10 coole Experimente mit Flüssigkeiten

10 interessante Experimente mit verschiedenen Flüssigkeiten wie Wasser, Öl oder Spülmittel.

10 Experimente mit Flüssigkeiten


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
27.08.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
7 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pimpernuckel
Aktives Mitglied
27.08.2015 12:54

:-O …

garfield
Aktives Mitglied
27.08.2015 13:06

Sehr schön! Bitte mehr davon Matthias! :-bd

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
27.08.2015 15:55

Ich habe Nummer 2 ausprobiert – Feuer machen mit kugeliger Flasche und schwarz angemaltem Papier.

Funktioniert einfach nicht!

Ich habe auch streng drauf geachtet, dass kein Regen auf das Papier kommt, das ist bei dem Sauwetter dank Regenschirm trocken geblieben, aber es fing einfach nicht an zu brennen!
Vielleicht habe ich einen falschen schwarzen Filzstift genommen? Ich kann bei 0:45 die Marke nicht erkennen…

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
27.08.2015 16:51

hast du denn die Tischlampe angemacht?

Jemand
Jemand
Antwort an  der kleine dummfug
27.08.2015 16:54

Man könnte fast glauben, der niedrige Einfallwinkel der europäischen Sonne sei dafür verantwortlich – aber da du es bei Regen probiert hast, kann es daran wohl nicht liegen 😕

Ms. Anonymous
Antwort an  der kleine dummfug
27.08.2015 17:56

Hast du es auf einem Glastisch im Garten probiert? :->

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
27.08.2015 19:17

Ging bei mir auch nicht. Dabei habe ich extra eine kugelige Weinflasche benutzt. Eine von den Guten in brauner Farbe, mit Bastgeflecht drum und noch ungeöffnet. [-(