Abonnieren
guest
56 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Niggi
Niggi
21.07.2006 13:19

lol wie geil

dudu
dudu
21.07.2006 13:29

sowas kann jedem passieren

Xero
Xero
21.07.2006 13:36

ach, das ist mir auch schon alles passiert…

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
21.07.2006 13:38

lecka bier

Anonym
Anonym
21.07.2006 22:08

dat Video heisst „Femme fatal“

Wiggles
22.07.2006 04:50

hehe

www.dasdass.de
www.dasdass.de
22.07.2006 13:28

Anonymous: Wenn man keine Ahnung hat, …

„Femme fatale“ ist schon richtig.

katze
katze
22.07.2006 19:26

denkt was ihr wollt …
ich finds Frauenfeindlich

schizo
schizo
23.07.2006 10:49

frauenfeindlich hin oder her, die frau ist schön und das bier lecker, was will man mehr?

Mimo
Mimo
23.07.2006 12:36

Scheiss aufs Bier, ich nehm die Frau =)

Senf-dazu-geber!
Senf-dazu-geber!
23.07.2006 13:05

goil …
einfach genial,aber meine kurze trinkt gott sei dank bier,leider auch ne menge aber besser als so ne mode püpchen ohne arsch u titten ja katze das ist frauenfeindlich,ABER geil..gruss AN ALLE DIE MICH VERSTEHEN…Prost..

katze
katze
24.07.2006 10:55

um es mal fuers vorpubertaere Publikum hier zu verdeutlichen, was der Werbefilm bei einer Frau auslöst, (inbesondere bei mir) hier eine kurze Erklärung.

1. Die Frau ist als enzigste weibliche Person in der Öffentlichkeit zu sehen, wobei deutlich zu erkennen ist, daß die anwesenden Maenner alle ein auffallend verantwortungsloses Verhalten zeigen, nicht nur mit den Arbeitsgeraeten, sondern im gesamten Verhalten.

Mir stellt sich die Frage welche Vorbildfunktion diese Maenner fuer Jungs haben

2.Die Frau wird mit der Suendenfrage konfrontiert siehe Bibel (fuer mich das populärste fuer Maenner verfasste Maerchen) und dem Sündenfall… Eva und Apfel … hier Frau und Bier.
Dieser Suendenfall berechtigt natürlich zu übergriffen, hier berechtigt es den Polizisten dazu die Frau „abzufuehren“
Was wiederum die Schuldfrage vorweggenommen hat und somit jeden Mann berechtigt, der eine Frau ein Bier trinken sieht, sie anzugaffen und sich verantwortungslos zu benehmen und wenn man weiterdenken moechte sich triebhaft an ihr auslassen … und das passiert tagtäglich millionen Frauen in tätlichen sexuellen übergriffen am arbeitsplatz, in der Öffentlichkeit allgemein und in der Familie.

Es beginnt mit Grabschen, geht über in vergewaltigung und gipfelt in Mord, siehe türkische Familie die die einzigste Tochter umgebracht hat, weil die Suendenfrage in der Familie genauso geklärt und deutlich war wie es in diesem Spot der Fall ist …

der MANN ist vergesslich !!! (deshalb hat er die Bibel geschrieben, um ja nichts zu vergessen, insbesondere wer er ist und wo er steht, und wo die frau zu stehen hat)

3. mir faellt nichts mehr ein zu drittens … falls jemandem noch etwas zu diesem Spot denkwuerdiges einfaellt was ich evtl übersehen hab, immer raus damit MAEDELS … weil Maenner sind ja nicht die Taeter … neeeiiiinnnn … niemals … ihr doch nicht, seid ja ALLE fromme schaeflein die ja nur das beste wollen

geiler Spot? geile Frau? … na dann Prost

Niggi
Niggi
25.07.2006 11:21

aber sonst gehts

-=[m3]=-@ein ganz lieber ;-D
-=[m3]=-@ein ganz lieber ;-D
25.07.2006 16:00

Lool, ich mag Lesben…vor allem wenn sie wütend sind 😀 *lechz* ^^

so, und nun bin ich auf ihre Abfuhr gespannt! XD

jaja, ALLE Männer sind böse, der Nachbar guckt blöd und Papa grabscht….alles war!?
PS: eigene Erfahrungen?

katze
katze
26.07.2006 06:41

an -=[M3]=-at EIN GANZ LIEBER

>Lesbe?
bin verh. (seit 16 Jahren) und hab mit meinem Mann 2 kinder

>ALLE Männer sind böse, der Nachbar guckt blöd und Papa grabscht … eigene Erfahrungen?

bei mir wars nich der Papa sondern mit 6 Jahren der Onkel (zu dem zeitpunkt ca40jahre alt)und mit 8-12 Jahren der Freund meiner Mutter (zu dem zeitpunkt mitte 50 bis 60 jahre alt)
Ich will hier nich näher ins Detail eingehen, aber soviel sei gesagt … meinen ersten Zungenkuss werde ich bis an mein Lebensende nicht vergessen!!!
Mitleid ist hier fehl am Platz, weil es das geschehene nicht rueckgaengig macht.

Es geht mir auch nich dadrum das der spot fuer all das verantwortlich zu machen ist, aaaaber das denkmuster welches solch ein Verhalten beguenstigt oder fördert ist in meinen augen hier vorgegeben.
Bekanntlich geht allem Handeln der GEDANKE voraus, ausser es waere unbewusstes Handeln wie schlafen, atmen oder sich in der nase pobeln … davon is hier aber nicht die Rede.

