein Kamerad voraus Klettert, dass lernt man als aller erstes und sollte jedem Neuling bekannt sein!

KaroX
KaroX
11.03.2013 11:06

Ich vermisse die fehlenden Gefahrenschilder: „Vorsicht glatt!“
Aber dennoch Glück in Unglück!

Shago
Mitglied
11.03.2013 11:21

Schon Wahnsinn, dass man sowas über die Helmkamera so real wirkend miterleben kann.

Gut, dass er es überlebt hat.

Alien
Alien
11.03.2013 12:38

Ach du liebe Güte!
Da bleibt einem fast das Herz stehen.

Gottseidank ist nichts passiert.

DoYouKnow
DoYouKnow
Mitglied
11.03.2013 13:07

„Ohne bleibende Schäden“ – hört sich so harmlos an. Man bedenke, dass Brüche, Prellungen usw. meistens auch keine bleibenden Schäden hinterlassen und trotzdem höllisch schmerzen.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  DoYouKnow
11.03.2013 13:36

Selbstverständlich wünsch ich niemanden, das er sich verletzt!
Aber niemand hat ihn gezwungen diesen Berg zu besteigen und schon gar nicht alleine. So hält sich mein Mitleid in Grenzen. :-??

BS
BS
Antwort an  Reviersheriff
11.03.2013 23:01

Um die Schwellungen zu lindern hat er zum Glück genug Eis rum liegen! :mrgreen:

garfield
Aktives Mitglied
11.03.2013 13:37

Das war doch überhaupt nicht gefährlich, ooder? :-t
Sogar jeder Flachlandtiroler sieht, das kann nicht gut gehen. :-??

Bernd
Bernd
11.03.2013 14:49

… und was hat der gesagt der oben geblieben ist?

Na?

Na?

Na?

„Nicht so tief Rüdiger“!

djan-go
11.03.2013 15:09

Autsch. Das hat sicher weh getan. Sogar schon beim Zusehen.

Robin01
Robin01
11.03.2013 19:10

Das war ein echter Mann! Kein „Holy Shit“ oder „Aaahhh“! Nicht mal ein Aua. 😎

Der Gilb
11.03.2013 19:38

Ganz wichtig war aber nach der Bremsung der Griff an den Helm, ob die GoPro noch da ist.

Bei dem ganzen Glück dass dabei hatte, nicht gegen Steine zu rutschen, kommt dann ja auch noch hinzu, dass er sich mit seinen Steigeisen das Ganze Bein hätte zertrümmern können, wenn er da ungünstig verkantet hätte (bzw. worden wäre).

Lord Awful
Lord Awful
11.03.2013 20:36

Der hat bestimmt Adrenalin für die nächsten zehn Jahre ausgeschüttet!

woody
woody
11.03.2013 20:48

Er hat doch Humor bewiesen… auch wenn er sich den A… gebrochen hat, hat er uns alle an seinem kleinen Missgeschick teilhaben lassen……

Danke :-bd

Heinz
Heinz
11.03.2013 20:57

Ein neues Gopro Hero Werbevideo?

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Heinz
11.03.2013 21:36

Yepp! Absolut genau das schoss mir auch durch den Kopf! Unkaputtbar…

Mark
Mark
11.03.2013 23:06

Mit nem Schlitten wär er bis Russland durchgebrettert! 🙂

Fun Thomas
Fun Thomas
12.03.2013 00:18

Gut, dass er wie durch ein Wunder diesen Absturz ohne bleibende Schäden überstanden hat, sonst hätten wir ihn hier bei Cartoonland nicht gesehen. 😛

Jimmy
Jimmy
12.03.2013 03:35

schöne Bobfahrt noch gehabt!

Bergsteigen und Bobfahren!

2 zum Preis von 1!

Macht doch Spaß!

m
m
14.03.2013 23:57

kein Video