Abonnieren
guest
30 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
5pike
5pike
27.07.2010 17:45

Nicht schlecht, Herr Specht^^

Unsere Nachbarn mal wieder! :fan:

Herr Specht
Herr Specht
Antwort an  5pike
27.07.2010 20:27

Danke!

the_real_herr_specht
the_real_herr_specht
Antwort an  Herr Specht
31.07.2010 12:54

wer gibt sich denn hier als ich aus…

Frau Specht
Frau Specht
Antwort an  the_real_herr_specht
13.01.2011 20:52

Ich, den nur ich bin DIE wahre …:-)

Dr.Bob
27.07.2010 17:45

Ist schon geil was man mit der passenden Technik alles machen kann

-gmr-
27.07.2010 17:50

ohh und ahh.!!!. 😯

Dandy Boy Äpfel
Dandy Boy Äpfel
Antwort an  -gmr-
29.07.2010 12:31

Nein, das glaub ich nicht!

O.o
O.o
27.07.2010 17:59

GEIL 😯 😯 😯

Stefan
Stefan
27.07.2010 18:01

Kann mir mal einer sagen, wie das jetzt genau funktioniert? Ist ja echt Wahnsinn… Den 3D-Effekt habe ich nur von vorne oder? Oder könnte ich dem Goldfisch sogar unter den Bauch schauen, wenn ich sehr weit von sitze?

Bitte nicht schlagen für die dummen Fragen :mrgreen:. Aber ein gebildeter Cartoonländer wird mir das sicher trottelhaft aufbereitet in einer verständlich und prägnanten Beschreibung erklären können ;).

KaroX
Antwort an  Stefan
27.07.2010 18:32

ich überlass es mal den anderen und bin gespannt! 🙂

Anonym
Anonym
Antwort an  Stefan
27.07.2010 19:02

bin mir zu 99,9% sicher dass du den fisch nicht von unten sehen kannst. ist vermutlich wie im 3d-kino. sieht von allen positionen gleich aus

DUDE
DUDE
Antwort an  Stefan
27.07.2010 20:03

Kommt ganz auf Deinen Promillegehalt an, würd ich sagen….
Ab einem gewissen Punkt kannst Du sie auch füttern…

Imile
Imile
Antwort an  Stefan
27.07.2010 20:12

… und wenn sich Dein Nebensitzer seit 10 Tagen nicht mehr gewaschen hat, kannst Du ihn sogar riechen!

Leisepeter
Leisepeter
Antwort an  Stefan
27.07.2010 21:56

3D-Effekt
(wie der Name schon sagt ist es eben nur ein Effekt)

Um den 3D Effekt sehen zu können benötigst du eine Brille!
meist durch den Einsatz von Farb-Filtern oder Polarisations-Filter welche ein leicht ver-rücktes Bild für jeweils das andere Auge darstellen und somit im/durch das Gehirn den 3D-Effekt erzeugen.

Frage: „Den 3D-Effekt habe ich nur von vorne oder?“ ❓
Antwort: Nein. ❗
Der Mensch hat nur 2 Augen also lässt sich das Gehirn auch nur über 2 Input-Kanäle (optisch) erreichen.
Sprich; es bleibt 2-Dimensional aber durch die Versetzte Darstellung macht unser Gehirn ein an-scheinbares 3D-Bild daraus.
Dabei wird dem linken und dem rechten Auge jeweils ein eigenständiges Bild von ein-und-dem-Selben Bild gezeigt; nur leicht versetzt.(links/rechts oder auch unten/oben)

Frage: „könnte ich dem Goldfisch sogar unter den Bauch schauen“? ❓
Antwort: Nein. ❗
Du siehst aus egal welcher Richtung/Seite; genau den Selben Film!
Er wirkt für Unser Hirn aber 3-Dimensional.

Dreidimensionale TV/Kino-Filme sind möglich, doch leider (noch) nicht ohne Brille. Hochauflösende Displays, die ohne Brille auskommen befinden sich aber in Entwicklung.