Es geht darum das mir als Frau jeden Tag aufs neue bewusst gemacht wird, wo ich stehe … siehe Frauenparkplätze ect., die bestimmt nicht dafuer erdacht wurden weil Frauen nicht so weit gehen koennten wie Maenner….
Ich muss mir 10xüberlegen ob ich einen abend- oder nachtspaziergang mache und lass es dann doch lieber bleiben, und zwar aus ANGST. Womit diese angst begruendet ist brauche ich hier nich naeher zu erlaeutern, wobei dem maennlichen geschlecht diese Art von Angst vermutlich gaenzlich unbekannt ist.

Ich weiss bis heute nicht genau, welche Mechanismen dazu fuehren, daß ihr Maenner euch verantwortungslos und ganz von euren Trieben geleitet dem anderen Geschlecht naehert. Das einzigste was ich fuer mich weiß ist, das ich hellhoehrig werde wenn ich dieses Muster erkenne und es nicht laenger stillschweigend hinnehme/hinnehmen kann.

Rest in Peace

-=[m3]=-
26.07.2006 14:07

Wow…

1.Deine beiden Beiträge waren die ersten vernünftigen und durchdachten Beiträge die ich jemals! in einem Forum/Commentsbereich gelesen habe, respekt! 🙂

2.Obwohl diese Erfahrungen sicherlich schrecklich waren (wie du schon richtig vermutet hast, ist mir solch eine Angst gänzlich unbekannt), ist es nicht so, dass alle männlichen Wesen so sind (Ich hoffe schwer, dass dein Mann nicht so ist). Meiner Meinung nach veralgemeinerst du viel zu stark!

PS: das mit dem „ein ganz lieber“ war kein Scherz…

achja und eins noch, das mit der Lesbe war dann doch ein Scherz ;-), weil du so über Männer losgewettert hast 😀

liebe Grüße, m3

katze
katze
26.07.2006 18:44

weiss ich doch das du ein ganz lieber bist, deshalb hab ich dir geantwortet 🙂
ein Scherzkeks biste obendrein … 🙂

und wow…danke zu 1. 😀
und zu 2. kann man (frau) nicht vorsichtig genug sein. Es sind bei weitem nicht alle, da stimm ich dir zu, aber immer noch genug wenn bekannt ist, das jede 3.Maedchen/Frau schon einmal sexuellen Übergriffen ausgeliefert war, wobei die Dunkelziffer noch hoeher liegt. Denk also an 10 Maedchen/Frauen in du kennst und du kannst dir sicher sein 3 davon sind Opfer maennlicher Willkuer gewesen.

Liebe Gruesse Katze

PS: es waren 3 Eintraege 🙂

-=[m3]=-
27.07.2006 03:51

oha, da hab ich nie drüber nachgedacht….werde bei Gelegenheit mal diskret bei meinen Weiblichen Bekannten nachfragen 😉 wenn das wirklich zutrifft, leben wir eigentlich noch im Mittelalter und das fände ich dann doch irgendwie bedauerlich…hab bis jetzt wirklich gedacht, dass die Menschheit eine einigermaßen inteligente Lebensform ist XD….aber die Insekten werden uns wohl überleben ;D

Liebe Grüße, m3

katze
katze
27.07.2006 13:53

jap…. die Kakerlaken (auch Schabe genannt)machen das Rennen 🙂

-=[m3]=-
27.07.2006 14:36

Lustig, das hier außer mir und Katze keiner mehr was reingeportet hat 😀 traut sich wohl keiner mehr…oder es fällt keinem etwas ähnlich vernünftiges ein ;D

greetz, m3

häkka
häkka
27.07.2006 18:04

stop, stop, stop !!!

Katze behauptet sie hätte Angst abends nen Spaziergang zu machen? – Moment mal wo leben wir hier? – In Deutschland oder Östereich oder Schweiz.
Da ich weiß das in Östereich und der Schweiz die Kriminalität geringer ist als in Deutschland auch in sachen sexuellen übergriffen, kann ich sagen das wenn man in Deutschland nachst allein über die Straße bzw. einen ganzen spaziergang unternehmen kann, kann man das auch in Östereich und der Schweiz…

So das wäre schon geklärt… also ich glaub, nein ich glaub nicht nur ich weiß das es auf der ganzen welt viel missbrauch vergewaltigung und sexuelle übergriffe passieren.

das wäre auch geklärt und steht auch fest.

so jetzt zu meinem anliegen :
es kann nicht sein dass, man keinen spaziergang alleine unternehmen kann? wo wohnt ihr ? Berlin – Kreuzberg? Auf dem Land? Im Wald ? Oder ganz einfach in einer Stadt in Deutschland /Östereich / Schweiz…

klar es gibt vorallem an den sozialen Brennpunkten in Deutschland viel gewalt aber auch nur da…

gut da muss man was gegen machen aber das sind „einige, wenige“ stellen, wie mein vater früher zu sagen pflegte. Deutschland ist kein ghetto und hat keine Ghettos auch wenn diese Kinderrapper wie EKO oder Sido oder wie se alle heißen das behaupten. Europa ist kein ghetto. und ja ich weiß was ein ghetto ist und ja ich sehe beiträge über z.B. Köln Ossendorf oder Berlin Kreuzberg. Und Ja ich lese von vergewaltigungen… ABER es ist NOCH Lange NICHT so weit das eine Mutter abends angst hat einen Spaziergang zu unternehmen !!!

ostpreusse
ostpreusse
27.07.2006 20:39

@ katze und häkka meint ihr irgendwer liest so nen langen text

katze
katze
28.07.2006 04:09

@ HÄKKA

eine sache kann ich so nich stehen lassen… und zwar
>Katze behauptet sie hätte Angst abends nen Spaziergang zu machen

Für mich höhrt es sich so an, als ob ich in deinen Augen eine „vorschnelle“, „mutwillige“, „falsche“ oder „irreführende“ Behauptung aufgestellt haette. Das war keine Behauptung, sondern es ist eine TATSACHE.

Und anbei bemerkt ist dein Beitrag voller Wiedersprüche
PS: unter den Rapperaufzaehlungen EKO und Sido hab ich Bushido vermisst. Wer nicht weiss um wen es sich hier handelt einfach mal bei http://www.wikipedia.de

Im November 2005 gab es erneut Schlagzeilen, als Bushido in einem Interview ausführte, Paris Hilton sei für ihn „einfach so’n dummes Stück Fleisch“, das er gerne einmal „für den Geschlechtsakt“ hätte: „erniedrigen und dann tschüss“.
… what ever

@m3

das hier is schwere Kost, damit will sich niemand freiwillig auseinander setzen solange man nich selbst betroffen ist. Deshalb wird das Thema auch in der Öffentlichkeit erfolgreich todgeschwiegen und nur in extremfaellen zum Schocker der Woche gemacht.

letzter Stand der Dinge:
Erst gestern (26.07.) hoehr ich im Radio…. ca. 20-30jaehriger Mann hat sich einem Maedchen unsittlich genaehert und ihr das Höschen gewaltsam ausgezogen. Sie konnte flüchten …, nach dem Täter wird gefahndet.

katze
katze
28.07.2006 04:12

PS: Tatort: Tiefgarage……

Froxy
28.07.2006 08:21

@häkka
leicht verpeilt oder was?
Katze redet ja wohl von DEUTSCHELAND.
wenn man bei unseren nachbarn sich sicherer fühlen kann, dann ist das zwar schön aber hat mit der sache an sich wenig zu tun. (ausser das es event. bestätigt das es wohl doch irgendwo gefährlicher sein muss.. womit du dir selbst wiedersprichst)

>>es kann nicht sein dass, man keinen spaziergang alleine unternehmen kann? wo wohnt ihr ? Berlin – Kreuzberg? Auf dem Land? Im Wald ? Oder ganz einfach in einer Stadt in Deutschland /Östereich / Schweiz…

klar es gibt vorallem an den sozialen Brennpunkten in Deutschland viel gewalt aber auch nur da…

Froxy
28.07.2006 08:24

och nun fehlt ja 70 % von dem was ich getippt habe

Froxy
28.07.2006 08:25

1. ist es ein unterschied ob ein mann oder eine frau nachts alleine unterwegs ist.
2. hat sie recht
3. selbst ich als ausgewachsener kräftiger mann fühle mich nicht gerade wohl wenn ich nachts alleine auf der strasse unterwegs bin.

ach ja ich wohne in einem kleinen städchen und dennoch musste ich vor ca. 2 jaher eine unangenehme erfahrung machen als ich mal nachts um halb zwei zu unserer automatenvideothek gegangen bin.
ich war gerade dabei mir einen film zu ziehen als ich draussen eine frau um hilfe schreien hörte.. ich bin raus und habe gesehn wie ein mann einige meter weiter weg eine frau an den haaren über die strasse zerte.
selbst als ich rübergeschrien habe das er die frau in ruhe lassen soll, hat er nicht von iihr abgelassen. erst als ich direkt auf ihn zuging konnte die frau flüchten. nur hatte ich dann das problem das er mich abstechen wollte, wenn nicht zum glück noch einige anwohne dazu gekommen wären und ihn überwältigt hätten, wüsste ich nicht ob ich heute das hier noch schreiben könnte.

im grunde muss ich katze voll recht geben.
ich bin ein mann und weis ganz genau das viele männer untereinander, recht häufig totall abfällig über frauen reden.
ich kann auch ganz gut verstehen wieso sie sich über den spot so aufregt.
schliesslich sind es ja gerade derartige spots, filme etc. die dazu beitragen, das frauen von den männern häufig nicht ernstgenommen werden.. als minderwertig betrachtet werden.. und für viele männer nur ein stück fleisch zum benutzen darstellen.

Froxy
28.07.2006 08:32

Sexueller Mißbrauch kommt damit viel häufiger vor, als die Gesellschaft dies wahrhaben möchte. Die Dunkelziffer ist deshalb so groß, weil die Opfer oft emotional an den Täter gebunden und häufig noch sehr klein sind, weil Täter ihren Opfern ein Schweigegebot auferlegen, und weil Sexualität trotz aller Vermarktung und Enttabuisierung in der Öffentlichkeit nur schwer zur Sprache kommt. Außerdem wird sexuelle Gewalt gegen Kinder in der Gesellschaft tabuisiert.
Eine der wenigen Dunkelfeldstudien stammt aus dem Jahr 1992 (BANGE 1992).
Bange geht davon aus, daß in der Bundesrepublik etwa jedes 4. Mädchen und jeder 12. Junge sexuell mißbraucht wird.

eine weitere Studie kommt zu dem Ergebnis, dass mehr als zwei Drittel aller weiblichen Beschäftigten mindestens einmal eine Situation erlebt haben, die als sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz einzustufen ist.