Zitat aus netzwelt.de:
„Ganz ohne zusätzliche Brille lässt sich der 3D-Effekt hingegen bei einem bislang noch namenlosen Modell von Samsung feststellen. Das Gerät ist allerdings nicht für den Hausgebrauch gedacht, sondern soll als Werbe- oder Infotafel im öffentlichen Raum eingesetzt werden.
Das Gerät vermag es auch nicht annähernd den gleichen räumlichen Effekt zu schaffen, wie es die Geräte mit Brille vermögen.

MfG Leisepeter

Gallow
Gallow
Antwort an  Leisepeter
28.07.2010 17:49

Du beschreibst da aber ein 3D – Kino und nicht den hier gezeigten Effekt.

Hier wurde von dem späteren Projektorstandpunkt ein Foto geschossen, das Gebäude in einer 3D-Software nachmodelliert und dann schwarz gestellt(damit schatten (mit hilfe von Alpha-Maps) auf dem Gebäude entstehen können bzw Aussparungen, wenn Dinge im Gebäude dargestellt werden sollen). Danach kann man jeden beliebigen Effekt mit dem 3D-Programm erstellen und es an das dieses nachgebaute Modell anpassen.
Der Effekt ist nur perfekt wenn man sich in der nähe des Projektors aufhält oder man sich zumindest in der selben Linie wie die Projektion befindet. Zu nah an der Projektionsfläche wird man das reale Gebäude zu gut erkennen und die Effekte verlieren an Wirkung.

Geniale Idee wie ich finde – hätte auch gerne einen Beamer, dann würd ich meine Nachbarn mit sowas zufluten ;D

Craig
Craig
Antwort an  Gallow
30.07.2010 17:31

Kann ich bestätigen. Wird meistens mit dem Programm Ventuz (ventuz.com) gemacht. Da lassen sich noch viel krassere Sachen machen, z.B. kann jeder eine bestimmte Action auslösen.

ulki
Vertrautes Mitglied
27.07.2010 18:08

sehr sehenswert

Anonym
Anonym
27.07.2010 18:20

das ist die erste werbung wo ich da sitze und meinen mund nicht mehr zu bekomme

Brummer
Brummer
27.07.2010 19:39

das von ac/dc war cooler:

ACDC vs Iron Man

und ein ähnliches Samsung Projekt gabs schon mal auf YouTube, der hat da die Seite zerlegt… ich finde es gerade nur nicht.

Brummer
Brummer
Antwort an  Brummer
27.07.2010 20:27

habs gefunden! es ist sogar dasselbe 3D Projekt auf YouTube (ist schon etwas älter): https://www.youtube.com/user/Samsung3devent

viel Spass beim Schmetterlingefangen! 😉

MrJoe2308
MrJoe2308
27.07.2010 20:43

das ist mit abstand die beste werbung, die ich je gesehen habe. idee und umsetzung sind einfach perfekt!

David
David
27.07.2010 20:57

awesooooooome

irgendeiner_dortda
irgendeiner_dortda
27.07.2010 21:35

Ich finds sehr geil, deswegen:
1.

sehr nice
2. http://vimeo.com/7146136 (sieht man teilweise wie es funzt)

irgendeiner_dortda
irgendeiner_dortda
27.07.2010 21:36

tschuldigung, 2ter sollte dieser sein:

Tronx
Tronx
27.07.2010 22:53

:mrgreen: Goil …
Kann mir mal jemand den Namen der Musik rüberkommen lassen.
Hab ich schon mal gehört, weiß aber nischt wer das ist.
Vielen Dank im vorraus – also ich mein das Gedudel am Anfang .
mfg :mrgreen:

Supergeil – die Mukke war gar nicht in dem Video sondern die Werbung von diesem Fastlane da Rechts …abgefuckt….

Kickboxritter
Kickboxritter
27.07.2010 23:23

Das war mir irgendwie so klar, dass das von Samsung ist….

Oha
Oha
28.07.2010 07:36

Samsung-Werbung im Philips-Land… Provokativ, aber super Show… 😉

Nameless
Nameless
28.07.2010 13:43

Gibts das als app fürs iphone?

THE ANONYMOUS
THE ANONYMOUS
30.07.2010 21:27

Is eh klar wieso sollte es bei dem mal KEINE Werbung sein.

Da denkt man es soll die Leute Unterhalten, aber ne is mal wieder ne schrott Werbung, diesmal von Sam***.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
28.08.2010 03:47

Test