Jede zweite Frau musste sich anzügliche Bemerkungen über ihre Figur oder ihr Privatleben anhören

Jede dritte Frau wurde mit Po-Kneifen, Klapsen, pornographischen Bildern oder unerwünschten Einladungen mit eindeutiger Absicht konfrontiert.

Jeder fünften berufstätigen Frau wurde überraschend an die Brust gefasst.

Jede Sechste erlebte Belästigungen durch Briefe oder Telefonate mit sexuellen Anspielungen oder wurde mit aufgedrängten Küssen belästigt.

Jede zehnte befragte Frau wurde zum Geschlechtsverkehr aufgefordert.

Jeder Zwanzigsten wurde im Falle einer sexuellen Verweigerung mit beruflichen Nachteilen gedroht.

Fast jede Dreißigste wurde zu sexuellen Handlungen gezwungen oder durch das Zurschaustellen des Genitals belästigt.

Nimmt man nur mal diese 2 studien zusammen kann man wohl davon ausgehen das jede 2 frau im laufe ihres Lebens einmal opfer von missbrauch oder belästigung wurde.

täter sind männer !
und solche clips wirken sich ganz bestimmt nicht positiv aus.

Froxy
28.07.2006 08:50

Soorrry aber ich muss noch was los werden:

Welche Dimension der Handel mit kinderpornographischen Bildern und Videos und dem dahinter stehenden sexuellen Missbrauch an Kindern in den vergangenen Jahren angenommen hat, ist kaum vorstellbar. Nach einem Bericht („Cild abuse, child pornography and the internet“), der von einer britischen Kinderhilfsorganisation „NCH“ vor wenigen Wochen veröffentlicht wurde, hat allein in Großbritannien das Angebot an kinderpornographischem Material in den vergangenen drei Jahren um 1500%!!!!!!!!! zugenommen. Dieser dramatische Anstieg wird auch durch eine weltweit durchgeführte Studie („Operation Avalanche“), die sich mit dem Einfluss des Internet auf die Zunahme des sexuellen Kindesmissbrauchs und der kinderpornographischen Angebote beschäftigt, bestätigt.

Jan
Jan
28.07.2006 13:37

Sagt mal, findet ihr nicht, dass ihr diese Werbung etwas überbewertet?

Die Reaktionen und Unfälle sind allesamt übertrieben dargestellt und ziehen die Männer ins Lächerliche (also wenn überhaupt, dann männerfeindlich). Also bin ich der Meinung, dass das satirisch ist.

„täter sind männer !
und solche clips wirken sich ganz bestimmt nicht positiv aus.“

Bist du etwa der Meinung, dieser Clip würde einen Mann dazu bewegen, jemanden sexuell zu missbrauchen?? Dann muss ich ernsthaft an deinem Geisteszustand zweifeln. Und über diesen Clip auf das Thema Kindesmissbrauch zu kommen, ist einfach lächerlich.

Gruß

katze
katze
28.07.2006 16:19

@FROXY
WOW und danke 🙂 Danke fuer die Zahlen und Fakten …. so genau wusste ich es nicht, immer wieder erschreckend !!! beihnahe gruselig und Schockierend


>Bist du etwa der Meinung, dieser Clip würde einen Mann dazu bewegen, jemanden sexuell zu missbrauchen??

Klares JA !!!
Waber weiter in deiner Seiffenblase dahin, deiner eigenen Welt, schwebend und hell, im eigenen Kosmos in dem nichts passieren kann. Das Universum bist DU.
Endloser Raum, Perspektiven in Gold, ewiger Sommer, Zartmelancholisch… kriminelle Energie
alles leicht, leicht … vielleicht VIEL ZU LEICHT
(sry Herbert, hab deinen Text verwendet, ich hoffe du kannst mir verzeihen 🙂 )

>Und über diesen Clip auf das Thema Kindesmissbrauch zu kommen, ist einfach lächerlich.
Ja, jetzt erstmal überlegen wie wir auf das Thema Kindesmissbrauch kommen ….. grübel grübel, ich habs … hatte es nicht etwas mit DEN GEDANKENMUSTERN zu tun?

häkka
häkka
28.07.2006 16:48

@ Froxy
ja gut es nicht schlimm das du das ma los werden wolltest ich hoffe aber nicht dass, das zu mir gerichtet sein sollte, also als ob ich das gut fände. du hast natürlich recht und vielleicht habt ihr auch schon gehört von der pädophilen Partei in den niederlanden die jetzt sich dafür einsetzen will, dass Pornographie und Sex mit
Kindern ab 12 Jahren legalisiert wird und schlussendlich diese Altersgrenze ganz außer Kraft setzen. tja so weit ist es gekommen und es wird schlimmer…

mir geht es doch darum , dass eine Frau, die jetzt nicht unbedingt in Berlin- Kreuzberg lebt, abends, nachts auf einen Spaziergang unternehmen kann. und mal auf jeden fall ein Mann. ich mein wenn ihr vielleicht euch „nicht wohl“ fühlt dann ist das normal… aber ich denke doch mal nicht weil hinter jeder ecke nen Mürder ist.

@ Katze
gut Bushido hat gefehlt doch ihr wisst was ich meine … denn es ist eine Tatsache das durch diese Musik die Jugend verdorben wird !!! Ihre Vorbilder sind diese (kinder-) rapper die den hauptschulabschluss nicht geschafft ham.

so… ich würde jetzt mal gerne wissen, wo ich mich widerspreche !du kannst das nicht einfach behaupten !!! du greifst mich hier in einer fiesen weise an … nur weil ich dir widerspreche… dazu sagst du noch nicht mal wo ich mich widerspreche und warum ! das finde ich wirklich sehr niveaulos …hätte ich jetzt nicht erwartet von jemandem wie dir Katze!

Froxy
28.07.2006 17:07

@ Jan

wenn du die zusammenhänge nicht verstehst (katze hat ja bereits erläutert was dahinter steht)
bist du mir einfach zu.. ähm ne anderst ist dein nachname Primat ?

katze
katze
28.07.2006 17:23
katze
katze
28.07.2006 18:00

Nur für starke Nerven !
http://www.claudias-kummerkasten.com/
„warum Papi“

-=[m3]=-
28.07.2006 20:27

Bin total beeindruckt, dass sich im Internet, in einem simplen comments-Bereich mal eine richtig ernshafte Diskussion gebildet hat! ….und zu den beiden Links von Katze……fühl mich irgendwie mies….vor allem das Gedicht…..heftig! (Lebe seit jeher in einer intakten Familie und habe über solche Schicksale nie nachgedacht…)

-=[m3]=-
28.07.2006 20:29

ach und nochwas zu „Ostpreusse“….ja, solch lange Texte liest jemand!!! Hättest du in der Schule besser aufgepasst und mal ein Buch gelesen, währst du jetzt auch dazu in der Lage!

häkka
häkka
29.07.2006 13:20

@ Ostpreusse

Zartmelancholisch, pädophil, Dimension – alles fremwörter für dich und deshalb wirst du das auch alles nicht verstehen, was überhaupt nicht schlimm ist, weil sie auch gar nicht an elfjährige Kiddies gerichtet sind. obwohl diese lernen sollten mit frauen umzugehen und das video hier lehrt sie etwas falsches.

@.=[M3]=.
ja ich eigentlich schon… denn als ich noch früher wo anders gewohnt habe, waren da häufig leute die nicht mehr wollten und nicht mehr konnten.
1 hat sich, nachdem der sohn nicht sein restaurant übernehmen wollte, im Garten erhängt.

Wieder ein anderer junge (14) ist vors auto gesprungen…

Und zuletzt hat sich ein mädchen (15) die pulsadern aufgeschlitzt…

und mir? – Mir ist nie was passiert. Ich hatte noch nie irgendetwas gebrochen, verstaucht oder auch nur leicht verstaucht. Und war deshalb noch nie (außer zu besuch) im Krankenhaus.
bei mir gabs so wenig probleme…

Jan
Jan
01.08.2006 15:50

@ Katze:

[meine Frage] „Klares JA !!!“ Dann müsstest du in letzter Konsequenz dafür sein, dass Fernsehen, Radio und erst recht das Internet abgeschafft werden.

Mag sein, dass in einigen Fällen ein solcher Clip der Auslöser ist, aber die tatsächlichen Gründe liegen ja wohl in der Psyche des jeweiligen Täters (vielleicht früher selbst missbraucht worden, etc etc). Wenn ihr den Grund auf einen einfachen Werbespot reduziert, macht ihr es euch meiner Meinung nach etwas zu einfach.

@ Froxy: Bitte nicht beleidigend werden…

Froxy
01.08.2006 18:27

Hallo Jan !
schon vergessen was du geschrieben hast?
Zitat:
________________________________________________
Bist du etwa der Meinung, dieser Clip würde einen Mann dazu bewegen, jemanden sexuell zu missbrauchen?? Dann muss ich ernsthaft an deinem Geisteszustand zweifeln. Und über diesen Clip auf das Thema Kindesmissbrauch zu kommen, ist einfach lächerlich.

Gruß

geschrieben von Jan
______________________________________________

also brauchst du dich nicht wundern, wenn ich darauf etwas vorscher reagiere.

überhaupt finde ich es sehr blöd wenn jemand daher kommt, dachdem andere sich die mühe gemacht habe etwas aufklärungsarbeit zu leisten und fragt ähhh? wie was ? verstehe ich net.. blödsinn.. etc. pp

lies dir das ganze in ruhe durch und mach dir deine gedanken darüber, bevor du an dem geisteszustand anderer zweifelst.

katze
katze
01.08.2006 18:28

Du hast länger gebraucht um darauf zu antworten. Das zeigt mir, daß dich das Thema in den letzten Tagen beschaeftigt hat und du dir deine Gedanken dazu gemacht hast.
Das finde ich gut.

Leider machen sich zu viele menschen keine Gedanken darüber, was sie umgibt, und nehmen viele dinge als Gottgegeben hin und „man kann es ja eh nicht ändern“.

Deine Konsequenz allerdings ist übertrieben.

Dann gaebe es kein Stromberg mehr, der das männliche „Fehlverhalten“ am Arbeitsplatz, insbesondere im Büro aufzeigt. Und das auf seine ganz eigene mutige Art und Weise. Ich bewundere Christoph Maria Herbst, weil er es schafft sich so mit dem Thema auseinander zu setzen, und das tut er auf intelligente Art und Weise.

Und für die Gründe solcher Übergriffe führst du die Psyche der Täter an?
Wie sieht die denn deiner Meinung nach aus?
Ich bin nämlich seit ich 22 jahre alt bin auf der suche nach den Gründen. Das einzigste was ich erkannt habe ist die MACHTausuebung, oder das Gefuehl des Täters sich dem anderen gegenueber überlegen zu fuehlen.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, aber für dich JAN mach ich es gerne….. dieses Machtgefuehl einem anderen Menschen gegenueber ist hier in diesem Spot gegeben. Hier ist nichts von Gleichberechtigung zu spüren.

Vielleicht wird es dir deutlicher, wenn du dir eine Geschlechterumkehrung im Spot vorstellst. Alle Maenner sind Frauen, die Frau ist ein Mann.

Anonym
Anonym
01.08.2006 21:11

ach ich weiß warum hier keiner von den pubertierenden schreibt … SPAM SCHUTZ ^^

Jan
Jan
02.08.2006 00:32

@ Katze:

Wie diese Psyche aussehen soll? Wenn ich das wüsste, wär ich bestimmt nicht arbeitslos…

Aber diese Machtausübung (bei der ich dir übrigens voll und ganz recht gebe) hängt ja ebenfalls von der Psyche ab, denn andere könnten diese Macht ebenfalls ausüben und tun es nicht (zum Glück!).
Also müsste man nach den Unterschieden in der Psyche zwischen diesen Personen suchen. Und genau das macht es so schwer, weil man die Psyche nicht einfach einteilen kann. Es dürfte wohl keine zwei Psychen auf der Welt geben, die identisch sind.

@ Froxy:
Danke für dieses Zitat. Daran kannst du erkennen, dass ich nach den weiteren Erklärungen von Katze vielleicht doch was verstanden hab… vielleicht hab ich ja doch nen anderen Nachnamen?
Außerdem ist es bei so einer Diskussion vielleicht nicht schlecht, wenn auch die Contra-Position eingenommen wird, weil andere, die vielleicht zunächst meinem Argument folgen, sehen, dass sie auf dem falschen Weg waren…

katze
katze
03.08.2006 01:06

@ JAN
Zitat: denn andere könnten diese Macht ebenfalls ausüben ….

Wer sind die anderen?
Du redest von Macht. Und du setzt voraus das diese Macht gleichermassen in der Gesellschaft verteilt ist.

Bevor ich weiter auf dem Wort Macht herumreite, will ich erstmal verdeutlichen, um was es sich hier eigentlich handelt…

Definition Macht:
„Macht ist die Fähigkeit von Individuen und Gruppen das VERHALTEN und DENKEN von anderen Individuen oder Gruppen in ihrem Sinne zu beeinflussen. Es handelt sich um einen grundlegenden sozialen Aspekt, welcher in praktisch allen Formen des menschlichen Zusammenlebens eine Rolle spielt. So führt das Sozialverhalten von Individuen in Gruppen und von Gruppen untereinander zur Ausbildung von Sozialstrukturen, deren Mitglieder über UNTERSCHIEDLICHE Einflussmöglichkeiten verfügen.“

Es hat also nichts mit der Psyche (auch Seele genannt) zu tun. Wie auch? Ein Kind zb. besitzt keinerlei Macht gegenueber erwachsenen, aber sehr wohl eine Psyche. Im Gegenteil..ein Kind ist auf die Obhut und Zuwendung von Erwachsenen angewiesen. Ebensowenig die Büroangestellte gegenüber ihrem Chef (Vorgesetzten), oder besserverdienenden Angestellten. Bei der Psyche ist also keinesfalls die Ursache zu suchen, sondern im Gruppendynamischen Verhalten und Denken.

Ein Junge der zb. diesen Spot sieht verinnerlicht diese Gedanken und Verhaltensweisen, und wenn er sich später als Mann genauso verhaelt empfindet er kein unrechtsbewusstsein, weil es ihm ja von der Gesellschaft so vorgelebt und gezeigt wurde/wird.

Vielleicht haben auch deshalb Pädophile kein unrechtsbewusstsein und sind so dreist und Gründen eine Partei.

Jan
Jan
03.08.2006 03:07

Es hat dennoch etwas mit der Psyche zu tun, wie bzw. was man mit einer Macht (was auch immer sie einem in die Hand gegeben hat) anfängt. Natürlich haben Eltern eine gewisse Macht über ihre Kinder, sowohl weil die Kinder ihnen vertrauen und sie nachahmen, als auch eine rein gesetzliche Macht (und damit auch Verantwortung), die letztendlich von der Gesellschaft und damit von den oben genannten Sozialstrukturen ausgeht. Und das von dir genannte dynamische Gruppenverhalten beeinflusst ebenfalls die Psyche, ist aber nur ein Faktor.

tron
tron
19.08.2006 20:21

Ihr solltet einen Stammtisch gründen! Oder euch einweisen lassen!!

Ein Hesse
Ein Hesse
25.08.2006 03:30

Warum Tron? Weil wir diskutieren und nicht spammen?

Häkka
Häkka
28.08.2006 15:50

@Hesse
Nein … er merkt glaub ich, dass er an das Niveau nicht herankommen wird, deshalb will er, dass, was wir schreiben irgendwie als Idiotisch darstellen …

@ Katze
denke nicht das durch , wie du schreibst, diesen Spot ein Junge sich später als Mann „genauso“ verhaelt … ich meine ja gut wenn er sowas jeden Tag 2 Stunden sieht. Klar! Aber durch diesen Spot doch nicht…

Käpt´n Blaubär
Käpt´n Blaubär
31.08.2006 11:23

Na, Ihr habt ja Sorgen. Eigentlich war ich hier auf der Suche nach ein paar Cartoons für eine lustige Broschüre und habe mich dann aber festgelesen.
Ich denke, dass jeder von Euch irgendwo ein Stück Recht hat.
Katzes „Angst“, nachts allein spazieren zu gehen, kann ich durchaus nachvollziehen. Auch ich – männlich, 187 cm groß, 96 kg schwer und recht fit – schaue mich öfters um, wenn ich allein nachts unterwegs bin. Ich glaube aber, es hat weniger etwas mit „vom Grundsatz her schlechten und bösen“ Männern zu tun, vielmehr denke ich, es ist eine Frage der Macht. Diese wurde hier ja auch schon angesprochen, nur kann ich die Definition nicht ganz teilen. Ein Kind kann schon Macht haben, wenn es z.B. aus einer schwerreichen Familie stammt. Ihr sollte mal erleben, wie solche Göhren sich benehmen können, auch Erwachsenen gegenüber…was da abgeht, da hat schon Mancher seinen Job verloren.
Macht spielt sich in den unterschioedlichen Gesellschaftsebenen in verschiedener Darstellungsform ab. Geht es bei der Upperclass noch häufiger um Geld, Positionen und Einflüsse, speilt in den „einfacheren“ Schichten eher die körperliche Gewalt eine Rolle.
Vom Grundsatz her ist es aber völlig egeal, ob Mann oder Frau die Macht hat. Wer sie besitzt, nutzt sie immer aus, um seine persönlichen Interessen durchzusetzen. Schaut Euch doch bloß mal an, was da bei Frau Merkel und Frau Schmidt da so abgeht. Kann mir nicht so Recht vorstellen, dass das die Interessen des Volkes sein sollen, wobei Beide aber geschworen haben, sich nur Diesen zu widmen. Auch Frau nutzt also aus, wenn sie über Macht verfügt, nur eben anders.
Ferner denke ich, dass die „Urtriebe“, wie sie im Tierreich ja vorhanden und zu sehen sind, auch in uns viel stärker ausgeprägt sind, als uns vielleicht lieb ist und wir zugeben mögen. Nur haben wir durch den millionenjahreschweren Prozess des Denken lernes zumindest zum Teil gelernt, damit umzugehen und Diese unter Kontrolle zu halten. Der Eine besser, der Andere eben weniger.
Übrigens bin ich geschieden und alleinerziehender Vater einer 6jährigen Tochter. Da könnt ihr Euch mal vorstellen, was mein schlimmster Albtraum ist…

Käpt´n Blaubär

katze
katze
31.08.2006 17:37

>Da könnt ihr Euch mal vorstellen, was mein schlimmster Albtraum ist…

öhm nein….. was ist dein schlimmster Albtraum?

und um auf Frau Merkel zu kommen… in meinen Augen ist sie rein körperlich gesehen eine Frau, aber wenn man bedenkt, daß sie ausschliesslich und zum grössten Teil (schätzungsweise 99%) von Männern umgeben ist lässt es die Vermutung zu, daß ihre Denkweise nicht mehr viel weiblichkeit erkennen laesst. Eben weil das Frausein unterdrueckt wird und sehr haeuffig nicht nur als schwäche Empfunden sondern auch schamlos gegen die Frau verwendet wird/werden kann. Desweiteren…. der kleinste menschliche Fehler, der von ihr (der Bundeskanzlerin) ausgeht kann und wird als Anlass genommen um ihre Kompetenz anzufechten und in Frage zu stellen, was evtl. in der gleichen Situation als Mann eine Lapalie darstellen wuerde.

>Ferner denke ich, dass die “Urtriebe”, wie sie im Tierreich ja vorhanden und zu sehen sind, auch in uns viel stärker ausgeprägt sind, als uns vielleicht lieb ist und wir zugeben mögen. Nur haben wir durch den millionenjahreschweren Prozess des Denken lernes zumindest zum Teil gelernt, damit umzugehen und Diese unter Kontrolle zu halten.

Erstmal … um zu verstehen was der Begriff „Urtriebe“ eigentlich bedeutet … jetzt wirds kompliziert weil ich einerseits die Begriffe Verhaltensbiologie, Soziokultur und zum anderen die Triebe habe.
Ich komm an FREUD nich vorbei … also der Reihe nach.
Als erstes gibt es 5 Triebe:

– die passiven und Abhängigkeitsbeduerfnisse
– die aktiven und Autonomiebedürfnisse
– die sexuellen Bedürfnisse
– die aggresiven Bedürfnisse
– die narzistischen oder Selbstwertbedürfnisse

Andere Tiefenpsychologen (ADLER,FROMM) gehen darüber hinaus auch von Störungen des Selbstwerts, von Existenzängsten und ungelösten Aggresionsproblemen aus. Bei Neurosen wird ein Konflikt zwischen den ursprünglichen Trieben und den ihnen entgegengesetzten soziokulturellen Bedingungen angenommen.

Man spricht von einer Soziokultur, wenn sich mehrere Individuen zu konkreten Zeiten für eine konkrete Dauer an ein und dem selben Ort aufhalten und dadurch zu einer Art Gemeinschaft werden.

Das heisst also … ein Mensch der sich in der Gesellschaft bewegt, egal ob Männlein oder Weiblein, hat eine Gradwanderung zu durchlauffen zwischen der Summe aus allen kulturellen, sozialen und politischen Interessen und Bedürfnissen einer Gesellschaft beziehungsweise einer gesellschaftlichen Gruppe.

Was wiederum bedeutet, daß ein Mensch sich zb nicht ausschliesslich seiner aggressiven Triebe hingeben kann, weil er sonst eingesperrt würde. Somit unterliegt jeder Mensch einem sozialen Kontext.

Der Spot ist demzufolge antisozial (=gemeinschaftsschädigend).

>Auch Frau nutzt also aus, wenn sie über Macht verfügt, nur eben anders.

Das ist erstens eine verallgemeinerung, wovon ich grundsätzlich die Finger lassen würde, wenn ich einigermassen kompetente Antworten ablieffern möchte. Und…. die Zeit wird es zeigen, ob Frauen ebenfalls zu Kriegen fähig sind … ect. Wir stehen in der Politik was Frauen und Mitspracherecht anbelangt noch am Anfang. Alles andere wäre rein spekulativ, wovon ich ebenfalls nichts halte, bei einer Diskussion.
Hier zählen nur die Fakten.

Käpt´n Blaubär
Käpt´n Blaubär
11.09.2006 22:15

Na, irgendwie scheint hier sich jeder, der sich auf eine Bemerkung einlässt, erst einmal eine Abfuhr zu bekommen.
So ganz frei von Problemen scheint es aber auch nicht zu sein, was bei den Eingangs dargestellten Erlebnissen auch nachzuvollziehen ist.

Im Übrigen glaube ich herauszulesen, dass unsere Ansichten so weit entfernt voneinader gar nicht sind – bis auf einzelne Punkte…

>Das heisst also … ein Mensch der sich in der Gesellschaft bewegt, egal ob Männlein oder Weiblein, hat eine Gradwanderung zu durchlauffen zwischen der Summe aus allen kulturellen, sozialen und politischen Interessen und Bedürfnissen einer Gesellschaft beziehungsweise einer gesellschaftlichen Gruppe.Das ist erstens eine verallgemeinerung, wovon ich grundsätzlich die Finger lassen würde, wenn ich einigermassen kompetente Antworten ablieffern möchte. Und…. die Zeit wird es zeigen, ob Frauen ebenfalls zu Kriegen fähig sind … ect. Wir stehen in der Politik was Frauen und Mitspracherecht anbelangt noch am Anfang. Alles andere wäre rein spekulativ, wovon ich ebenfalls nichts halte, bei einer Diskussion.
Hier zählen nur die Fakten.öhm nein….. was ist dein schlimmster Albtraum?

Käpt´n Blaubär
Käpt´n Blaubär
11.09.2006 22:18

Irgendwie ist hier nur ein Drittel meiner Eintragungen angekommen, werde es wohl später nochmal versuchen…

kATZE
kATZE
19.09.2006 00:37

@ JAN
Du hattest Recht. Es haengt nicht nur mit dem Machtgefuehl zusammen.
Wie ich heute (19.09.2006) nachlesen konnte über Rolf Pohl im seinem Buch „Feindbild Frau“

http://www.offizin-verlag.de/buch.php3?ID=38&session=

da steht: Pohl weist nach, daß die gängigen Erklärungsversuche zu kurz greifen, die sexuelle Gewalthandlungen ausschließlich als Ausdruck männlicher MACHT deuten und die Sexualität des Mannes unberücksichtigt lassen.

und weiter … Der Autor verknüpft den Ursprung geschlechtsbezogener Gewalt mit der geschichtlich-gesellschaftlichen Entstehung und Entwicklung der männlichen Sexualität und ihrer phallisch-aggressiven Ausrichtung. Denn entscheidend sind nicht allein die Triebgrundlagen von Sexualität und Aggression, sondern ihre Bindung an das gemeinsame Objekt: die Frau. Die typisch männliche Gewaltbereitschaft entspringt einer aus Lust, Angst, Neid, Wut und Hass bestimmten unbewußten Einstellung zur Weiblichkeit.

häkka
häkka
25.11.2006 13:35

„die Zeit wird es zeigen, ob Frauen ebenfalls zu Kriegen fähig sind“

nein. aber, das ist auch nicht vorgesehen. Männer haben diesen Urinstinkt – Jagen. Frauen eben nicht. Deswegen wollen,können und müssen sie gar nicht in den Krieg. Und ich denke das meinte Käptn Blaubär auch nicht.

Was viel wichtiger ist:
Das Frauen, die Macht besitzen, sie genauso ausnutzen wie Männer. Kann dir jetzt keine Quelle geben, aber glaub mir das ist so. (proportional gesehen)

Stefan
Stefan
18.04.2007 09:04

Katze und Foxy, ihr habt doch ein Schaden.
Habt ihr euch schon mal überlegt wie vielen Männern regelmäßig von (ihren) Frauen psychisch Gewalt angetan wird? Die ist meiner Meinung oft noch schlimmer als physische. Sind deswegen die Frauen generell unter Beobachtung zu stellen?
Dieses Pauschalisieren ist total mist, sind halt immer Einzelfälle.
Vor allem hat das Ganze nichts mit dem Video zu tun.

7hree
7hree
18.06.2010 03:00

chauvinistischer spot, dennoch lustig.

mein fazit: ich pfeif aufs bier und nehm die frau! 😉